Titanfall: Warum es keine Einzelspieler-Kampagne geben wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Warum es keine Einzelspieler-Kampagne geben w

Beitrag von saxxon.de »

Thefender hat geschrieben:Früher in ps1 und ps2 zeiten
.. hat die Entwicklung der Spiele einen Bruchteil dessen gekostet, was sie heute kostet (vgl.: http://www.zippygamer.com/2010/03/the-c ... ublishing/ - und da sind $140.000.000 - Titel wie GTA V noch fast 10x so teuer wie die minimalen Kosten..). Wobei Titanfall selbst relativ günstig sein sollte, da die Engine ja von Valve kommt und keine eigene geschrieben werden musste.

Wie auch immer, wenn das Spiel in einem Jahr oder so auf Steam kommt, werd ichs mal in nem Sale abgreifen, denk ich. Sieht schon spaßig aus.
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

"Redefine what you expect when you see giant robots on the screen... they are realy fast..."
Also einfach Japanische Mechs im Amerikanischen Outfit.
Zuletzt geändert von RGB am 22.06.2013 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Mir gehen diese "Alles-für-den-Multiplayer"-Spiele total auf den Keks. Ich möchte mich nicht täglich mit hunderten Kevins und Tims darin messen, wer die meisten Headshots oder Messerkills macht und wobei das Nachladen einer Waffe nur ein Augenzwinkern ist.
Ich will die Welt, die in dem Spiel kreiert wurde, und ihre darin befindliche Geschichte erfahren. Und wenn schon Multiplayer, dann miteinander! Kooperativ! Wir zwei (drei, vier,...) gegen das Böse dieser Spielewelt!
...

Andererseits, hätte ich auch keine großartige Singleplayer-Kampagne von diesen Entwicklern erwartet. Das wäre eh wieder auf 10 Explosionen pro 2 Metern Spielwelt hinausgelaufen. :lol:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Man könnte solchen MP-Spielen zum Beispiel aber Bots spendieren, damit man auch alleine - oder mit Kumpels - so ein Spiel zocken könnte. Das fehlt mir heute leider bei vielen MP-Shootern, es gibt ja kaum noch welche mit Bots.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Noeppchen hat geschrieben: Wo wurde gesagt, dass es keine Bots gibt? Bin mir ziemlich sicher, dass da welche rumlaufen.
Ja es gibt Bots, aber die kommen ja aus der "Cloud" also werden die Bots wohl nur Online drinne sein, wohl als Platzhalter für fehlende Spieler. Offline wird man denke ich nicht gegen Bots spielen können
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Enttäuschend. Den vollen Preis ist mir so eine reinrassige Multiplayer-Erfahrung dann auch nicht wert.
Am besten installier ich Hawken doch wieder...^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

verstehe die probleme hier jetzt auch nicht. das spiel ist von vornherrein als MP titel ausgegt, also gibts auch keine kampagne. hat bei dead space 1 und 3 jemand rumgeheult, dass es keinen MP gab (der bei teil zwei war ja mau und kam auch nicht gut an)? es gibt eben single player spiele und multiplayer spiele (ausnahmen bestätigen die regel), wenn dann jeweils das andere fehlt, gibts doch eigentlich kein problem.

ich glaube, dass die meisten hier einfach falsche erwartungen haben. ich find es vernünftig keinen SP zu machen, wenn das spiel von grund auf als MP titel entwickelt wurde.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

King Rosi hat geschrieben:verstehe die probleme hier jetzt auch nicht. das spiel ist von vornherrein als MP titel ausgegt, also gibts auch keine kampagne. hat bei dead space 1 und 3 jemand rumgeheult, dass es keinen MP gab (der bei teil zwei war ja mau und kam auch nicht gut an)? es gibt eben single player spiele und multiplayer spiele (ausnahmen bestätigen die regel), wenn dann jeweils das andere fehlt, gibts doch eigentlich kein problem.

ich glaube, dass die meisten hier einfach falsche erwartungen haben. ich find es vernünftig keinen SP zu machen, wenn das spiel von grund auf als MP titel entwickelt wurde.
Hm? Hier wird sich doch in erster Linie über die Gesamtmarktentwicklung erregt, die eben auch in Titanfall zum Ausdruck kommt.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Singleplayer FTW.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

brent hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:verstehe die probleme hier jetzt auch nicht. das spiel ist von vornherrein als MP titel ausgegt, also gibts auch keine kampagne. hat bei dead space 1 und 3 jemand rumgeheult, dass es keinen MP gab (der bei teil zwei war ja mau und kam auch nicht gut an)? es gibt eben single player spiele und multiplayer spiele (ausnahmen bestätigen die regel), wenn dann jeweils das andere fehlt, gibts doch eigentlich kein problem.

Hm? Hier wird sich doch in erster Linie über die Gesamtmarktentwicklung erregt, die eben auch in Titanfall zum Ausdruck kommt.
ja und? mir auch. es kommen doch noch nach wie vor genauso hervorragende singleplayer spiele auf den markt, um mal the last of us als aktuelles beispiel zu nennen. ich sagte doch, es gibt multiplayer titel und es gibt singleplayer titel (ausnahmen bestätigen die regel).

was ich damit sagen will: anders als andere hier sehe ich also keine große veränderung, sondern nur eine etwas stärkere fokussierung auf das wesentliche. das ist im falle von titanfall nunmal der MP. den SP wegzulassen ist nur konsequent. da es von grund auf als mp titel ausgelegt war, hätten sich am ende eh nur alle über die viel zu kurze und langweilige kampagne beschwert. verstehst? :wink:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Seltsam, bei mir isses umgekehrt. Mich interessiert meist der Multiplayer nicht.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Multiplayer.. Ich kann dieses Wort einfach nicht mehr hören. Warum versucht man nicht einfach endlich mal wieder Games zu kreieren, die völlig auf SP Gaming ausgelegt sind und man diese auch mit einer ordentlichen Story und verschiedenen Wendungen spielt und das dann mehrmals, wenn man auf Dinge im Spiel Einfluß hat, daß Ende anders zu gestalten.

Mass Effect war ja dazu ein wenig schon der Vorläufer für so etwas, auch wenn sich letztlich doch nicht wirklich etwas geändert hat, was sehr schade ist. Dabei möchte ich meinen Einfluß im Spiel, wenn ich es spiele, direkt als Auswirkung in der Spielewelt erleben.

Oder ein Game, woran man dann richtig schön lange spielen kann, wie Skyrim es beweist.

Immer solche Ausreden, nur um SP Gaming in keinster Weise mal anzupacken, sind echt ein Witz. ICh bin dann auch eher der zum "Bruchteil" gehört (obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, daß es nur ein Bruchteil geben soll), anstatt auf diesen MP Zug mitzufahren, auch wenn es immer schwerer wird, bei dem ganzen MP Games, die an jeder verfluchten Ecke aus dem Boden sprießen, vernünftige SP Games zu finden und zu spielen.

Gruß
NF
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wahnsinn was in dem Thread für ein mist abgeht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

NForcer hat geschrieben:Warum versucht man nicht einfach endlich mal wieder Games zu kreieren, die völlig auf SP Gaming ausgelegt sind...
weil der markt dann von singleplayer spielen übersättigt wäre und es gibt eben auch leute die mögen multiplayer. es gibt solche games wie du willst zu hauf. skyrim, the last of us, sleeping dogs, watch dogs, bioshock infinite, metro reihe (wobei die bischen kurz sind), GTA V...

wenn dich (und auch die anderen) das hier nicht anspricht, ok, aber muss man deswegen wirklich wieder so ein shitstorm anfangen? einfach nicht kaufen und fertig. ich kaufe mir ja auch kein world of warcraft oder final fantasy. warum? weil mich das nicht anspricht. tue ich deswegen die spiele bashen? nein!
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Mir geht das online multiplayer geballer auch aufn keks....social gaming ^^ jap, ich ballere reihenweise irgenwelche kiddies um, die ich nichtmal sehe ^^ es ist und bleibt meine meinung, dass diese richtung in die sich das ganze zurzeit entwickelt, eine falsche ist. Und auch wenn die produktionskosten heute höhersind als damals...würden uns nicht ständig halbgare games vor die nase gehalten, sonden man sich wirklich ins zeug wirft, dann rentieren sich auch hohe kosten...naugthty dog und quantic dreams schaffen das ja auch, oder rocksteady.