Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von Wigggenz »

Lt Tough Guy hat geschrieben:Theoretisch könnte ich auch vor deiner Behausung campieren und dich beobachten. Welchen nutzen hätte ich davon? und ist es die mögliche sSrafe wert?
Du kannst meine Gewohnheiten nicht so effizient an diejenigen, die sich von Werbung Geld versprechen, verbreiten, wie es ein Großkonzern kann.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Lt Tough Guy hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Lt Tough Guy hat geschrieben:Nur weil theoretisch die Möglichkeit besteht jemanden auszuspionieren bedeutet das noch lange nicht, dass man so etwas vor hat. Was kümmert es Microsoft was ihr vor eurer Xbox macht.
Was für ein Gesabbel.

Wenn ich vor hätte Daten zu sammeln, würde ich das natürlich öffentlich direkt zugeben... nicht. :roll:
wer Zertifikate erhält hält sich an gewisse Richtlinien. Und Microsoft scheint sich in Sachen Datenschutz zu engagieren und das nicht erst seit vorgestern.

Warum herrscht diese Spionagedebatte nicht bei den SmartTVs mit Bewegunssteuerung? oder bei Firmen wie Apple HP Dell Acer Sony Toshiba und wie sie alle heißen die Laptops mit Webcams und Mikrofonen verkaufen.
Die Antwort ist ganz klar die Community. Keine Fanboyfront ist so verhärtet wie die der Spielekonsolen.

Theoretisch könnte ich auch vor deiner Behausung campieren und dich beobachten. Welchen nutzen hätte ich davon? und ist es die mögliche sSrafe wert?
Ja, Microsoft schützt eure Daten. Schließlich geben sie sie nur an die NSA weiter. Das ist immerhin eine staatliche Behörde. Die wird damit schon kein Schindluder treiben. Versprochen. Ganz ehrlich. Wirklich. :wink:

Und wieder der Treppenwitz eines Vergleiches mit anderen Geräten, die eine integrierte Kamera haben. Um es kurz zu machen: Müssen diese Geräte alle eine aktivierte, inktakte und kalibrierte Kamera angeschlossen haben, damit sie ihre Funktion erfüllen? Oder kann man bei diesen die Komponente unbrauchbar machen, abdecken, etc.?
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt Tough Guy »

Wenn die NSA an deine Daten will bekommt sie die auch. Von jedem. Auch von Sony

Ich weiß nicht ob die Xbox noch funktioniert wenn ich die kamera überklebe und das mikro zerstöre ich hab noch nie eine Xboxone vor mir gehabt.
Zuletzt geändert von Lt Tough Guy am 21.06.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wigggenz hat geschrieben:
Lt Tough Guy hat geschrieben:Nur weil theoretisch die Möglichkeit besteht jemanden auszuspionieren bedeutet das noch lange nicht, dass man so etwas vor hat. Was kümmert es Microsoft was ihr vor eurer Xbox macht.
Was für ein Gesabbel.

Wenn ich vor hätte Daten zu sammeln, würde ich das natürlich öffentlich direkt zugeben... nicht. :roll:
Naja, in den Datenschutzrichtlinien wird schon die Wahrheit zu sehen sein. Die liest nur normalerweise keiner. (In dem Fall aber ganz sicher..)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

microsoft versucht stets so lange daten zu sammeln bis jemand 'stop' schreit - beispiel aus jüngerer vergangenheit: skype - redmond liest mit

http://derstandard.at/1363710985376/hei ... -Skype-mit

und diese vorgehensweise irritiert mich bei diesem amerikanischen konzern - sie versuchen die grenzen soweit auszureizen bis es öffentlich wird - dann folgen sogenannte richtigstellungen...!?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Theoretisch könnte ich auch vor deiner Behausung campieren und dich beobachten. Welchen nutzen hätte ich davon? und ist es die mögliche sSrafe wert?
Dein Nutzen wäre vielleicht das du 24h lang genau das wetter beobachten könntest und deine Mögliche Strafe wäre oder besser gesagt ist , das du deine Zeit mit deiner überflüssigen Physischen Anwesendheit vergeudest. Die Horstbox ist im gegensatz zu dir NEXT GEN , da läuft ein Next Gen Program ( Facebook und Googel war die alte Next Gen) und im Gegensatz zu dir kann sie diese Next Gen Kunden Informationen die sie bekommt (du nicht) auch gewinnbringend zu unserem Nachteil verwenden :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.06.2013 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Lt Tough Guy hat geschrieben: Ich weiß nicht ob die Xbox noch funktioniert wenn ich die kamera überklebe und das mikro zerstöre ich hab noch nie eine Xboxone vor mir gehabt.
Das ist ja in Ordnung, aber dann bring doch bitte nicht diese Vergleiche, wenn sie so leicht auszuhebeln sind.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Lt Tough Guy hat geschrieben: wer Zertifikate erhält hält sich an gewisse Richtlinien. Und Microsoft scheint sich in Sachen Datenschutz zu engagieren und das nicht erst seit vorgestern.
Man könnte fast meinen,dass du nicht nur Prism,sondern auch glatt den "Patriot-Act" an sich verschlafen hast...schreib mal,wenn du das neue Jahrtausend feierst.
Warum herrscht diese Spionagedebatte nicht bei den SmartTVs mit Bewegunssteuerung? oder bei Firmen wie Apple HP Dell Acer Sony Toshiba und wie sie alle heißen die Laptops mit Webcams und Mikrofonen verkaufen.
Die Antwort ist ganz klar die Community. Keine Fanboyfront ist so verhärtet wie die der Spielekonsolen.
Bockmist,der Hauptgrund,warum man bei MS und seiner Box im Speziellen eine regelrechte Hexenjagd veranstaltete war die Webcam und Mikrofon PFLICHT..bei Laptops,Smartphones usw kann ich die Dinger abstellen,ausstecken,abdecken oder sonstwas,Möglichkeiten gibts genug.
MS wollte uns "ach so dummen Fanboys" den Dreck aber aufzwingen...und das ganz ohne rot zu werden.
Kommt ganz auf die Motivation an...viele der "Ich hab eh nix zu verbergen"-Sager scheinen gerne mal zu vergessen,dass Vater Staat nicht der einzige ist der euch mit sowas beobachten kann...wenn MS oder Apple dich beim Wichsen filmt (gern genommenes Beispiel hier) bringt denen das wohl wirklich nix...wenn das System jedoch angegriffen wird (was wohl nicht so selten vorkommt in einer Welt in der sogar Regierungsrechner gehackt werden) und ein Hacker an deine Filmchen rankommt,wäre das Erpressungspotential schier grenzenlos.
Jemand,der in ein fremdes System eindringt,pfeift ohnedies auf Gesetze.

Btw,hast du gerade ernsthaft einen zweiten Post zum verbessern eines einzigen Wortes verfasst,anstatt den alten zu bearbeiten?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:denn merke, nicht jeder künstler ist aufs geldverdienen aus, gibt genügend werke wo die reichweite und die "message" das entscheidende kriterium ist, nicht der obolus.
Der Gag dabei ist ja ... je höher die Reichweite, umso größer die Umsätze. Und man muss für dieses Marketing keinen einzigen Cent ausgeben.
vorraussetzung ist dafür natürlich, man erkennt überhaupt erst dieses instrument als marketingmöglichkeit.

ich will mal behaupten, die amateure verteufeln die tauschbörsen, die profis nutzen diese erfrolgreich.

greetingz
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:

Dein Nutzen wäre vielleicht das du 24h lang genau das wetter beobachten könntest und deine Mögliche Strafe wäre oder besser gesagt ist , das du deine Zeit mit deiner überflüssigen Physischen Anwesendheit vergeudest. Die Horstbox ist im gegensatz zu dir NEXT GEN , da läuft alles Automatisch ( Facebook und Googel war die alte Next Gen) und im Gegensatz zu dir kann sie diese Next Gen Kunden Informationen die sie bekommt (du nicht) auch gewinnbringend zu unserem Nachteil verwenden :wink:
erkläre mir bitte mal den Nachteil den der Durchschnittsbürger dadurch hat den erkenne ich nämlich nicht

Springmaus 2006
Kinect ist teil des Konzepts ohne diese kannst du das Menü nicht per Sprachsteuerung oder Gesten
steuern deswegen liegt sie auch jeder Konsole bei. Abschalt - und überklebbar ist sie allerdings auch.

der 2. post war ursprünglich ein Doppelpost und da ich nicht weiß ob und wie man die löschen kann hab ich den einfach als Korrektur genutzt;P
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Horstbox hat echt ne Kamera , Wahnsinn , aber man sollte sie abdecken und blockieren , wow das nennt man Irrsinn. Ein Kiste die einen kontrolliert und bei der der Gesunde Menschenverstand aber einen auffordert sie zu kontrollieren obwohl sie nicht kontrollierbar ist.Klingt irgendwie verrückt und gemeingefährlich. Da muss ich mich fragen welcher geheimer Sinn hinter der Horstbox steckt. Ein Rätsel das wir warscheinlich nie lösen werden. :wink:

Aber wenn man ehrlich ist, ist das kein Rätsel sondern nur ein schlechter Amerikanischer Witz für treudofe Amerikanische übergewichtige Konsumjunkies ( nein die schauen anderst aus als in der Werbung) , die sich strickt der wissenschaftllichen Erkenntnis verweigeren das sie vom Affe abstammen. Versteh ich nicht, ich seh da sogar ne Rückentwicklung zum Affen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.06.2013 02:35, insgesamt 5-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Und wieder der Treppenwitz eines Vergleiches mit anderen Geräten, die eine integrierte Kamera haben. Um es kurz zu machen: Müssen diese Geräte alle eine aktivierte, inktakte und kalibrierte Kamera angeschlossen haben, damit sie ihre Funktion erfüllen? Oder kann man bei diesen die Komponente unbrauchbar machen, abdecken, etc.?
Jaja dein Lieblingsthema mit der Cam :D. Oh nein es ist bei anderen Geräten noch viel schlimmer, sie haben die Cams fest verbaut und damit immer anzapfbar. Warum verkaufen die keine Handys oder Tablets ohne Cams. Natürlich damit die NSA dir beim reinglotzen zuschauen kann. Wer mit dem Thema kommt und versucht Handys die dauer ON sind zu entschuldigen ist wirklich mehr als unglaubwürdig. Und abdecken kann man sie an jedem Gerät das wurde so oft schon gesagt sogar du müsstest es doch langsam verstehen. Oder haste ohne den Kreuzzug keinen Sinn mehr im Leben? xD

Bei allem was eine Cam hat und durch Online-sein anzapfbar ist muss man die Möglichkeit sehen, dass irgendwer das auch nutzt. Da ists scheiß egal ob es die One ist, dein PC, dein Handy oder sonst ein Gerät. Auch ein Insulingerät was per Funk Daten in eine Cloud schickt ist anzapfbar. Und eine Cam bringt die wenigsten Informationen, Sachen wie Kontodaten, persönliche Daten usw. sind viel interessanter denk ich.
Wieder ein hinkender Vergleich. Muss ich dir jetzt zum x-ten Mal das schreiben, was schon sooft geschrieben wurde?

1. Die Kamera muss angeschlossen bleiben. Warum ist das so?

2. Ja, alle diese Geräte haben Kameras. Aber die können ausgebaut, kaputt gemacht oder abgedeckt werden. Kinect kann NICHT entfernt werden. Ist also ebenfalls als fest verbaute Hardware anzusehen. UND alle diese Geräte glotzen mir nicht permanent ins Wohnzimmer und können auch in eine schalldichte, dunkle Kiste gepackt werden, wenn ich Lust darauf habe.

3. Kinect ist nicht mein Lieblingsthema. Es wird hier nur immer wieder angesprochen. Und es ist einer der wenigen Gründe, die Horst noch belasten.

Wenn du keine Argumente hast oder rumtrollen willst, lass es doch einfach.
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Horstbox hat echt ne Kamera , Wahnsinn , aber man sollte sie abdecken und blockieren , wow das nennt man Irrsinn. Ein Kiste die einen kontrolliert und die der Gesunde Menschenverstand aber auffordert sie zu kontrollieren obwohl sie nicht kontrollierbar ist. Da muss ich mich fragen welcher geheimer Sinn hinter der Horstbox steckt. Ein Rätsel das wir warscheinlich nie lösen werden. :wink:
ich werd die kamera nicht abdecken. Wollte damit nur auf Springmaus 2006's Argument reagieren das man andere Webcams abkleben bzw abschalten kann.

montferrat

Woher willst du wissen ob Kinect nicht kaputtgemacht werden kann? Oder abklebbar ist? Oder ob man Kinect aus dem Fenster hängen oder in einer schalldichten Box versiegeln kann? deine Argumente sind kein deut besser
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

De_Montferrat hat geschrieben:
Spoiler
Show
TaLLa hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Und wieder der Treppenwitz eines Vergleiches mit anderen Geräten, die eine integrierte Kamera haben. Um es kurz zu machen: Müssen diese Geräte alle eine aktivierte, inktakte und kalibrierte Kamera angeschlossen haben, damit sie ihre Funktion erfüllen? Oder kann man bei diesen die Komponente unbrauchbar machen, abdecken, etc.?
Jaja dein Lieblingsthema mit der Cam :D. Oh nein es ist bei anderen Geräten noch viel schlimmer, sie haben die Cams fest verbaut und damit immer anzapfbar. Warum verkaufen die keine Handys oder Tablets ohne Cams. Natürlich damit die NSA dir beim reinglotzen zuschauen kann. Wer mit dem Thema kommt und versucht Handys die dauer ON sind zu entschuldigen ist wirklich mehr als unglaubwürdig. Und abdecken kann man sie an jedem Gerät das wurde so oft schon gesagt sogar du müsstest es doch langsam verstehen. Oder haste ohne den Kreuzzug keinen Sinn mehr im Leben? xD

Bei allem was eine Cam hat und durch Online-sein anzapfbar ist muss man die Möglichkeit sehen, dass irgendwer das auch nutzt. Da ists scheiß egal ob es die One ist, dein PC, dein Handy oder sonst ein Gerät. Auch ein Insulingerät was per Funk Daten in eine Cloud schickt ist anzapfbar. Und eine Cam bringt die wenigsten Informationen, Sachen wie Kontodaten, persönliche Daten usw. sind viel interessanter denk ich.
Wieder ein hinkender Vergleich. Muss ich dir jetzt zum x-ten Mal das schreiben, was schon sooft geschrieben wurde?
1. Die Kamera muss angeschlossen bleiben. Warum ist das so?
ganz einfach, weil der fernseher mit kamera nicht mehr nur zukunftsmusik ist, sondern realität wird. er guckt uns dabei zu wie wir das gucken was er uns präsentiert.

denn, wir wollen wissen, wann du was mit wem wie guckst und wie wir den content für dich (damit du mehr von uns kaufst) für uns (damit wir mehr verdienen) besser machen können.

und das versucht microsoft uns reinzudonnern, alles andere drumherum mit von wegen, die spielentwickler sollen gewiss sein, dass jeder kinect hat um bessere spiele machen zu können, ist nur bullshit und geplänkel.

greetingz
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

De_Montferrat hat geschrieben:2. Ja, alle diese Geräte haben Kameras. Aber die können ausgebaut, kaputt gemacht oder abgedeckt werden. Kinect kann NICHT entfernt werden. Ist also ebenfalls als fest verbaute Hardware anzusehen. UND alle diese Geräte glotzen mir nicht permanent ins Wohnzimmer und können auch in eine schalldichte, dunkle Kiste gepackt werden, wenn ich Lust darauf habe.
Also um noch einmal zusammenzufassen: Kinect ist wie die Kamera eines Smartphones/Tablets/etc.. mit dem Unterschied, dass es relativ stationär ist.