@Dancing
Jain. Was ich im Vergleich zu früher meinte: Da hätte man sich die Frage nicht gestellt und ich mache sowas eben heute immer noch nicht. Nicht weil ich ignorant bin, sondern weil für mich andere Fragen wichtiger sind und die haben meist wenig mit der Identität des Entwicklers zu tun. Natürlich ist das heute was anderes und man kann kritisieren was man will, solange man seine Kaufentscheidung nicht davon abhängig macht.
Ich kaufe FEZ nicht, weil ich Fish als Person nicht mag...versteh ich nicht und habe erläutert warum. Bei Levi weiß ich das es so ist, für andere kann ich natürlich nicht sprechen. :wink:
Fez 2: Andeutungen & Microsoft-Kritik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Fez 2: Andeutungen & Microsoft-Kritik
Nunja das Problem (für mich) ist aber, dass du Game&Watch zitiert hast 
Ich versteh schon, dass du diejenigen meinst, die eben Kaufentscheidungen von dem dahinter ausmachen.
Ich versteh schon, dass du diejenigen meinst, die eben Kaufentscheidungen von dem dahinter ausmachen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru
@1.) Wie hätte er dieses Einmannprojek "Früher" unters Volk gebracht? (und dafür sogar noch abkassiert)
@2.) Wenn der Dönermann um die Ecke nen Arschloch ist, indem er permanent in aller Öffentlichkeit Leute beleidigt und am besten noch zwei Tage Später den gleichen Leuten Honig ums Maul schmiert ... Überlege ich mir auch drei mal, ob ich nicht lieber zu einen anderen Dönerman geht, egal wie gut oder schlecht der Döner dort war.
@3.) Viele schlimme Sachen. kann sein. Jedoch bestehen solche Konzerne nicht aus einzelnen Personen, denen man effektiv etwas verwehren/zu gute kommen lassen kann. Je kleiner der Verein, je persönlicher das Auftreten nach außen ... umso mehr muss damit gerechnet werden, dass ihnen auch aufgrund dieses Auftretens Rechnung getragen wird. Wie ich schonmal schrieb: Ist das Auftreten sympatisch, gibts von mir nen Sympathi-Bonus. Ist es Idiotisch gibts halt Abzüge. Und am Ende wird aufgewogen.
@4.) siehe drittens. kein Schwarz oder Weiß. Nur Abwägung von Informationen und den Mehrwert eines Produktes. Wäre ein Spiel ein persönlicher Pflichttitel, würde ich es vielleicht vom größten Scheißverein kaufen*. Wenn ein Spiel jedoch so schon maximal nur "interessant" aussieht, spielen auch andere Faktoren rein. u.a. Sympathie für den Entwickler.
*)so habe ich SotD gekauft, obwohl EA Publisher machte.
@1.) Wie hätte er dieses Einmannprojek "Früher" unters Volk gebracht? (und dafür sogar noch abkassiert)
@2.) Wenn der Dönermann um die Ecke nen Arschloch ist, indem er permanent in aller Öffentlichkeit Leute beleidigt und am besten noch zwei Tage Später den gleichen Leuten Honig ums Maul schmiert ... Überlege ich mir auch drei mal, ob ich nicht lieber zu einen anderen Dönerman geht, egal wie gut oder schlecht der Döner dort war.
@3.) Viele schlimme Sachen. kann sein. Jedoch bestehen solche Konzerne nicht aus einzelnen Personen, denen man effektiv etwas verwehren/zu gute kommen lassen kann. Je kleiner der Verein, je persönlicher das Auftreten nach außen ... umso mehr muss damit gerechnet werden, dass ihnen auch aufgrund dieses Auftretens Rechnung getragen wird. Wie ich schonmal schrieb: Ist das Auftreten sympatisch, gibts von mir nen Sympathi-Bonus. Ist es Idiotisch gibts halt Abzüge. Und am Ende wird aufgewogen.
@4.) siehe drittens. kein Schwarz oder Weiß. Nur Abwägung von Informationen und den Mehrwert eines Produktes. Wäre ein Spiel ein persönlicher Pflichttitel, würde ich es vielleicht vom größten Scheißverein kaufen*. Wenn ein Spiel jedoch so schon maximal nur "interessant" aussieht, spielen auch andere Faktoren rein. u.a. Sympathie für den Entwickler.
*)so habe ich SotD gekauft, obwohl EA Publisher machte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich doch schon viel vernünftiger an, ist aber auch gleichzeitig der Grund warum wir hier diskutiert haben. Das ist deine ganz persönliche Vorgehensweise beim "einkaufen" von Spielen und nicht das allgemein Vernünftige. :wink:Levi hat geschrieben: @4.) siehe drittens. kein Schwarz oder Weiß. Nur Abwägung von Informationen und den Mehrwert eines Produktes. Wäre ein Spiel ein persönlicher Pflichttitel, würde ich es vielleicht vom größten Scheißverein kaufen*. Wenn ein Spiel jedoch so schon maximal nur "interessant" aussieht, spielen auch andere Faktoren rein. u.a. Sympathie für den Entwickler.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum hier einige so tun, als waeren sie tatsaechlich von Fish vor dem Kopf gestoßen worden. Ernsthaft? Mit was denn? Computer sind Excel Maschinen? Er hat Fez auf einem Computer programmiert; wie ernst kann man seine Aussage nehmen? Oder weil er die Leute "Arschloecher" nennt, die ihm ernsthaft dreist schreiben, sie wuerden sich sein Spiel illegal downloaden, sobald es erscheint? Oder weil er den 3DS nicht mag?
Gut, dass man ihn unsympathisch finden kann, ist vielleicht noch verstaendlich. Aber wie hier einige von Boykott schreien, nur weil Fish den Spielern nicht in den Arsch kriecht, um sein Produkt an den Mann zu bringen. Voellig ueberzogen.
Gut, dass man ihn unsympathisch finden kann, ist vielleicht noch verstaendlich. Aber wie hier einige von Boykott schreien, nur weil Fish den Spielern nicht in den Arsch kriecht, um sein Produkt an den Mann zu bringen. Voellig ueberzogen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ganz meiner meinung. aber so ist sie, die spielerschaft *würg*
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Dem Phil traue ich außerdem zu das er einfach nur am trollen ist, wo er kann. Im stillen Kämmerlein lacht er sich ins Fäustchen wie die Leute drauf eingehen. Gerade die Aussage vom PC erschien mir so. Daher alles nicht so ernst nehmen.
Traurige Gestalten sind eher die Entwickler, welche ihr Gewäsch total ernst nehmen. Obwohl, vielleicht sind das auch nur richtig gute Trolle. ^^
Traurige Gestalten sind eher die Entwickler, welche ihr Gewäsch total ernst nehmen. Obwohl, vielleicht sind das auch nur richtig gute Trolle. ^^
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Tjo, auch ein Miyamoto darf einen eigenen Geschmack haben, echte Künstler sind oft sowieso nicht zufrieden mit ihren Werken.Wizz hat geschrieben:Hmm nun Miyamoto selbst hat Zelda 2 kürzlich als sein enttäuschenstes Spiel betitelt.
Er nannte es sogar zuerst geradzu schlecht, hat das aber später relativiert. [Link]
Reden wir hier von "The Adventure of Link"? Denn das fand ich genau so gut wie das erste Zelda. Nur grafisch deutlich hübscher. Und die Duelle mit den verschiedenen Rittern sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Und die Bosskämpfe... usw...
i like it!
Zum Thema: Microsoft ist momentan kaum auszuhalten. Da hat der Mann schon recht.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
soweit ich mich erinner, war die hiesige presse von zelda 2 ganz angetan. allerdings muss man dazu sagen, dass der zelda-hype hierzulande erst mit teil 3 so richtig losging.SSBPummeluff hat geschrieben:Inwiefern wurde Zelda 2 mit gemischten Gefühlen aufgenommen? Und durch wen? Durch die Magazine? Durch die Kundschaft? Wie hat man damals denn die Kundschaft erreicht, dass Internet war damals ja noch nicht so ausgebreitet wie heutzutage^^
mir hat teil 2 nie so recht angesprochen, kann das aber nicht so genau sagen, warum. mag die perspektive sein, die war imo gewöhnungsbedürftig. in diversen anderen quellen (irgendwelche forenbeiträge, youtube-videos, die gb retro gamer) kam zelda 2 eigentlich nie besonders toll weg. der schwierigkeitsgrad soll wohl völlig unausgegoren und allgemein zu hoch sein...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Typ ist doch genial , der hat ne Meinung die dazu auch noch der Wirklichkeit entspricht . Tja verdammt viel Indy Entwickler denken so über die Horstbox . thats life das ist die Realität. Horstbox mag zwar Next Gen Kontrolle/überweachung/Gängelung und Next Gen Abzocke haben ( das gilt für ^^Kunden^^ und Indyentwickler) , aber dafür wird ihr Game Angebot aus der Steinzeit des Casual Stumpfsinn kommen. Schnarchige und gestrige Horstbox exklusive Games für 12jährige zum davonlaufen