Bayonetta 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Vorschau

Beitrag von Cheraa »

Träum weiter. Aber ansonsten zeig mir doch aus den von dir genannten Beispielen einen technisch so gravierenden Unterschied wie ihn die Wii zur PS360 hat.

Und was vergleichst du NeoGeo mit Gameboy? Das eine ist ein Handheld und das andere eine Luxus Konsole die sich nie durchsetzen konnte (kein wunder bei einem Spielepreis von 200-300 $)

Die Thematik Module vs CDs bei PSOne und N64 hatte einzig Einfluss auf CGI Movies und Sprachausgabe (wobei letzteres die Nintendo Figuren bis heute nicht gelernt haben...).

Wii Rotz Grafik : http://firsthour.net/screenshots/xenobl ... -fight.jpg

PS3 Edel Grafik: http://www.chip.de/ii/2/0/0/0/7/8/1/3/0 ... ca5155.png
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.06.2013 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Spiele des SNES hatten in ihren Moduel diverse Chips um die Konsole zu entlasten damit die Spiele überhaupt erst laufen. Auf Sega's Konsole sahen die Spiele teils besser aus und die Konsole hat es selber bewerkstelligt.

GameGear war soviel stärker als der GameBoy. Bessere Grafik, auch noch in bunt, und mit Adapter konnte man TV gucken. 8O
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Für mich sich Gameboy und Gamegear nicht zu vergleichen.
Das eine ist ein Handheld mit langer Akkudauer und Handlich klein für unterwegs. (Gameboy)
Das andere eine mobile Spielekonsolo mit geringer Akkudauer und sehr unhandlichem Design was ehr fürs Bett gedacht ist als für unterwegs.

Ich würde ja auch kein Smartphone mit einem Tablett-PC vergleichen...
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Da steht was von GameGear, nicht neogeo.
Technische Differenzen gabs früher auch zuhauf, aber ich zumindest hab da nie was von mitbekommen, es gab kein Internet wo man sich da so lang und breit über auslassen hätte können und die Spiele haben letztendlich gezählt und nicht die Leistungsdaten der Konsole.

So ist es hier wieder. Nintendo hat erstklassige Spiele, da kann man blind drauf vertrauen, dass sie alle hervorragend werden, und das schon seit Jahrzehnten. Wer überhaupt nichts mit den Hauseigenen Titeln anfangen kann, der ist hier wohl falsch. ICH für meinen Teil freue mich über Nintendo-Titel in HD, da nutzt mir eine noch so starke PS oder XBOX nichts, weil es einfach nicht die Qualität gibt. Wii(U) + PC ist meiner meinung nach eh die beste Kombination um ein möglichst breites Spieleangebot geniessen zu können, das einzige was fehlt sind dann die exclusives der anderen Konsolen.

Und Bayonetta lockt vielleicht doch den ein oder anderen aus den anderen Lagern an und sie sehen, dass die Vorurteile gegenüber der WiiU doch nicht so ganz stimmen (das Gamepad und vor allem das reine Gamepad-Play aka Off-TV Play ist eine verdammt starke Sache, würde ich bei den anderen Konsolen sehr vermissen).

Wenn Bayonetta rauskommt, bekommt man Konsole + Spiel sicher schon für knapp über 200€, das sind ~2 Spiele für die anderen Konsolen (incl. DLCs), da kann man natürlich rein aus Prinzip weiterhin dagegen sein.... oder man wagt mal den Sprung in die Nintendowelt ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cheraa hat geschrieben:Für mich sich Gameboy und Gamegear nicht zu vergleichen.
Das eine ist ein Handheld mit langer Akkudauer und Handlich klein für unterwegs. (Gameboy)
Das andere eine mobile Spielekonsolo mit geringer Akkudauer und sehr unhandlichem Design was ehr fürs Bett gedacht ist als für unterwegs.

Ich würde ja auch kein Smartphone mit einem Tablett-PC vergleichen...
Die Akkudauer hat dann auch den Unterschied im Erfolg ausgemacht. Der GameGear, der ein Handheld ist, hat auch dazu geführt das sich lange Firmen geweigert haben, gegen den Nintendohandhelt einen Versuch zu starten. Der GameBoy konnte sich gute 7 Jahre halten.... und das obwohl er schon bei Release von der Presse als schwach kritisiert wurde.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cheraa hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:nIch frag mich ob das damals auch so war? Ob die Leute auch so getickt haben und eine Konsole so sehr gehasst haben ihr und/oder der Firma nur das schlimmste zu wünschen und dann noch empfehlen sich vom Konsolengeschäft zu trennen und 3rd-Partyentwickler zu werden.
Früher waren Konsolen innerhalb einer Generation immer gleichauf Leistungsstark bis auf ein paar Prozent. Erst Nintendo mit der Wii und nun mit der Wii U produzieren mit absicht Technik Schrott und meinen etwas tolles geschaffen zu haben.

Eines ist ohne Zweifel ein Fakt, hätte Nintendo keinen Handheld Markt, wären Sie als Hardware Hersteller bereits weg von Fenster, so wie es seinerzeit SEGA erging.

Nintendo bietet scheiß Hardware, die ewig gleichen IPs rund um den Knuddelfaktor und weiss ohnehin das sogut wie keiner sich die Wii(U) mit großem Spielesortiment kauft.
Und ich habe mich schon gewundert , ob du Leute nur zum Lachen bringen willst oder den Unsinn den du schreibst auch wirklich Ernst meinst.
Danke das sich das alle jetzt geklärt hat :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Cheraa hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:nIch frag mich ob das damals auch so war? Ob die Leute auch so getickt haben und eine Konsole so sehr gehasst haben ihr und/oder der Firma nur das schlimmste zu wünschen und dann noch empfehlen sich vom Konsolengeschäft zu trennen und 3rd-Partyentwickler zu werden.
Früher waren Konsolen innerhalb einer Generation immer gleichauf Leistungsstark bis auf ein paar Prozent. Erst Nintendo mit der Wii und nun mit der Wii U produzieren mit absicht Technik Schrott und meinen etwas tolles geschaffen zu haben.

Eines ist ohne Zweifel ein Fakt, hätte Nintendo keinen Handheld Markt, wären Sie als Hardware Hersteller bereits weg von Fenster, so wie es seinerzeit SEGA erging.

Nintendo bietet scheiß Hardware, die ewig gleichen IPs rund um den Knuddelfaktor und weiss ohnehin das sogut wie keiner sich die Wii(U) mit großem Spielesortiment kauft.
War nicht der Gamecube damals auf dem Papier sogar Leistungsstärker als die PS2? Kann mich aber auch irren.

Auch ich bin enttäuscht, dass die WiiU gerade mal die Grafik einer sieben Jahre alten Konsole hinbekommt, aber die WiiU als Schrott abzustempeln?
Zumal ihr Feature des Tablet - Controllers bisher recht gut integriert wurde.
Spiel mal den Multiplayer von ZombieU oder SuperMarioBros., dann weist du was ich meine.

Aber ja neue hauseigene Titel, die auch mal etwas erwachsener wirken (zumindest vom Artdesign her) und bessere Technik in den Konsolen wäre wünschenswert.

Aber mit Bayonetta 2 macht Nintendo doch schon mal zumindest im ersten Punkt einen Schritt in die richtige Richtung. Und ja auch ich finde es schade, dass Bayonetta 2 WiiU Exklusiv kommt, bin aber bereit einzusehen, dass es das Spiel ohne Nintendo eben nicht geben würde.

Das Exklusivargument spricht also nicht gegen Nintendo sondern gegen andere Hersteller. Sega habt mal mehr Eier. Auch ein Condemned 3 ist überfällig. Sogar EA published ein zweites Mirror's Edge trotz Flop des ersten (genialen) Teiles.

Btw. hat sich Bayonetta wirklich so schlecht verkauft?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja, Gamecube war deutlich stärker als PS2. Auf ner Zehnerskala, PS2 =1, Xbox = 10, wäre Gamecube wohl ne 7. (war dichter an der Xbox als an der PS2...)

Bayonetta kommt auf 1,9 Millionen verkaufter Exemplare. Damit hat es seine Kosten nicht wieder eingespielt.

ps: Keiner sagt mehr die Wii U hat schlechte Grafik weil das Bild zweimal berechnet werden muss. Einmal für TV und einmal für das Pad. Dabei war dies vor Release und in den Wochen danach ein gern genommes Argument um zu beweisen das die Wii U nur schlechte grafik liefern kann. :(
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Also ich finde, dass die Wii U Grafik deutlich besser aussieht als noch zu Wii Zeiten, obwohl ich auch diese nicht schlecht finde. Mario Galaxy zum Beispiel war echt beeindruckend, sowas hält sich Miyamoto (richtig ausgeschrieben?) für die Wii U in der Hinterhand also haltet bitte den Ball flach und werdet nicht unfair. Außerdem hat Nintendo auch dem letzten Zweifler mit dem Gameboy gezeigt, dass Technik eben doch nicht alles ist, außerdem IST der Gamegear ein Handheld, daran gibt es nichts zu rütteln und trotz Farbdisplay und Hintergrundbeleuchtung konnte dieser dem Gameboy nicht das Wasser reichen. Genauso verhält es sich heute auch mit dem 3DS und der Vita. Außerdem seit wann kann man 3DS Mario Spiele zu viert zocken? Eben gar nicht und von daher finde ich Mario 3D World als Lückenfüller großartig, bis der richtige Galaxy Nachfolger erscheinen wird.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sie haben sie angezogen.. toll. :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

b1tchnow hat geschrieben:Sie haben sie angezogen.. toll. :?
Oo ... das einzige was auffällt, ist dass die Brüste etwas abgedeckt sind. Dafür blitzt an den Beinen aber Haut durch ;) ... und Nackig macht se sich bei den Kombis immernoch ... kein Grund zum Aufregen ;P
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Oh man, wie sie sich die ganzen Nintendo Fanboys immer die WiiU schön reden :roll:

Nur mal vorweg, ich habe bis jetzt alle Nintendo Konsolen zuhause gehabt und ja, ich habe mein NES und mein SNES wirklich geliebt, sehr viel Zeit damit verbracht und ich will die Kindheitserinnerung auch gar nicht missen.ABER ab der WII war die Konsole für mich tot, es wurde eine neue Zielgruppe angesprochen und die Qualität ,abgesehen von zwei/dreiSpielen war für den Ar*** .Die Remote war für mich furchtbar in der Bedienung und das Fuchteln war für ein Wochenende ganz witzig, danach nur noch nervend.
Die WiiU geht für mich genau den gleichen Weg, technisch veraltet und das Tablet sagt MIR absolut nicht zu. Die Sticks gefallen mir nicht, die Grösse und das Gewicht störten mich . ZombieU fand ich extrem enttäuschend und MarioU kam mir so vor, als wenn ich das alles schon tausendmal gespielt habe. Die Fanboys hier leben immer noch in der Vergangenheit, wo Nintendo noch etwas bewegt hat und neue Ips geschaffen hat. Viele haben die Hoffnung, dass noch was tolles kommen wird. Aber ich sehe da absolut schwarz. Für mich bleibt die WiiU einfach ein Fehlkauf, die Grafik ist nicht zeitgemäß, der Controller ist für längeres Spielen zu unhandlig und nicht präzise genug bei den Sticks, die bis jetzt erschienen Spiele sind für die Tonne. Man muss sich den Scheiss echt nicht schön reden. Wenn man PC Spieler ist und sich aus nostalgischen Gründen eine WiiU kauft, ist das okay, wenn man aber alle Konsolen hat, merkt man einfach wie rückschrittig Nintendo ist. Und ja, ich stehe dazu, für mich ist das eine Kiddy Familienkonsole, dass ist auch nicht schlimm, man muss es nur aktzeptieren und sollte es nicht schön reden. Mir ist bis heute noch kein Vorteil des Gametabletts bewusst, der Preis der Konsole rechtfertigt nicht diese schlechte Technik. Egal was die Konsole auf dem Papier kann, ob es je genutzt wird ist eine ganz andere Geschichte. Und spielerisch wird es noch viel schlimmer als bei der Wii, wo am Ende nur noch Nintendo selber, alle halbe Jahre mal ein Spiel rausgebracht hat, was man spielen konnte. Da Nintendo den Preis zum Weihnachtsgeschäft nicht senken wird, werden viele Kunden lieber zu NextGen Konsolen greifen als sich für eine überteuerte WiiU Konsole zuentscheiden. Kunden kaufen die WiiU auch, weil sie ihre Schrottspiele von der Wii weiterspielen können aber die direkten WiiU Spiele sind doch alle Mumpits. Zombie U und MarioU das wars, alles andere kennt man schon oder hat es besser gesehen. Nintendo Rest in Peace, ihr ward früher klasse, heute solltet ihr euch lieber auf die Handhelds konzentrieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na wie nett dass du die Keule unter einen Bayonetta thread raus holst ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vor allem Bayonetta haben die Nintendofans auf Nintendokonsole schon zig mal gesehen, nicht zu sagen viel zu oft, die Marke Bayonetta auf Nintendokonsolen bis zum Erbrechen ausgereizt ist.

Wirklich, wie gut das es kein Bashingversuch ist, der völlig fehl am Platz vorkommt, sondern wirklich mal die Wahrheit sagt, zur rechten Zeit, am rechten Ort. :Daumenlinks:
Schön auch, dass du überhaupt nicht von dir eingenommen bist, deine Meinung, wie du immer wieder mit "ich" betonst, als allgemeingültig darstellst. :Hüpf:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hilljohnny hat geschrieben:Oh man, wie sie sich die ganzen Nintendo Fanboys immer die WiiU schön reden :roll:

Nur mal vorweg, ich habe bis jetzt alle Nintendo Konsolen zuhause gehabt und ja, ich habe mein NES und mein SNES wirklich geliebt, sehr viel Zeit damit verbracht und ich will die Kindheitserinnerung auch gar nicht missen.ABER ab der WII war die Konsole für mich tot, es wurde eine neue Zielgruppe angesprochen und die Qualität ,abgesehen von zwei/dreiSpielen war für den Ar*** .Die Remote war für mich furchtbar in der Bedienung und das Fuchteln war für ein Wochenende ganz witzig, danach nur noch nervend.
Die WiiU geht für mich genau den gleichen Weg, technisch veraltet und das Tablet sagt MIR absolut nicht zu. Die Sticks gefallen mir nicht, die Grösse und das Gewicht störten mich . ZombieU fand ich extrem enttäuschend und MarioU kam mir so vor, als wenn ich das alles schon tausendmal gespielt habe. Die Fanboys hier leben immer noch in der Vergangenheit, wo Nintendo noch etwas bewegt hat und neue Ips geschaffen hat. Viele haben die Hoffnung, dass noch was tolles kommen wird. Aber ich sehe da absolut schwarz. Für mich bleibt die WiiU einfach ein Fehlkauf, die Grafik ist nicht zeitgemäß, der Controller ist für längeres Spielen zu unhandlig und nicht präzise genug bei den Sticks, die bis jetzt erschienen Spiele sind für die Tonne. Man muss sich den Scheiss echt nicht schön reden. Wenn man PC Spieler ist und sich aus nostalgischen Gründen eine WiiU kauft, ist das okay, wenn man aber alle Konsolen hat, merkt man einfach wie rückschrittig Nintendo ist. Und ja, ich stehe dazu, für mich ist das eine Kiddy Familienkonsole, dass ist auch nicht schlimm, man muss es nur aktzeptieren und sollte es nicht schön reden. Mir ist bis heute noch kein Vorteil des Gametabletts bewusst, der Preis der Konsole rechtfertigt nicht diese schlechte Technik. Egal was die Konsole auf dem Papier kann, ob es je genutzt wird ist eine ganz andere Geschichte. Und spielerisch wird es noch viel schlimmer als bei der Wii, wo am Ende nur noch Nintendo selber, alle halbe Jahre mal ein Spiel rausgebracht hat, was man spielen konnte. Da Nintendo den Preis zum Weihnachtsgeschäft nicht senken wird, werden viele Kunden lieber zu NextGen Konsolen greifen als sich für eine überteuerte WiiU Konsole zuentscheiden. Kunden kaufen die WiiU auch, weil sie ihre Schrottspiele von der Wii weiterspielen können aber die direkten WiiU Spiele sind doch alle Mumpits. Zombie U und MarioU das wars, alles andere kennt man schon oder hat es besser gesehen. Nintendo Rest in Peace, ihr ward früher klasse, heute solltet ihr euch lieber auf die Handhelds konzentrieren.
Wo gehts in deinem Beitrag um Bayonetta 2?