Wii - In einem Jahr die 360 überholt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Niki123 hat geschrieben:
DaniC hat geschrieben:Muss ich nicht verstehen oder?! Oder beziehst du das jetzt darauf das ich versehentlich ein t eingebaut hab?!
Ja tut er :wink:
Also wollte er nur den Klugscheisser spielen :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Reno_Raines hat geschrieben:Ich kann Eisregen bei seiner Argumentation nur voll und ganz zustimmen. Gleichzeitig füge ich hinzu das der Wii in meinen Augen keine daseinsberechtigung hat. Was hat er schon für Spiele? Alle Spielemarken die den Wii mal auszeichnen werden kann ich auch auf dem DS spielen, denn von der Grafik tut sich da nicht viel, im gegenteil, auf dem Winz-Bildschirm sieht das noch alles ganz toll aus, schliesse ich den Wii an meine 3m Leinwand an bekomme ich augenkrebs so hässlich ist die Grafik.

Ich für meinen Teil lege bei Spielen sehr viel Wert auf Grafik und Sound, und beides kann mir Wii nicht wirklich bieten. Klar, auf einen 50cm Bildschirm mit TV Sound oder ner billigen Surroundanlage mag der Laie da nicht den allzugroßen Unterschied sehen und hören zwischen Wii und 360, aber der Edel-Zocker (und davon gibbet mehr als viele denken) trifft der Schlag wenn er Wii mit 360 vergleicht was Grafik und Sound angeht. Da kann ich meine Kollegen absolut nicht für begeistern, meine Freundin und vielleicht noch ein paar Freundinnen sicherlich, diese "Spezies" kauft sich vielleicht auch eine Wii, aber dass wars dann auch im großen und ganzen. Dann noch 2-3 Spiele im Jahr, aber sicherlich nicht für 50 Euro sondern Sonderangebote für 20-30 Euro. Und das ist es was dem Wii passieren wird. Es werden sich viele verkaufen in den ersten 1-2 Jahren, keine Frage....aber dann wird der große Schlag kommen. Viele Hersteller werden abspringen wenn sich auf einmal bei einer installierten Hardwarebasis von 20 Millionen Wii ihr Spiel nur 100.000 mal verkauft, bei der Xbox360 mit einer Hardwarebasis von 15 Millionen aber 3.000.000 mal.

Und genau das wird passieren. Ich sage schonmal vorraus: EA wird als erster abspringen, dann Ubisoft usw.

Mark my Words
Reno
Deine Meinung in Ehren, aber ich denke der Wii wird sich doch sehr gut verkaufen. Und zwar als Zweitkonsole. Viele Zocker sind einfach neugierig auf die neuartige Steuerung, die kaufen sich neben ihrer 360 vielleicht noch den Wii.
Dem Wii die Daseinsberechtigung abzusprechen finde ich persönlich nicht ganz in Ordnung, denn es gibt ebenso Menschen die sich keine teure Konsole leisten können, die werden mit dem Wii erstmal zufriedengestellt. Ich gebe dir aber Recht: die Grafik und die Spielkonzepte müssen sich noch drastisch verbessern, denn wer will nur Party-Spiele spielen? Also meine Meinung ist, dass sich der Wii eben aufgrund einer Marktlücke gut verkaufen wird, friedlich neben der 360. Die PS3 wird da so ihre Probleme haben.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Wenn Wii die 360 überholt, wird MS vermutlich ein entsprechendes Gegenstück zum Wii-Controller herausbringen. Der ist dann natürlich in allen wichtigen Bereichen verbessert. Der Marketingmaschinerie von MS hat BigN sowieso nur wenig entgegen zu setzen. Mir als Kunden ist es auch egal, dass dies dann von Nintendo geklaut ist. Apple war auch nicht als erster Hersteller von Mp3-Playern auf dem Markt. Ich schätze jedoch, MSs Hauptfeind ist momentan noch Sony ist. Einer nach dem anderen sozusagen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mah, Reno ist echt ein Dummschwätzer aller erster Güte. Wenn er irgendwas zum Wii ablässt klingt er immer wie ein kleines Fanboy Kind, das man auf tiefste enttäuscht hat und das nun bei jeder Gelegenheit das enttäuschende Produkt runter machen muss. Wie ne kleine trotzige Göre, der man mal ordentlich den Hintern versohlen sollte. :P Und das mit Argumenten die äußerst lächerlich sind.

Wenn ich schon die Bezeichnung "Edel-Zocker" lese liege ich vor lachen schon fast auf dem Boden. "Edel-Zocker" sind für mich möchtegern Zocker, ein echter Zocker legt mehr Wert auf die inneren Werte als auf die äußeren.
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Nun ist sie eben kein Mensch der sich wie wir informiert über Spiele. Was bedeutet das nun ?
Sie sitzt zu hause, hat einen Wii und musste feststellen das sie nicht zum Spielen geeignet ist. Nur weil sie ein Paar dumme lizens Spiele gekauft hat und auf dessen dumme Marketing reingefallen ist.
Ich würd mal ganz böse sagen: Pech...
Bevor ich 250 (oder auch 50) Euro für Irgendetwas ausgeb, informier ich mich vorher. Stell mir grad so vor ich kauf mir einen MP3 Player weil ich den in der Werbung seh und stell hinterher fest, das ich gar keine Musik hören will weil ich die falschen Songs drauf hab ? Und dafür ist dann der Hersteller des MP3 Players verantwortlich? Oder der, der die Musik vertreibt?
Vielleicht sollte Nintendo sowas wie einen Warnhinweis auf die Umverpackung von Wii und den Games machen: Achtung, es könnte sein das sie feststellen das ihnen die Konsole/ das Game nicht gefällt oder sie die Lust daran verlieren. Dann nehmen wir alles komplett zurück :wink:
Oder hab ich das ganz und gar missverstanden?
schliesse ich den Wii an meine 3m Leinwand an bekomme ich augenkrebs so hässlich ist die Grafik.
Spiele zur Zeit: Lost Planet (360), Pro Evo 6 (360), Fire Emblem (GC), WOW: Burning Crusade (PC)
Wie sieht dann erst "Fire Emblem" auf deiner 3m Leinwand aus? Musste ja wirklich aufpassen das du deine Augen nicht ernsthaft schädigst :lol:
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Ich sehe den Wii auch als 2. Konsole. Wie schon in der aktuellen Kolumne steht, sind immer mehr Spiele Multiplatformtitel, mittelmäßige Fortsetzungen und Spiele bei denen sich zum größten Teil auf die Grafik konzentriert wird.

Was bringt mir also jetzt der Wii?

Die Multiplatformtitel sind auf dem Wii meistens am schlechtesten umgesetzt. Die Steuerung macht mittelmäßige Fortsetzungen bei denen nur auf Profit und nicht auf Qualität geschaut wird zu schlechten Fortsetzungen, da sich dann die Entwickler auch ned all zu lang auf die besondere Steuerung des Wiis einlassen werden. Die "Grafikbomber" wird man auf dem Wii gar nicht bekommen (Unreal 3 Engine nicht für Wii usw..).

Die Nintendotitel sind natürlich immer der Traum. Sie sind kreativ super durchdacht usw... Aber solche Titel gibts höchstens halbjährig. -> Wer also kein Gelegenheitszocker ist, oder nicht nur auf die Partygames fixiert ist wird ne 2. Konsole brauchen.

Es kristalisiert sich also wieder das Selbe Problem wie beim Cube. Der Cube war für jeden erschwinglich, der Wii hat die Wiimote. Mal sehn wieviel Neukunden Nintendo mit diesem einzigen Argument erwerben kann...
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Mir fällt grade auf wie entspannt es wäre wenn Microsoft Nintendo aufkaufen würde. Ich müsste mich ned mit den nervigen Eigenarten einer Nintendokonsole rumärgern, hätte eine hammer Gamekonsole die von so ziemlich allen Entwicklern unterstützt wird UND ich hätte hammer Nintendogames, Innovation und Rare könnte mir ein neues Donkey Kong bescheren :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn Leute durch Wii zum Spielefan werden, weil ihnen die Steuerung bisheriger Konsolen viel zu komplex und unnatürlich waren, dann werden die Meisten von denen wohl kaum eine PS3 oder XBox360 kaufen...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:Also wenn Leute durch Wii zum Spielefan werden, weil ihnen die Steuerung bisheriger Konsolen viel zu komplex und unnatürlich waren, dann werden die Meisten von denen wohl kaum eine PS3 oder XBox360 kaufen...
Wobei ich jetzt keine Gamepad-Steuerung zu kompliziert finde. Ist doch alles logisch aufgebaut und nicht allzu überladen. Schwieriger wird´s am PC: spiele da mal IL2-Sturmovik mit Maus und Tastatur-DAS nenne ich komplex.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

EvilNobody hat geschrieben: Dem Wii die Daseinsberechtigung abzusprechen finde ich persönlich nicht ganz in Ordnung, denn es gibt ebenso Menschen die sich keine teure Konsole leisten können, die werden mit dem Wii erstmal zufriedengestellt.
Deswegen schrieb ich ja auch "in meinen Augen"....dieser kleine Satz hebt den Text von Leuten ab die meinen für alle zu sprechen. Ich spreche nur für mich, und in meinen Augen hat er keine. ;)
Artani hat geschrieben:Wie sieht dann erst "Fire Emblem" auf deiner 3m Leinwand aus? Musste ja wirklich aufpassen das du deine Augen nicht ernsthaft schädigst
Als wenn ich eine Old-Gen Konsole an der Leinwand anschliessen würde. ;) Das ginge vielleicht noch mit der alten Xbox da dort ja schon einige spiele über Komponentkabel schon 720p boten. Ne, der GC ist schön an meinen alten 82er Panasonic angeschlossen, dass reicht.

Reno
Sithlord92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sithlord92 »

Was war den damal am GC so toll?? :?: :?: :?:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

kindra2004 hat geschrieben:
Sithlord92 hat geschrieben:Was war den damal am GC so toll?
Genug :roll:

Nur leider gab es für die Game Cube nach kurzer Zeit nur wenig gute Spiele. Ich hoffe sehr das dies nicht mit der Wii geschieht, was aber jetzt schon danach aussieht :(
Für den Cube gab es auch nach langer Zeit noch gute Spiele. Killer 7, Viewtifuil Joe, Resident Evil 4, Soul Calibur 2, Rebel Strike, Paper Mario, Tales of Symphonia usw. Noch Fragen? :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, eben, allein Tales of Symphonia war für mich der Grund ein GC zu kaufen und das Spiel werd ich niemals mehr verkaufen (nur über meine Leiche).

Zu RE4 brauch man wohl auch nichts zu sagen. Wer sich nen Wii holt und RE4 noch nie gespielt hat muss sich das Spiel unbedingt nachträglich noch besorgen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

EvilNobody hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Also wenn Leute durch Wii zum Spielefan werden, weil ihnen die Steuerung bisheriger Konsolen viel zu komplex und unnatürlich waren, dann werden die Meisten von denen wohl kaum eine PS3 oder XBox360 kaufen...
Wobei ich jetzt keine Gamepad-Steuerung zu kompliziert finde. Ist doch alles logisch aufgebaut und nicht allzu überladen. Schwieriger wird´s am PC: spiele da mal IL2-Sturmovik mit Maus und Tastatur-DAS nenne ich komplex.
Das will ich sehen. 8O
Ohne Z-Achse laesst es sich kaum bis gar nicht starten. Zumindest dachte ich das. :wink:

Bei den GC-Titeln wil ich noch die beiden Metroid-Teile erwaehnen.
Kann's kaum abwarten, bis MP3 Corruption erscheint.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Man braucht nicht zwingend einen Joystick. Mit dem neuesten Patch geht´s auch mit Maus und Tastatur. Die Steuerung ist aber eher suboptimal. :wink: