Ubisoft: The Division und The Crew sind Always-Online-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: The Division und The Crew sind Always-Online-Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die beiden Ubisoft-Spiele The Division und The Crew werden eine ständige Internetverbindung erfordern, dies sagte Alain Corre (Executive Director) in einem Interview über "Open-World-Spiele". Beide Spiele würden eine persistente offene Spielwelt bieten, die man sowohl alleine als auch mit seinen Freunden erkunden könne. Aber die Titel seien so ausgelegt, dass die Spielwelt durch die Aktionen der S...

Hier geht es zur News Ubisoft: The Division und The Crew sind Always-Online-Spiele
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: The Division und The Crew sind Always-Online-Sp

Beitrag von Klammeraffe »

Ich wage zu behaupten, das wäre vollkommen normal bei nahezu reinen Multiplayer-Spielen.

The Division war echt das einzige Spiel das mich neben Watch_Dogs und natürlich Mirrors Edge 2 auf dieser E3 "heiß" gemacht hat.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Ich habe leichte Probleme damit, bei einem Online Game, always online sein zu müssen :Häschen:
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WarWolf_1 »

Ich wäre eher verwundert wenn es nicht Alway on wäre ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Argumentation ist nicht überzeugend, um nicht zusagen sie ist ungültig. Dass Freunde jederzeit ins Spiel kommen können, rechtfertigt keinen Onlinezwang, das funktioniert auch ohne, in dem man eben dem Spieler einfach die Wahl überlässt. "Wir haben es so designt" ist auch kein gültiges Argument. Man sollte schon klar sagen, warum man Online sein muss. Leere Worthülsen eignen sich nicht als Rechtfertigung.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Tja...alway on wird keine Seltenheit sein in der NextGen.

Weder auf der ONE noch der PS4
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Die Argumentation ist nicht überzeugend, um nicht zusagen sie ist ungültig. Dass Freunde jederzeit ins Spiel kommen können, rechtfertigt keinen Onlinezwang, das funktioniert auch ohne, in dem man eben dem Spieler einfach die Wahl überlässt. "Wir haben es so designt" ist auch kein gültiges Argument. Man sollte schon klar sagen, warum man Online sein muss. Leere Worthülsen eignen sich nicht als Rechtfertigung.
Wenn es sich um ein Online-Spiel handelt, in dem die Welt online funktioniert (also alle Aktionen aller Spieler sich irgendwie auswirken), so ist der Online-Zwang eigentlich selbstverständlich. :)

Die eigentliche Frage bei solchen Spielen ist für mich: Wie stabil und wie schnell muß die Verbindung sein?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Usul hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Die Argumentation ist nicht überzeugend, um nicht zusagen sie ist ungültig. Dass Freunde jederzeit ins Spiel kommen können, rechtfertigt keinen Onlinezwang, das funktioniert auch ohne, in dem man eben dem Spieler einfach die Wahl überlässt. "Wir haben es so designt" ist auch kein gültiges Argument. Man sollte schon klar sagen, warum man Online sein muss. Leere Worthülsen eignen sich nicht als Rechtfertigung.
Wenn es sich um ein Online-Spiel handelt, in dem die Welt online funktioniert (also alle Aktionen aller Spieler sich irgendwie auswirken), so ist der Online-Zwang eigentlich selbstverständlich. :)

Die eigentliche Frage bei solchen Spielen ist für mich: Wie stabil und wie schnell muß die Verbindung sein?
Solange es "MMO" und nicht "Sim Shitty" ist, ist das akzeptabel.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin ein Freund der freien Wahl. The Division muss mich echt umhauen, damit ich Online-only akzeptiere. Das andere Game ist mir egal.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also bei diesen spielen habe ich auch nichts anderes erwartet, genau wie bei watch_dogs.
Tanami
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tanami »

Diese beiden Spiele interessieren mich eh nicht so besonders. Allerdings würde ich eh kein Spiel kaufen , welches allways on sein soll.
Die einzige Ausnahme sind MMORPG's - welche ich aber schon seid bestimmt 4 Jahren nicht mehr spiele und TFC 2 :-)
In so fern kein grosser Verlust.

PS: Somit koennte klar sein , daß Destiny auch immer online sein soll...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Watch Dogs ist ein GTA Klon mit anderen Gewürzen und braucht kein "Always On". Dieser Onlinewahn von Offlinespielen nimmt leider kein Ende. Wenigstens haben die Puplisher gelernt, dass ganze besser zu verpacken.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Was kommt als nächstes, Always-On bei WoW 8O
Also bitte, wer hätte zumindest bei The Division was anderes erwartet. Bei The Crew finde ich es auch nicht schlimm, so kann sich das Spiel wenigstens von Konkurenten wie Forza, GT oder NFS absetzen und mal was neues machen. Wie ein Online Rennspiele dann allerdings aussehen wird kann ich mir irgendwie nich so ganz vorstellen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn sich die Aktionen von Spielern tatsächlich auswirken würden, dann wäre das sicher auch ein Grund allerdings sollte man, wenn man schon einen Kommentar abgibt, genügend Beispiele dafür bringen. Wo haben die Leute gelernt ihre Ideen zu verkaufen? Gerade von den Großen hört man immer wieder diese seltsame Rechtfergigungsstrategie, anstatt einfach mal ganz klar die Notwendigkeit zu erklären. Vielleicht tun sie es aber auch nicht, weil ihnen klar ist, dass es eben nicht notwendig ist.
Tanami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tanami »

Ach ja - noch eine kleine Anmerkung.

24 Monate nach der Veröffentlichung ist dieses Thema eh gestorben.
Wenn keine Mikrotransaktionen dazu kommen , dann werden die Server eh abgeschaltet und keiner kanns mehr spielen...

Aber wie einige Vorposter schon geschrieben haben. Lieber einen richtig guten Online part und dafür kein Singleplayer als ein Gemisch von beiden Teilen.
Zuletzt geändert von Tanami am 22.06.2013 15:37, insgesamt 1-mal geändert.