PS4 News und Diskussion
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Re: PS4 News und Diskussion
es wird doch auch ein kostenfreies psn mit grundfunktionen geben und solange werden auch psn+ "priviligierter" behandelt.
- racrepo
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Re: PS4 News und Diskussion
Hab heute gelesen das Mad Catz die Peripheriegeräte der PS3 nicht auf PS4 unterstützt. Also Controller usw. Was ja auch irgendwie aus wirtschaftlicher Sicht verständlich ist. Aber wie schauts da mit den Tritton Headsets aus? Die PS4 hat ja auch den optischen Ausgang. Oder liegt das dann an den Treibern des Headsets? Kann mir hier jemand weiter helfen?
- ShinmenTakezo
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Re: PS4 News und Diskussion
http://www.play3.de/2013/06/21/battlefi ... on-60-fps/
Die bei BF4 habens ja zum Glück verstanden und sprechen auch nochmal an, wie wichtig 60 fps für das Spielgefühl sind.
Die 60 fps sind bei jedem Spiel deutlich spürbar durch eine deutlich reaktivere Steuerung und das merkt man nicht nur mit der Maus, gerade beim spielen mit dem Controller fällt das sofort auf.
Meine größte Erwartung an diese Gen sind die 60 fps!
gruß
Die bei BF4 habens ja zum Glück verstanden und sprechen auch nochmal an, wie wichtig 60 fps für das Spielgefühl sind.
Die 60 fps sind bei jedem Spiel deutlich spürbar durch eine deutlich reaktivere Steuerung und das merkt man nicht nur mit der Maus, gerade beim spielen mit dem Controller fällt das sofort auf.
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- racrepo
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Re: PS4 News und Diskussion
Das freut mich zu hören. Dann bin ich mal gespannt wie und ob ich den Unterschied merken werde. Kann die PS4 langsam kaum erwarten. Jetzt überlegt ja Sony schon Bundels hier bei uns zum Launch anzubieten. Das hört sich doch super an.
- Alking
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Re: PS4 News und Diskussion
Achso, also 60FPS sind dir wichtig. Mensch, das wusste hier ja noch keinerShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2013/06/21/battlefi ... on-60-fps/
Die bei BF4 habens ja zum Glück verstanden und sprechen auch nochmal an, wie wichtig 60 fps für das Spielgefühl sind.
Die 60 fps sind bei jedem Spiel deutlich spürbar durch eine deutlich reaktivere Steuerung und das merkt man nicht nur mit der Maus, gerade beim spielen mit dem Controller fällt das sofort auf.
Meine größte Erwartung an diese Gen sind die 60 fps!
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Ich bleibe dabei, 60FPS bei Ego-Shootern und bei Rennspielen sind ein Muss. Bei allen anderen Genres ist es mir wurscht. Da hoffe ich lieber auf insgesamt flüssigere Spiele ohne Tearing und ohne Slowdowns.
Gespannt bin ich da auf the Division. Das sieht ja derart geil aus, ob das wirklich flüssig läuft, also das wäre schon ein Knaller.
- crewmate
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Re: PS4 News und Diskussion
Wie wirken sich 60FPS auf ein Point & Click Adventure Spiel aus?ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2013/06/21/battlefi ... on-60-fps/
Die bei BF4 habens ja zum Glück verstanden und sprechen auch nochmal an, wie wichtig 60 fps für das Spielgefühl sind.
Die 60 fps sind bei jedem Spiel deutlich spürbar durch eine deutlich reaktivere Steuerung und das merkt man nicht nur mit der Maus, gerade beim spielen mit dem Controller fällt das sofort auf.
Meine größte Erwartung an diese Gen sind die 60 fps!
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- King Rosi
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Re: PS4 News und Diskussion
das controller etc nicht mehr unterstützt werden hat weniger was mit der wirtschaftlichkeit zutun. die schnittstellen sind einfach andere und sind daher rein hardware technisch inkompatibel. genauso übrigens bei der xbox one. wobei es natürlich nicht abwegig ist, dass sony und MS die schnittstellen aufgrund des wirtschaftlichen faktos geändert haben. mad catz kann aber recht wenig dafür.racrepo hat geschrieben:Hab heute gelesen das Mad Catz die Peripheriegeräte der PS3 nicht auf PS4 unterstützt. Also Controller usw. Was ja auch irgendwie aus wirtschaftlicher Sicht verständlich ist. Aber wie schauts da mit den Tritton Headsets aus? Die PS4 hat ja auch den optischen Ausgang. Oder liegt das dann an den Treibern des Headsets? Kann mir hier jemand weiter helfen?
da es im hardware audio bereich ausschließlich genormte standards gibt, werden headsets weiterhin funktionieren. cinch ist cinch, klinke ist klinke, optischer ausgang ist optischer ausgang.
- Levi
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Re: PS4 News und Diskussion
und eine vierpoliger Klinke ist nicht gleich eine viepolige KlinkeKing Rosi hat geschrieben:da es im hardware audio bereich ausschließlich genormte standards gibt, werden headsets weiterhin funktionieren. cinch ist cinch, klinke ist klinke, optischer ausgang ist optischer ausgang.

@Schnitstellen: das ist Humbug. 1.) warum funktioniert dann Move weiter? 2.) warum "tauscht" man überhaupt die Schnittstellen aus? Doch nur aus einen Grund: damit die Leuge gefälligst neue Controller kaufen! Immerhin verdient man damit gut.
- OriginalSchlagen
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Re: PS4 News und Diskussion
Warum hat man dann die Move-Controller als einzige Ausnahme kompatibel gemacht?Levi hat geschrieben:@Schnitstellen: das ist Humbug. 1.) warum funktioniert dann Move weiter? 2.) warum "tauscht" man überhaupt die Schnittstellen aus? Doch nur aus einen Grund: damit die Leuge gefälligst neue Controller kaufen! Immerhin verdient man damit gut.
- danke15jahre4p
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Re: PS4 News und Diskussion
wenn sich 2/3 der playstationkäufer einen zweiten controller dazukaufen, sind es mal eben mal 3 mrd. euro umsatz, die sind schon verlockend.King Rosi hat geschrieben:das controller etc nicht mehr unterstützt werden hat weniger was mit der wirtschaftlichkeit zutun.
ich vermute man habe keinen grund liefern können den spieler überzeugen zu können sich einen "neuen" move-controller zu kaufen, es müsste ja auch mit einer revision des eben selbigen einhergehen, und die gab es nicht.OriginalSchlagen hat geschrieben:Warum hat man dann die Move-Controller als einzige Ausnahme kompatibel gemacht?
oder man will zukünftige move-titel pushen.
oder aber man rechnet einfach nicht mehr mit vielen move-titeln in der zukunft die einen neuen move-controller rechtfertigen würden.
greetingz
- Levi
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Re: PS4 News und Diskussion
Seh ich wie Leifman: Move ist a) der Beweis, dass es theoretisch möglich wäre, und b) dass sie die bereits etablierten, nicht wieder auf null runterdrücken wollen. (optionales Zubehör ist immer ein "Risiko" ... speziell für Softwareentwickler, die sich nicht drauf verlassen können, dass es jeder hat)
- crewmate
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Re: PS4 News und Diskussion
Es hat jetzt keiner explizut gesagt aber:
Habt ihr den Eindruck ihr habt nen Nachteil durch die Fortlaufende Move Unterstützung?
Die ist in den meisten Fällen wie Killzone 3 und Infamous 2 rein optional. Total freiwillig.
und bei Infamius 2 wurde die Steuerung mit Patch nachgeliefert.
Also hat sie in dem Fakk noch nicht mal die eigentliche Entwicklungszeit beeinflusst. Also keine "gestrichenen Features" zugunsten von Move.
Die parr Move exkluisven TRitel könnt ihr abzöhlen. Und eei sind scheiße. Wie Sirceryx. Eine Enttäuschung.
Aber so kann ich wenigstens auch mal den einen oder andern Shooter aifewr Playse zocken. geht doch klar oder nichtß
Habt ihr den Eindruck ihr habt nen Nachteil durch die Fortlaufende Move Unterstützung?
Die ist in den meisten Fällen wie Killzone 3 und Infamous 2 rein optional. Total freiwillig.
und bei Infamius 2 wurde die Steuerung mit Patch nachgeliefert.
Also hat sie in dem Fakk noch nicht mal die eigentliche Entwicklungszeit beeinflusst. Also keine "gestrichenen Features" zugunsten von Move.
Die parr Move exkluisven TRitel könnt ihr abzöhlen. Und eei sind scheiße. Wie Sirceryx. Eine Enttäuschung.
Aber so kann ich wenigstens auch mal den einen oder andern Shooter aifewr Playse zocken. geht doch klar oder nichtß
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Re: PS4 News und Diskussion
PlayStation 4: Sony möchte auf der Gamescom 2013 weitere Spiele vorstellen
In der letzten Woche sorgte die E3 2013 für reichlich Wirbel. Die PlayStation 4 wurde erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und bekam einen finalen Preis verpasst. Auch wurden verschiedene Spiele gezeigt, die Ende des Jahres auf der neuen Konsole gespielt werden können.
Vor dem Verkaufsstart der PlayStation 4 werden aber noch weitere Spiele angekündigt, einige davon auf der Gamescom 2013, die im August ihre Pforten öffnet. Passend zu diesem Vorhaben gab Jim Ryan, CEO von SCEE, das folgende Statement ab: “Für die PS4 befinden sich derzeit 30 neue First-Party-Spiele in der Entwicklung und zwölf davon sind komplett neue IPs. Es gibt noch die Gamescom und wir brauchen etwas, das wir dort zeigen können, nicht wahr?”
Die Gamescom 2013 öffnet am 21. August 2013 die Pforten und wird am 25. August 2013 wieder beendet. Wahrscheinlich werden die großen Publisher und Hardware-Hersteller die Messe einmal mehr für große Pressekonferenzen nutzen. Unter anderem wird erwartet, dass die Xbox One und die PlayStation 4 im Rahmen der Gamescom 2013 einen Termin verpasst bekommen.
@ http://www.play3.de/2013/06/23/playstat ... orstellen/
In der letzten Woche sorgte die E3 2013 für reichlich Wirbel. Die PlayStation 4 wurde erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und bekam einen finalen Preis verpasst. Auch wurden verschiedene Spiele gezeigt, die Ende des Jahres auf der neuen Konsole gespielt werden können.
Vor dem Verkaufsstart der PlayStation 4 werden aber noch weitere Spiele angekündigt, einige davon auf der Gamescom 2013, die im August ihre Pforten öffnet. Passend zu diesem Vorhaben gab Jim Ryan, CEO von SCEE, das folgende Statement ab: “Für die PS4 befinden sich derzeit 30 neue First-Party-Spiele in der Entwicklung und zwölf davon sind komplett neue IPs. Es gibt noch die Gamescom und wir brauchen etwas, das wir dort zeigen können, nicht wahr?”
Die Gamescom 2013 öffnet am 21. August 2013 die Pforten und wird am 25. August 2013 wieder beendet. Wahrscheinlich werden die großen Publisher und Hardware-Hersteller die Messe einmal mehr für große Pressekonferenzen nutzen. Unter anderem wird erwartet, dass die Xbox One und die PlayStation 4 im Rahmen der Gamescom 2013 einen Termin verpasst bekommen.
@ http://www.play3.de/2013/06/23/playstat ... orstellen/
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Re: PS4 News und Diskussion
Ich hoffe ja, dass wenigstens Lenkräder von Logitech wie zB das "Driving Force GT" und "G27" unterstützt werden.King Rosi hat geschrieben:das controller etc nicht mehr unterstützt werden hat weniger was mit der wirtschaftlichkeit zutun.
Wäre schon echt teuer neue Lenkräder zu kaufen.
Aber vielleicht hat man ja glück und es funktioniert weiterhin.
- Eirulan
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Re: PS4 News und Diskussion
Ja das hoffe ich als Driving Force GT Besitzer auch.
Zumal die ja eh über eine Standardschnittstelle (USB) betrieben werden.
Zumal die ja eh über eine Standardschnittstelle (USB) betrieben werden.