Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von OriginalSchlagen »

Btw. irgend ein Horstler meinte, die X1 hätte die PS4 nach dieser guten Nachricht von Platz 1. der Amazon-Vorbestellcharts verdrängt. Das ist korrekt, aber schau einer an, was auf den Plätzen dahinter los ist...

http://www.amazon.com/best-sellers-vide ... deogames#1

:roll:

Und in den BestSellerCharts liegt die PS4 immer noch vorne...

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/20 ... tab_t_bsar

Jaja, diese Horstler, "dumm gelaufen", wa?
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

CryTharsis hat geschrieben:Was heißt das jetzt eigentlich für kinect? Muss dies überhaupt an sein? Falls ja: nimmt es automatisch auf? Und wenn dies der Fall ist, werden dieses Daten dann bei der nächsten Onlinesitzung direkt auf die MS,NSA,whatever server geschickt?
Ja, das war anscheinend schon immer DAS Ziel von MS, Kinect durchzuboxen.
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 24831.html
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Btw. irgend ein Horstler meinte, die X1 hätte die PS4 nach dieser guten Nachricht von Platz 1. der Amazon-Vorbestellcharts verdrängt. Das ist korrekt, aber schau einer an, was auf den Plätzen dahinter los ist...

http://www.amazon.com/best-sellers-vide ... deogames#1

:roll:

Und in den BestSellerCharts liegt die PS4 immer noch vorne...

Kauf dir ein Eis, diese Temperaturen...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Was heißt das jetzt eigentlich für kinect? Muss dies überhaupt an sein? Falls ja: nimmt es automatisch auf? Und wenn dies der Fall ist, werden dieses Daten dann bei der nächsten Onlinesitzung direkt auf die MS,NSA,whatever server geschickt?
Kinect lässt sich komplett abschalten, der Always On Modus ist ein optionales Feature. Microsoft hat sogar betont das die Xbox One nicht mal eine Funktion besitzt um die ermittelten Daten auf einen Server weiterzuleiten, diese Daten bleiben nur temporär auf der Konsole. Wäre der PRISM Skandal nicht gewesen, dann hätte sich niemand darüber aufgeregt.
Ok, danke. Wenn das so ist, dann bin ich eigentlich nicht mehr grundlegend gegen die Konsole.
Zumal ja das größte Problem bisher für einige war, dass sich Kinect nur softwareseitig ausschalten lässt. Das hat sich ja dann jetzt indirekt auch erledigt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Edit: Gibt es eigentlich so eine art "Force Post" Einstellung?
Ja. Auf der News-Seite unter jeder Meldung, wenn man mit Gewalt so lange auf den "Absenden"-Button klicken muss, bis dieser endlich den Text ins Forum schreibt. Aber das war glaube ich nicht das, was Du suchst :)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

argo1mk hat geschrieben:
Doch doch die erfolge sind ebenfalls über Slayer - Mode zu bekommen, meinen letzten Crimson Dlc Erfolg bekam ich über Big Team
Die Maps kommen dort aber nur, wenn alle in der Gruppe das Pack haben!
Daher ist es schwierig :-/

Warum man nicht alle 3 Mappacks separat spielen kann ist mir ein Rätsel!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

CryTharsis hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:
Kinect lässt sich komplett abschalten, der Always On Modus ist ein optionales Feature. Microsoft hat sogar betont das die Xbox One nicht mal eine Funktion besitzt um die ermittelten Daten auf einen Server weiterzuleiten, diese Daten bleiben nur temporär auf der Konsole. Wäre der PRISM Skandal nicht gewesen, dann hätte sich niemand darüber aufgeregt.
Ok, danke. Wenn das so ist, dann bin ich eigentlich nicht mehr grundlegend gegen die Konsole.
Wie auch bei dieser Gen, kommt es für mich darauf an, auf welcher Plattform die besseren Exclusives erscheinen und da konnte mich bisher niemand überzeugen.
Nunja, man soll die Funktionen wohl alle abschalten können. Aber angeschlossen muss Kinect trotzdem bleiben. Ob der kalibrierte Zustand bedeutet, dass man sie umdrehen oder abdecken kann, ist auch unklar.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Und in den BestSellerCharts liegt die PS4 immer noch vorne...

*hust* "Updated daily"
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt Tough Guy »

Noeppchen hat geschrieben:Ich frage mich übrigens grade, warum man jetzt komplett zurückrudert anstatt ein Hybridmodell anzubieten.
Warum dürfen die, die das System des 24h-Checks so toll finden nicht einfach sagen: Ich mache das und brauche dafür keine Discs mehr.
Nächster Punkt: Gebrauchtspiele. Warum könnte man nicht jeder Bluray dann einfach einen Code beilegen, der eingegeben werden muss. Will man diesen Code jetzt wieder von seinem Account lösen, kann man es ganz einfach über die Live-Seite oder innerhalb der Konsole machen. Danach wäre das Spiel dann wieder verkaufbar mit Code.
Was ist daran so kompliziert, dass so ein Modell nicht geklappt hätte? Kann ja fast nur technische Gründe haben, die ich mir aber auch nach langem Nachdenken nicht erschließen kann. Der Schritt jetzt ist irgendwie überraschend krass und es scheint als kennt MS wirklich nur ganz oder gar nicht. Eine OPTION zu geben ist bis jetzt noch nicht ihre Stärke.

Edit: Tzz..Genau über mir..Frechheit :Hüpf:

wollte genau das selbe schreiben das wäre in meinen Augen zukunftsweisend.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

De_Montferrat hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Horstbox
Lass mich nicht lügen, aber ich glaube, in nahezu jedem deiner etlichen Beiträge hier hast du diesen Begriff verwendet. Bitte sieh es als Kompliment, wenn ich dir sage, dass das null zu deiner sonstigen Ausdrucksweise passt. Im Gegenteil. Es reduziert deine Kommentare auf fast nur dieses Wort, weil es so lächerlich heraussticht.

Man kann so einen Begriff spaßeshalber mal verwenden, tust du es aber dauerhaft, degradierst du dich und dein Niveau damit.
Bei deiner ersten Annahme wirst du insoweit recht haben, dass es in Beiträgen über die Horstbox eben um die Horstbox geht. Da gibt es nichts zu rütteln. Und da nenne ich sie nunmal bei ihrem Namen. Und da sich zusätzlich viele Meldungen in letzter Zeit um eben jenes Mediacenter Microsofts gedreht haben, erklärt das logischerweise auch das häufige Vorkommen. Du fügst ihm Unrecht zu, wenn du seinen Namen als "lächerlich" bezeichnest. Das hat schon alles seinen Sinn. :wink:
Du hast Recht, bitte entschuldige.

Sehr peinlich, aber ich war mir über die tatsächliche Existenz der Horstbox nicht bewusst. :steinigen:

Sorry und nichts für ungut. :biggrin:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

t1gg0 hat geschrieben: Red Dead Redemption + Add Ons,

Soooo viel zu tun...
Wennde RdR im Multiplayer zockst, gib bescheid, zocke das nach wie vor Abends für 1-2 Stunden^^
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

ApinoX hat geschrieben:
Ja, das war anscheinend schon immer DAS Ziel von MS, Kinect durchzuboxen.
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 24831.html
Ok nochmal, Kinect lässt sich im Standby komplett abschalten.
Kinect ist zwecks Gestensteuerung aktiviert während die Konsole im Betrieb ist, jedoch überträgt es keine Daten an irgendeinen Server. Die gesammelten Daten werden "nicht" gepeichert, weder auf der Konsole... noch auf einem Server in Redmond.
Zuletzt geändert von YassirX am 20.06.2013 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

t1gg0 hat geschrieben:
argo1mk hat geschrieben:
Doch doch die erfolge sind ebenfalls über Slayer - Mode zu bekommen, meinen letzten Crimson Dlc Erfolg bekam ich über Big Team
Die Maps kommen dort aber nur, wenn alle in der Gruppe das Pack haben!
Daher ist es schwierig :-/

Warum man nicht alle 3 Mappacks separat spielen kann ist mir ein Rätsel!
Ok das ist wahr ja, aber durchaus möglich. Man bräuchte ein paar leute und macht sich Privat eins auf so käme man doch viel schneller zu den Erfolgen :D

Soweit ich gesehen habe wechselt Majestic und Castle Dlc jede Woche Separat in der Spiele Liste.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

De_Montferrat hat geschrieben:Ob der kalibrierte Zustand bedeutet, dass man sie umdrehen oder abdecken kann, ist auch unklar.
Wenn man sie vom Netz nehmen und ausstellen kann, dann sollte es doch total egal sein, ob man das Ding in einen hölzernen Sarg steckt, oder ob man es theoretisch, denn es ist ja ohnehin aus, die Unterseite des Betts filmen lässt.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 20.06.2013 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Edit: Gibt es eigentlich so eine art "Force Post" Einstellung?
Ja. Auf der News-Seite unter jeder Meldung, wenn man mit Gewalt so lange auf den "Absenden"-Button klicken muss, bis dieser endlich den Text ins Forum schreibt. Aber das war glaube ich nicht das, was Du suchst :)
Das ist das Feld, in das ich immer ASDF schreibe und gucke, was das Forum daraus macht.
Bin mal gespannt, wann ein eiliger und brennender Mod mir das als Spam auslegen will. ;)

Ansonsten: Echt jetzt? Den Sir von der Leine lassen, gucken, wie er durchs Jungvolk beißt und dann so in den Rücken fallen? Schöner Alter Sack bist Du mir. ;)