Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von Bedameister »

Bitte was 8O Ach du Scheiße, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Aber find ich gut so, so sieht man, dass die Kunden eben doch noch die Macht haben zu entscheiden. Wenn halt bei anderen Sachen die Leute auch so reagieren würden wären wir von sehr viel Scheiße verschohnt geblieben

Ich bleib aber trotzdem bei der Playstation 4
Zuletzt geändert von Bedameister am 20.06.2013 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

t1gg0 hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:
t1gg0 kein Thema: mein Gamertag ist argo1mk

Hat einer von euch Gears of War 3, bräuchte mal ein Team mit dem ich mal die 50 Wellen Horde durchziehen kann. Bockschwer :twisted:
Ich hab GoW 3 und kotze heute noch ab, dass meine Randomgruppe damals bei Welle 50, Hardcore, Nachts um 4 die Lust verloren hat -.-' GRRRR!

Werde dich adden!
Was bei Welle 50, nein. 8O Da waren bestimmt Leuchtende Berserker mit im Spiel :lol:
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Und du scheinst die Relevanz deines Privatlebens für die Wahrung globale Sicherheit zu überschätzen.
Ich brauch keine Angst wegen der globalen Sicherheit zu haben, ich bin kein Amerikaner. Wer ist jetzt Paranoid ?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bedameister hat geschrieben:Bitte was 8O Ach du Scheiße, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Aber find ich gut so, so sieht man, dass die Kunden eben doch noch die Macht haben zu entscheiden. Wenn halt bei anderen Sachen die Leute euch so reagieren würden wären wir von sehr viel Scheiße verschohnt geblieben

Ich bleib aber trotzdem bei der Playstation 4

Bedameister Herzherz

;)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

argo1mk hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:

Hat einer von euch Gears of War 3, bräuchte mal ein Team mit dem ich mal die 50 Wellen Horde durchziehen kann. Bockschwer :twisted:
Ich hab GoW 3 und kotze heute noch ab, dass meine Randomgruppe damals bei Welle 50, Hardcore, Nachts um 4 die Lust verloren hat -.-' GRRRR!

Werde dich adden!
Was bei Welle 50, nein. 8O Da waren bestimmt Leuchtende Berserker mit im Spiel :lol:
Nein. Es waren "nur" normale Beserker, aber die Map war voll davon und Nachts um 4 lies dann bei einigen die Konzentration doch nach. Saßen da knapp 4 Stunden dran.

War verständlich aber ärgerlich. :(
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt Tough Guy »

Lt Tough Guy hat geschrieben:
Nervt mich auch, vorallem sind da richtig gute dabei. Naja einerseits gut, dass sie net mehr zwingen sich die DLCs zu holen, aber ist schon schade drum.^^
brauch die erfolge auch noch könnten ja alle zusammen auf die server dann wird es wahrscheinlicher das wir auf einer dlc map landen[/quote]

einfach adden. wir finden sicher mal einen abend wo alle zeit haben.[/quote]

Done, Tallantis ist meiner.^^[/quote]

Hat einer von euch Gears of War 3, bräuchte mal ein Team mit dem ich mal die 50 Wellen Horde durchziehen kann. Bockschwer :twisted:[/quote]

Zu meiner Schande habe ich kein Gears of War Teil gespielt:/ hab nen neuen Account gemacht nicht wundern über meinen GS:D
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

...bezüglich der PS4 vs Xbox One Debatte:
Das umstrittene Kinect 2.0 ist sogar der Grund warum ich mich evtl. für die Xbox One entscheiden werde. Die PS4 bietet mir keinen Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC, abseits von ein paar Exklusiv Titeln, welche mich Größtenteils nicht interessieren. Die Xbox One bietet hingegen Kinect 2.0, welches in etwa 6mal präziser ist als das alte Kinect. Das ist ein wirklicher Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC und ich habe auch den nötigen Platz für bis zu 4 Kinect-Spieler. Spiele wie Tennis oder Beat'em ups werden mit Kinect 2.0 extrem viel Spaß machen.

...wegen der Bedenken der Privatsphäre hier nochmal der Link:
http://www.joystiq.com/2013/06/06/micro ... -concerns/
Zuletzt geändert von YassirX am 20.06.2013 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

t1gg0 hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:
Nein. Es waren "nur" normale Beserker, aber die Map war voll davon und Nachts um 4 lies dann bei einigen die Konzentration doch nach. Saßen da knapp 4 Stunden dran.

War verständlich aber ärgerlich. :(
Ja glaube ich dir :) Die Viecher sind echt übel...

@Talla: habe bestätigt :)
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Noeppchen hat geschrieben:Ich frage mich übrigens grade, warum man jetzt komplett zurückrudert anstatt ein Hybridmodell anzubieten.
Warum dürfen die, die das System des 24h-Checks so toll finden nicht einfach sagen: Ich mache das und brauche dafür keine Discs mehr.
Nächster Punkt: Gebrauchtspiele. Warum könnte man nicht jeder Bluray dann einfach einen Code beilegen, der eingegeben werden muss. Will man diesen Code jetzt wieder von seinem Account lösen, kann man es ganz einfach über die Live-Seite oder innerhalb der Konsole machen. Danach wäre das Spiel dann wieder verkaufbar mit Code.
Was ist daran so kompliziert, dass so ein Modell nicht geklappt hätte? Kann ja fast nur technische Gründe haben, die ich mir aber auch nach langem Nachdenken nicht erschließen kann. Der Schritt jetzt ist irgendwie überraschend krass und es scheint als kennt MS wirklich nur ganz oder gar nicht. Eine OPTION zu geben ist bis jetzt noch nicht ihre Stärke.

Edit: Tzz..Genau über mir..Frechheit :Hüpf:
Das mit den Gebrauchtspielen wäre theoretisch gut. Blöd nur, wenn derjenige der ein Spiel verkauft sein Spiel halt doch nicht deaktiviert hat und man dann bei ebay einen wertlosen Datenträger erwirbt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

YassirX hat geschrieben:...bezüglich der PS4 vs Xbox One Debatte:
Das umstrittene Kinect 2.0 ist sogar der Grund warum ich mich evtl. für die Xbox One entscheiden werde. Die PS4 bietet mir keinen Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC, abseits von ein paar Exklusiv Titeln, welche mich Größtenteils nicht interessieren. Die Xbox One bietet hingegen Kinect 2.0, welches in etwa 6mal präziser ist als das alte Kinect. Das ist ein wirklicher Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC und ich habe auch den nötigen Platz für bis zu 4 Kinect-Spieler. Spiele wie Tennis oder Beat'em ups werden mit Kinect 2.0 extrem viel Spaß machen.

Lol, beat em ups mit Kinect. Das will ich sehen! :D

Die Fantastereien der Ahnunglosen...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Springmaus2006 hat geschrieben:
"Erleuchtet mich bitte. Der "Shitstorm" hängt doch unmittelbar mit der Rezeption der Konsole im Allgemeinen zusammen, was wiederum mit der Zahl der Vorbestellungen zusammenhängt,"

Die Kehrtwende wurde aber nicht dadurch verursacht.
Wer erinnert sich nicht gerne an vergangene Shitstorms,als alle theatralisch verkündet haben,dass sie dieses und jenes Spiel wegen diverser DRM-Maßnahmen boykottieren würden? Was bei sowas grundsätzlich rauskommt sieht man an der Steamgruppe "Boycott Modern Warfare 2".

Die Gamerszene besteht zum Groß aus inkonsequenten Weicheiern,die beim kleinsten "Fanservice" schwach werden...das weiß auch MS.
Die hätten in aller Seelenruhe die Horst,wie sie hier so schön heißt,rausgebracht,und dann grinsend dabei zugeschaut,wie alle Pläne des Nichtkaufs der Kunden über Bord geworfen werden...man will ja Halo 23 nicht verpassen.

Fortuna war gegen MS...die Shitstorms kann man getrost ignorieren,aber "leider Gottes" kam jetzt der Prism Skandal heraus...das ist etwas das sich nicht nur auf die Videospiele auswirkt,und die Wogen gehen deswegen zurzeit ziemlich hoch.
Die Politik versucht jetzt eben diese Wogen zu glätten,und in den USA wird bereits über ein VERBOT von allways-on,dem großen Standbein der XBoxNone,diskuttiert.

Soll heißen,das Gesetz könnte MS die Suppe versalzen...ein Risiko,das man nicht eingehen kann,anders als die wenig ernstzunehmenden Shitstorms von Leuten,die am Ende trotzdem zugreifen.

Schau dich doch nur mal hier in diesem Thread rum...keine Woche ist es her,da meinte man,Leute ohne Inet sollten sich ne 360 zulegen,davor wurden alle Kritiker als Hinterwäldler bezeichnet,und davor wiederum meinte ein gewisser Orth,dass wohl nur Deppen auf dem Land leben,wenn auch etwas "netter" ausgedrückt.

Und was kam raus? Richtig,nichts. Auf die Kunden wurde ordentlich eingedroschen,kein Fettnäpfchen lies MS aus die Leute zu beleidigen...jetzt rudert man ein bisschen zurück bei MS und hier drin erschlagen uns die ach so entschlossenen Gamer mit ihren XBox Lobeshymnen.

MS hat gesetzlich keine große Wahl das ist alles,die Gamer nimmt man dort nicht sonderlich ernst (aus gutem Grund? )

Das große Problem von uns Gamern ist nicht,dass uns "die da oben" für rückgratlose,inkonsequente Trotteln halten...sondern dass die ganz genau wissen,dass die meisten von uns eben genau das sind.
Schoen gesagt ,
kann ich so unterschreiben ;)
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Wenn ein "Star Wars Kinect" mit Kinect 1.0 möglich war, warum kein Beat'em up mit einem Kinect welches 6mal so präzise ist? Da sind mit Sicherheit auch einige Kombos möglich. Vielleicht nicht 50+ Kombos wie mit einem Controller... aber 5-6 Angriffe würden für den Spielpass absolut reichen.

Ahnungslos bist wohl eher du, Beat'em ups gab es bereits für das träge Kinect 1.0.
Zuletzt geändert von YassirX am 20.06.2013 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Noeppchen hat geschrieben: Hab ich jetzt was verpasst? Prism steht für mich hauptsächlich in Verbindung mit Kinect und nicht mit DRM. Es hat sich aber nur an letzterem etwas geändert, an Kinect aber 0,0, weswegen der Spaß bei mir auch immer noch ganz oben auf der Nichtkaufen-Liste steht..Vielleicht leb ich ja auch einfach nur hinterm Mond, erklär's mir bitte :Schwein: Außer du hast dich hier natürlich nur angemeldet, um Alarm zu machen, das kann ich mir auch gut vorstellen :Hüpf:
Dass die meisten DRM Maßnahmen ohne Kinect und allways on ad absurdum geführt werden,hast du vor diesem Post aber hoffentlich bedacht,oder?
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

TaLLa hat geschrieben:
Was Betrug wäre und damit einklagbar wie mit benutzten Steamkeys^^. Ich muss sagen ich hatte auch schon an einen hybriden gemacht. Mich persönlich interessiert der Gebrauchtmarkt 0 und die Wahl es doch zu registrieren wäre gar nicht mal so schlecht wenn man keinen Bock hat ständig die Datenträger zu wechseln. Wäre eben ein Unterschied statt gar keine Wahl zu haben.
Bei einem Streitwert von 15-20 Euro wird doch keine Sau aktiv. Mal ehrlich wäre die Zeit zu schade dafür eine Anzeige zu erstellen. Im Endeffekt würde man dann sogar auf den Kauf gebrauchter Sachen dann wieder verzichten weil eine Unsicherheit drin ist.

Recht haben und Recht bekommen sind halt immer 2 unterschiedliche Sachen. Und selbst wenn so ein Kauf durch Paypal abgesichert wäre, bin ich mir fast sicher das man da keine Ersatz gem. deren Richtlinien bekommt, weil der Datenträger versand wurde und inmaterielle Güter nicht erstattungsfähig sind.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

YassirX hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

Wenn ein "Star Wars Kinect" mit Kinect 1.0 möglich war, warum kein Beat'em up mit einem Kinect welches 6mal so präzise ist? Da sind mit Sicherheit auch einige Kombos möglich. Vielleicht nicht 50+ Kombos wie mit einem Controller... aber 5-6 Angriffe würden für den Spielpass absolut reichen.
Joa, Tennisschläger und Lightsaber wedeln geht auch mit dem Move Controller...

TaLLa hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Lol, beat em ups mit Kinect. Das will ich sehen! :D

Noch nicht des hatens müde? Dir hört doch eh keiner mehr zu xD.
Bidde? Haten? Zurechtweisen meintest du wohl...

Und mit "nicht zu hören" wolltest du "nichts entgegen setzen können" sagen...

Danke für die Aufmerksamkeit.