Geh doch einfach in ein Forum, das sich nicht mit dem Thema "Videospiel" befasst, wenn du keine Diskussionen zu Videospielen und ihren Abspielgeräten lesen willst.beatnicker hat geschrieben: Unglaublich, welches Theater hier manche - aufgrund einer bekackten Spielkonsole - aufführen...
Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
LOL.De_Montferrat hat geschrieben:...
Es tut mir leid, aber du verstehst mich nicht.
Ich bin armselig und du weißt nicht was in deinem Kopf vorgeht und dass nicht alle deine wirren Gedanken teilen. Macht ja nix, da sind wir wohl quit(t)....
Alter ich kann nicht mehr vor Lachen....
Wie verbittert hier manche sind. Köstlich.
- De_Montferrat
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Oho. Jetzt sind keine Argumente -nichtmal die bescheidensten, dummen Fanboy-Argumente- mehr da und schon kommen wieder persönliche Anfeindungen. Oh Creepwalker, du bist so ein durchschnittlicher, leicht durchschaubarer Microsoft-Fanboy. Und hier passt der Begriff wirklich.Creepwalker hat geschrieben:LOL.De_Montferrat hat geschrieben:...
Es tut mir leid, aber du verstehst mich nicht.
Ich bin armselig und du weißt nicht was in deinem Kopf vorgeht und dass nicht alle deine wirren Gedanken teilen. Macht ja nix, da sind wir wohl quit(t)....
Alter ich kann nicht mehr vor Lachen....
Wie verbittert hier manche sind. Köstlich.
Und es teilen mehr Leute diese Meinung als du denkst. Nur weil du es nicht durch die von dir so geliebten "Gefällt mir"-Finger quantifizieren kannst, ist es nicht abwegig. Schließlich zeigt eine deutlich wahrnehmbare Menge ihre Meinung. Du selber hast ja gesagt, dass durch diese besagte Menge Microsoft ihre Pläne geändert hat. Also... Lachen kann übrigens nur der Dumme über solche Situationen. Oder ein Zyniker. Aber bei letzterem ist ein gewisses Maß an Intelligenz und Verständnis nötig.
- OriginalSchlagen
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
erzaehl keinen stuss. raubkopien treten bei konsolen weit weniger massiv auf als bei der plattform pc. das bringt der kompliziertere ablauf auf einer konsole eine illegale kopie zum laufen zu bringen mit sich.t1gg0 hat geschrieben:Komisch, ist bei mir exakt umgekehrt. Ich kenne fast nur Leute die Chips in ihrer 360 oder Wii haben - ich bin der einzige ohne. Die PS3'ler halten sich die Waage.OriginalSchlagen hat geschrieben:
was will man mit drm bezwecken, bzw unterbinden?
ich geb dir einen hinweis warum DRM auf konsolen fuer publisher/devs einen geringen stellenwert hat. ich kenne gut ein dutzend personen die eine ps3 besitzen (inkl. meine wenigkeit). nicht einer ist im besitz von "raubkopierten" spielen. was den pc-sektor betrifft... da wird gerippt was das zeug haelt.
Was sagt uns das jetzt?
Genau. Nix.
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Ich glaube ... allen ernstes , dass Raubkopien nur ein kleiner Bestandteil des DRM Pushes sind. Das ganze hängt (wenn ich nicht kompletta uf dem Holzweg bin) mit den explodierenden Entwicklungskosten für Gaming-Blockbuster zusammen. Es ist wichtiger denn je den Gebrauchtmarkt zu bremsen oder eben daran mitzuverdienen , das betrifft eben auch den Verleih von spielen. Spiele wie CoD müssen wirklich in schwindelerregenden Stückzahlen verkauft werden um die Kosten wieder einzuspielen ... da wird natürlich versucht an allen Ecken und Enden die Kohle beisammen zu kriegen. Ich denke auch dass das der Grund für diese perverse DLC Flut ist ... diese sind (wie man Anhand von detailierten DLC Ankündigungen noch vor dem Release einzelner Titel sehen kann) in vielen Fällen schon teil der Entwicklung des Hauptspiels und sie sind auch vermutlich von den Entwicklungskosten mit abgedeckt, werden aber seperat verkauft.OriginalSchlagen hat geschrieben: was will man mit drm bezwecken, bzw unterbinden?
ich geb dir einen hinweis warum DRM auf konsolen fuer publisher/devs einen geringen stellenwert hat. ich kenne gut ein dutzend personen die eine ps3 besitzen (inkl. meine wenigkeit). nicht einer ist im besitz von "raubkopierten" spielen. was den pc-sektor betrifft... da wird gerippt was das zeug haelt.
DRM , DLC u.s.w. ... sind für die Gewinnoptimierung zuständig ... was das für Dich als Kunden bedeutet brauch ich Dir ja nicht in aller Ausführlichkeit aufs Brot zu schmieren ´ne ?
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johndoe805681
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Man bist du ein Dummkopf. Was hat das damit zu tun?OriginalSchlagen hat geschrieben:erzaehl keinen stuss. raubkopien treten bei konsolen weit weniger massiv auf als bei der plattform pc. das bringt der kompliziertere ablauf auf einer konsole eine illegale kopie zum laufen zu bringen mit sich.t1gg0 hat geschrieben:Komisch, ist bei mir exakt umgekehrt. Ich kenne fast nur Leute die Chips in ihrer 360 oder Wii haben - ich bin der einzige ohne. Die PS3'ler halten sich die Waage.OriginalSchlagen hat geschrieben:
was will man mit drm bezwecken, bzw unterbinden?
ich geb dir einen hinweis warum DRM auf konsolen fuer publisher/devs einen geringen stellenwert hat. ich kenne gut ein dutzend personen die eine ps3 besitzen (inkl. meine wenigkeit). nicht einer ist im besitz von "raubkopierten" spielen. was den pc-sektor betrifft... da wird gerippt was das zeug haelt.
Was sagt uns das jetzt?
Genau. Nix.
Die Leute bauen sich Chips ein und gut. Grad auf der 360 ist dass garkein Problem. Spiel rein, auf die Festplatte damit und zurück zur Videothek....
Ging dir wohl grad der Arsch auf Grundeis dass deine Aussage als kompletter Stuss enttarnt wurde, oder>?
- Kajetan
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Wahnsinn ... Du sagst was und ich kann Dir zustimmen. Hosianna! Zeichen und Wunder!t1gg0 hat geschrieben: Die Leute bauen sich Chips ein und gut. Grad auf der 360 ist dass garkein Problem. Spiel rein, auf die Festplatte damit und zurück zur Videothek...
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Keine schlechte Idee. Allerding nicht, weil mich das Thema nicht interessiert, sondern weil hier oft übertriebener Stuss zu lesen ist, welcher die Bezeichnung "Diskussion" nicht mal ansatzweise verdient.De_Montferrat hat geschrieben:Geh doch einfach in ein Forum, das sich nicht mit dem Thema "Videospiel" befasst, wenn du keine Diskussionen zu Videospielen und ihren Abspielgeräten lesen willst.beatnicker hat geschrieben: Unglaublich, welches Theater hier manche - aufgrund einer bekackten Spielkonsole - aufführen...
- De_Montferrat
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
DRM hat bei Verwendung einer Accountbindung, Erfolgen (Trophäen, Erfolge, Achievments, etc.) und/oder Onlineverbindung auch den Sinn der Datensammelei, um die Spiele noch "bedarfsgerechter" und "zielgruppenorientierter" entwickeln zu können. Schließlich steigen die Entwicklungs- und Werbekosten immer weiter. Damit will man einen möglichst "sicheren" Erfolg garantieren. Als ob es das jemals geben könnte. Ein Spiel zu entwickeln, das zu 100% erfolgreich ist. Irgendjemandes Bedürfnis wird immer nicht angesprochen, sonst verwässert man das Erlebbare aller immer weiter zu Gunsten einer möglichst breiten Zielgruppe. So wie bei einigen/ vielen großen Titeln momentan. :wink:B-oNe-s hat geschrieben:Ich glaube ... allen ernstes , dass Raubkopien nur ein kleiner Bestandteil des DRM Pushes sind. Das ganze hängt (wenn ich nicht kompletta uf dem Holzweg bin) mit den explodierenden Entwicklungskosten für Gaming-Blockbuster zusammen. Es ist wichtiger denn je den Gebrauchtmarkt zu bremsen oder eben daran mitzuverdienen , das betrifft eben auch den Verleih von spielen. Spiele wie CoD müssen wirklich in schwindelerregenden Stückzahlen verkauft werden um die Kosten wieder einzuspielen ... da wird natürlich versucht an allen Ecken und Enden die Kohle beisammen zu kriegen. Ich denke auch dass das der Grund für diese perverse DLC Flut ist ... diese sind (wie man Anhand von detailierten DLC Ankündigungen noch vor dem Release einzelner Titel sehen kann) in vielen Fällen schon teil der Entwicklung des Hauptspiels und sie sind auch vermutlich von den Entwicklungskosten mit abgedeckt, werden aber seperat verkauft.OriginalSchlagen hat geschrieben: was will man mit drm bezwecken, bzw unterbinden?
ich geb dir einen hinweis warum DRM auf konsolen fuer publisher/devs einen geringen stellenwert hat. ich kenne gut ein dutzend personen die eine ps3 besitzen (inkl. meine wenigkeit). nicht einer ist im besitz von "raubkopierten" spielen. was den pc-sektor betrifft... da wird gerippt was das zeug haelt.
DRM , DLC u.s.w. ... sind für die Gewinnoptimierung zuständig ... was das für Dich als Kunden bedeutet brauch ich Dir ja nicht in aller Ausführlichkeit aufs Brot zu schmieren ´ne ?
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 21.06.2013 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Hey, da hast du sogar recht. Zu den Restriktionen Horst lässt sich auch schwerlich positiv argumentieren, aber trotzdem habe es manche "versucht". Natürlich nicht mit Argumenten, sondern mit Allgemeinplätzen, Meinungen, persönlichen Anfeindungen und Wahrsagereien.beatnicker hat geschrieben:Keine schlechte Idee. Allerding nicht, weil mich das Thema nicht interessiert, sondern weil hier oft übertriebener Stuss zu lesen ist, welcher die Bezeichnung "Diskussion" nicht mal ansatzweise verdient.De_Montferrat hat geschrieben:Geh doch einfach in ein Forum, das sich nicht mit dem Thema "Videospiel" befasst, wenn du keine Diskussionen zu Videospielen und ihren Abspielgeräten lesen willst.beatnicker hat geschrieben: Unglaublich, welches Theater hier manche - aufgrund einer bekackten Spielkonsole - aufführen...
Und trotzdem nagt die Industrie nicht am Hungertuch. Nicht möglich? Aber sicher doch. Die Probleme haben schließlich andere, vielfältigere Ursachen.Kajetan hat geschrieben:Wahnsinn ... Du sagst was und ich kann Dir zustimmen. Hosianna! Zeichen und Wunder!t1gg0 hat geschrieben: Die Leute bauen sich Chips ein und gut. Grad auf der 360 ist dass garkein Problem. Spiel rein, auf die Festplatte damit und zurück zur Videothek...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 21.06.2013 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Edit: Kommentarsystem, muss nicht weiter ausgeführt werden...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 21.06.2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Dafuh
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Omg, ich war ein MS Fanboy ich gebe es zu, ich mochte die 360...sehr sogar...aber Leute wie kann man diesen Schwachsinn den MS verzapft noch verteidigen? Wie kann es in keinem Bereich des Lebens denn noch einen Lichtblick geben? No faith in the human race...hier zeigt es sich ganz einfach wieder einmal...so blind manche Hühner MS nachlaufen, genauso blind laufen viele Menschen durchs Leben und schieben nen falschen Film.
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johndoe805681
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Eigentlich... nicht. Wenn ich ehrlich bin sind die Aussagen von jedem der es hat gleich: "Ich habe keine Lust dafür jedes mal 50-60 Euro auszugeben."De_Montferrat hat geschrieben:Und trotzdem nagt die Industrie nicht am Hungertuch. Nicht möglich? Aber sicher doch. Die Probleme haben schließlich andere, vielfältigere Ursachen.Kajetan hat geschrieben:Wahnsinn ... Du sagst was und ich kann Dir zustimmen. Hosianna! Zeichen und Wunder!t1gg0 hat geschrieben: Die Leute bauen sich Chips ein und gut. Grad auf der 360 ist dass garkein Problem. Spiel rein, auf die Festplatte damit und zurück zur Videothek...
Ich gehöre Gott sei dank nicht dazu. Finde sowas schäbig, aber naja: so sind die Leute halt.
- Kajetan
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Kopien waren noch nie ein Problem für die Software-Industrie. Ich verfolge dieses Thema jetzt seit über 30 Jahren und habe ausser Propaganda und unbewiesenen Behauptungen bislang keinen handfesten Beweis finden können, dass Schwarzkopien einen spürbaren negativen Einfluss auf den Umsatz haben. Nicht einmal Raubkopien sind wirklich ein Problem, sie sind oft genug nur ein Indikator für eine verfehlte Preispolitik. Siehe Rußland, wo die westlichen Anbieter lange genug ihre Software zu westlichen Preisen verkauft haben. Und als man endlich begonnen hat sich den Strassenpreisen für Raubkopien anzunähern, sind, Wunder, oh Wunder, auch die Umsätze deutlich gestiegen.De_Montferrat hat geschrieben: Und trotzdem nagt die Industrie nicht am Hungertuch. Nicht möglich? Aber sicher doch. Die Probleme haben schließlich andere, vielfältigere Ursachen.
Kopien sind ein Nicht-Thema, wenn es um wirtschaftlichen Erfolg oder Nicht-Erfolg geht. Kopien können unter gewissen Umständen (!) hilfreich sein, wenn man als Anbieter nicht viel Geld in Marketing stecken kann, sie spielen für die großen Konzerne aber keine Rolle.
- HeLL-YeAh
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Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Siehst'e ... so weit hab ich dann wieder gar nicht gedachtDe_Montferrat hat geschrieben: DRM hat bei Verwendung einer Accountbindung, Erfolgen (Trophäen, Erfolge, Achievments, etc.) und/oder Onlineverbindung auch den Sinn der Datensammelei, um die Spiele noch "bedarfsgerechter" und "zielgruppenorientierter" entwickeln zu können. Schließlich steigen die Entwicklungs- und Werbekosten immer weiter. Damit will man einen möglichst "sicheren" Erfolg garantieren. Als ob es das jemals könnte. Ein Spiel zu entwickeln, dass zu 100% erfolgreich ist. Irgendjemandes Bedürfnis wird immer nicht angesprochen, sonst verwässert man das Erlebbare aller immer weiter zu Gunsten einer möglichst breiten Zielgruppe. So wie bei einigen/ vielen großen Titeln momentan. :wink:
