Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

JesusOfCool hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Hä?
Spiel 129 Mark
Zeitschrift 5-10 Mark
10 mark *12 monate = 120 mark
unter der annahme man kauft sich so eine zeitschrift einmal im monat. erspart man sich das hat man 1 spiel mehr im jahr.
Gut, du gehst davon aus, das man gleich ein Abo hat. Ich hab früher vielleicht einmal im Jahr ne Gamestar oder ähnliche gekauft.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@dan: da ist man dann auch total informiert ^^'

@chibi: taktische fehler. für sowas lässt man andere zahlen. eltern oder großeltern zB.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die sind ja nicht immer in der Nähe. Ich war schon recht jung ziemlich unbeaufsichtig mit Freunden unterwegs.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nachdem ich am land aufgewachsen bin war das bei mir nicht anders. hat mich trotzdem nicht davor abgehalten geld zu sparen um dann alles auf einen schlag raushauen zu können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Habe ich nicht geschafft. Aber da kommt wohl wieder mein angesprochenes fehlendes Zukunftsdenken ins Spiel :wink:

Das hat wirklich erst mit der Oberstufe eingesetzt, wo man dann vielleicht auch mal "coole" Kleidung, einen Discman oder eben nen PC wollte.
Da blieb mir dann nichts mehr anderes übrig als zu sparen und langsam mit Sommerjobs anzufangen.

Etwas später kam dann meinen Sparvorhaben aber wieder das Fortgehen, alkoholische Getränke konsumieren und Mädels in die Quere... :ugly:
Alles schwierig...

Zum VielKÄUFER von Videospielen wurde ich eigentlich erst mit dem Studium samt regelmäßigem Jobben, obwohl in der Zeit mein Umfeld am meisten über das Geld gejammert hat. Mir ging's da irgendwie immer gut.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Alles alte Säcke hier :ugly:
Ich hab mir Spiele bis einschließlich zum Anfang des Gamecubes eigentlich immer schenken lassen. Ich hab aber trotzdem schon immer viel gespart, aber das ging immer irgendwann für den PC drauf. Ich war aber auch immer realativ gut informiert und wusste was ich will, auch wenn das bei mir aufm Dörp etwas länger gedauert hat mit dem Internet. Ich weiß noch wie ich damals immer zu nem Kumpel in die Stadt gefahren bin um mal irgendwas im Internet nachzuschauen. Selber Internet hab ich eigentlich erst kurz vor meiner Anmeldung hier bei 4players.
Vielkäufer wurde ich eigentlich erst seit CiV rausgekommen ist, kurz nachdem ich 18 geworden bin - da war dann notgedrungen Steam dabei und eine Welt voller Daily Deals und Indiegames hat sich für mich geöffnet :lol:
Seitdem hab ich dann auch deutlich mehr Wii Spiele als vorher gekauft, auch wenn zwischendurch mal das Auto dazwischen kam und ich erstmal "Pause" machen musste.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@dan: da ist man dann auch total informiert ^^'
In meinem Alter schon
"Boah, Alta, so'n Spiel gibt's?"
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich weiß gar nicht mehr wann das war aber ich habe irgendwann das Kindergeld komplett selber bekommen und konnte mir so meine meist ersehntesten Games wie Perfect Dark oder Conkerselber kaufen und mußte nicht das Geld zu Release zusammen schnorren und leihen und ab und zu hab ich mir hier und da 20 Mark verdient oder von Mama oder Oma was geliehen und so kam ich auch an meine vielen anderen Games

Ich habe auch früher viele Games gehabt aber auch viel Gebrauchtläden abgeklappert und eben nicht jeden Monat 1-2 Games gekauft. Sowieso waren Neuheiten und zum Release kaufen nie ein Thema bis dann irgendwann der N64 kam und das erste Spiel welches ich zu Release gekauft und vorbestellt hatte war Ocarina of Time denn Diddie Kong Racing, Mario 64 und Mario Kart waren schon draußen als wir den N64 angetestet haben und ich mich dann entschieden habe einen zu kaufen.

Das war damals so cooooool,

ich habe meinem besten Kumpel noch irgendwie Geld geschuldet für ne gebrauchte Gitarre und saufen auf ner Party und da hat er gesagt, ich nehm auch ein N64 und ich geb dir den Differentbetrag.

Dann hab ich ein N64 für mich mit Diddie Kong Racing gekauft und er hat eins mit Mario 64 genommen.

Da lag der Zettel in der Post das ein Packet da ist und das man es abholen kann, dann ab zur Bäckerei in den Anbau wo die Post drinne war und schön anstellen hinter den älteren Damen und dann hat man mit dem Geld am Schalter die Packete bezahlt und konnte schon drauf gucken durch die Glascheibe und dann wurde es einem ausgehändigt.

Das war irgendwie zeremonieller als heutezutage :-) Das ist fast schon zu einfach heute alles, ist ja kaum noch aufregend so mit Packetnummer verfolgung usw. :mrgreen:

Vor allem mit zwei N64 unterm Arm nach Hause gehen war ein Gefühl wie "The Boss"
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

E-G hat geschrieben:ich wünsche viel erfolg. ich habs 1 mal durchgespielt... zumindest bis zum endboss. und dann hab ich das handtuch geschmissen... warum werd ich aus spoilergründen nicht sagen... nur dass ich nach dem endboss ein leichtes deja vu hatte *hust*
ja hab schon mal grob was übers "Ende" gelesen.....aber ist mir eh nicht so wichtig.

hab jetzt!?! den Boss vom ersten Level auf mittl. SG gepackt...natürlich mit Quicksave (hab vorher auch einmal mittendrin, wo sich die Umgebung ändert, gespeichert)
Irgendwie fühl ich mich jetzt wie ein Betrüger:?

edit: wobei ich mich bei der Wasserpassage im nächsten Level gar nicht mehr schuldig fühle,
:x
welcher (durchaus geniale)Teufel hat diese Spiel kreiert?

edit 2
hab jetzt den 2. BOSS gekillt...(natürlich wieder qs vor ihm benutzt.) ...
Bin trotzdem stolz auf mich :Hüpf:

bin aber gespannt, wann das Spiel nen Punkt erreicht, wo ich keinen Bock mehr hab, alles auswendigzulernen. Ist schon heftig....
Mega man und Gargoyles Quest waren doch auch solche netten Spielchen???
kann mich nur noch grob dran erinnern, die auf dem Gameboy und Nes auch mal gespielt zu haben.........
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ghouls'n ghosts soll eben nicht nett sein :p

btw, das hier is nett:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=596571
kleine gegenüberstellung der "wichtigsten" "exklusiv" titel der e3 auflösung/framerate.
freut mich zu sehen dass nintendo den framerate weg einschlägt.
wundert mich zu sehen dass ms das ebenso tut, sony aber nicht. die sind wohl auf screenshots aus.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Uuuh, Bayonetta 2 mit 60fps wär fein.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Habt ihr eigentlich schon dieses Video gesehen?
Nintendo at E3: Abridged Version

Ich musste ja soo lachen :lol:
Und ich finde die Stimme einfach nur awesome :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich finde die Abridged Versionen (gibt es ja für einige Konferenzen) von Videogamer IMMER unglaublich unlustig und die Stimme nervtötend und viel zu gewollt.

Ganz ehrlich, schlechter Humor ist das :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich musste lachen...in der Bibliothek...peinlich.

Ne, Satire halt. Findet man lustig oder nicht. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

M1L hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon dieses Video gesehen?
Nintendo at E3: Abridged Version

Ich musste ja soo lachen :lol:
Und ich finde die Stimme einfach nur awesome :D
Also wenn du in der Lage bist über so etwas zu lachen, dann hast du eine mit Jesus geraucht. Mal abgesehen davon dass es überzogen amerikanisch ist, klingt es schlicht bescheuert. Und nein die Stimme ist nicht awesome, genau wie deine Versuche hier und in den News Interesse für etwas zu bekunden, was nur einen Spott-Hintergrund für dich hat. Ja mei, selbst über den 3ds hast du abgelästert und das obwohl er erfolgreich ist, also ist es klar worum es dir dabei geht.

Ja,ja lass meine Nintendoseele weiter bluten und so. Total hilfreich. Noch etwas mehr Zeit und Dramatik und du wirst mich wircklich davon überzeugen können das Nintendo schlecht und innovationslos sei.