Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von RedlyRed »

Na hoffentlich wird DkS2 wirklich schwierig, der erste Teil war nur angenehm, aber kein bisschen schwierig.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf DS 2!!
Hoffentlich wurde das für mich größte Manko behoben, denn auf meiner 360 wurde die Spielfigur plötzlich langsamer, anscheinend wenn etwas nachgeladen wurde. Das hat mich auch einige Leben gekostet, zum Beispiel bei Ornstein und Smough, wo ich mich dann plötzlich für einige Sekunden nicht richtig bewegen konnte bzw. nur sehr langsam.
Bei der PS3 meines Kumpels trat es allerdings nicht auf, wir haben es mehrfach getestet. Ansonsten wird DS2 sicher klasse und ich hoffe, es bereitet mir genauso lange Spaß, wie der Vorgänger, denn ich hab noch nie an einem Spiel länger festgehalten.
Dieses Spiel ist einfach der Wahnsinn, obwohl der Spieler dem Game völlig egal ist und man nichts erklärt bekommt. Friss oder stirb, teste es oder gib auf.
Man konnte sich Videos und Wikis reinziehen und hat damit mindestens genauso viel Zeit verbracht, wie mit dem eigentlichen zocken. Und auch nach weit über 100 Stunden hat man immer noch eine Waffe gesehen, die man nicht hatte, oder etwas entdeckt was man bisher nicht wusste. So etwas hab ich vorher noch nie erlebt und hoffe, auch im zweiten Teil (bzw. dritten) wird einem dieser Spaß nicht genommen, denn das macht den Reiz aus. Das man auf vieles nicht von selbst kommt (wer kommt schon drauf Gegenstände in ein Krähennest zu legen und dann neu zu laden etc.) und einem nichts geschenkt wurde, dass macht doch gerade den Reiz aus.
Eines der besten Spiele dieser Gen, vielleicht sogar das Beste! Das sind große Fußstapfen, aber ich bin zuversichtlich und erleichtert, dass man keinen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad einbaut und anderen Mist.
Ready to die.. :biggrin:

Edit: Was mir etwas Sorgen macht, ist das man wohl nun von Anfang an teleportieren kann. Hoffentlich zerstört das nicht die total vernetzte Welt.
Wie oft stand ich vor einer Treppe und kam nicht hoch und wie cool war es dann, nach ein paar Stunden von der anderen Seite zu kommen und einen Durchgang freizulegen. Das hat einem das Gefühl des Vorankommens gegeben.
Wo der Kattamantaka oder what ever da einen Schlauch ausgemacht hat.. Aber das schreibt er eh bei jedem Spiel.. (eigentliuch hatte ich mir geschworen nicht auf ihn einzugehen).
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Edit: Was mir etwas Sorgen macht, ist das man wohl nun von Anfang an teleportieren kann. Hoffentlich zerstört das nicht die total vernetzte Welt.
Wie oft stand ich vor einer Treppe und kam nicht hoch und wie cool war es dann, nach ein paar Stunden von der anderen Seite zu kommen und einen Durchgang freizulegen. Das hat einem das Gefühl des Vorankommens gegeben.
Wirst du auch in Dark Souls 2 haben. Der Teleport funktioniert ja nur wenn du ein Leuchtfeuer schon entdeckt hast. Bei 2 Leuchtfeuer kannst du immer von A nach B und von B nach A teleportieren, aber nicht von A nach C wenn das Leuchtfeuer C noch nicht gefunden wurde.
In diesem Fall musst du dennoch alles bereisen bis wohl auf Optionale Gebiete wie in Dark Souls 1.
Außerdem kam der Teleport ja in Dark Souls 1 auch recht schnell ins Spiel.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mich interessieren in erster Linie die KI-Neuerungen und ob sie wirklich so rueber kommt wie sie beschrieben wird. Seit FEAR warte ich auf bessere KI O.o

Das geschilderte klingt zumindest schonmal ganz nett
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben:Mich interessieren in erster Linie die KI-Neuerungen und ob sie wirklich so rueber kommt wie sie beschrieben wird. Seit FEAR warte ich auf bessere KI O.o

Das geschilderte klingt zumindest schonmal ganz nett
Zumindest das mit den Estus-Flaschen ist aber nichts neues. Bei mir ist die KI in DS schon jedes Mal beim Nutzen von Estus sofort vorgestoßen. Ich bin dennoch mal neugierig, was sie da mit der KI machen werden. In kaum einem anderen Spiel agiert man so direkt mit den Feinden oder hat imo selbst vor einzelnen Gegnern so viel Respekt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin dennoch mal neugierig, was sie da mit der KI machen werden. In kaum einem anderen Spiel agiert man so direkt mit den Feinden oder hat imo selbst vor einzelnen Gegnern so viel Respekt.
Ich ebenso, gerade das mit den vorgetäuschten Angriffen klingt schon einmal sehr interessant, denn das untergräbt die bislang sehr billige "Block mit Turmschild, warte darauf, dass der Gegner die Haltung verliert, greif an und wiederhole das Spielchen 3x"-Taktik.
Was sie auch verbessern sollten, ist die Spielerfindung bei Invasionen im PvP, denn da wurde praktisch nur anhand des Soullevels sortiert, was gerade Pyromanten im frühen Spiel massiv ausgenutzt haben.
(Und in der PC-Version sollte man wohl wieder komplett offline spielen, einfach zu viele Cheater.)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dazu gehört z.B. die Option, zwischen jedem erreichten Lagerfeuer hin und her springen zu können.
Ging doch schon in Dark Souls, wenn auch nicht von Anfang an und bei jeden. War schon so okay.
Nun, Dark Souls 2 wird ein Pflicht-Kauf, ein Verhunzen traue ich From Software nicht zu. Hauptsache es wird nicht zu viel dem Massenmarkt zugestanden. Fand Dark Souls in der Hinsicht schon ideal.

Und hoffentlich wird die PC-Version ohne Fix auskommen. Jetzt könnte ich zumindest auch auf die PS3 ausweichen, die seit gestern in meinen Besitz ist. Da wird erst einmal Demon Souls nachgeholt. :)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

LePie hat geschrieben:
(Und in der PC-Version sollte man wohl wieder komplett offline spielen, einfach zu viele Cheater.)
Ist dem so? Ich bin in meinen bisherigen knapp 230 Stunden Dark-Souls-Onlinespiel erst einmal (letzte Woche) auf einen Cheater gestoßen. Ich scheine ein verdammter Glückspilz zu sein - oder einige andere haben das Pech, mehreren Cheatern hintereinander zu begegnen und bewerten die Onlinesituation deswegen so negativ.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Ist dem so? Ich bin in meinen bisherigen knapp 230 Stunden Dark-Souls-Onlinespiel erst einmal (letzte Woche) auf einen Cheater gestoßen. Ich scheine ein verdammter Glückspilz zu sein - oder einige andere haben das Pech, mehreren Cheatern hintereinander zu begegnen und bewerten die Onlinesituation deswegen so negativ.
In der Konsolenversion hatte ich auch keinen entdeckt, ein Freund von mir ebenso wenig (ich muss aber dazusagen, dass wir den Onlinepart nicht sonderlich stark genutzt haben).
In der PC-Version waren bislang von 7 Invasoren 3 Cheater (2 davon hatten Inf. Health und Stamina und einer über 66000 TP, das habe ich gesehen, nachdem ich den Kerl über die Brüstung gekickt habe) - das ist zwar wirklich nicht repräsentativ, aber du kannst wohl verstehen, dass die Lust auf den Onlinepart danach erst einmal flöten ging und ich offline spielte. Vlt. mache ich demnächst noch einen weiteren Versuch, aber erfahrungsgemäß bessert sich die Situation mit Hackern mit steigendem Alter des Spiels nicht, eher im Gegenteil.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Dark Souls ist und bleibt für mich ein Rollenspiel Highlight auf dieser Konsolen Generation. Ich habe es nie als übertrieben hart gesehen, wenn man gestorben ist, lag es fast immer an meiner Selbstüberschätzung.Kaum ein Spiel bietet solch ein schönes direktes Kampfsystem, eine durchweg stimmiges Spieldesign, das Erfolgsgefühl wenn man nach dem zehnten Anlauf endlich den Boss besiegt hat und diesen Hauch des Mystischen. Es wird nichts erklärt, man wird einfach in diese tolle Welt geworfen und wächst und wächst von Kampf zu Kampf. Es ist einfach kein Mainstreamspiel, es gefällt auch nicht jeden, aber wenn man sich durch boxt und das Spiel besiegt, bekommt man ein Spielgefühl, dass unvergleichbar ist.

Ich freue mich auf Dark Souls 2, obwohl ich am Anfang schon bedenken hatte,dass sie es einfacher gestalten. Nach den ganzen Interviews und Trailern, bin ich mir aber sicher,dass Dark Souls 2 der Serie treubleibt und mich nicht enttäuschen wird.

Zur Cheater Thematik.
Auf der Xbox360 hatte bis jetzt keine Probleme und das bei einer Spielzeit von über 300 Stunden.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Ich weiß nicht ob ich mir das nochmal antun soll. Wahrscheinlich schon :-)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

uff kaum cheater? ihr spielt wohl nicht so häufig online - 300h insgesamte Spielzeit? 100h fast pur PvP auf einem meiner 20 chars ist das niedrigste was ich an Spielzeit pro char habe und dank Mega Mule zock ich fast nur noch PvP - sind also ein paar stündchen und einige Turniere / Fight Clubs....
bzw. Dark Souls hab ich aufgegeben, da mit dem Mega Mule die cheater auch auf der PS3 angekommen sind - sehr nervig
Außerdem verhält sich neuerdings alle überall so als wären die im Forest - auf son scheiß hab ich kein Bock mehr

PC und xbox sind am schlimmsten und seit Mega Mule aufgebohrt wurde (unveränderter Mega Mule ist in meinen Augen kein cheat, sondern einfach nur ein Zeitersparnis) zieht die ps3 nach was cheater betrifft....leider

Mein Lösung war zurück zu Demons Souls, seit dem PSN und vor allem dem PS+ Release in der EU gibts da wieder reichlich Spieler in der EU Version. In der Asian Version ist sowieso rund um die Uhr ne Menge Action.
Keine Cheater in Demons Souls, das "fortschrittliche", serverbasierte Multiplayer System wurde da auch schon umgesetzt um lagstabs zu vermeiden und wer meine Verbeugung angreift, der wird langsam zu tode gefoltert....gaanz langsam mit blutung und poison und ich lass ihn heilen, bis er alles verbraucht hat.
Kann die Idioten, die mir nen Backstab reinhaun, wenn ich mich verbeuge nicht mehr tolerieren, da werd ich echt sauer und quäle die so lange wie möglich. Das geht in Demons Souls viel besser als in Dark Souls....

Also kommt Demons Souls zocken, ich warte auf euch :twisted:
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Hab vor kurzem noch einmal angefangen, Dark Souls 1 zu spielen, wirklich ein Klasse Spiel. Ich verstehe jedoch nicht, warum man dieses neue Spiel nicht für die PS4 entwickelt, im März 2014 ist diese doch schon längst erhältlich! Genau der selbe Mist wie beim neuen Gran-Turismo, dass noch auf der PS3 erscheinen wird, was mich tierisch ankotzt. Zurück zu Dark Souls, dieses Spiel werde ich mir trotzdem kaufen, im Gegensatz zu Gran Turismo da hier für mich der technische, grafische Fortschritt nicht so sehr im Vordergrund steht sondern viel mehr das spielerische, die Herausforderung und das erstklassige Kampfsystem. Dass man sich nun zwischen bereits erreichten Leuchtfeuern teleportieren kann finde ich gut, das ist besser für den Spielfluss und es ist einfach sinnfrei und langweilig, ständig hin und her zu pendeln durch die selben Gegner die sowieso keine Herausforderung mehr darstellen wenn mann schon zu gut ausgerüstet und vor allem zu Erfahren im game ist. Das war unnötige Zeitverschwendung. Außerdem kann jeder selber latschen wenn er will, es wird sicherlich kein Muss sein, sich zu teleportieren. Auch bin ich auf das Spielen mit einem 2 Waffen-Krieger gespannt! Wobei ich es bei Dark Souls 1 immer bevorzugt habe, mit einem soliden Schild rumzulaufen!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich verstehe jedoch nicht, warum man dieses neue Spiel nicht für die PS4 entwickelt, im März 2014 ist diese doch schon längst erhältlich!
Liegt wohl am Entwicklungsbudget, denn Dark Souls ist wegen seines Schwierigkeitsgrades nach wie vor ein Nischen-Franchise. Wenn man das Spiel also auf einer Next-Gen-Konsole veröffentlicht, dann erwarten die Leute auch immer gleich Next-Gen-Grafik, die allerdings mit dem Budget nicht zu stemmen wäre - und dann trudeln wieder so Reviews wie "graphx sux, bro" ein, die einem das Spiel madig machen wollen. :P
Zudem hat From Software bereits Erfahrung im Umgang mit der Current-Gen und muss sich nicht komplett neu einstellen.
God of War 2 erschien bspw. auch noch für die PS2, obwohl die PS3 schon erhältlich war, geschadet hat das dem Spiel aber nicht.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

LePie hat geschrieben:Liegt wohl am Entwicklungsbudget,
Nö.
LePie hat geschrieben:denn Dark Souls ist wegen seines Schwierigkeitsgrades nach wie vor ein Nischen-Franchise.
Nö.
LePie hat geschrieben:Wenn man das Spiel also auf einer Next-Gen-Konsole veröffentlicht, dann erwarten die Leute auch immer gleich Next-Gen-Grafik,
Nö.
LePie hat geschrieben:die allerdings mit dem Budget nicht zu stemmen wäre.
Nö.
LePie hat geschrieben:und dann trudeln wieder so Reviews wie "graphx sux, bro" ein, die einem das Spiel madig machen wollen. :P
Nö.
LePie hat geschrieben:Zudem hat From Software bereits Erfahrung im Umgang mit der Current-Gen und muss sich nicht komplett neu einstellen.
Nö.
LePie hat geschrieben:God of War 2 erschien bspw. auch noch für die PS2, obwohl die PS3 schon erhältlich war, geschadet hat das dem Spiel aber nicht.
Nö.

alles falsch. setzen, 6.