Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von crewmate »

JesusOfCool hat geschrieben:nicht wissen was man anders oder neu machen soll und nichts wagen sind aber eher gegensätzlich. ^^'
Zumal das nicht Nintendos Problem ist. Das ist Sache der Studios. Und Shinen haben gezeigt das sie ne Idee von Anti-Gravi Rennspielen haben. Wenn du bedenkst das FAST mit nur 40mb auskam und sauwenig Kohle und Humankapital erschaffen wurde. Fuck an Ideen mangelt es der Industrie nicht. Nur an Produzenten.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Doch Rennspiele habe ich schon gespielt, allerdings geht man da nicht direkt drauf wenn man nur irgendwas leicht antitscht. Ich werds später noch mal mit ner anderen Qualle (grüne) versuchen, ich dachte dass die sich nur in der Farbe unterscheiden würden.

Ich finde außerdem, dass es nicht Nintendos Schuld ist, wenn die sch... Hersteller wie EA die Hardware nicht in den Griff bekommen um Spiele zu programmieren, Ubisoft schafft das doch auch.
Also nicht Nintendo den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, denn die entwickeln weiterhin großartige Games. Das einzige was man denen ankreiden kann, dass man nicht per LAN ins Netz kommen kann, sondern bislang nur WLAN möglich ist.

Und was F-Zero anbelangt ist es keineswegs auf Asche. Es wurde nur gesagt, dass er momentan noch nicht genau weiß wie er es umsetzen soll so rein Ideenmäßig. Also gibt es noch Hoffnung auf einen neuen F-Zero für die Wii U.
"Derzeit habe ich keine wirklich gute Idee für Neuerungen in der F-Zero-Serie, um erneut ein großartiges Spiel zu veröffentlichen.", so Shigeru Miyamoto über F-Zero im Gespräch im IGN. Bereits in der Vergangenheit ließ Miyamoto verlauten, dass mit der Wii U und ihrem GamePad neue Gameplay-Möglichkeiten die F-Zero-Serie weiter voranbringen könnten. Offenbar fehlt Nintendos Mastermind aktuell noch die zündende Idee. "Derzeit weiß ich nicht, in welche Richtung wir mit der F-Zero-Serie in Zukunft gehen werden.", so Miyamoto weiter.

Aber Mario Kart 8 ist echt eine geniale Alternative.
http://www.youtube.com/watch?v=HT3diQX3i1I
Das Geisterhaus ist einfach Hammermäßig, noch ein Beweis dafür, dass Nintendo es immer noch drauf hat und dass es gut ist keine Spiele überhastet rauszubringen, Respekt Nintendo.
Dafür warte ich gerne länger, wenn ich dann sowas geniales Spielen darf.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Seit Skyward Sword vertraue ich Nintendo irgendwie nicht mehr so was Qualität angeht. Für mich sind gute Action Adventures immer ein Kaufgrund für die Konsole.
Und hätten sie ein Mario im Style von Mario64 gemacht (Openworld) dann wäre ich vielleicht echt schwach geworden, aber so etwas wie dieser 3ds Verschnitt turnt mich einfach nicht an.
Und da man mit Skyward Sword in eine für mich Falsche Richtung gegangen ist bin ich bei dem neuen Zelda äußerst Skeptisch.
Das gute ist nur, Nintendo geht es Verkaufstechnisch nicht gut, das heißt sie "müssen" sich anstrengen. Dennoch bin ich der Meinung das Iwata und Reggie ausgetauscht gehören.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Skyward Sword ist aber qualitativ das beste Zelda der neueren Teile. Sogar besser als Twilight Princess.
Ich würde es nochmal mit Skyward Sword versuchen, es ist wirklich genial.

Und sowohl Iwata als auch Reggie hervorragende Arbeit liefern, spiel doch erstmal diese Spiele bevor hier einfach unsinn behauptet wird, denn 3D Land für den 3DS war eines der besten Teile, die je erschienen sind. Und 3D World geht diesen Weg konsequent mit deutlichen Verbesserungen noch ein paar Schritte weiter.

1. Zum ersten mal Multiplayer in einem 3D Mario
2. Mario 3D Land war wirklich genial nur im späteren Verlauf sehr schwer (Spezialwelten)
3. Neuerungen wie durchsichtige Röhren, Katzenkostüm usw
4. sehr schöne Welten, die Kometenmünzen sind jetzt echte kleine Sterne geworden
5 Keine nervigen DLCs wie in NEW Super Mario Bros 2 für den 3DS
6. Kein Online, sondern Coop an einer Konsole (So geht das)

Auch steht uns das bisher beste Mario Kart bevor, die Levels sind zum Zungeschnalzen, die neuen Features sind echt genial und die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*kratz* woher weißt du das alles? Vorfreude ist schön und gut, aber es jetzt schon als das 'Beste' zu bezeichnen? Und da soll man dich jetzt ernst nehmen?

Und woher hast du deine Info mit den dlc... Und wo waren die in nsmb2 nervig Oo
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

New Super Mario Bros 2 bot seinerzeit einige Levels per DLC, sowas kannte ich bisher nicht von Nintendo, weil man bislang immer vollständige Spiele bekam. New Super Luigi U kann man nicht so ganz als DLC bezeichnen, weil es mehr ein komplett neues Spiel ist in der Umgebung von New Super Mario Bros U, während die DLC-Levels Erweiterungen des bestehenden New Super Mario Bros 2 sind und einfach Level wegzulassen um diese später für Geld zu implementieren finde ich nicht in Ordnung, schließlich sind 40 Euro für solch ein Spiel nicht gerade wenig.

Ich weiß es, weil ich mich umfassend informiert habe und 3D Land war ja nunmal wirklich genial, weil es Herausforderungen ähnlich wie Galaxy bot sowohl für Einsteiger (die normalen Welten + 2 Super Assistenten) als auch für Profis (Spezialwelten ohne der 2 Super Assistenten).

Ocarina of Time war damals das beste Zelda aller Zeiten, heutzutage ist es zwar kein schlechtes Spiel, aber einige Minispiele wirken stark antiquirt (Da wo man zum Beispiel Bomben gegen spezielle Wände fahren muss) und wurde bereits mit Wind Waker deutlich besser gelöst zum Beispiel Schiffe versenken oder Post einsortieren (Blöcke in der richtigen Größe zuordnen auf Zeit).
Twilight Princess war dann die Ablöse für Ocarina of Time und Skyward Sword war einen Hauch besser indem man Motion Plus einführte sowie den Grafikstil wieder näher an Wind Waker brachte. Nichts gegen Twilight Princess, aber es war viel zu düster, die Wolfsgestalt an sich war interessant. Einzig nervig fand ich allerdings die Aurasuche in Skyward Sword sowie die Strahlentaue in Twilight Princess sowie einige Suchmissionen in Wind Waker, aber ich glaube jeder 3D zelda Teil hat auch irgendetwas an sich um die Spielzeit zu strecken.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.06.2013 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Skyward Sword ist aber qualitativ das beste Zelda der neueren Teile. Sogar besser als Twilight Princess.

Und sowohl Iwata als auch Reggie hervorragende Arbeit liefern, spiel doch erstmal diese Spiele bevor hier einfach unsinn behauptet wird, denn 3D Land für den 3DS war eines der besten Teile, die je erschienen sind. Und 3D World geht diesen Weg konsequent mit deutlichen Verbesserungen noch ein paar Schritte weiter.

2. Mario 3D Land war wirklich genial nur im späteren Verlauf sehr schwer (Spezialwelten)
4. sehr schöne Welten, die Kometenmünzen sind jetzt echte kleine Sterne geworden

Auch steht uns das bisher beste Mario Kart bevor, die Levels sind zum Zungeschnalzen, die neuen Features sind echt genial und die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben.
Nein da muss ich ganz klar widersprechen. Skyward Sword ist leider das schwächste Zelda der ganzen Reihe: Die Steuerung ist Murks und bleibt Murks, die Welten waren im Verhältnis viel zu klein. Es gab sehr viel Recycling (mehrmals zu den gleichen Orten, teils immer der selbe Boss Gegner). Dann dazu noch der Grafikstil der nichts halbes und nichts ganzes war und ja ich habe es komplett durchgezockt und es ist ohne jedenzweifel ein gutes Spiel, aber hätte ich die Wii noch nicht gehabt, ich hätte mir dafür nicht extra eine gekauft.
Dann mal zu deinen Punkten.

1. Multiplayer interessiert mich überhaupt nicht
2. Kann ich nichts zu sagen da ich es nicht gekauft habe
3. Naja Katzen.... wer es mag und Röhren schön und gut aber alles andere als spektakulär
4. Also gibt es verschiedene Ziele in den einzelnen Levels, die ich frei auswählen kann?
5. Hm da ist der Drops aber bestimmt noch nicht gelutscht
6. Unsinnig, da wollte Nintendo alles gegenüber der Wii besser machen und bringt einen Onlinemodus noch nichtmal optional, ich brauche zwar da auch keinen MP dennoch schade das man nicht die Wahl hat.
7. Ja Mariokart wird toll es kribbelt auch schon ein bisschen bei mir, aber dennoch 0 Kaufgrund für mich persönlich.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das mag für dich so sein, aber ich liebe Multiplayer an der Konsole und verabscheue Online-Multiplayer.
Gehen die Entwickler in den Keller um Spaß zu haben oder was?
Mir hat Skyward Sword sehr gut gefallen und endlich kommte man fliegen und musste nicht auf diesem blöden Pferd reiten.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Ja aber nur in der Oberwelt konnte man fliegen. Außerdem war die Beziehung zu dem Tier nie wirklich ausgearbeitet. Das fliegen war eher so etwas wie ein notwendiges übel. Da hat man es sich nämlich auch total einfach gemacht. Epona hat seit Orcarina of Time wenigstens Kultstatus. Aber ist ja auch Geschmackssache.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Solidus Snake hat geschrieben:Nein da muss ich ganz klar widersprechen. Skyward Sword ist leider das schwächste Zelda der ganzen Reihe: Die Steuerung ist Murks und bleibt Murks, die Welten waren im Verhältnis viel zu klein. Es gab sehr viel Recycling (mehrmals zu den gleichen Orten, teils immer der selbe Boss Gegner). Dann dazu noch der Grafikstil der nichts halbes und nichts ganzes war und ja ich habe es komplett durchgezockt und es ist ohne jedenzweifel ein gutes Spiel, aber hätte ich die Wii noch nicht gehabt, ich hätte mir dafür nicht extra eine gekauft.
Bin zwar beim Ergebnis auf deiner Seite, aber aus völlig anderen Gründen (auch wenn es OT ist, über Zelda philosophiere ich gerne) :D

Steuerung ist keinesfalls Murks, mMn sogar die beste Steuerung eines Zeldas bisher, bis auf die Schild-Mechanik, die war wirklich so murks, dass ich kein einziges Mal den Schild benutzt habe.

Der Grafikstil ist auch an sich keinesfalls schlecht, einzelne Figuren sind sogar dadurch richtig genial geworden (wie ich finde z.B. Impa, einzelne Bosse und vor allem der Endboss). Lediglich das gewählte Figurendesign (von Bossen mal abgesehen) ist in Sachen Niedlichkeit noch weit an Wind Waker vorbei geschossen (man denke an die Eichhörnchen und Maulwürfe), ist viel zu sehr in Mario-Sphären vorgedrungen und hat dabei leider meine Stimmung etwas getrübt.

Aber mein größter Wermutstropfen (und hier bin ich wieder bei dir) war die quasi nicht vorhandene schöne große Oberwelt zum Erkunden und Nebenquesten. Selbst Twilight Princess hat da mehr zu entdecken und mehr Nebenquests geboten.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja da hast du recht. Ansonsten finde ich persönlich das Spiel auch wirklich gelungen.
Und Skyward Sword mag ich gerade deswegen so gerne, weil es mehr freiheiten bietet als die Vorgänger. Machen wir uns nichts vor; Die einzelnen Ableger der Zelda-Reihe waren in puncto Spielaufbau bislang immer recht ähnlich konzipiert: Link erkundete einen Tempel, fand darin ein bestimmtes Objekt, löste damit bestimmte Rätsel, besiegte am Ende den Boss... und machte sich dann auf zum nächsten Gebiet. Aber Skyward Sword unterscheidet sich vom Ablauf bisheriger Serien-Episoden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Masters1984 hat geschrieben:Aber Skyward Sword unterscheidet sich vom Ablauf bisheriger Serien-Episoden.
Öhm, inwiefern denn das?

Das Schema Dungeon ->Item-> Oberwelt-Intermezzo ->Dungeon->etc. wiederholt sich doch auch (bis auf das Endgame) 1 zu 1 in Skyward Sword. Wählen, welchen Dungeon man nun als nächstes spielt, konnte man auch schon im Endgame von Wind Waker und zwischen dem Schatten- und Geistertempel in OoT.

Und dass man sich hier in der 2. Hälfte des Spiels nun zwischen 3 anstatt 2 Dungeons entscheiden kann, finde ich jetzt nicht so bahnbrechend.

Die einzige wirkliche "Neuerung" war, von kleinen Gameplay-Veränderungen mal abgesehen, die Zerstückelung der Oberwelt in Wolkenmeer und die drei "Kontinente". Was mir allerdings eher sauer aufgestoßen ist und sich negativ auf meine Spielerfahrung ausgewirkt hat. Das Wolkenmeer zu leer, die Kontinente zu parcourmäßig. Die Oberwelt war halt gar keine.

Aber wo sich jetzt im Vergleich zu den alten Titeln wirklich was im Ablauf geändert hat, fällt mir jetzt nicht ein, muss ich sagen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Um die Gemüter zu besänftigen bräuchten wir quasi ein aufpoliertes Ocarina of Time, damit wären wir alle glücklich. Das einzige was mich bisher an diesem Meisterwerk stört ist zum einen die antiquirten Minispiele, die teilweise schlechten texturen (ok da kann das Spiel nichts für, liegt aber am Alter der Originalhardware des N64).
Und eine bessere Steuerung zu Pferd, die anderen Elemente wie Lock-On Feature sowie der Spielablauf sind über jeden Zweifel erhaben, aber wenn Wind Waker in HD neu herauskommt, wieso nicht auch mal Ocarina of Time sowie Majoras Mask? Man könnte doch zu Wind Waker wieder eine Sonderedition machen, ähnlich wie auf dem Gamecube nur diesmal in HD, als Bonus Ocarina of Time HD und Majoras Mask HD, das wäre echt die perfekte The Legend of Zelda Packung.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Masters1984 hat geschrieben:Skyward Sword ist aber qualitativ das beste Zelda der neueren Teile. Sogar besser als Twilight Princess.

Es wird aber wenigstens 2 Sachen geben, die ich vermissen werde: Yoshie (Kann natürlich sein dass sie ihn nur noch nich angekündigt haben, glaube ich aber kaum) und längere Levels. Außerdem hätte ich auch nichts gegen Schwerkraftspielchen wie in Galaxy 1+2.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich finde OoT auch heute noch in allen Punkten so grandios wie früher, bis auf die verständlicherweise gealterte Grafik, die in meinen Augen aber immer noch für gut Atmospähre sorgt. Mein einziger Kritikpunkt ist seltsamerweise die Länge der Schwerter, die mir fast alle zu kurz vorkommen und man zu nah an die Gegner muss. oO

ps: Die Trennung - die teils auch schon früher leicht aufgehoben wurde - zwischen Oberwelt und Dungeon ist mit ein Grund warum Zelda so erfolgreich ist....das sollte wie bislang beibehalten werden...

Mal noch ein Punkt zum Thema Oberwelt und Qualität: in OoT hat man ständig Orientierungspunkte, ohne auf die Karte schauen zu müssen, wie die Farm in der Mitte, der Vulkan, das Schloss usw.
Dies soll für ein gutes Design sehr wichtig sein. Ich hoffe das neue Zelda bringt wieder eine solch "übersichtliche" Oberwelt.

@ CandyBlock:
Möglich das dies noch kommt, hat man sich bei Nintendo derzeit darauf konzentriert Neuerungen aufzuzeigen. (New Luigi hat Spielereien mit veränderbarer Sprungphysik...und so wie Nintendo verschrien ist, immer alles zu übernehmen, könnte Schwerkraft/Sprung auch im neuen 3D Mario vorkommen)