Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Lt Tough Guy
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende
kaputtmachingeneur^^ wird ja immer skurriler hier
Zuletzt geändert von Lt Tough Guy am 20.06.2013 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
- 3II0c0
- Persönliche Nachricht:
fuxx hat geschrieben:Geistige Umnachtung?3II0c0 hat geschrieben: Der Schritt von MS nun auf das Feedback der Hauptklientel, sprich den Gamer einzugehen halte ich für lobenswert.
Man suggeriert einerseits "Schwäche", anderen seits gesteht man sich ein Fehler begangen zu haben - einer äußerst untypische Reaktion derartiger Unternehmen.
Wobei die "Hater" sich ihre Zähne noch lange nicht ausgebissen haben, mag auch daran liegen, dass diese von Anfang an stumpf waren.
Wie jede andere Firma will MS Geld verdienen, was mit diesen Restriktionen ganz sicher nicht funktioniert hätte, weil die X1 so dermaßen gefloppt wär, dass sie sich aus dem Markt hätten verabschieden können. Der schärfste Zahn ist derjenige, der bei der Konkurrenz kauft, oder nicht? Das hat mit Haten nichts zu tun!
Zu deinem restlichen geistigen Dünnsch... werd' ich mich nimmer äußern, sondern ein Bild sprechen lassen.
Wer ist hier ohnmächtig? Wohl eher derjenige ,der Bilder für sich Sprechen lässt. Ein Sony- oder PS-Logo wäre in diesem Kontext wohl angebrachter, als ein privates Foto hochzuladen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
3II0c0 hat geschrieben:...Der Kampfpreis ist doch nur mit einem Verlustgeschäft verbunden. Sony verschenkt praktisch die Hardware, in der Hoffnung, dass man den Leuten genug Plattformen unterbreitet, und das Geld durch den Content wieder hereinkommt...
Ja, ein niedriger Preis ist wirklich ein gutes Argument von Sony Abstand zu halten. Was denken die sich eigentlich, diese Kommunistenschweine!
edit: Um dem Rest deines Kommentars enbenfalls die Ehre zu geben:

- Dark:Larez
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück kan man das Später via Update wieder alles aktvieren 
Ich bin kein Sony-Fanboy und ich habe auch beider der aktuellen Gen hier, aber das was sich M$ in den letzten Wochen alles geleistet hat ist und war unter aller Kanone!
Ich bin kein Sony-Fanboy und ich habe auch beider der aktuellen Gen hier, aber das was sich M$ in den letzten Wochen alles geleistet hat ist und war unter aller Kanone!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Lt Tough Guy hat geschrieben:kaputtmachingeneur^^ wird ja immer skurriler hier
Ne Skurril leider nicht sondern trauige Wahrheit. geplante obsoleszenz nennt man es normalerweise
- 3II0c0
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, warum die werten Nutzer annehmen, dass mein Post bezüglich Sonys Strategie eine Wertung meinerseits enthalte.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Klar, sehe ich auch so. Für mich klang es vorher nur ein bißchen sehr "überspitzt". Aber wie gesagt, im Grunde hast du ja Recht. Positiv bleibt das erst mal nicht in den Köpfen der Konsumenten.stormgamer hat geschrieben: aber fakt ist: manchen wirds schon zu denken geben und er wird vielleicht lieber ans regal daneben gehen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Rethorik (<- ich hoffe jetzt einfach mal das h ist ander richtigen Stelle). Du stellst einen niedrigen Preis als etwas negatives dar, weil es angeblich Sony schadet, womit du absurderweise dem Kunden die Pflicht zum Erhalt des Unternehmens auferlegst.3II0c0 hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum die werten Nutzer annehmen, dass mein Post bezüglich Sonys Strategie eine Wertung meinerseits enthalte.
Aber du kannst noch nicht mal wissen ob und wie viel Verlust Sony hier macht, dazu ist Subventionierung von Hardware die übliche Praxis bei Konsolen. Und selbst wenn Sony hier hohe Verluste riskiert, wäre es für den Konsumenten immer noch gut. Sony wird sich ja kaum selbst bankrott subventionieren.
Musste ich dir das jetzt wirklich ausschreiben?
- 3II0c0
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Rethorik (<- ich hoffe jetzt einfach mal das h ist ander richtigen Stelle). Du stellst einen niedrigen Preis als etwas negatives dar, weil es angeblich Sony schadet, womit du absurderweise dem Kunden die Pflicht zum Erhalt des Unternehmens auferlegst.3II0c0 hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum die werten Nutzer annehmen, dass mein Post bezüglich Sonys Strategie eine Wertung meinerseits enthalte.
Aber du kannst noch nicht mal wissen ob und wie viel Verlust Sony hier macht, dazu ist Subventionierung von Hardware die übliche Praxis bei Konsolen. Und selbst wenn Sony hier hohe Verluste riskiert, wäre es für den Konsumenten immer noch gut. Sony wird sich ja kaum selbst bankrott subventionieren.
Zeige mir einmal bitte das Stilmittel oder den Satzteil von welchem der von dir gemutmaßte negative Ton ausgeht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oh, der Ton ist sicher nicht gemutmaßt, ich habe dir sogar schon geschrieben wo du etwas negatives implizierst. Scheint, als hättest du aber keine Antwort darauf, da du es so bereitwillig ignorierst. Tipp: Steht ganz am Anfang.3II0c0 hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Rethorik (<- ich hoffe jetzt einfach mal das h ist ander richtigen Stelle). Du stellst einen niedrigen Preis als etwas negatives dar, weil es angeblich Sony schadet, womit du absurderweise dem Kunden die Pflicht zum Erhalt des Unternehmens auferlegst.3II0c0 hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum die werten Nutzer annehmen, dass mein Post bezüglich Sonys Strategie eine Wertung meinerseits enthalte.
Zeige mir einmal bitte das Stilmittel oder den Satzteil von welchem der von dir gemutmaßte negative Ton ausgeht.
Ach ja, Konsolenkriege. Selektive Wahrnehmung at it's best.
- 3II0c0
- Persönliche Nachricht:
Dieses Verlustgeschäft gibt es bei jedem Konsolenlaunch, egal ob bei Sony, MS oder sonstwem. Mich erstaunt es nur, wie Sony es bewerkstelligt die Konsole mit besserer Hardware zu diesem, für Spieler sehr vorteilhaftem Preis anzubieten, zudem es kein Geheimnis ist, dass Sony finanzielle Schwierigkeiten hat.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
So oder so generiert Sony auch nur gut zehn Prozent seiner Einnahmen aus seiner Spielesparte. Einerseits hätte man das mit einer 100€ teureren Konsole natürlich ändern können, allerdings muss man auch bedenken, dass Sony soweit ich weiß in diesem Sektor zumindest keine Verluste macht.Temeter hat geschrieben:Sony wird sich ja kaum selbst bankrott subventionieren.
Das Sorgenkind der Firma ist ein anderes. Wenn Sony den Konzern zerschlagen sollte, wäre ohnehin wahrscheinlich erst mal ein paar Jahre Ruhe. Nach und nach alle Immobilien und Anteile zu verkaufen erscheint auf lange Sicht jedenfalls kein allzu guter Plan zu sein..
-
johndoe757070
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe meine XBOX 360 aber trotzdem werde ich mir Ende des Jahres eine PS4 holen. Ich habe mich während der vergangenen Wochen einfach viel zu sehr über Microsoft geärgert als das ich die XBOX One noch kaufen würde. Ich bleib bei der PS4.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Grafikprozessor der PS4 1/3 schneller ist als der der XBOX One und der Hauptspeicher DDR5 ist statt DDR3. Das wird am Anfang niemand merken aber gegen Ende des Lebenszyklus der Konsole wird das einen Unterschied machen. Außerdem kostet die PS4 immer noch 100,- Euro weniger und sieht zumindest etwas besser aus als die sehr hässliche XBOX One.
Aber egal, auf das Geld kommt es mir nicht an. Ich bin einfach immer noch stink sauer auf diese arroganten Microsoft Typen. So nicht!
Man darf auch nicht vergessen, dass der Grafikprozessor der PS4 1/3 schneller ist als der der XBOX One und der Hauptspeicher DDR5 ist statt DDR3. Das wird am Anfang niemand merken aber gegen Ende des Lebenszyklus der Konsole wird das einen Unterschied machen. Außerdem kostet die PS4 immer noch 100,- Euro weniger und sieht zumindest etwas besser aus als die sehr hässliche XBOX One.
Aber egal, auf das Geld kommt es mir nicht an. Ich bin einfach immer noch stink sauer auf diese arroganten Microsoft Typen. So nicht!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Zu den Schwierigkeiten haben AkaSuzaku und ronny bereits genug gesagt (thx dafür). Aus der Gerüchteküche hört man ja auch ein par Stimmen, dass die neuen Konsolen von der Produktion her angeblich nicht allzuviel kosten sollen.3II0c0 hat geschrieben:Dieses Verlustgeschäft gibt es bei jedem Konsolenlaunch, egal ob bei Sony, MS oder sonstwem. Mich erstaunt es nur, wie Sony es bewerkstelligt die Konsole mit besserer Hardware zu diesem, für Spieler sehr vorteilhaftem Preis anzubieten, zudem es kein Geheimnis ist, dass Sony finanzielle Schwierigkeiten hat.
Faktisch kann AMD hier die APUs für 2 Konsolen synchron produzieren kann, und diese Massenfertigung düften in weniger spezialisierten Fabriken (dank der PC-ähnlichen Architektur) von statten gehen. Selbst die Grafikeinheiten sind ja nahezu identisch, nur hat eine halt weniger Shadereinheiten.
Für mich hört sich dein einfach Post an, als ob du hinter dem Preis irgendein böses Geheimnis erwartest, oder ihn gar negativ wahrnimmst.
Ich denke es läuft darauf hinaus: Scheinbar kann Sony einfach die Konsole zu einem guten Preis verkaufen. Und das ist nach der krassen Preiserhöhung der letzen Gen - insbesondere bei Sony - schon eine große Verbesserung .
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Problem bei Sony, einzig und allein die Handysparte ist noch profitabel, Die Games Sparte hat letztes Quartal Verluste gemacht (-15,3%), was sicher mit dem Ablauf der PS3 zusammenhängt, und die TV & Hifi Sparte ist desaströs. Was nicht wundert, da man hier für das gebotene Geld viel zu wenig Qualität bekommt.AkaSuzaku hat geschrieben:So oder so generiert Sony auch nur gut zehn Prozent seiner Einnahmen aus seiner Spielesparte. Einerseits hätte man das mit einer 100€ teureren Konsole natürlich ändern können, allerdings muss man auch bedenken, dass Sony soweit ich weiß in diesem Sektor zumindest keine Verluste macht.Temeter hat geschrieben:Sony wird sich ja kaum selbst bankrott subventionieren.
Das Sorgenkind der Firma ist ein anderes. Wenn Sony den Konzern zerschlagen sollte, wäre ohnehin wahrscheinlich erst mal ein paar Jahre Ruhe. Nach und nach alle Immobilien und Anteile zu verkaufen erscheint auf lange Sicht jedenfalls kein allzu guter Plan zu sein..
Sony musste schon Bürogebäude in verscherbeln um liquide zu bleiben. Denen steht das Wasser schon bis zum Hals, und die PS4 muss einschlagen, denn in der TV Sparte kündigt sich keine Besserung an.