The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Meine Slim wird auch nach ner Zeit (ca. 20-30 Minuten) relativ laut. Dafür hatte ich bisher keine Ruckler oder sonstige Ärgernisse - nur im MP Bildschirm hat mal der Ton versagt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
LOCKER!MoskitoBurrito hat geschrieben:Das ist wirklich sehr schade.
Ich spiel mit einem 5.1 System und hör die meiste Zeit kaum die Stimmen der Charaktere aufgrund des Lärms.
Ps3 ist übrigens ca. 2 Meter von der Couch entfernt und steht nicht, sondern liegt quer.
Fands nur seltsam, dass es einige Stellen gab bei der die Konsole komplett still geworden ist um dann 1 Minute später wieder komplett aufzudrehn
Meine FAT wird zwar auch laut, aber mit meinem 2.1 System ist es an keiner Stelle so gewesen, dass ich die Stimmen nicht gehört habe. Bitte mal nicht übertreiben.
Warum die Konsolen so laut werden liegt doch auf der Hand: Naughty Dog holt hier alles raus, feinste Technik wird uns präsentiert in allen Belangen, vom Sound bis hin zu den Lichteffekten. Dazu die Weitläufigkeit der Areale, da kommt man nicht Drumherum, dass der Lüfter mehr arbeiten muss wie bei anderen Titeln.
Dafür piept meine FAT manchmal beim System herunterfahren zwei mal. Das hatte ich bisher nie. Vielleicht bedankt sie sich mit diesen Lauten bei mir, dass sie endlich Feierabend hat

Übrigens, was meint ihr? Ist The Last of Us das beste Spiel der Current Gen?
Ich für meinen Teil beantworte das mit einem Ja. Es ist für mich das beste Spiel dieser Konsolengeneration, weil mich insbesondere die Charaktere sehr berührt haben.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also meine 40GB Fat ist nur einmal laut geworden, und das war vorgestern als es so heiß war und ich gerade im MP 6 Leute im Bild hatte. Davor und danach hat sie nie wieder aufgedreht.
Das macht meine auch. Aus irgendeinem Grund hängt sich die Konsole auf, wenn man das Spiel beendet. Kann man auch gut daran sehen dass sie selbst dann mit dem Doppelpiep neu startet, wenn man das Spiel einfach nur schließt.Alking hat geschrieben:Dafür piept meine FAT manchmal beim System herunterfahren zwei mal. Das hatte ich bisher nie. Vielleicht bedankt sie sich mit diesen Lauten bei mir, dass sie endlich Feierabend hat
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ist auf jeden Fall in den Top 10 mit RDR (bestes Spiel ever), MGS 4, Uncharted 2 und 3,
usw.
Hab bei TLOU dauernd drauf gewartet, war aber nie zu Tränen gerührt.
Und die Feinde habe ich auch alle abgeschlachtet, erwürgt, verbrannt und zerfetzt, ohne Mitgegühl - ganz im Gegenteil. Das sind allerdings auch schon die größten Negativpunkte. Naja, vielleicht die unsichtbaren Begleiter noch... ^^
Auf jeden Fall ein MASTERPIECE von den Naughty Gods!
usw.
Hab bei TLOU dauernd drauf gewartet, war aber nie zu Tränen gerührt.

Auf jeden Fall ein MASTERPIECE von den Naughty Gods!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel noch nicht durch und den MP noch nicht gespielt, aber zurzeit wäre es das für mich nicht. Ich denke nicht, dass sich meine Einstellung ändert. Dafür ist mir das Spiel bis zum jetzigen Zeitpunkt zu monoton, weist zu viele Ungereimheiten auf, die Story ist nicht der Rede wert und richtig ergreifende Momente hatte ich bis auf den Anfang eigentlich nicht. Ich hoffe zumindest letzteres ändert sich noch (bitte keine spoiler). Bin aber zuversichtlich, denn ich schätze es liegen noch ca. 8-10 Stunden vor mir.Alking hat geschrieben:Übrigens, was meint ihr? Ist The Last of Us das beste Spiel der Current Gen?
Ich für meinen Teil beantworte das mit einem Ja. Es ist für mich das beste Spiel dieser Konsolengeneration, weil mich insbesondere die Charaktere sehr berührt haben.
Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass das Spiel einige wegweisende Aspekte beinhält. Dazu gehört die Atmosphäre, das Einfliessen der Soundeffekte auf das gameplay sowie allgemein, die Herangehensweise an ein "erwachsenes" Spiel: für die Entwickler steht nicht so sehr das Reißerische im Vordergrund. Trotz der (meiner Meinung nach übertriebenen) Gewaltdarstellung, setzt man weitaus weniger auf Blood und Gore als in vergleichbaren Titel. Darüberhinaus werden QTEs gelungen verwendet und die Darstellung der Figuren ist grandios. Insgesamt wirkt das Spiel auf mich so, als ob man einem Indie-Entickler viel Geld geben würde und nicht wie ein üblicher AAA Titel. Diese Bescheidenheit und Ernstfatigkeit an ein Spiel heranzugehen ist meiner Meinung nach viel zu selten geworden in dem Business. Davon sollten sich alle "großen" Entwickler ein Scheibchen abschneiden: der Mut, sich zurückzunehmen und mehr Wert auf das gameplay zu legen
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Für mich gehört es auch definitiv mit zum besten, was ich gespielt habe. Nicht unbedingt vom Gameplay, aber die Atmosphäre und die Charaktere sind einfach nur genial gemacht. Die Gewalt ist tatsächlich ziemlich heftig, passt aber meiner Meinung nach ins Spiel. In den Zwischensequenzen war ich öfter mal schockiert, vor allem als Die Gewalt in den eigentlichen Spielabschnitten hätte vlt. nicht so krass sein müssen.
Spoiler
Show
Elli mit der Machete durchdreht, die Folterszene von Joel war auch nicht ohne. Ohne die Szenen hätte wahrscheinlich was gefehlt.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us ist ohne Frage das beste Survival-Horror Game diese Gen und auch welches ich bisher gespielt habe.
Ob es das beste Spiel dieser Gen ist, ist schwer zu beantworten, es gab diese Gen einfach so viele Granaten: MGS4, Uncharted 1-3, Heavy Rain, Infamous 1-2, Red Dead Redemption, Mass Effect 1-3, Journey, Demon´s Souls, Dark Souls, Resistance: Fall of Man, WipeOut, Dead Space, God of War 3 usw...
Einige Titel wie etwa Tomb Raider, Beyond und Bioshock: Infinite habe ich noch nicht gespielt, es ist schwer, da sich viele Spiele in anderen Genres bewegen aber im Großen und Ganzen würde ich auch sagen The Last of Us schlägt sie alle!
Bei keinem Spiel hat so viel gestimmt, angefangen bei der Grafik, über das Gameplay zu den Charaktären, der Story und dem überraschenden Ende.
Allein der Einstieg zu diesem Spiel hat mich so umgehauen,So mitgefiebert und mitgefühlt habe ich glaube noch nie mit den Charaktären in einem Spiel. Das das Spiel mich mit dem Ende auch noch überrascht hat, ist wirklich eine Seltenheit. Das belohnende Gameplay und die Postapokalyptische Szenerie tragen den Rest dazu bei. So gut wurde ich noch nie in einem Spiel unterhalten, wenn der MP jetzt noch einen Horde Modus spendiert bekommt, steht es für mich ganz klar fest, The Last of Us ist für mich das beste Spiel dieser Gen!
Gruß
Ob es das beste Spiel dieser Gen ist, ist schwer zu beantworten, es gab diese Gen einfach so viele Granaten: MGS4, Uncharted 1-3, Heavy Rain, Infamous 1-2, Red Dead Redemption, Mass Effect 1-3, Journey, Demon´s Souls, Dark Souls, Resistance: Fall of Man, WipeOut, Dead Space, God of War 3 usw...
Einige Titel wie etwa Tomb Raider, Beyond und Bioshock: Infinite habe ich noch nicht gespielt, es ist schwer, da sich viele Spiele in anderen Genres bewegen aber im Großen und Ganzen würde ich auch sagen The Last of Us schlägt sie alle!
Bei keinem Spiel hat so viel gestimmt, angefangen bei der Grafik, über das Gameplay zu den Charaktären, der Story und dem überraschenden Ende.
Allein der Einstieg zu diesem Spiel hat mich so umgehauen,
Spoiler
Show
ich habe gerade einmal 15-20 Minuten mit Sarah interagiert und trotzdem hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen als sie Stirbt.
Gruß
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, und der einstiegShinmenTakezo hat geschrieben:Allein der Einstieg zu diesem Spiel hat mich so umgehauen,SpoilerShowich habe gerade einmal 15-20 Minuten mit Sarah interagiert und trotzdem hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen als sie Stirbt.
Spoiler
Show
ist ja letztendlich dann der brückenschlag zum ende. joel trägt wieder, wie am anfang, ein mädchen in den armen um dieses zu retten, dieses mal schafft er es aber und zieht das leben des mädchens der heilung der welt vor. nicht jeder hätte so entschieden, und hätte joel nicht seine tochter die im gleichen alter war verloren, vermutlich auch nicht.
zum glück also kein komplettes happy end, so bleibt ein mulmiges, aber verständnissvolles gefühl in der magengegend zurück.
zum glück also kein komplettes happy end, so bleibt ein mulmiges, aber verständnissvolles gefühl in der magengegend zurück.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Hast du sehr schön nochmal auf den punkt gebracht leifman. Habe direkt nach dem ende das spiel erneut begonnen und konnte diese Parallelität ebenfalls direkt erkennen. Schon klasse gemacht alles.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Jo bei der Stelle,leifman hat geschrieben:jo, und der einstiegShinmenTakezo hat geschrieben:Allein der Einstieg zu diesem Spiel hat mich so umgehauen,SpoilerShowich habe gerade einmal 15-20 Minuten mit Sarah interagiert und trotzdem hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen als sie Stirbt.
greetingzSpoilerShowist ja letztendlich dann der brückenschlag zum ende. joel trägt wieder, wie am anfang, ein mädchen in den armen um dieses zu retten, dieses mal schafft er es aber und zieht das leben des mädchens der heilung der welt vor. nicht jeder hätte so entschieden, und hätte joel nicht seine tochter die im gleichen alter war verloren, vermutlich auch nicht.
Spoiler
Show
als Joel sie durchs Krankenhaus trägt, kommt ja auch die gleiche Musik als Sarah in seinen Armen stirbt. Ich hab schon die Luft angehalten, weil ich dachte ok gleich ist es soweit, einer von beiden wird erschossen...aber dann kam es ja doch überraschenderweise anders. Ich hab gestern auch zu Alking gemeint als wir MP gezockt haben, nach weiterer Bedenkzeit, ist das Ende doch top so wie es ist!
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
So, bin auch grad durch, und hatte beim Ende den gleichen Gedanken.ShinmenTakezo hat geschrieben:
Jo bei der Stelle,GrußSpoilerShowals Joel sie durchs Krankenhaus trägt, kommt ja auch die gleiche Musik als Sarah in seinen Armen stirbt. Ich hab schon die Luft angehalten, weil ich dachte ok gleich ist es soweit, einer von beiden wird erschossen...aber dann kam es ja doch überraschenderweise anders. Ich hab gestern auch zu Alking gemeint als wir MP gezockt haben, nach weiterer Bedenkzeit, ist das Ende doch top so wie es ist!
Spoiler
Show
Und ebenfalls danach, als die beiden durch das kleine Waldstück laufen, dachte ich mir nur noch "gleich springt was aus der Ecke und beißt Joel, oder Ellie dreht durch, und beide werden sterben... irgendwie hat Telltales Walking Dead mich in dieser Hinsicht sehr stark mitgenommen, immer das schlimmste Ende erahnen zu wollen... 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mal ein kleines Danke an die Leute hier im Thread loswerden und zwar dafür, dass ihr so viel spoilert...
.. im positiven Sinne, heißt: euch nicht davor scheut den Spoiler Button häufig zu benutzen.
Ich schaue gerne hier vorbei und freue mich nicht Gefahr zu laufen allzu spiel- bzw. story-relevante Infos abzukriegen, da ich noch nicht durch bin. Weiter so!

Ich schaue gerne hier vorbei und freue mich nicht Gefahr zu laufen allzu spiel- bzw. story-relevante Infos abzukriegen, da ich noch nicht durch bin. Weiter so!

- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Mein einziges echtes Problem ist nachdem ich etwas mehr als die Hälfte gespielt habe, dass ich doch einige "plot twists" vorhergesehen habe. Gerade in diesem Genre gibt es nämlich so einge wiederkehrende Muster..
Das Problem liegt aber auch irgendwie bei dem Medium "Videospiel", da Storyentscheidungen nicht nur um der Geschichte willen getroffen werden können, sondern die Entwickler auch immer mindestens ein Auge auf den spielerischen Aspekt halten und den Plot dementsprechend anpassen müssen.
Um ein Beispiel von relativ(!) nah am Anfang zu nennen (nach weniger als 1/4 des Spiels zumindest):
Das Problem liegt aber auch irgendwie bei dem Medium "Videospiel", da Storyentscheidungen nicht nur um der Geschichte willen getroffen werden können, sondern die Entwickler auch immer mindestens ein Auge auf den spielerischen Aspekt halten und den Plot dementsprechend anpassen müssen.
Um ein Beispiel von relativ(!) nah am Anfang zu nennen (nach weniger als 1/4 des Spiels zumindest):
Spoiler
Show
Es war klar, dass Tess sterben wird, als ihre Absicht klar wurde, Joel und Ellie zu Tommy zu begleiten, da man das Spiel wohl kaum zu Dritt bestreiten wird. Die Story bekam also vom Gameplay Grenzen aufgelegt.
Bei der ersten Szene wo man dann von ihr getrennt war, war ich mir sicher, dass nun etwas passiert und als man sie kurz darauf wiedertrifft, wusste ich spätestens seit dem "Ich bin nur müde", dass sie gebissen wurde. Hieran wiederum ist das Zombie-Genre an sich schuld.
Bei der ersten Szene wo man dann von ihr getrennt war, war ich mir sicher, dass nun etwas passiert und als man sie kurz darauf wiedertrifft, wusste ich spätestens seit dem "Ich bin nur müde", dass sie gebissen wurde. Hieran wiederum ist das Zombie-Genre an sich schuld.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
AkaSuzaku hat geschrieben:Mein einziges echtes Problem ist nachdem ich etwas mehr als die Hälfte gespielt habe, dass ich doch einige "plot twists" vorhergesehen habe. Gerade in diesem Genre gibt es nämlich so einge wiederkehrende Muster..
Um ein Beispiel von relativ(!) nah am Anfang zu nennen (nach weniger als 1/4 des Spiels zumindest):SpoilerShowEs war klar, dass Tess sterben wird, als ihre Absicht klar wurde, Joel und Ellie zu Tommy zu begleiten, da man das Spiel wohl kaum zu Dritt bestreiten wird. Die Story bekam also vom Gameplay Grenzen aufgelegt.
ich finde aber, dass das spiel nur 2 solche stellen hat. neben deiner noch
Spoiler
Show
das ende der beiden brüder. mir fallen jetzt die namen nicht mehr ein
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Bis auf das am Ende (Viel zuviele Gegner, sehr schwer auf Stealth zu spielen) ist das Spiel einfach nur Genial.
Muss eigentlich jeder Ps3 Zocker mal gespielt haben.
Ich mochte Uncharted nicht weil mir alles zu "einfach" und gescripted war und das Gameplay an sich nicht viel her gab aber mit diesem Spiel ist Naughty Dog ein Meisterwerk gelungen.
Spoiler
Show
Krankenhaus Level
Muss eigentlich jeder Ps3 Zocker mal gespielt haben.
Ich mochte Uncharted nicht weil mir alles zu "einfach" und gescripted war und das Gameplay an sich nicht viel her gab aber mit diesem Spiel ist Naughty Dog ein Meisterwerk gelungen.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 22.06.2013 09:02, insgesamt 1-mal geändert.