Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von Lt Tough Guy »

TaLLa hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:
Doch doch die erfolge sind ebenfalls über Slayer - Mode zu bekommen, meinen letzten Crimson Dlc Erfolg bekam ich über Big Team
Die Maps kommen dort aber nur, wenn alle in der Gruppe das Pack haben!
Daher ist es schwierig :-/

Warum man nicht alle 3 Mappacks separat spielen kann ist mir ein Rätsel!
Nervt mich auch, vorallem sind da richtig gute dabei. Naja einerseits gut, dass sie net mehr zwingen sich die DLCs zu holen, aber ist schon schade drum.^^
brauch die erfolge auch noch könnten ja alle zusammen auf die server dann wird es wahrscheinlicher das wir auf einer dlc map landen
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

argo1mk hat geschrieben:
Ok das ist wahr ja, aber durchaus möglich. Man bräuchte ein paar leute und macht sich Privat eins auf so käme man doch viel schneller zu den Erfolgen :D

Soweit ich gesehen habe wechselt Majestic und Castle Dlc jede Woche Separat in der Spiele Liste.
Wir sollten das mal in ner 3er Gruppe machen! :mrgreen:
Wär doch viel einfacher für alle!

Added mich mal unter: t1gg0

(das letzte ist eine Null)
Lt Tough Guy hat geschrieben:
Nervt mich auch, vorallem sind da richtig gute dabei. Naja einerseits gut, dass sie net mehr zwingen sich die DLCs zu holen, aber ist schon schade drum.^^
brauch die erfolge auch noch könnten ja alle zusammen auf die server dann wird es wahrscheinlicher das wir auf einer dlc map landen[/quote]

einfach adden. wir finden sicher mal einen abend wo alle zeit haben.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 20.06.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

YassirX hat geschrieben:Die gesammelten Daten werden "nicht" gepeichert, weder auf der Konsole... noch auf einem Server in Redmond.
Jetzt könnte man sich natürlich fragen warum die Daten dann überhaupt gesammelt werden...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

argo1mk hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Btw. irgend ein Horstler meinte, die X1 hätte die PS4 nach dieser guten Nachricht von Platz 1. der Amazon-Vorbestellcharts verdrängt. Das ist korrekt, aber schau einer an, was auf den Plätzen dahinter los ist...

http://www.amazon.com/best-sellers-vide ... deogames#1

:roll:

Und in den BestSellerCharts liegt die PS4 immer noch vorne...

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/20 ... tab_t_bsar

Jaja, diese Horstler, "dumm gelaufen", wa?
Kauf dir ein Eis, diese Temperaturen...

Warst du der Horstler, der im Tunnelblick nur Platz 1. sah, sich vor lauter Übereifer bepinkelt hat und meinte, er müsse es der ganzen Welt verkünden? Hm, ich glaube nein...
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

YassirX hat geschrieben:
ApinoX hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Was heißt das jetzt eigentlich für kinect? Muss dies überhaupt an sein? Falls ja: nimmt es automatisch auf? Und wenn dies der Fall ist, werden dieses Daten dann bei der nächsten Onlinesitzung direkt auf die MS,NSA,whatever server geschickt?
Ja, das war anscheinend schon immer DAS Ziel von MS, Kinect durchzuboxen.
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 24831.html
Ok nochmal, Kinect lässt sich im Standby komplett abschalten.
Kinect ist zwecks Gestensteuerung aktiviert während die Konsole im Betrieb ist, jedoch überträgt es keine Daten an irgendeinen Server. Die gesammelten Daten werden "nicht" gepeichert, weder auf der Konsole... noch auf einem Server in Redmond.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder ?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Nein was für ne überraschung!! :roll: Dann wird ds Kinect update eben 1x Mon. weitergeleitet. Das ist keine Rückbessinnung sondern eher ein "UUP's dann lassen wir eben dies u. das weg. Deswegen an alle u. Speciel Fanboys: lasst sie noch ein wenig mehr leiden, dann bekommt ihr auch vieleich 100% das was ihr Wollt.
argo1mk hat geschrieben:
Einstecken hat geschrieben:..aber nun zeigt ms einsicht und das ist auch gut so, denn sie hören auf die kunden und denken um. das ist doch total in ordnung oder nicht? das sie nachträglich, sobald genug profit vorhanden ist, alles umkippt ist doch schwachsinn und nur reines gehate. sony hätte genau den selben weg gehen können, hätte ms erfolgt mit der strategie gehabt.
Nein, das ist natürlich nicht inordnung, denn MS soll ja bluten und von Konsequenzen gesteinigt werden.
Dann erst wären alle froh :roll:
Die haben den Arsch noch nicht voll, Kinect wird weiter betrieben und zeigt, wie wichtig es ihnen ist das sie das Ding mitverkaufen.
Mirabai hat geschrieben:Der Schaden ist trotzdem gemacht..
Welcher schaden :) ,für diese Art von Arroganz ist es nur eine Delle - da muss schon Arsch richtig bluten.
Arco hat geschrieben:Wie dumm jetzt aber gleich alle wieder voll dabei sind und nu doch einen XBone in Erwägung ziehen.
Jetzt fehlt nur noch ein Gears of War - Trailer :)
Hier hat ein Unternehmen gerade null Rückrad bewiesen und gezeigt, dass es mit dem ursprünglichen Konzept seine Kunden nur verarschen und kontrollieren wollte. Jetzt den Rückzieher zu feiern ist lächerlich und dumm. Als ob sie es in ein zwei Jahren nicht per Firmwareupdate langsam wieder einschleusen, oder spätestens bei der nächsten Generation nochmal probieren. Aber schmeiß dem Unternehmen, dass ihr gerade noch verteufelt habt ruhig das Geld in den Rachen.
Finanziel gesehen, sind die Kunden das Rückrad.
papperlapapp hat geschrieben:trotzdem hat die geschichte was von:

hersteller:" hier digger...wir kennen uns doch jetzt schon ein paar jahre...darf ich dir an weihnachten mal ordentlich trocken in den arsch ficken?"
gamer:"äh..was....? bist du total beknackt?"
hersteller:"komm schon alder...reg dich nich so auf. war doch nur spass."
Damit bringst du es sehr Präziese auf den Punkt
DrZord hat geschrieben:MS sollte die Xboxone in Xbox180 umtaufen :lol:
:) wen manns genau nimxmt wären
es 100°, da fehlt noch ein ganzes Stück. außer Kinect u. Selfpublishing wäre da noch Day1Reg. XBLPflicht
um Sony das Wasser zu reichen. Ob Das noch Passieren wird?
Weavel[GER] hat geschrieben:Hat sich etwa herausgestellt dass Konsolen und Spiele jetzt tatsächlich doch primär von Spielern und nicht von Publishern gekauft werden?... Das ist ja ein Ding! :Hüpf:
Ist ja fast schon schade, dass die... "öffentliche Hinrichtung" der Spielesparte von Microsoft jetzt ja offensichtlich abgesagt ist. Ich hatte mich da schon auf ein schönes, wirtschaftliches Blutvergiessen eingestellt. :Blauesauge:
:twisted: in der Tat ist es das einzige, was man bedauern konnte, zu sehen wie es Intern zuging :twisted:
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Springmaus2006 hat geschrieben:Glaubt ihr denn ernsthaft, MS ist zurückgerudert wegen des Shitstorms der Gamer....
lol es gibt wirklich Clowns, die das glauben? :Clown:

Ich glaub wegen der ganzen Charade hol ich mir die Konsole jetzt gleich 2 mal nicht :)
Erleuchtet mich bitte. Der "Shitstorm" hängt doch unmittelbar mit der Rezeption der Konsole im Allgemeinen zusammen, was wiederum mit der Zahl der Vorbestellungen zusammenhängt,
Die Kehrtwende wurde aber nicht dadurch verursacht.
Wer erinnert sich nicht gerne an vergangene Shitstorms,als alle theatralisch verkündet haben,dass sie dieses und jenes Spiel wegen diverser DRM-Maßnahmen boykottieren würden? Was bei sowas grundsätzlich rauskommt sieht man an der Steamgruppe "Boycott Modern Warfare 2".

Die Gamerszene besteht zum Groß aus inkonsequenten Weicheiern,die beim kleinsten "Fanservice" schwach werden...das weiß auch MS.
Die hätten in aller Seelenruhe die Horst,wie sie hier so schön heißt,rausgebracht,und dann grinsend dabei zugeschaut,wie alle Pläne des Nichtkaufs der Kunden über Bord geworfen werden...man will ja Halo 23 nicht verpassen.

Fortuna war gegen MS...die Shitstorms kann man getrost ignorieren,aber "leider Gottes" kam jetzt der Prism Skandal heraus...das ist etwas das sich nicht nur auf die Videospiele auswirkt,und die Wogen gehen deswegen zurzeit ziemlich hoch.
Die Politik versucht jetzt eben diese Wogen zu glätten,und in den USA wird bereits über ein VERBOT von allways-on,dem großen Standbein der XBoxNone,diskuttiert.

Soll heißen,das Gesetz könnte MS die Suppe versalzen...ein Risiko,das man nicht eingehen kann,anders als die wenig ernstzunehmenden Shitstorms von Leuten,die am Ende trotzdem zugreifen.

Schau dich doch nur mal hier in diesem Thread rum...keine Woche ist es her,da meinte man,Leute ohne Inet sollten sich ne 360 zulegen,davor wurden alle Kritiker als Hinterwäldler bezeichnet,und davor wiederum meinte ein gewisser Orth,dass wohl nur Deppen auf dem Land leben,wenn auch etwas "netter" ausgedrückt.

Und was kam raus? Richtig,nichts. Auf die Kunden wurde ordentlich eingedroschen,kein Fettnäpfchen lies MS aus die Leute zu beleidigen...jetzt rudert man ein bisschen zurück bei MS und hier drin erschlagen uns die ach so entschlossenen Gamer mit ihren XBox Lobeshymnen.

MS hat gesetzlich keine große Wahl das ist alles,die Gamer nimmt man dort nicht sonderlich ernst (aus gutem Grund? )

Das große Problem von uns Gamern ist nicht,dass uns "die da oben" für rückgratlose,inkonsequente Trotteln halten...sondern dass die ganz genau wissen,dass die meisten von uns eben genau das sind.
Zuletzt geändert von Springmaus2006 am 20.06.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ApinoX hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:
ApinoX hat geschrieben:
Kinect ist zwecks Gestensteuerung aktiviert während die Konsole im Betrieb ist, jedoch überträgt es keine Daten an irgendeinen Server. Die gesammelten Daten werden "nicht" gepeichert, weder auf der Konsole... noch auf einem Server in Redmond.
Und du scheinst die Relevanz deines Privatlebens für die Wahrung globale Sicherheit zu überschätzen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 20.06.2013 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Ansonsten: Echt jetzt? Den Sir von der Leine lassen, gucken, wie er durchs Jungvolk beißt und dann so in den Rücken fallen? Schöner Alter Sack bist Du mir. ;)
Ich bin scheinbar ein alter Sony-Sack! Das gibt mir schwer zu denken, deswegen ich mich nun für heute zurückziehen werde. Gehabt Euch wohl, Sir Richfield, denn der Feierabend naht mit großen Schritten und beginnt heftig gegen die Bürotür zu treten.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Du hast Recht, bitte entschuldige.

Sehr peinlich, aber ich war mir über die tatsächliche Existenz der Horstbox nicht bewusst. :steinigen:

Sorry und nichts für ungut. :biggrin:
Mh... Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir dasselbe meinen. Ich habe nämlich erst auf deinen Beitrag hin mal nach einer "Horstbox" gesucht und tatsächlich ein Gerät mit diesem Namen gefunden. :lol: Ich meinte schon die ganze Zeit die Xbox. Dann habe ich ja der "Horstbox" Horstbox Unrecht getan, wenn ich die Xbox die ganze Zeit Horstbox genannt habe. Dann bleibt es eben bei Horst. Kurz und knackig. Spart ja auch ein paar Buchstaben.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

YassirX hat geschrieben:
ApinoX hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ok nochmal, Kinect lässt sich im Standby komplett abschalten.
http://www.joystiq.com/2013/06/06/micro ... -concerns/

Daten werden nicht gepeichert, Kinect (+Sprachsteuerung) lässt sich abschalten, Kinect-Pflicht nur bei entsprechenden Titeln die Kinect erfordern... aber bleib du ruhig in deinem paranoiden Glauben das sich irgendjemand dafür interessiert was du auf deinem Sofa mit einer Spielekonsole treibst.

Edit: Kinect 2.0 ist sogar der Grund warum ich mich evtl. für die Xbox One entscheiden werde. Die PS4 bietet mir keinen Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC, abseits von ein paar Exklusiv Titeln, welche mich Größtenteils nicht interessieren. Die Xbox One bietet hingegen Kinect 2.0, welches in etwa 6mal präziser ist als das alte Kinect. Das ist ein wirklicher Mehrwert gegenüber meinem Desktop-PC und ich habe auch den nötigen Platz für bis zu 4 Kinect-Spieler. Spiele wie Tennis oder Beat'em ups werden mit Kinect 2.0 extrem viel Spaß machen.
Zuletzt geändert von YassirX am 20.06.2013 17:35, insgesamt 5-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Gehabt Euch wohl, Sir Richfield, denn der Feierabend naht mit großen Schritten und beginnt heftig gegen die Bürotür zu treten.
Das hat der bei mir vor einer Stunde schon versucht und ich habe ihn ignoriert. Was zählt ist das Projekt. ;)
Ich mach das hier auch nur, um geistig gesund zu bleiben...
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

TaLLa hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:
Ok das ist wahr ja, aber durchaus möglich. Man bräuchte ein paar leute und macht sich Privat eins auf so käme man doch viel schneller zu den Erfolgen :D

Soweit ich gesehen habe wechselt Majestic und Castle Dlc jede Woche Separat in der Spiele Liste.
Wir sollten das mal in ner 3er Gruppe machen! :mrgreen:
Wär doch viel einfacher für alle!

Added mich mal unter: t1gg0

(das letzte ist eine Null)
Lt Tough Guy hat geschrieben:
brauch die erfolge auch noch könnten ja alle zusammen auf die server dann wird es wahrscheinlicher das wir auf einer dlc map landen
einfach adden. wir finden sicher mal einen abend wo alle zeit haben.
Done, Tallantis ist meiner.^^[/quote]

t1gg0 kein Thema: mein Gamertag ist argo1mk

Hat einer von euch Gears of War 3, bräuchte mal ein Team mit dem ich mal die 50 Wellen Horde durchziehen kann. Bockschwer :twisted:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

YassirX hat geschrieben:
ApinoX hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Was heißt das jetzt eigentlich für kinect? Muss dies überhaupt an sein? Falls ja: nimmt es automatisch auf? Und wenn dies der Fall ist, werden dieses Daten dann bei der nächsten Onlinesitzung direkt auf die MS,NSA,whatever server geschickt?
Aha. Na das ist doch mal was. Ich kaufe mir eine Konsole, und dieser ist ein Gerät hinzugefügt, welches ich zwar nicht brauche und das wie ein bösartiger Tumor an seinem Wirt hängt, aber ich darf es abschalten, bzw. OFF lassen. Ich muss es dazu kaufen, aber gebrauchen muss ich es nicht... fetter Deal, Alter!
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

argo1mk hat geschrieben:
t1gg0 kein Thema: mein Gamertag ist argo1mk

Hat einer von euch Gears of War 3, bräuchte mal ein Team mit dem ich mal die 50 Wellen Horde durchziehen kann. Bockschwer :twisted:
Ich hab GoW 3 und kotze heute noch ab, dass meine Randomgruppe damals bei Welle 50, Hardcore, Nachts um 4 die Lust verloren hat -.-' GRRRR!

Werde dich adden!