SectionOne hat geschrieben:...
Der Grund für MS, Kinect mit jeder Konsole zu liefern ist der, das Entwickler genau wissen womit sie arbeiten können! .....
....
Welches dieser drei Szenarios am Ende wirklich zutrifft kann vor Release nur MS beantworten!
Ich lese übrigens immer wieder die Behauptung, das Micro würde ständig nach dem Einschaltbefehl lauschen. Tatsache ist aber das sich auf Wunsch auch diese Funktion deaktivieren lässt!
Die Begründung dass dann alle Entwickler wissen, dass jeder Kinect da stehen hat ist schön und gut, macht auch Sinn, ABER: Warum MUSS Kinect dann angeschlossen und kalibriert sein? Reicht doch vollkommen aus, wenn Kinect jeder Konsole beiliegt und nur angeschlossen/aktiviert werden muss, wenn die Software/Spiele dieses Zwingend benötigen und ohne jenes Zusatztgerät nicht funktionieren (wenn es mit dem Controller nicht realisierbar wäre).
D.h. ich will mir Spiel XY kaufen ---> auf der Verpackung steht Kinect wird vorausgesetzt/Kinect ist optional ---> Ich kann entscheiden ob ich darauf eingehe oder eben nicht.
Daher habe ich FÜR MICH bisher noch keine plausible Erklärung gefunden/gehört, die den Zwang zu Kinect sinnvoll erscheinen lässt.
Von der Idee, jede Konsole mit Kinect auszuliefern, bin ich im Grunde genommen sehr angetan. Hätte mir diese Idee auch bei Sony mit der PS4 gewünscht, weil dann eben (wie du ja korrekt erfasst hast) alle Entwickler wissen, dass jeder die Hardware hat. Richtig eingesetzt kann diese Zusatzthardware imo sehr viel zum Spielerlebnis beitragen.
Darf m.M.n. aber eben nicht erzwungen werden.
Gut, langer Rede, kurzer Sinn: Die Grundidee finde ich toll, die bisher bekannte Art und Weise der Umsetztung finde ich unmöglich.
Mfg lettiV89