Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von 3nfant 7errible »

TaLLa hat geschrieben:
Dass der Shitstorm gar keine Wirkung hatte ist natürlich auch Unsinn. Der Shitstorm ist halt schlechte Pubicity, welche sich direkt auf Verkäufe auswirkt, was man in den Zahlen der Vorbestellungen sieht. Von daher ist der Shitstorm der initiator für die Reaktion und die Reaktion bewirkte das Umdenken. Sogar nicht Clowns können das nachvollziehen.
Shitstorms gibt es ständig. Wenn man nach der Stimmung im interwebz geht, dürfte Call of Doody das am wenigsten populärste Spiel aller Zeiten sein, tatsächlich bricht es aber jedes Jahr neue Verkaufsrekorde, weshalb die Macher auch nichts anderes machen, keine neue Engine einführen und die Marke in ihrer bisherigen Form solange melken bis die Verkäufe wirklich irgendwann mal einbrechen.

Nee, wegen einem Shitstorm allein hat noch nie irgendjemand irgendwas geändert, schon gar nicht wenn man trotz allem noch höchst erfolgreich ist. Die Leute reagieren immer nur, wenn es ihnen tatsächlich ans Geld geht, wenn die Millionen Boykott-Ankündigungen nicht nur dahergesagt, sondern tatsächlich ausgeführt werden.

Ausserdem ist es gerad mal ein paar Tage her, dass die Hrybs und Mattricks noch erzählt haben wie überzeugt sie von ihrem System sind, dass sie nichts ändern werden usw, und damit klar machten, dass sie den wochenlangen Shitstorm einfach ignorieren.

Im übrigen würde mich mal interessieren was unser geschätzter Cliffy B jetzt dazu zu sagen hat. :Häschen:
Immerhin hatte er behauptet, dass MSs System die einzig richtige und logische Richtung ist, um all die nextgen Games finanzieren zu können :Blauesauge:

Clowns......Clowns everywhere
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

YassirX hat geschrieben:
Wenn ein "Star Wars Kinect" mit Kinect 1.0 möglich war, warum kein Beat'em up mit einem Kinect welches 6mal so präzise ist? Da sind mit Sicherheit auch einige Kombos möglich. Vielleicht nicht 50+ Kombos wie mit einem Controller... aber 5-6 Angriffe würden für den Spielpass absolut reichen.

Ich habe eine 360 extra für Kinect. Meine beiden Kinder (6 und 9 Jahre) finden Just Dance 4 und Kinectimals klasse. Ich selber habe kein einziges Kinect-Spiel, das mich irgendwie begeistern konnte.

Rückblickend kann ich auch nur sagen, dass mich dieser ganze Fuchtelmist auch eher abnervt und ich in Ruhe einen Controller in der Hand auf Sofa spielend verbringen will, als wie blöd fuchteln und hüpfend auf dem Teppich vor dem Fernseher.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

TaLLa hat geschrieben: Wenn es nicht angegeben ist, ists immernoch Betrug. Da würd ich mir die Kohle zurückbuchen und fertig. Ist halt wie bei Steam, kein Unterschied. Als ich da mal nen Key gekauft hat der benutzt war hab ich mein Geld zurückgebucht als kein neuer kam und es gab keine Beanstandungen. Hatte für den Fall auch Screenshots, aber die wurden gar nicht gebraucht.
In Deutschland kann man keine Überweisungen zurückbuchen und wie gesagt, bei Paypal würde ich auch fast behaupten, das die das nicht machen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

argo1mk hat geschrieben:Hat einer von euch Gears of War 3, bräuchte mal ein Team mit dem ich mal die 50 Wellen Horde durchziehen kann. Bockschwer :twisted:
Geht es dir um 50Wellen auf Hardcore/Wahnsinnig oder einfach nur um 50Wellen? Letzteres lässt sich ja u.a. mit den Super Reload und Infinite Ammo Mutatoren "schnell" erledigen. :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

YassirX hat geschrieben:Ahnungslos bist wohl eher du, Beat'em ups gab es bereits für das träge Kinect 1.0.
Die so erflogreich und bekannt sind, wie die experimentelle Gesangskarriere eines alternden Hollywoodschauspielers... und nur die Bestätigung dafür sind, dass Kinect und Beat em Up nicht miteinander harmonieren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

sYntiq hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:Hat einer von euch Gears of War 3, bräuchte mal ein Team mit dem ich mal die 50 Wellen Horde durchziehen kann. Bockschwer :twisted:
Geht es dir um 50Wellen auf Hardcore/Wahnsinnig oder einfach nur um 50Wellen? Letzteres lässt sich ja u.a. mit den Super Reload und Infinite Ammo Mutatoren "schnell" erledigen. :)
Selbst auf Wahnsinnig ist es alleine mit etwas Können und den richtigen Mutatoren zu schaffen :Häschen:
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:Ahnungslos bist wohl eher du, Beat'em ups gab es bereits für das träge Kinect 1.0.
Die so erflogreich und bekannt sind, wie die experimentelle Gesangskarriere eines alternden Hollywoodschauspielers... und nur die Bestätigung dafür sind, dass Kinect und Beat em Up nicht miteinander harmonieren.
Selbst schon Erfahrungen gesammelt? Warum ist das so?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

sYntiq hat geschrieben:
Hardcore :mrgreen:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bedameister hat geschrieben:Selbst auf Wahnsinnig ist es alleine mit etwas Können und den richtigen Mutatoren zu schaffen :Häschen:
Das "Können" fehlt mir.

Wobei es ja auch für "allein auf Wahnsinnig" auch noch den Trick mit "Gräben" geben soll (ich glaub so hiess die Map). Habs aber nie ausprobiert.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

sYntiq hat geschrieben:
Also bis jetzt habe ich immer mit Ammis gespielt die hatten einfach keinen Plan sodass ich allein auf normal durch die immer versagt habe. Mit Mutatoren habe ich noch nicht gespielt.

@Bedameister das man es drauf haben muss ist ja klar, aber wenn du mit 4 Personen spielst die alle Kreuz und Quer laufen dann hast du null chance
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Kinect 1.0 war dafür zu unpräzise... mit Kinect 2.0 braucht man vielleicht nicht mal ein Remote weil es jede noch so kleine Bewegung präzise erfassen kann. Dadurch das es sogar den Herzschlag erfassen kann lassen sich sogar potentiell Features wie "Ermüdung" integrieren.
Zuletzt geändert von YassirX am 20.06.2013 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

t1gg0 hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
Hardcore :mrgreen:
Wahnsinnig :lol: Tigg0 dann würden wir gleich die Onyx Medaillie bekommen :D
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

argo1mk hat geschrieben:
Wahnsinnig :lol: Tigg0 dann würden wir gleich die Onyx Medaillie bekommen :D
Bin mir aber gerade echt nicht sicher ob's nicht doch auf Wahnsinnig damals war...
Glaube es war eher Wahnsinnig, Welle 50.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Noeppchen hat geschrieben: Absolut hab ich das bedacht, bin aber nicht zu dem Schluss gekommen, dass da irgendwas ad absurdum geführt wird :wink: ! Da so gut wie jeder seine Box in regelmäßigen Abständen (wenn auch nur 1 mal im Monat) mal mit dem Internet verbindet können da immer noch alle Daten übermittelt werden. Kann leider keine Verbindung mit dem Zurückrudern und dem Datenschutz erkennen. Ich sehe lediglich, dass der Kunde weniger gegängelt wird in Richtung Raubkopien, Gebrauchtspielen.
Edit: Hä :D DRM hat mit Kinect gar nichts zu tun. Ohne Kinect wäre DRM immer noch ganz super durchsetzbar. Oder hat Steam bei mir ne Kinect-Kamera irgendwo angebracht?
Kannst du mit Kinect aufhören,in erster Linie ging es mir um allways on....und OHNE das können die DRM Maßnahmen die geplant waren nur sehr eingeschränkt,wenn überhaupt,realisiert werden.
Mit Allways on wären diese Dinge aus MS Sicht lohnenswert gewesen,ohne richten sie nur Schaden an.

Du hast es selbst gesagt -> So gut wie jeder,nicht jeder,geht regelmäßig online...und "regelmäßig" kann vieles heißen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ob jetzt EA den Online Pass doch wieder einführt :mrgreen: