Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppern gedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von johndoe979334 »

muskeljesus hat geschrieben:"For people who don't want these amazing additions, like Don [Mattrick] said Sony has a console for that and it's called Playstation 4."
Die lassen da echt jede Dumpfbacke ans Mikro, egal was er sabbelt. Aber ich finds niedlich, wie nun schon gegen Sony gebasht wird. Ich frage mich inwiefern es was revolutioniert? Ich weiß es nicht, Revolution sieht für mich anders aus. Apps aufm Fernseher, ich hau mich weg. SNES zur PSX war so etwas. Aber heute kriegen die Schnarchnasen doch nichts gescheites mehr gebacken. Das gilt übrigens nicht nur für MS. Gott bewahre und ich ziehe wieder ne Horde Horstsusen in den Thread.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Update ist gut

übersetzt heist das ^^es ist nicht ganz die Wahrheit aber fast und wir geben noch die halbe Wahrheit dazu, und wir haben noch ein paar echte Knaller auf Lager , dazu haben wir noch 2 mal die halbe Wahrheit und zwei 180 Grad wendungen in petto ^^

Seltsam ,seltsam , ähm , ja , grübel: bei MS kommt bei 2 plus 2 alles Mögliche heraus aber nie 4 ^^ Alter das ist die XBox One^^ Du kapierst den Zusammenhang nicht. ^^ Welchen Zusammenhang? ^^ Ich gebs auf ^^ Mensch ist das verwirrend^^ Bingo^^ Hat das System?^^ nochmal Bingo^^ :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.06.2013 03:15, insgesamt 3-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich fand das auch furchtbar mit dem Update.
Der letzte, der über die Salamipolitik geflogen ist, war doch Wulff? Und davor Guttenberg?
Herr, die sollen sich doch einfach deutsche Unionspolitiker anschauen und dann haben die ihr Ergebnis.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Könnte mir mittlerweile nicht mehr egaler sein. Meine X-Box 360 ist diese Woche raus und künftig plane ich nur noch mit Sony und Nintendo.
[NTAH] sepulnation86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 »

PS4 = XBOX 360 2 ??? :) zuerst müssen sie ihre einstige politik verteidigen, nun geht es gegen die konkurenz, die sich ja sooo schlecht präsentiert hat. ich weiß nicht wie ich mit microsoft umgehen soll... in der PS3 vs. Xbox 360 zeit war ich nicht so gegen MS, doch mittlerweile finde ich es ziemlich billig und feige, zuerst den player alle beschränkungen aufzwingen zu wollen, gründe für 100€ mehr und weniger technik und zur dauerbewachung und "gefühlskontrolle" von kinect zu suchen, dann aber doch der U-turn weil die vorbestellungen schleppend sind. hätten diese ähnlich wie bei der PS4 ausgeschaut, wäre DRM und alles noch geblieben... entweder man hat eine meinung und idee von grund auf, oder man soll es lassen! ich bin niemand der gegen einen konzern schießt, aber hier und überall gibt es so gute kommentare und meinungen gegen diese MS-politik, dies können nicht nur phantasien sein. schlecht gespielt, und jetzt noch schlechterer wieder-gutmachungs-versuch (jeden tag...)
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

@ Player1: "BESSER,hät ich es nicht sagen können" High *5* ;)
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

ich hab keine ahnung inwiefern der gebrauchtmarkt irgendwem schadet. tendenziell glaube ich zwar nicht daran, aber wissen tu ich es nicht. trotzdem bin ich der überzeugung, dass eine gebrauchtmarktregelung falsch und vor allem unrechtmäßig ist.
was mir aber zu denken gibt: wenn microsoft sich so viele sorgen um die hersteller macht, warum wollten sie selbst sich dann bei jedem gebrauchtspielt-verkauf ein zubrot verdienen? warum nicht einfach nur den hersteller begünstigen? so sieht das einfach nur nach geldgier seitens ms aus.
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Ich sags mal so, USERNAME@ Gebrauchtspiel-Sperre tut nur den Kunden weh.Und Microsoft kostet das NUR Geld, weil sie dadurch mehr Geld erzielen würden.Das wär im vergleich zu der Vergangenheit eben ordentlich viel viel mehr Geld.Microsoft wollte damit eben noch mehr Geld in ihre Taschen stopfen als ohnehin.Und das, ist meiner Meinung nach irgendwo schon eine Frechheit.Wenn ich was verkaufe und dadurch gutes Geld mache, ist das doch schön.Aber man muss nicht auf Ach und Krach den Leuten alles aus der Tasche nehmen nur um die eigene noch dicker zu machen.Microsoft ist nicht arm.Würd nix sagen wenn Dritthersteller sowas machen würden wie, was weiss ich, sagen wir Ubisoft sagt: Wer Assassins Creed spielen will, muss es sich kaufen, ausleihen geht nicht, da Account gebunden.Würd ich eher noch einsehen.Aber gleich auf alle Spiele, halt ich für nen übertrieben Witz, aber gut, hat eh jeder seine Meinung dazu.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Die Theorie von Microsoft (und anderen Entwicklern) ist:
Jeder Gebrauchtspielkäufer sei Neuspielkäufer. Das heisst jeder, der sich Spiel X für'n Zwanni kauft, hätte es für 60 erworben, WENN es kein gebrauchtes Spiel gegeben hätte. Ergo gibt es zwei Wege. a) verhindere Gebrauchtspielkäufe, oder b) schneide Dir ein Teil des Kuchens ab.
So die Theorie. Die offizielle.

In Wahrheit IST es Geldgier. "Oh neiiiiin, wir machen viel zu wenig Gewinn", obwohl es ein gigantischer Konzern ist und es niemandem fehlt.

Jetzt kommt das Gegenargument: Steam. Niemand stört sich an Accountbindung bei Steam. Nicht mehr jedenfalls. But why? Because of: Steam verkauft Spiele nicht nur zum Gebrauchtpreis, nein zum Teil sogar zum Ramschpreis. Promotion ist das Stichwort. Und nur digitale Kopien.

Wenn Microsoft es ähnlich machen würde. Und zwar nicht als Zwang, sondern als Option, würde es sicher anders bei der Spielergemeinde ankommen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

LOL

kaum hat die Horstbox den Schwanz eingezogen, kündigt Saturn nen Ankaufservice für Software und Games und anderen Kram an. Wie geil is das denn?

Namen hab ich vergessen, geht aber so wie ich verstanden habe im Juli los. :mrgreen:

edit: Auf deren Homepage ist sogar schon alles geschaltet...
Zuletzt geändert von Sylver001 am 22.06.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Der Gast »

KATTAMAKKA hat geschrieben:. Das Zocker vermehrt zu Gebraucht Spielen greifen liegt einzig daran das die Produkte zu 90% Schund sind , billiges und schlechtes Gameplay inkl minimalem Spiele Inhalt dazu noch ein Storry zum davonlaufen mit null Wiederspielwert , null kreativen Möglichkeiten und noch weniger Spielerischer Freiheit, hauptsache irgendwie auf ^^Tripple A^^ getrimmt und mit einer Spielerischen Raffinesse von einer Eintagsfliege.
Ich hatte bis jetzt nie den gedanken games gebraucht zu verkaufen. Habe es nur ein paar mal gemacht mit irgendwelchen billig games. Es gibt auch sonst genug games die gut sind und ordentlich content haben.
Öfters habe ich sogar ältere Games nochmal reingepackt und gezockt.
Ich zocke auch meistens MP und den kann man sehr lange spielen.
Es ist auch glatt gelogen das die Entwickler pleite gehen. Die machen genug gewinn und der umsatz ist auch gut.
Ansonsten hätten wir hier nur ein Überangebot und der markt könnte sich nur "gesund" schrupfen.
Kann deiner aussage nicht ganz zustimmen das so viel schrott dabei sein soll.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

…..puhhhh, warum hält man bei M$ nicht einfach mal die Klappe? Mit jedem geistigen Tiefflieger wird’s nur noch peinlicher!

Man machte sich nicht nur die potentielle Kundschaft durch unnötige Restriktionen zum Feind, nein man schafft es sogar den U-Turn zu versaubeuteln, indem man Diesem gleich wieder den Wind aus den Segeln nimmt und zwischen den Zeilen schon wieder zugibt, dass das alte System gut war und man so traurig ist, dass kein Mensch intelligent genug war das zu kommunizieren, geschweige denn es zu verstehen.

M$, die Leute waren sogar sehr wohl schlau genug zu verstehen, was da auf Einen zukommen sollte und aus diesem Grund hat euer System, mit ausbleibenden Vorbestellungen, die (absolut folgerichtige) Quittung hierfür erhalten.

Vielleicht geht euch ja irgendwann ein Licht auf, denn die Gamer haben sich in der Tat Nichts mehr gewünscht als eine Xbox360-2 oder Xbox720, kein Mensch wollte eine Xbox One! Das ist ausschließlich das was ihr wolltet und im besten Fall der eine oder andere Publisher.

An solchen Aussagen erkennt man gut das Ihr noch lange nicht aus eurem Dornröschenschlaf erwacht seid und euer gekipptes Konzept nicht die Idee eines Einzelnen war, sondern die versammelte Mannschaft dahinter gestanden hat, was wiederrum bedeutet, dass hier Nichts geändert wurde, um auf den Kundenwunsch zu reagieren, sondern nur, um seine eigenen Felle nicht davonschwimmen zu sehen.

Das Konzept mag es nun nicht mehr geben, dennoch werde ich euch vorerst nicht weiter unterstützen. Meine Kaufentscheidung steht und es ist hier nicht mehr mit einem U-Turn zu rechnen :D

Warum?

Ganz einfach, wenn man ein wenig Abstand nimmt und das Gesamtbild betrachtet, ist es nicht das Konzept alleine was fragwürdig war, sondern schlicht und ergreifend eure Art und Weise dies zu handhaben bzw. zu kommunizieren.

Nicht gerade sehr vertrauenserweckend, wie hier mit eurem kostbarsten Gut umgegangen wird! Euer kostbarstes Gut ist nicht Windows, Office, Internet Explorer, Surface, Windowsphone etc., nein, das sind eure Kunden, ohne die gäbe es euch nicht!

Traurig, absolut nichts gelernt. Mit jeder Sau wird gleich die nächste durchs Dorf getrieben!

B R A V O!
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

es ist faszinierend wie hier einfach weiter bullshit gelabert wird...sry, aber ich meine nicht Microsoft...erst kommt son Pseudoschrieb der unglaublich laut faaaake schreit & zurecht von wenigsten ein zwei Leuten hier kritisiert wurde...dann wurde schon bevor die News hier überhaupt reingestellt wurde, weitaus deutlicher dementiert als das Update andeutet...das sollte wohl n klickgenerator werden...
egal wieviel MS sich echt zurecht gerade an berechtigter Kritik und Häme geben darf, das Forum hier is zurzeit einfach kaum zu ertragen...

Viel Spass euch weiter im Hatetrain...der hat mittlerweile soviel Fahrt aufgenommen, dass er eh nich mehr zu Bremsen ist...in Wahrheit isser ja längst entgleist und wird trotzdem nicht langsamer
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

It is impossible to continue to deliver movie like experiences at the current costs without giving up something in return.
Ahja, man entwickelt also ein Produkt, für das keine ausreichende Nachfrage existiert, und statt das Produkt dem Markt anzupassen, wird versucht mit fragwürdigen Mitteln das letzte aus dem vorhanden Markt rauszuquetschen um gerade so profitabel zu bleiben. Klingt nach nachhaltigem Wirtschaften.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Obs den Leuten gefällt oder nicht: Der Mann hat,neben dem üblichen Schwall, recht.
MS hat alles falsch kommuniziert während die sensationsgleile Presse und Spieler aber leider auch noch eine völlig falsche Einschätzung von dem Thema haben.Während die Presse nach irgendetwas sucht womit man den größten Computerkonzern schaden kann denken die Spieler größtenteils das sie jeglichen Fortschritt auch noch umsonst bekommen.Die Publisher stopfen sich die Taschen voll wenn sie über 40 Millionen Euro in ein Spiel investiert haben und nur 20 Millionen an Einnahmen verzeichnen.Das kriegen die schon raus - wenn das Spiel gut ist verkauft sichs doch sowieso.Da stört sicherlich nicht das sie am mittlerweile milliardenschweren Gebrauchtmarkt nochmal 10 Millionen Umsatz mit dem Spiel gemacht wurde...das schaffen sie schon.
Der Vergleich mit Filmen ist genauso lächerlich,haben sie nicht nur das 100-Fache des Zielpublikums,mehr Einnahmequellen (Kino,BD,DVD,download,TV-Lizenzen) und eine deutlich höhere Gewinnspanne.Zudem machen selbst erfolglose Filme häufig mehr Geld als ein relativ erfolgreiches Spiel.

Für die,die es noch nicht mitbekommen haben: Es lohnt sich für die Firmen kaum noch nur 60€ für einen Titel zu nehmen und wenn der Preis fällt ist es kaum noch rentabel...aber sie verdienen zumindest etwas dran.Beim Gebrauchtmarkt bekommen sie garnichts.Früher als die Spiele noch 2-5 Millionen gekostet haben war das kein Problem,da die Gewinnspanne deutlich größer war.
Also bitte beschwert euch nicht wenn die Entwickler in neue kreative Projekte in Zukunft noch weniger Geld investieren,während ihr euch einen neuen Titel bei Gamestop oder von Kumpels kauft anstatt zumindest 4-6 Wochen auf den Preisverfall zu warten.