Deep Down Sammelthread

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Muramasa
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

für mich muss nur das setting stimmig sein, den das spiel was drunter liegt ist für mich entscheidend. Bin eigentlich auf das spiel sehr gespannt, weil ich zurzeit ja dragons dogma spiele, was so viel gameplay potential hat.
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Levi 
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:Hier übrigens die Ankündigung von Ono auf dem PS4 Meeting. Kannte ihn vorher nicht, scheint ja ein ganz fröhlicher Typ zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=EeC3GO6UY4Q&hd=1
erstmal danke dafür :D
fröhlicher Typ ist leicht untertrieben

hier mal ne kleine Videosammlung zur Promotion von SFvsTekken
http://www.youtube.com/watch?v=be1hMY0Zmi8
(Japanischer Humor Inside :P)

(PS: sein Blanka hat er eigentlich immer dabei X))
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Pennywise
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Pennywise »

 Levi hat geschrieben:okok ... kreativ ist vielleicht das falsche Wort ... aber zumindest nichts für meinen geschmack Langweiliges ;) ... er ist und bleibt ein ziemlich aufgekratzter Typ dem ich ein "langweiliges"(*) wRPG-Style Spiel nicht zutrauen würde ...


btw: nach ein bisschen durchstöbern, lässt sich, abgesehen von hier und dort als "Präsentator", nicht wirklich ermitteln, ob er überhaupt etwas mit der Entwicklung zu tun hat :/


*) ganz klar Geschmackssache, keine Frage ... aber ich steh dazu: Ritter die gegen Drachen und andere "Standard-Mythologie-Monster" kämpfen holen mich nicht mehr hinter meiner Couch hervor. Egal wie toll das Spiel dann auch sein kann... es langweilt mich einfach zu Tode. (spätestens mit Skyrim ist bei mir da entgültig der Groschen gefallen)
Ono hat nach seiner Krankheitsgeschichte erstmal weniger gemacht.
Er spielt halt gerade ein wenig den Produzenten der Capcom vertritt, aber mehr als drüber schauen wird er bei Deep Down auch nicht.
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Nerix
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Pennywise hat geschrieben:Er spielt halt gerade ein wenig den Produzenten der Capcom vertritt, aber mehr als drüber schauen wird er bei Deep Down auch nicht.
Mal schauen, so wirklich offiziell ist sein Rolle bei dem Projekt ja noch nicht bekannt (oder doch?).

@Levi: haha, lustiges Video :D
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Pennywise
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Er spielt halt gerade ein wenig den Produzenten der Capcom vertritt, aber mehr als drüber schauen wird er bei Deep Down auch nicht.
Mal schauen, so wirklich offiziell ist sein Rolle bei dem Projekt ja noch nicht bekannt (oder doch?).

@Levi: haha, lustiges Video :D
Producer oder er ist einfach nur für Capcom als PR Unterwegs, schließlich ist er eines der bekanntesten Gesichter.

An der Entwicklung selbst ist Ono schon lange nicht mehr beteiligt.
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Nerix
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Bis man etwas spielbares von Deep Down zu sehen bekommt wird es wohl noch etwas dauern:

Ono on Twitter: Deep Down will be playable at next year's E3
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=587006

Irgendwann schauts dann hoffentlich so aus ;)
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racrepo
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von racrepo »

Oh man das wird ja noch ewig dauern. Sieht richtig klasse aus. Evtl. orientiert sich Capcom ein wenig an Dark Souls. Das würde mich dann sehr freuen. Denn Dark Souls ist für mich einfach der Olymp der RPG momentan.
johndoe774091
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hoffe Capcom orientiert sich an Dragon's Dogma. Denn das ist für mich der Olymp der (Action-)RPG momentan
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Raksoris
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

Ich hoffe Capcom orientiert sich an The Witcher 2 . Denn das ist für mich der Olymp des (action) Rpg momentan.
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mosh_
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

Ich hoffe Capcom orientiert sich an Fable 3. Denn das ist für mich der Olymp der (Action-)RPG momentan.
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racrepo
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von racrepo »

:) Ok dass sind dann doch verschiedene Richtungen. Capcom macht euer eigenes Ding!
Aber gegen Dragons Dogma oder Dark Souls habe ich nichts. The Witcher 3 kommt ja auch noch. Aber Fable, ne bidde! :lol:
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mosh_
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

racrepo hat geschrieben::) Ok dass sind dann doch verschiedene Richtungen. Capcom macht euer eigenes Ding!
Aber gegen Dragons Dogma oder Dark Souls habe ich nichts. The Witcher 3 kommt ja auch noch. Aber Fable, ne bidde! :lol:
War nicht ernst gemeint ;). Hoffe ja weiterhin es handelt sich bei Deep Down um den Nachfolger von Dragons Dogma. So sehr ich Dark Souls auch mag, Dragons Dogma war von der Kampfpräsentation schon nochmal eine Schippe besser.
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Pennywise
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Pennywise »

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D:
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racrepo
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von racrepo »

mosh_ hat geschrieben:
racrepo hat geschrieben::) Ok dass sind dann doch verschiedene Richtungen. Capcom macht euer eigenes Ding!
Aber gegen Dragons Dogma oder Dark Souls habe ich nichts. The Witcher 3 kommt ja auch noch. Aber Fable, ne bidde! :lol:
War nicht ernst gemeint ;). Hoffe ja weiterhin es handelt sich bei Deep Down um den Nachfolger von Dragons Dogma. So sehr ich Dark Souls auch mag, Dragons Dogma war von der Kampfpräsentation schon nochmal eine Schippe besser.
Ja die Kampfpräsentation fand ich auch klasse. Vorallem waren sie gegen große gegner richtig intensiv. Aber ich fand die Welt hätte offener sein können. Nicht so viele Klippen und Berge als Begrenzung. Dennoch ein tolles Spiel. Naja wir werdens ja sehen. Aber da fällt mir gerade ein das ich gelesen habe, dass man schon bestätigt hat, dass es sich nicht um ein Dragons Dogma handeln solle.
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Nerix
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Re: Deep Down Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Hier ein paar technische Aussagen von Capcom sowie die Bestätigung, dass es in Echtzeit lief (wurde ja auch schon durch Onos Tweet bestätigt: http://p.twipple.jp/0vG60).
Spoiler
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Some of those questions were answered by Capcom’s Deputy General Manager of Technology Research and Development Masaru ijuin and by Programmers Daisuke Shimizu and Hitoshi Mishima as part of a very extensive interview on the Japanese website Game Watch.

The development of Panta Rhei started in the summer of 2011, to address problems with Capcom’s proprietary engine MT Framework that led to the deterioration of development efficiency.

The Deep Down demo ran in real time at the PS4 presentation and displayed between 10 and 20 million polygons per frame. It had a variable frame rate above 30 frames per second and a total texture capacity of 2 GB. It ran 30 different shaders at the same time.

The demo can run on a PC with an NVIDIA Geforce GTX 570, 8 GB of RAM, and an Intel Core i7 CPU. The development machines used at Capcom have Geforce GTX 680 and GTX 590 GPUs.

The peak performance of the PS4 is lower than that of an high end PC theoretically, but due to the ease of development and the streamlined architecture there are areas in which it can be superior. The same can be said about the Xbox One which has a similar architecture and potential.

The engine can use Tessellation and in certain areas Approximating Catmull-Clark Subdivision Surfaces, that is unfortunately too heavy to be used systematically for every element . It also uses Dynamic Level of Detail (DLOD) to avoid pop-in. Thanks to the PS4′s high memory capacity it’s possible to achieve both stable performance and avoiding pop-in with LOD.

The rendering pipeline has been redesigned. It can use Tile Based Deferred Rendering combined with Forward Rendering for special and semi transparent materials. Tile Based Deferred Rendering can grant very high performance but Forward rendering can be used when you want to use the Bidirectional Reflectance Distribution Function (a four-dimensional function that defines how light is reflected at an opaque surface) or render translucent materials. Material rendering is done with a diffuse map, a specular map, a normal map and a roughness map.

It’s possible to use Partially Resident textures both on PS4 and Xbox One. It’s the same technology as the Mega Texture used in Rage by id Software and the DirectX 11.2 Tiled Resources technology flaunted by Microsoft at BUILD 2013 is pretty exactly that. Panta Rhei Can do it as well.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=639093

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