The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Hab heut den MP ausprobiert, ist echt spaßig. Hauptsächlich hab ich das ohne Respawn gezockt und eine Mission erledigt. Nur der Listen Mode ist zu mächtig, der dürfte da gar nicht dabei sein!
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Naja, der muss sich ja immer regenerieren und außerdem gibt's noch die Schleicher-Klasse, die nicht "gehört" wird, wenn sie sich langsam bewegt.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Manche sehen das Wort "Krankenhaus Level" als Spoiler...mich eingeschlossen.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Bis auf das Krankenhaus Level am Ende (Viel zuviele Gegner, sehr schwer auf Stealth zu spielen) ist das Spiel einfach nur Genial.
Muss eigentlich jeder Ps3 Zocker mal gespielt haben.
Ich mochte Uncharted nicht weil mir alles zu "einfach" und gescripted war und das Gameplay an sich nicht viel her gab aber mit diesem Spiel ist Naughty Dog ein Meisterwerk gelungen.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Der Mörder war übrigens der Gärtner 
scnr
Hat schon jemand eine Seite im Multiplayer durchgespielt? Kriegt man wenigstens ein nettes Ending? Finde den zwar nicht so sinnlos wie bei Tomb Raider, aber so besonders toll, wie er angepriesen wurde nun auch wieder nicht.
scnr
Hat schon jemand eine Seite im Multiplayer durchgespielt? Kriegt man wenigstens ein nettes Ending? Finde den zwar nicht so sinnlos wie bei Tomb Raider, aber so besonders toll, wie er angepriesen wurde nun auch wieder nicht.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
hab jetzt auch ein paar mp runden hinter mir und obwohl ich eigentlich ein multiplayer muffel bin finde ich das ganze bis jetzt recht gelungen. mit seinen perks und loadouts ist das ganze zwar sehr konventionell gehalten aber zumindest geht es verhältnismäßig "schleichig" auf den kleinen maps zu. hätte das spiel auf keinen fall gebraucht aber trotzdem ein netter bonus.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
So. Seit gerade eben durch. Auf jeden Fall mein Game of the Year. Story bei Videospielen ist meist nur ein Mittel zum Zweck. In diesem Fall hat es mich wirklich interessiert was passiert und hat mich gewissermaßen mitgenommen. Die Atmosphäre ist über jeden Zweifel erhaben und außerdem finde ich, dass hier die Welt nach einem solchen Ereignis "realistischer" dargestellt wird als in den meisten Filmen. Hier werden Einzelschicksale in den Fokus gerückt, nicht nur von den Protagonisten. Auch alle Nebendarsteller sind ihrer Existenz mehr als nur berechtigt. Es wird gezeigt was aus der Menschheit werden kann und vermutlich werden würde wenn so etwas tatsächlich passieren würde und ich denke gerade das hat The Last of Us sehr glaubwürdig hingekriegt.
Zwei Szenen werden mir besonders in Erinnerung bleiben:
Mit dem Ende bin ich irgendwie sehr zufrieden. Es ist ein Happy End ohne Happy End und passt meiner Meinung nach zur Grundstimmung des Spiels. Das kann jetzt jeder interpretieren wie er will.
Danke Naughty Dog!
P.S. Wehe der Story-DLC bringt etwas zu relevantes ins Spiel. Würde mich tierisch ärgern.
Zwei Szenen werden mir besonders in Erinnerung bleiben:
Spoiler
Show
1. Die Szene mit den Giraffen. Ich weiß nicht wieso, aber die hat es mir einfach angetan. Ich war nach dieser langen Reise schon fast ähnlich begeistert wie Ellie diese Tiere zu sehen. Dass es noch mitten in einer Stadt war hat die Schönheit des Moments noch durch etwas Surreales verstärkt.
2. Der Moment in dem man den Operationssaal betritt. Man hat da vermutlich die Rettung für alle Menschen vor sich liegen, aber gleichzeitig ein Mädchen das einem sehr ans Herz gewachsen ist und das man aufgeben müsste. Ich stand da erst mal eine ganze Weile mit gezogener Pistole rum und wollte mich einfach nicht entscheiden. Hat bisher glaub ich noch kein Spiel geschafft, zumindest bei mir.
2. Der Moment in dem man den Operationssaal betritt. Man hat da vermutlich die Rettung für alle Menschen vor sich liegen, aber gleichzeitig ein Mädchen das einem sehr ans Herz gewachsen ist und das man aufgeben müsste. Ich stand da erst mal eine ganze Weile mit gezogener Pistole rum und wollte mich einfach nicht entscheiden. Hat bisher glaub ich noch kein Spiel geschafft, zumindest bei mir.
Danke Naughty Dog!
P.S. Wehe der Story-DLC bringt etwas zu relevantes ins Spiel. Würde mich tierisch ärgern.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ne Frage zu einem Charakter aus einem späten Abschnitt:
Spoiler
Show
Ist David (aus dem Winterabschnitt ein Verrückter, ein Kinderschänder oder einfach nur ein hungernder Mann, der ausrastet, weil er das kleine Mädchen bei sich hat, dass den Mörder seiner Freunde beschützt?
ich war ja schon stolz auf mich, seine ganzen Hunter getötet zu haben. Hat bewiesen, dass ich der Stärkere bin. 
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu einem Charakter aus einem späten Abschnitt:
SpoilerShowIst David (aus dem Winterabschnitt ein Verrückter, ein Kinderschänder oder einfach nur ein hungernder Mann, der ausrastet, weil er das kleine Mädchen bei sich hat, dass den Mörder seiner Freunde beschützt?ich war ja schon stolz auf mich, seine ganzen Hunter getötet zu haben. Hat bewiesen, dass ich der Stärkere bin.
Spoiler
Show
Er wirkt ja am einfach eigentlich ganz nett aber er und seine Bande jagen wohl andere um sie zu Essen. Ellie wollte er aber als "Haustier" behalten. Die Banditen haben sich bei mir darüber mal unterhalten das er sie behalten will. Ich würde mal sagen: Kannibale, Kinderschänder,Sadist und Verrückt^^
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
OK, so in etwa hatte ich das auch verstanden, thx. ^^
Andere Frage: kann ich mein auf NORMAL beendetes Spiel in SURVIVOR+ fortsetzen?
Oder nur auf NORMAL+?
Oder nur auf NORMAL+?
-
Sniffler83
- Persönliche Nachricht:
Du kannst nur den Schwierigkeitsgrad für ein New Game+ auswählen, den du vorher geschafft hast.TheInfamousBoss hat geschrieben:OK, so in etwa hatte ich das auch verstanden, thx. ^^
Oder nur auf NORMAL+?
Und die leichteren darunter natürlich
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
was ist denn eigentlich das Besondere am +-Schwierigkeitsgrad?
bleiben da die Fähigkeiten, Sammelobjekte und Waffenverbesserungen gespeichert oder wie sieht's aus?
bleiben da die Fähigkeiten, Sammelobjekte und Waffenverbesserungen gespeichert oder wie sieht's aus?
Spoiler
Show
der Moment mit den Giraffen war wirklich beeindruckend. für einen kurzen Moment vergisst man da echt, in was für ner Situation man eigentlich ist und was man schon alles erlebt hat
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise heisst Neues Spiel + : Dein LV, deine Ausrüstung und deine Fähigkeiten werden vom vorigen Durchgang übernommen.
Man fängt quasi ein ganz normalen Durchgang an ist aber genauso gut ausgerüstet wie man es beim ersten Durchspielen am Ende war.
Ich weiß jetzt aber nicht ob bei TLOU die Waffen übernommen werden. Evtl hat man zwar seine Crafting Skills und seine Upgrades der Waffen aber die Waffen muss man wieder per Story bekommen.
Man fängt quasi ein ganz normalen Durchgang an ist aber genauso gut ausgerüstet wie man es beim ersten Durchspielen am Ende war.
Ich weiß jetzt aber nicht ob bei TLOU die Waffen übernommen werden. Evtl hat man zwar seine Crafting Skills und seine Upgrades der Waffen aber die Waffen muss man wieder per Story bekommen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Grafik-Tip am Rande: ich habe letztens die RGB Einstellungen der PS3 wegen RDR von "Voll" auf "Begrenzt" gesetzt und es damit auch bei TLoU versucht. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Mit "Voll" waren mir die Farben zu undifferentiert und die Tag-Abschnitte waren zu bunt. Unter der neuen Einstellung harmoniert grafisch alles besser und das fehlende AA fällt nicht mehr so stark auf. Die Superweiß-Einstellung sollte auch angestellt sein.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:
- Die KI ist wirklich unter aller Sau. Richtig, RICHTIG schlecht. Ehrlich ... du kannst neben 2 Soldaten stehen, die sich direkt nebeneinander (!) in Deckung befinden und einen davon erwürgen, ohne dass es den anderen, der keinen Meter rechts daneben entfernt steht, stört. LOL
Das war bei mir auch so
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt gerade im Herbst nach
Dabei ist mir mal aufgefallen wie heftig und "realistisch" die Blutdarstellung ist. Nachdem ich einen Gegner mit der kleinen Doppelläufigen erledigt habe waren überall auf dem Boden, auf einem Sessel und an den Vorhängen kleinere bis größere Blutspritzer... sah schon heftig aus. Das Einzige was nicht so recht dazu passen will sind die videospieltypischen runden Blutlachen unter den Leichen 
Spoiler
Show
der Suche nach Ellie und hab gerade die Farm von den 5, 6 Gegner befreit