GOG.com: Sommeraktion eröffnet, Torchlight kurzzeitig kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Sommeraktion eröffnet, Torchlight kurzzeitig ko

Beitrag von Kajetan »

Vernon hat geschrieben:Bin eher der Steamtyp, da bei GOG leider alles englisch ist.
Nicht alles. Es gibt immer mehr multi-linguale Versionen und auch ältere Releases werden dementsprechend aktualisiert.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Habe neulich Torchlight für knapp 7 Euro im MediaMarkt gesehen und kurz überlegt, ob ich es mitnehme, weil ich zuletzt von der Torchlight 2 Demo sehr angetan war. Jetzt hab ich es für umsonst gekriegt. Ziemlich geil. :D
Hab dazu noch die schon seit längerem anvisierten Planetscape: Torment und Icewind Dale 2 für je 5 Dollar gekauft. Da kann man nicht meckern. 5 Dollar halte ich bei beiden für angemessen. Vor einiger Zeit hatte Gog die Preise ja auf jeweils gut 10 Dollar angehoben, was ich dann doch etwas übertrieben finde. Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir Planetscape gefällt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pirouette hat geschrieben:Vor einiger Zeit hatte Gog die Preise ja auf jeweils gut 10 Dollar angehoben, was ich dann doch etwas übertrieben finde.
Wie auch bei Steam, so legt nicht CD Projekt die Preise fest, sondern der Publisher. Wie auch Sales-Rabatte nur mit Zustimmung des Publishers gewährt werden können. Der Plattformbetreiber kann nur Empfehlungen aussprechen. Und nachträglich werden auch keine Preise erhöht, es sind aber bereits nachträglich Preise DAUERHAFT gesenkt worden.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

http://www.gog.com/promo/definitive_dun ... nd_dragons

Also wer jetzt hier nicht zuschlägt! Da kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag allerfeinste RPG-Kost zocken.

Ähnliches Geld verlangen andere Vereine für mehr als dürftige 'Neuauflagen'.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Kajetan hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben:Vor einiger Zeit hatte Gog die Preise ja auf jeweils gut 10 Dollar angehoben, was ich dann doch etwas übertrieben finde.
Wie auch bei Steam, so legt nicht CD Projekt die Preise fest, sondern der Publisher. Wie auch Sales-Rabatte nur mit Zustimmung des Publishers gewährt werden können. Der Plattformbetreiber kann nur Empfehlungen aussprechen. Und nachträglich werden auch keine Preise erhöht, es sind aber bereits nachträglich Preise DAUERHAFT gesenkt worden.
Das ist richtig, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass ich 9,99$ für zwei Spiele aus dem Jahr 1999 und 2001 (gilt für andere Titel im Katalog genauso) als zu viel empfinde, ganz gleich wie gut sie auch immer noch sein mögen. 4,99$ sind (für mich) angemessen. Die Publisher versuchen halt, den aktuellen Retro-Hype/-Trend nochmal schön mitzunehmen. Ist ja ok, solange sie es nicht übertreiben.

Was den vermeintlichen Preisanstieg angeht, bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Ich hatte schon länger ein Auge auf Planetscape geworfen, wobei ich den Preis immer so mit 4,99 oder 5,99 in Erinnerung hatte. Plötzlich sehe ich, dass es 9,99 kosten soll und hab mich gefragt, ob das schon immer so teuer war, oder die Preise angezogen haben. :Kratz:
Da habe ich beschlossen, auf eine Rabattaktion zu warten, um es günstiger zu kriegen. Und jetzt - Bingo!

Die alten Origin-Titel (Wing Commander, Ultima und Co.) sind übrigens ein Beispiel für eine sehr faire Preisgestaltung auch ohne Rabattaktion. Und da ist allen Ernstes EA der Publisher.

Aber alles in allem kann man über GoG echt nicht meckern. Allein dieses Torchlight-Giveaway ist eine echt starke Aktion. Ein dickes Dankeschön und Hütchen ab dafür.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sehe ich auch so. Zumal man ja nicht mal die original Disc nebst Handbuch und Hülle in den Händen hält. Ja, ja kann man brennen und kein DRM dabei. Das ist auch eine tolle Sache. Aber grade die Klassiker hat man dann doch gerne im Original.
Planetscape: Torment
Argh.... Sakrileg! - t

Ich warte noch bis hoffentlich Assault on Dark Athena nochmals reduziert wird. Nie geholt wegen Aktivierungslimit.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Pirouette hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Das ist richtig, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass ich 9,99$ für zwei Spiele aus dem Jahr 1999 und 2001 (gilt für andere Titel im Katalog genauso) als zu viel empfinde, ganz gleich wie gut sie auch immer noch sein mögen. 4,99$ sind (für mich) angemessen. Die Publisher versuchen halt, den aktuellen Retro-Hype/-Trend nochmal schön mitzunehmen. Ist ja ok, solange sie es nicht übertreiben.

Was den vermeintlichen Preisanstieg angeht, bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Ich hatte schon länger ein Auge auf Planetscape geworfen, wobei ich den Preis immer so mit 4,99 oder 5,99 in Erinnerung hatte. Plötzlich sehe ich, dass es 9,99 kosten soll und hab mich gefragt, ob das schon immer so teuer war, oder die Preise angezogen haben. :Kratz:
Da habe ich beschlossen, auf eine Rabattaktion zu warten, um es günstiger zu kriegen. Und jetzt - Bingo!

Die alten Origin-Titel (Wing Commander, Ultima und Co.) sind übrigens ein Beispiel für eine sehr faire Preisgestaltung auch ohne Rabattaktion. Und da ist allen Ernstes EA der Publisher.

Aber alles in allem kann man über GoG echt nicht meckern. Allein dieses Torchlight-Giveaway ist eine echt starke Aktion. Ein dickes Dankeschön und Hütchen ab dafür.

Hast es dir für 5$ geholt? Der Preis ist zwar auch fair für den enormen Umfang, das Spiel gab es bei der letzten Rabatt action aber für 2$

Das mit Torchlight ist eine nette Action, ich besitze aber schon beide Teile über Steam. Für Leute die es aber gerne mal testen wollen eine gute gelegenheit
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Nightfire123456 hat geschrieben: Hast es dir für 5$ geholt? Der Preis ist zwar auch fair für den enormen Umfang, das Spiel gab es bei der letzten Rabatt action aber für 2$
Ja. 5$ war ich bereit zu zahlen. Das es evtl. noch günstiger geht, ist mir da eigentlich nicht so wichtig. Außerdem hieße das ja, noch weiter zu warten - und der Unterschied von 2$ zu 5$ ist weniger schmerzhaft als von 5$ zu 10$. :wink:
Nightfire123456 hat geschrieben:Das mit Torchlight ist eine nette Action, ich besitze aber schon beide Teile über Steam. Für Leute die es aber gerne mal testen wollen eine gute gelegenheit
Genau. Ich war selbst etwas überrascht, dass die Demo von Torchlight 2 bei funktioniert hat (sprich, fand ich interessant). Nachdem ich neulich auch nach mehreren Anläufen mit Diablo2 nicht warmgeworden bin, dachte ich schon, ich werde zu alt für diesen H&S-Kram. Deswegen freut es mich, das erste Torchlight jetzt so bekommen zu haben.
Xris hat geschrieben:
Planetscape: Torment
Argh.... Sakrileg! - t
Oha. Muss gestehen, dass ich mich noch nicht sehr intensiv mit dem Teil beschäftigt habe. :oops:
Ist 1999 schon unter meinem Radar durchgetaucht. Erst in der letzten Zeit habe ich mitbekommen, dass viele meinen "Bestes RPG EVARRRR!! Ole, ole.". Bin aber selbst noch nicht ganz sicher, ob es mir zusagt. Ich lasse mich mal überraschen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pirouette hat geschrieben: Oha. Muss gestehen, dass ich mich noch nicht sehr intensiv mit dem Teil beschäftigt habe. :oops:
Ist 1999 schon unter meinem Radar durchgetaucht. Erst in der letzten Zeit habe ich mitbekommen, dass viele meinen "Bestes RPG EVARRRR!! Ole, ole.". Bin aber selbst noch nicht ganz sicher, ob es mir zusagt. Ich lasse mich mal überraschen.
Es wäre hilfreich, Du vergisst dieses "Bestes RPG EVARRRR!! Ole, ole." und versuchst möglichst unvoreingenommen heranzugehen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Zudem brauchst Du für PST verdammt viel Zeit und Muße und Geduld, weil es für ein RPG, für moderne RPGs schon gleich dreimal, verdammt viel Text zu Lesen gibt. Die meisten XPs holt man in PST nämlich nicht durch Monstergekloppe, sondern durch geschickte und kluge Dialogauswahl. Die man aber auch erst dann zur Auswahl bekommt, wenn man schlau, weise und charmant genug ist.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Kajetan hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben: Oha. Muss gestehen, dass ich mich noch nicht sehr intensiv mit dem Teil beschäftigt habe. :oops:
Es wäre hilfreich, Du vergisst dieses "Bestes RPG EVARRRR!! Ole, ole." und versuchst möglichst unvoreingenommen heranzugehen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Zudem brauchst Du für PST verdammt viel Zeit und Muße und Geduld, weil es für ein RPG, für moderne RPGs schon gleich dreimal, verdammt viel Text zu Lesen gibt. Die meisten XPs holt man in PST nämlich nicht durch Monstergekloppe, sondern durch geschickte und kluge Dialogauswahl. Die man aber auch erst dann zur Auswahl bekommt, wenn man schlau, weise und charmant genug ist.
Das mit dem "Besten RPG EVARRRR!!" ist natürlich Quatsch. Wir wissen schließlich beide, dass das "Skyrim" ist!
...
Kleiner Scherz. Nur um dich zu ärgern. :D
...
Natürlich weiß ich, dass PST textlastig und anders als andere RPGs der damaligen Zeit ist. Genau das ist es, was mich daran reizt. Wenn jetzt vielleicht noch ein paar clevere Rätsel dazukommen, dann ist das :Daumenrechts:.
Ich bin allenfalls etwas skeptisch beim Setting, gehe da aber tatsächlich unvoreingenommen heran.

Und komm mir nicht von wegen "moderne RPGs". Das letzte, das ich (an)gespielt habe war das hochgelobte "The Witcher" (Legend of Grimrock lasse ich jetzt mal weg, denn das ist oldschool pur). "The Witcher" ist jetzt nicht so schlecht, aber umgehauen hat es mich auch nicht. Bin irgendwie noch im ersten Drittel oder Viertel. Aktuell liegt's auf Eis, bis ich vielleicht mal wieder Lust habe, es weiterzuspielen.
Soll nicht heißen, dass die modernen RPGs alle schlecht wären, aber sind halt nicht mehr so wie früher.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Sieht so aus als wäre heute der Tag an dem alle Bundles angeboten werden :)

Alle Adventure Freunde sollten sich das Daedelic Pack holen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

USERNAME_1536839 hat geschrieben:Hallo Valve! Startet mal euren Steam-Summer-Deal. :Hüpf:
Auf den warte ich auch zur Zeit und dachte, daß Valve dieses WE nachzieht, aber ich vermute mal, die fangen das nächste WE an.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Viele der Bundles wurden auch letzte Weihnacht angeboten, aber ein paar Killerbundles sind da schon dabei, die alle ein MUST BUY sind, wenn man sich für das Genre interessiert:

Die beiden hier streiche ich extra noch hinaus, weil die sind einfach ein Muss .. und wer Adventures mag sollte unbedingt das Daedalic-Pack nehmen (deutsche Sprache inkl.), das günstiger als Satinavs Ketten alleine ist.... Im Paket fehlt zwar die Nacht des Hasen, aber das is verschmerzbar.

Daedalic Adventure All-Stars (Deponia 1-2, Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Whispered World, Ketten von Satinav, A New Beginning), inkl. deutsche Fassung + Soundtrack
Superb Sierra Selection (Kings Quest 1-8, Space Quest 1-6, Quest for Glory 1-5, Police Quest 1-4, SWAT 1-2) (!!!!)
Definitive Dungeons & Dragons (Planescape Torment, Baldur's Gate 1-2, Icewind Dale 1-2, Neverwinter Nights 1-2, Temple of the Elemental Evil, Demon Stone, Dragon Shard)

Complete Ultima Chest (Ultima 1-9, Ultima Underworlds 1-2)
Might and Magic Megapack (Might & Magic 1-9, Crusaders of Might and Magic)
Fair and Square Selection (Deus Ex 1-2, Thief 1-3, Anachronox, Daikatana (dud))
Kain and Raziel Saga (Legay of Kain: Soul Reaver 1-2, Legacy of Kain: Blood Omen 2, Legacy of Kain: Defiance)

Die ganzen Telltale-Spiele gabs ursprünglich auch als Sammelpack, aber wenn man die einzelnen Sachen zusammenrechnet, kommt man auch auf den weihnachtlichen Paketpreis von ca 26 US$.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

shakeyourbunny hat geschrieben:
USERNAME_1536839 hat geschrieben:Hallo Valve! Startet mal euren Steam-Summer-Deal. :Hüpf:
Auf den warte ich auch zur Zeit und dachte, daß Valve dieses WE nachzieht, aber ich vermute mal, die fangen das nächste WE an.
Die letzten fingen so Mitte Juli an.
Der wahrscheinlichste Termin wird wohl so der 12. Juli sein.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

So, dank einem von gog.com verursachten Kaufrausch habe ich in den letzten zwei Tagen mehr Geld für Videospiele ausgegeben, als im ganzen vorigen Jahr (und dem Jahr davor wahrscheinlich auch); war aber auch nicht schwer. Dafür hab ich jetzt Spiele bis zum Abwinken.
Das durch den DRM-Verzicht auf Sparflamme betriebene Hobby kann nun wieder ein wenig mehr gepflegt werden, hehe.

Ach ja, ich finds ziemlich gut, dass Adventure-Spiele in den letzten Jahren wieder von den Toten auferstanden sind.