Xbox One: "Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lettiV »

James Dean hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben:
Meinst du MS wird dich filmen? Manche mir ihrer Paranoia.
Ja, hahaha, genau wie diese Deppen, die denken, Microsoft würde Skype-Gespräche oder so mitschneiden für die NSA. Ha, diese Aluhüteträger sollen doch alle nach Hause gehen.
well said :D
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

TaLLa hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Lässt sich abschalten, kein Problem also. Damit wäre nur noch der Preis, ansonsten ist das Teil plötzlich wieder interessant für mich.
Wieso lässt sich Kinect nicht entfernen, wenn man es ohnehin "abschalten" kann? Das hat keiner von euch Microschrott-Fanboys bisher geschafft zu erklären. Das ist ein Unterschied. Und wenn du den nicht selber siehst, tja dann...
Sorry du langweilst mich mit deinen ständig gleichen Posts. Und nur mal so für mich war Kinect nie ein Problem, ganz im Gegenteil ich war von der Gesten- und Sprachsteuerung von je her begeistert und fands schade wie wenig bei der ersten Generation von Project Natal übrig blieb. Bei Handys bekommste auch kein Smartphone ohne Kamera mehr obwohl ich persönlich das Teil nie brauche und nutze. Und auf Handys sind die sicher genauso hackbar, da ein Telefon bekanntlich always on ist^^. Ist nunmal ein Gesamtkonzept, eine Wii ohne Sensor bekommste ja auch nicht obwohl es Games gibt die man nur mit dem Controller zocken kann. Mich interessiert dieses Gesamtkonzept nunmal mehr als das konservative von der PS4. Vorallem wo ich die Kinect Games als Partygames super fand. Und? Direkt ist man ein Fanboy, herrlich.

Wie ich schonmal sagte, mir geht Sympathie komplett am Arsch vorbei. Mich interessiert nur das Angebot und da nehm ich nicht das vom sympathischeren Händler sondern das Produkt was mir am meisten zusagt. Ich hab mir auch ein Nokia geholt obwohl die als Unternehmen alles andere als sympathisch agieren. So what?
Sorry aber der Handy vergleich hinkt.
Man hat das Handy die meiste Zeit wohl in der Hose/Handtasche da kann die Kamera gar nix Filmen und selbst wenn ich Telefoniere Filmt sie gerade mal mein Innenohr. Kinect könnte dagegen 24h dein Wohnzimmer ausspionieren......und warum soll ich 100€ mehr bezahlen für einen Scheiß den ich eh nie wollte und noch ein ungutes Gefühl dabei habe ausspioniert zu werden.

Hätten Sie es seperat angeboten und die Konsole zu einem günstigeren Preis angeboten wäre die Sache wieder anders aber dann wäre Kinect wohl ein Flopp geworden weil es keiner gekauft hätte.........
d.h. MS versucht hier auf Teufel komm raus ein Produkt unter den Mann zu bekommen das die wenigsten haben wollen.

Zur Sprachsteuerung: ich will mit meinen Elektrogeräten nicht reden!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Zapp Brannigan hat geschrieben: Meinst du MS wird dich filmen? .
Ja, das meine ich. Und zwar spaetestens dann, wenn ein Gespraech fuer MS oder einen anderen Lauscher interessant wird.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 20.06.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Ja, das meine ich. Und zwar spaetestens dann, wenn ein Gespraech fuer MS oder einen anderer Lauscher interessant wird.
Also nie.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Ja, das meine ich. Und zwar spaetestens dann, wenn ein Gespraech fuer MS oder einen anderer Lauscher interessant wird.
Also nie.
Solange Du keine subversiven Gespraeche fuehrst, bei Mama im Keller wohnst und Dir die Fuesse weiterhin nicht waeschst, hast Du wohl recht. Oder vielleicht auch gerade dann... :mrgreen:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

TaLLa hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Lässt sich abschalten, kein Problem also. Damit wäre nur noch der Preis, ansonsten ist das Teil plötzlich wieder interessant für mich.
Wieso lässt sich Kinect nicht entfernen, wenn man es ohnehin "abschalten" kann? Das hat keiner von euch Microschrott-Fanboys bisher geschafft zu erklären. Das ist ein Unterschied. Und wenn du den nicht selber siehst, tja dann...
Sorry du langweilst mich mit deinen ständig gleichen Posts. Und nur mal so für mich war Kinect nie ein Problem, ganz im Gegenteil ich war von der Gesten- und Sprachsteuerung von je her begeistert und fands schade wie wenig bei der ersten Generation von Project Natal übrig blieb. Bei Handys bekommste auch kein Smartphone ohne Kamera mehr obwohl ich persönlich das Teil nie brauche und nutze. Und auf Handys sind die sicher genauso hackbar, da ein Telefon bekanntlich always on ist^^. Ist nunmal ein Gesamtkonzept, eine Wii ohne Sensor bekommste ja auch nicht obwohl es Games gibt die man nur mit dem Controller zocken kann. Mich interessiert dieses Gesamtkonzept nunmal mehr als das konservative von der PS4. Vorallem wo ich die Kinect Games als Partygames super fand. Und? Direkt ist man ein Fanboy, herrlich.

Wie ich schonmal sagte, mir geht Sympathie komplett am Arsch vorbei. Mich interessiert nur das Angebot und da nehm ich nicht das vom sympathischeren Händler sondern das Produkt was mir am meisten zusagt. Ich hab mir auch ein Nokia geholt obwohl die als Unternehmen alles andere als sympathisch agieren. So what?
Es geht nicht darum, welche Konsole und aus welchen Gründen du diese bevorzugst. Das ist mir doch egal. Es geht darum zu erklären, wieso Kinect angeschlossen und kalibriert sein muss, wenn ich den "systemrelevanten" Quatsch auch "komplett" abschalten kann. Man kann Kinect nur softwareseitig deaktivieren. Es muss aber angeschlossen und mit Strom versorgt sein. Und wer sagt denn bitteschön, dass man ein kalibriertes Kinect einfach abdecken, herumdrehen oder in eine schalldichte Kiste befördern kann, ohne dass das Mediacenter daraufhin herumzickt?

Das du von meinen Beiträgen "gelangweilt" bist, wird wohl daran liegen, dass sie unangenehme Dinge ansprechen, die dein "perfektes" Fanboybild deiner zukünftigen Horstbox hinterfragen und in einem kurzen, lichten Moment ins Wanken bringen könnten. Dass dir dann keine Antworten einfallen, ist logisch. Es ist mir auch egal, ob du kein Problem mit Kinect hast, hattest oder niemals haben wirst. Es geht darum für andere verständlich zu machen, was dieser ganze Mist soll.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben

Beitrag von superboss »

ne also diesen Kinect dreck brauch ich nicht und will ich nicht aufgezwungen bekommen. Also bitte entfernen. Hat doch bei den anderen Sachen auch geklappt.

Und cloud ist ebenfalls unnötig und sicherlich nervig.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

lettiV hat geschrieben:
Zapp Brannigan hat geschrieben: Meinst du MS wird dich filmen? Manche mir ihrer Paranoia.
Ja, hahaha, genau wie diese Deppen, die denken, Microsoft würde Skype-Gespräche oder so mitschneiden für die NSA. Ha, diese Aluhüteträger sollen doch alle nach Hause gehen.
well said :D
vor allem, weil es auch keine verbindung zwischen skype und prism gibt.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Kinect laesst sich nicht abschalten, oeder kriegst Du das nicht in Deinen Kopf? Zwar laesst sich die Kamera per Befehl deaktivieren, das Micro wiederum laesst sich nicht abschalten, da Kinect per Sprachbefehl auch wieder aktiviert wird, das Micro bleibt immer an. Jetzt musst Du noch erklaeren, wann ich als User weis, wann die Kamera an ist und wann aufs Internet zugegriffen wird? Weisst Du das? Ich nicht.
Meinst du MS wird dich filmen? Manche mir ihrer Paranoia. Die Konsole kannst du auch vom Netzt nehmen, da wird es schwer sein irgendwelche Daten zu verschicken. Falls du grade Online bist, dreh die Kamera um oder verdecke den Sensor.
Oder kauf' den Müll einfach nicht, um diesem ganzen Unsinn ganz einfach vorzubeugen. Denn für mich zumindest gilt weiterhin:
MattWii hat geschrieben:Ich bleib dabei: Horst, go home.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Kinect laesst sich nicht abschalten, oeder kriegst Du das nicht in Deinen Kopf? Zwar laesst sich die Kamera per Befehl deaktivieren, das Micro wiederum laesst sich nicht abschalten, da Kinect per Sprachbefehl auch wieder aktiviert wird, das Micro bleibt immer an. Jetzt musst Du noch erklaeren, wann ich als User weis, wann die Kamera an ist und wann aufs Internet zugegriffen wird? Weisst Du das? Ich nicht.
Meinst du MS wird dich filmen? Manche mir ihrer Paranoia. Die Konsole kannst du auch vom Netzt nehmen, da wird es schwer sein irgendwelche Daten zu verschicken. Falls du grade Online bist, dreh die Kamera um oder verdecke den Sensor.
Ganz so einfach ist es dann nicht. Wenn du die Konsole so nutzt wie es von Microsoft gedacht ist und sie komplett vom Netz nimmst kannst du wohl auch nicht mehr TV gucken da das signal aktiv von der One durchgeschliffen wird um dir all die tollen Multimedia funktionen zu bieten. Und abdecken bringt auch nicht viel weil das micro von kinect ja dauerhaft an ist und sie so immer noch mithören könnten. Auch vom Internet zu trennen ist doch doof, ich zieh doch nicht jedesmal die Konsole aus dem schrank raus um den Stecker zu ziehen bzw. deaktivier ich doch nicht nach jedem zocken mein W-lan.
Klar klingt das ganze erstmal paranoid aber nach dem aktuellen Spionage Skandal im Amiland würde es mich nicht wundern wenn sie die möglichkeiten wircklich nutzen würden. Denn einfacher kann man es dem Geheimdienst ja nicht machen, aktive Kamera und Micro in guter Quali zentral im Wohnzimmer mit dauerhafter internet verbindung.
Die Lösung wäre so einfach gewesen, man bräuchte doch nur anbieten das sich kinect nach ausschalten der Konsole komplett runter fährt. Dann schaltet man die Konsole halt mit dem Kontroller und nicht per Sprach befehl an, ist genauso komfortabel da man den Kontroller eh zum spielen braucht. Da die Lösung so einfach umzusetzen wäre Microsoft aber dennoch darauf besteht das Kinect immer an sein muss frage ich mich schon was genau die eigentlich damit bezwecken.
Allein die Daten die Microsoft erfassen könnte sind pures Gold wert. Die würden genau wissen wann, wieviele Leute, in welchem alter bestimmte Medien konsumieren. So genaue Daten kann keine Marktforschung der Welt bieten. Das Microsoft dann auch noch bei jedem Interview betont das sie wollen das der User wircklich alle seine Medien mit der ONE verbindet passt da auch ganz gut dazu
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

möcht gar nicht wissen was da im Produktionsbereich abgeht. Die kennen sich wahrscheinlich vorn und hinten nicht mehr aus.
Kann ja nur ne super Konsole werden... :p
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich hatte nie das Problem, dass ich technisch nicht always online sein könnte. Ich blocke aber definitiv, wenn einer meint, er müsse mir Always Online aufzwingen, ohne dass ich einen Nutzen davon habe und das noch mit einem arroganten "Deal with it" krönt. Was mich dazu brachte, die PS4 als Nachfolger für meine XBox360 zu sehen, mit der ich sehr zufrieden war.
Etwas anderes ist es, wenn man mir Gründe dafür gibt, always online zu sein und die Cloud kann so ein Grund sein.
Ich sehe Kinnect zum aktuellen Zeitpunkt als reinen Schrott, aber das könnte ändern, wenn das Teil fest eingebaut ist und sich Hersteller von Core-Spielen damit richtig auseinander setzen.
Allerdings hat es MS vorher wirklich geschafft, dass die PS4 in meinem Kopf eine Alternative darstellt. Sie ist billiger, scheinbar mächtiger und vielleicht kann ich da über Download sogar einige PS3-Perlen zocken, die mir als ehemaligem XBox360-Fanboy entgangen sind.
Ich warte jetzt mal in Ruhe ab, bis beide Konsolen ein paar Monate auf dem Markt sind. Es ist effektiv nicht alles Gold, was glänzt. Auch die PS4 könnte Makel haben, die nicht vorab sichtbar sind.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich bin zwar kein "Fanboy" und diesen Begriff zu nutzen schießt dich auch direkt ins Aus so das ich dich nicht wirklich ernst nehmen kann, ich antworte aber trotzdem mal.

Der Grund für MS, Kinect mit jeder Konsole zu liefern ist der, das Entwickler genau wissen womit sie arbeiten können! Bei der 360 ist das Problem, ein Entwickler weiß nicht ob der Käufer Kinect hat oder nicht, dementsprechend muß er sich fragen "Lohnt es sich, in mein Spiel Kinect Support (in welcher Form auch immer) einzubauen?" Genau diese Überlegung will MS den Entwicklern nun abnehmen. Kinect 2.0 hat jeder! Die Entwickler sind deswegen aber natürlich nicht gezwungen es auch wirklich zu nutzen.

Was die Verbindung zwischen Kinect und Konsole angeht gibt es nun drei mögliche Szenarios:

1. Sobald die Konsole eingeschaltet ist, Kinect aber nicht verbunden erscheint ein entsprechender Hinweis und die Konsole lässt sich erst dann bedienen wenn die Verbindung wieder besteht. Ob man Kinect dabei in den Optionen deaktiviert hat oder nicht, spielt keine Rolle. Hat man Kinect in den Optionen vollständig aktiviert, muß Kinect logischerweise auch verbunden sein. Hat man es jedoch deaktiviert wäre eine Zwangsverbindung unnötig!

2. Hat man Kinect in den Optionen deaktiviert und trennt die Verbindung, stört das die XO erst mal nicht. Startet man aber ein Spiel, kommt wieder der Hinweis Kinect doch bitte mit der Konsole zu verbinden. Ob das Spiel Kinect tatsächlich nutzt spielt hierbei keine Rolle.

3. Ausgangslage wie bei 2., die XO verlangt den Anschluß von Kinect aber nur, wenn das Spiel auch wirklich gebrauch davon macht.

Welches dieser drei Szenarios am Ende wirklich zutrifft kann vor Release nur MS beantworten!
Ich lese übrigens immer wieder die Behauptung, das Micro würde ständig nach dem Einschaltbefehl lauschen. Tatsache ist aber das sich auf Wunsch auch diese Funktion deaktivieren lässt!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Meinst du MS wird dich filmen? Manche mir ihrer Paranoia.

recherchiere doch mal
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sambesi hat geschrieben:Und da ist auch wieder die Krux an dem ganzen System. Dann werden halt Teile des Spiels wie z.B. Speicherfunktion, KI-Berechnung etc. pp in die Cloud ausgelagert und dann muss man gezwungener Maßen mit der Xbone ständig online sein. Und das Kinect angeblich nur "schläft", wenn man sie nicht benötigt, ist immer noch sehr fragwürdig. Diese schnelle 180 Grad Wendung ist auch der beste Beweis, dass es auch wieder ganz schnell in die andere Richtung gehen kann. In zwei Jahren heißt es dann aufeinmal: "Lieber Xbox One Käufer, wir bedanken uns bei eurer tollen Unterstützung. Da wir nun beobachten konnten, dass ihr mit euren Konsolen sowieso fast immer online seid, werden wir den 24h Online-Check wieder einführen. An eurem Spielerlebnis wird sich nichts ändern bla bla".
Genau so wird es M$ machen.
M$ wartet jetzt schön ab das sich die Horst verkauft, wenn genug Lemminge eine haben, dann dreht sich M$ ganz schnell wieder um 180 :D So Dumm ist M$ wie man die letzten Wochen ja schön sehen konnte.
Der Kunde ist M$ Scheißegal.