Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Tja, dann hoffen wir mal das Retros Haare auch für andere Spiele verwendet werden können, denn selbst in HD ist so ein Detailgrad bei einem 2d-Plattformer irgendwie überflüssig...finde ich zumindest.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Supabock- »

Ich persönlcihe finde ein weitere DKC von Retro überflüssig, völlig egal wie die Haare da aussehen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Tja, dann hoffen wir mal das Retros Haare auch für andere Spiele verwendet werden können, denn selbst in HD ist so ein Detailgrad bei einem 2d-Plattformer irgendwie überflüssig...finde ich zumindest.
Ja, die einzige Existenzberechtigung dieses Features ist sicher ... das kommende Starfox von Retro :ugly:
Da schließt sich der Kreis...denn Rare hat ja bereits 2002 demonstriert wie krass Fuchshaare aussehen können. Vielleicht macht Retro Studios dann als nächstes einen HDPort von Starfox Adventures.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SSBPummeluff »

Wie hoch stehen die Chancen dass die anderen Metroidspiele in den E-Shop kommen, also der Virtual console? Überlege mir nämlich bei Metroid 2 auf dem 3DS zu holen, in groß wäre es mir lieber, aber vermute gerade bei handheldtiteln wird daraus nichts.
Möchte aber auch nicht nun für Wii U und den 3DS ne Karte holen und auf meinem Accounts aufzuladen.
Konnte man die nicht irgendwie miteinander verbinden?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

da momentan agair kein einziges Handheld-Game im WiiU-eShop aufgetaucht ist .... wohl eher schlecht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Eine Entführung hahaha, ich wette hier ist schon jemand traurig, weil vorbereitete News-Thread-Posts nicht abschicken konnte:
Alex Roivas hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben: Und in der Internetzeit wo jeder in der Welt seinen Shitstorm losprügeln kann sind 6 Monate viel viel zeit und alles scheint so ausweglos während man in den good old Times einfach seine gekauften Games hoch und runter gezockt hat. Für besondere Zuwendung zu ein paar Games hat ja heute keiner mehr Zeit es muß alles im Sekundentakt rauskommen damit man immer neuen Shit bekommt.
Also wann diese nostalgische Phase zu Ende gegangen ist...ich bin mir nicht ganz sicher...so ca. 1991? Ab dem Zeitpunkt als hunderte gute Spiele für SNES und Megadrive rauskamen und diese Masse seit dem nie mehr abgerissen ist? Oder ab dem Zeitpunkt, diesmal persönlicher, an dem jeweils angefangen hat zu jobben und sich mehr als zwei Spiele pro Jahr leisten konnte? :wink:

Was ich damit sagen will: Sowas als Verteidigung für irgendeinen Entwickler zu benutzen, Nintendo hin oder her, ist immer eine Ausrede.
Ich plane bei meinen Aussagen schon ein das die Erinnerung trübt und die Vergangenheit immer besser erscheint als die Gegenwart.

Aber es ist Fakt das wir früher jahrelang Mario Kart gespielt haben und nicht rumgeflennt haben weil Nintendo mal Monate für ein besitmmtes Game gebraucht haben. Mario Kart 64 zb. hat bei uns mehrere Sommer und Winter geprägt genauso wie Goldeneye zb.

Auch Games die man schon durchgezockt hatte wurden bei Spielemangel einfach mal rausgeholt. Und auch als ich die ersten Jobs hatte habe ich mir gar nicht so viele Games geholt weil 129 Mark für ein Game dann doch lieber in gepflegte Wochenendaktionen oder Musik oder sonstwas geflossen sind, ich bin nicht jeden Monat losgegangen und habe 2 Spiele gekauft.

Auch wie schnell heutzutage Games durch sind ist echt hart. Früher haben Leute einem Spiel wie zb. CoD1 oder CoD2 jahrelange treue mit ihrer Clangemeinde gespendet während heute nach ein paar Monaten schon auf ein Map Pack oder irgend einen anderen Nachfolger geschielt wird.

Ich finds schade wenn bei richtig guten Games nach unter 2 jahren die Serverlisten schon shrinken usw.

Früher hat man Games einfach mehr gesuchtet als heute, die meisten heute brauchen doch dauernd was neues obwohl die Games von heute eh kaum noch Neuerungen oder Innovationen bringen.

Ein Spiel wie Sonic Allstars spielt keine Sau online, vor über 15 Jahren hätte man so ein Game, abgesehen von der jetzt viel besseren Grafik, viel viel länger intensiv gezockt.
Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, weil ich früher drei Konsolen aktiv bespielt habe. Seien es PSX/N64/GB oder später GC/PS2/GBA. Für mich ist es also eher ruhiger geworden. Ich brauche wirklich nicht so viele Spiele, jetzt wo ich aktiv im Grunde nur eine Konsole bespiele. Aktiv im Sinne davon das ich mir neue Spiele kaufe. Ich habe so unglaublich viele Spiele für die oben genannten Konsolen nur einmal gespielt, weil ich gleich ins nächste gegangen bin, vor allem weil ich alles mitkriegen wollte und daher vieles nur ausgeliehen war.

Heute dagegen....dann spiele ich eben jetzt erst LO und guck mal an, bringt mir genauso viel Spaß wie den Leute zu Release...okay gelogen, da ich es nicht wirklich leiden kann, aber zumindest hat das nichts mit den Themen zu tun die du ansprichst. Natürlich betrifft mich das nur ganz persönlich, aber der Punkt ist doch, dass es schon immer stressig war zu zocken, wenn man Multikonsolero oder sogar noch Pcler war. Wenn man wirklich den Anspruch hatte, möglichst alles mitzukriegen, blieben immer Sachen auf der Strecke.

Bei der WiiU hat es sich ja doch ein bisschen anders verhalten, da war ja überhaupt nichts und Nintendo MUSSTE liefern. Egal was man jetzt von der E3 hält...jetzt kommen Spiele und die sind bitter nötig. Es werden mehr Vitas verkauft als WiiUs. Was hat ein Nintendo-Fan denn in den letzten Monaten mit dieser Konsole gemacht, wenn er nicht zufällig MonsterHunter-Suchtie ist? Auch Mario Bros kann man nur so und so lange zocken und mehr gab es nicht. Man konnte doch faktisch nichts monatelang spielen. Ich kann grundsätzlich immer gutheißen das möglichst viele Spiele kommen. Dann zocke ich sie halt nicht 2013 sondern erst 2016, aber dann habe ich wenigstens die Auswahl.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, weil ich früher drei Konsolen aktiv bespielt habe. Seien es PSX/N64/GB oder später GC/PS2/GBA. Für mich ist es also eher ruhiger geworden. Ich brauche wirklich nicht so viele Spiele, jetzt wo ich aktiv im Grunde nur eine Konsole bespiele. Aktiv im Sinne davon das ich mir neue Spiele kaufe. Ich habe so unglaublich viele Spiele für die oben genannten Konsolen nur einmal gespielt, weil ich gleich ins nächste gegangen bin, vor allem weil ich alles mitkriegen wollte und daher vieles nur ausgeliehen war.

Naja, wie alt warst du denn bei PSX/N64/GB?

Doch noch ein Kind oder?
Ich habe in der Zeit (bzw. in meinem Fall eben zur SNES/Mega Drive/ Amiga/Game Boy Ära) nie und nimmer das Geld gehabt alles mitzunehmen. Geschenke in die Richtung gab es auch nur zweimal im Jahr (Geburtstag/Weihnachten).
Ausleihen ging halt.
Aber dazu noch das fehlende Internet und ich habe auch noch keine Zeitschriften gelesen. Daher war die Informiertheit auch noch wesentlich geringer. Dann auch noch viel viel mehr Zeit als Kind.
Steam-Sales und Gog hauen da heute zusätzlich im Überfluss Spielenswertes raus.


Ich habe mich früher sicherlich intensiver mit einzelnen Spielen auseinandergesetzt als heute.
Doppelt gespielt habe ich auch sehr wenige, aber beim ersten Playthrough blieb ich immer so lange dabei wie möglich.
Kann das also schon nachvollziehen.

Das einzige was da ein wenig "Probleme" gemacht hat, waren die Raubkopien am Amiga. Das waren einige aber ich habe da auch rasch aussortiert was mich nicht interessiert hat.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Informieren....naja...im Grunde brauchte man damals eine Zeitschrift für den Allgemeinkram und eine für Nintendo....systematisch aufbereitet ist man heute zumindest was die Spiele selbst angeht, nicht besser informiert. Man weiß heute maximal das Reggie einen Hund hat, aber wen interessiert das? :wink:

Was das Geld angeht, hatte ich mir das ausgehenden SNES-Ära schon überlegt, als ich kapiert habe das Squaresoft Nintendo verlässt....ein ziemliches Dilemma für mich damals.
Ich hatte seit ich 10 war drei Prospekteverteilungsgebiete die über den Namen ein paar älterer Familienmitglieder liefen. Ich konnte mir schon einiges leisten dadurch, wenn auch nicht alles. War ja nicht mein einziges Hobby, nur das teuerste, zum Glück hatte ich auch viele Gamer im Bekanntenkreis. Man hat sich ausgeholfen und tut das immer noch. :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

das mit den zeitschriften geht mir nicht so richtig ein. wenn man kein geld hat um spiele zu kaufen, warum sollte man dann geld haben um eine zeitschrift für spiele zu kaufen? ist doch ziemlich sinnlos irgendwie...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Hä?
Spiel 129 Mark
Zeitschrift 5-10 Mark
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

@ Wulgaru:

Soso, Kinderarbeit also :wink:


Keine Ahnung, wenn ich überlege was ich so mit 10 gemacht habe, dann fällt mir nur Schule, lange Sommer, baden und Eis sowie planlos draußen rumlaufen und kicken ein...auch eher noch Lucky Luke und Mickey Mouse als Spielezeitschriften.
Ich hab aber auch erst mit fast 10 so sporadisch bei Nachbarskindern zu spielen begonnen (meist ältere Sachen, aktueller waren da die wenigsten dabei).

Wurde dann sicherlich alles recht schnell zum Hobby aber so Dinge wie Entwicklertreue kannte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.

So Gedanken wie "scheiße jetzt bekomm ich am N64 nicht mehr meine Squaresoft Spiele" hätte ich nicht gehabt, wenn ich zu dem Zeitpunkt 10 gewesen wäre. Da warst du wohl frühreif :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

DancingDan hat geschrieben:Hä?
Spiel 129 Mark
Zeitschrift 5-10 Mark
10 mark *12 monate = 120 mark
unter der annahme man kauft sich so eine zeitschrift einmal im monat. erspart man sich das hat man 1 spiel mehr im jahr.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ne ich war einfach nur ein Nerd, der schon vor dem lesenlernnen gezockt hat. Ich sage ja nicht umsonst "kapiert". Ich habe vorher gar nicht den Gedankengang gehabt, das es Spiele gibt die nicht für eine Nintendo-Konsole erscheinen, aber gerade als Kind ist man dann ja immer recht gradlinig wenn man eine Problem erkennt. Nintendo und Sony nu? Zwei Konsolen, teuer. Geld...Taschengeld, zu wenig...mehr Geld. Was machen ältere Kinder...Prospekte...wie ich darf das noch nicht usw. usw. :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

pffft, taschengeld... sowas hatt ich quasi nie. umgerechnet ca 14€ im monat im alter von 14 bis 18. das hat mich allerdings nicht davon abgehalten mir nen N64 zu kaufen als ich 14 war und spiel geschenkt bekommen hab ich kein einziges. dazu kommen noch ein PC im alter von 15 und ein laptop im alter von 17, die ich ebenfalls von meinem ersparten gekauft hab.
woher ich das geld hatte? besondere anlässe wie geburtstage und weihnachten. und ich hab auch geld für n gutes zeugnis bekommen (umgerechnet ca 1€ pro 1. war damals viel geld für n kind). seltsamerweise war ich nie ein einserkind. :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Mag wohl so sein, dass manche Kinder da irgendwie schon zielgerichteter Denken.

Ich war da irgendwie bis in die Pubertät ganz anders. Sehr unbekümmert und planlos irgendwie.
Total hedonistisch, nur von einem Tag in den nächsten denkend :)

So strategisch gedacht und geplant hab ich da noch überhaupt nicht.
Selbst als ich die ersten Master System und Amiga Spiele zum Geburtstag bekam, war das nicht so "ok, ich weiss genau was ich will - bitte kauf mir DAS" sondern mehr so "fahren wir in den Laden und suchen spontan ein Spiel nach dem Cover aus, auch wenn es vielleicht total scheiße ist".
Oder der Typ im Laden hat eben meinem Vater ein altersgerechtes Spiel empfohlen.
Gott sei dank, war der Typ anscheinend ganz cool weil daraus dann Dinge wie Ambermoon und Monkey Island wurden.


Aber wie gesagt - ich war da komplett uninformiert.


Edit: @ Jesus: mein Taschengeld reichte auch eher für ein Eis oder ein paar Süßigkeiten --> und dafür ging das auch drauf...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 21.06.2013 12:04, insgesamt 1-mal geändert.