Simpel. Beim Feminismus gehts doch nicht darum, Gleicheit zu schaffen, sondern Männer so schön wie möglich, in den Dreck zu ziehen.
Ach stimmt ja! Deshalb haben Frauen dafür gekämpft wählen zu dürfen usw. Sie wollen Männer in den Dreck ziehen! Mein Gott, bei all den lustigen Witzen über Vergewaltigung habe ich das total vergessen.
Aber anstatt zu zeigen, dass Anita ihre eigene Situation versteht, mit der Kritik umzugehen weiss, schaltet sie lieber Kommentare aus und geht auf nichts ein.
Mein Gott, dass sind Youtube Kommentare. Es gibt soviele andere Möglichkeiten seine Meinung kundzutun. Was soll sie denn machen? Sich durch den ganzen Hass durchwühlen und sich die am wenigsten beleidigensten rausbuddeln? Warum beschwerst du dich nicht über die, die sie dazu bewogen haben die Kommentare abzuschalten? Ach ich habs ja vergessen, all die Drohungen sind ja bloß lustige Witze.
Gibts auch irgendwelche Lösungen für Sexismus?
Selbstverständlich. Das Problem ist die Umsetzung.
Keine Ahnung, vielleicht Männern von grundauf beibringen, Frauen nicht zu sexualisieren?
Es geht darum, dass man Menschen zu reinen Sex Objekten macht. Man nimmt ihnen die Menschlichkeit und ist die erst einmal weg, kann man wunderbar Gewalt gegen sie rechtfertigen. Nicht nur dass, man kann sie dafür auch verwantwortlich machen.
Sexismus wird es immer geben, genauso wies immer Vergewaltiger geben wird, Nazis geben wird, Amokläufer geben wird.
Nun man kann es schaffen diesen ekelhaften Hass so gering wie möglich zu halten.
Manche Sachen können wir nicht ändern, und da hilft es nichts, sich hinzustellen und auf dem Mond, nach Sexismus zu suchen. Ist schonfast krankhaft.
Mag sein, dass bei dir Hopfen und Malz auf ewig verloren ist - aber nicht bei anderen. :wink: Außerdem muss man gar nicht nach Sexismus suchen. Der offenbart sich ganz von allein.
Ich stimme mit Anita über die Grundsatzthese überein, Storys in Spielen zeigen oft Klischeecharaktäre auf, aber beide Seiten werden dabei bedient.
Bei Männern und Frauen gibt es nur wenig was übereinstimmt. So nein, es wird nur eine Seite bedient.
Ausserdem liegt es in der Natur des Menschen, andere Leute zu sexualisieren.
Hier geht es nicht nur um bloßes sexualisieren. Hier geht es um Entmenschlichung. Das ist ein anderes Kaliber.
Feministen, sind oft genug wie verrückte Veganer, die auch die komplett offensichtliche Natur des Menschen ignorieren.
Du redest hier offensichtlich nur von der angeblichen "Natur" des Mannes, denn es ist garantiert nicht "Natur" der Frau wie ein gefühlloser Gegenstand behandelt zu werden. Übrigens, so haben auch die Rassisten der letzten paar hundert Jahre argumentiert.