Shitstorms gibt es ständig. Wenn man nach der Stimmung im interwebz geht, dürfte Call of Doody das am wenigsten populärste Spiel aller Zeiten sein, tatsächlich bricht es aber jedes Jahr neue Verkaufsrekorde, weshalb die Macher auch nichts anderes machen, keine neue Engine einführen und die Marke in ihrer bisherigen Form solange melken bis die Verkäufe wirklich irgendwann mal einbrechen.TaLLa hat geschrieben:
Dass der Shitstorm gar keine Wirkung hatte ist natürlich auch Unsinn. Der Shitstorm ist halt schlechte Pubicity, welche sich direkt auf Verkäufe auswirkt, was man in den Zahlen der Vorbestellungen sieht. Von daher ist der Shitstorm der initiator für die Reaktion und die Reaktion bewirkte das Umdenken. Sogar nicht Clowns können das nachvollziehen.
Nee, wegen einem Shitstorm allein hat noch nie irgendjemand irgendwas geändert, schon gar nicht wenn man trotz allem noch höchst erfolgreich ist. Die Leute reagieren immer nur, wenn es ihnen tatsächlich ans Geld geht, wenn die Millionen Boykott-Ankündigungen nicht nur dahergesagt, sondern tatsächlich ausgeführt werden.
Ausserdem ist es gerad mal ein paar Tage her, dass die Hrybs und Mattricks noch erzählt haben wie überzeugt sie von ihrem System sind, dass sie nichts ändern werden usw, und damit klar machten, dass sie den wochenlangen Shitstorm einfach ignorieren.
Im übrigen würde mich mal interessieren was unser geschätzter Cliffy B jetzt dazu zu sagen hat.

Immerhin hatte er behauptet, dass MSs System die einzig richtige und logische Richtung ist, um all die nextgen Games finanzieren zu können

Clowns......Clowns everywhere