Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wasTlmc
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von wasTlmc »

danke für deinen ersten beitrag und jetzt geh fix auf deinen account und lösch ihn bitte sofort wieder :wink:
Oha hab wohl einen Nerv getroffen.

Sorry werde ich nicht tun...um den Post mit den Worten Deiner "Götter" zu beenden:

#dealwithit
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

De_Montferrat hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Gähn, sorry du langweilst mich immernoch und darauf hab ich keinen Bock mehr. Viel Spaß noch mit deiner Alumütze wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Trichter, von daher kann man es auch sein lassen. Du heulst halt weiter rum wegen MS, mir geht das am Arsch vorbei weil ich nur aufs Produkt achte. Wobei es schon besonders peinlich ist wie ausgerechnet du dann frotzelnd über "Kinder" redest.
Ja, mit einem verblendeten Microsoft-Fanboy kann ich dann tatsächlich nicht mehr übereinkommen. Keine Argumente, immer wieder dasselbe wiederholend, auch wenn ich schon darauf eingegangen bin und keine Antworten auf unangenehme Fragen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Horstbox.

Hättest du mal den von dir angesprochenen Beitrag richtig gelesen -also auch mit verstehen und so-, dann hättest du gemerkt, dass ich nicht gegen "Kinder" frotzel, sondern gegen Möchtegerne.
witzig wie oft und wie schnell man hier immer gleich die leute als microsoft-fanboy abstempelt, nur weil man selber keine argumente mehr hat. und das argument mit dem kinetic-gedöns ist auch langweilig geworden...
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Ne bist richtig informiert und hast auch sonst eine ehrliche Meinung :)
Is' mir genauso ein Rätsel wie man jetzt noch so ignorant/unbekümmert sein kann bzw. wieder wird.
Zuletzt geändert von fuxx am 20.06.2013 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

maddin74 hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben:
Die Membrane zwischen Exzentrik und Dummheit ist scheinbar doch dünner als allgemein angenommen, zur großen Erheiterung des Publikums.
Bitte ein Kronen Pils!

dann verkrafte ich deine ach so fiesen sprüche besser mein kleiner frischling
Prost und Sorry. Für ein gesittetes Streitgespräch finde ich die Art deiner Ausdrucksweise leider zu heftig. Eine gewöhnlichere Ausdrucksweise deinerseits mit gleichem Inhalt hätte dies geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://www.vg247.com/2013/06/20/amazon- ... rm-u-turn/

Tja hat sich anscheinend schon gelohnt.
Spiegelt auch die Meinung der Leute im 360/One Forum da, wo sich Leute die Konsole eben nur nicht kaufen wollten wegen dem DRM
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Der tendenziöse Schwarmaufstand hat ja doch was gebracht.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

IEP hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Kann es sein das hier einige Sony Jünger mit der Situation nicht klarkommen das ihr System eigentlich bis auf den Preis nicht viel zu bieten hat?
Naja, ich mag Aufrüstbare Festplatten, Indie-Entwickler-Unterstützung und die Spiele haben mich bisher (In Playstation-Vergangenheit) immer überzeugt. Und jetzt?

Ist schon interessant wie alle denken, dass Sony nur den Vorsprung wegen der Gebrauchtspiele und dem AlwaysOn hatte. Die XBO hat ja auch so viele tolle neue Features wie z.B.......ja, eben nix.
Es ist aber auch nicht so, dass ich unbedingt neue Features haben will. Ich bin mit einer Leistungsfähigeren Konsole, bei der ich begrenzt Änderungen vornehmen kann (Festplatte tauschen etc.) schon zufrieden.
Wenn jetzt die ganzen Microsoft-Liebhaber von den tollen Vorzügen reden, dann muss ich sie enttäuschen, denn die PS4 hat genaugenommen ALLES was die XBO auch bietet.
TV-Feature: Check (wird wahrscheinlich sogar besser, da Sony im TV-Bereich eine größere Nummer als MS ist)
Sprachsteuerung: Check (PSEye)
Cloud mit Auslagerung von Spieldaten: Check (Sony hatte gestern oder vorgestern bestätigt, dass man die Rechenprozesse ebenfalls in die Cloud auslagern kann, die legen ihren Schwerpunkt nur nicht darauf und feiern sich deswegen)

Dazu kommt nur, dass Sony vollen Indiesupport bietet. Für mich sehr wichtig, weil ich nicht immer den AAA-Einheitsbrei haben will.
Und: Man kann die Festplatte wechseln. Hätte ich nur eine 500GB in meiner PS3, dann würden die Spiele nie draufpassen, hab jetzt um die 600GB voll.
Und natürlich hat man später auch Abwärtskompatibilität durch Gaikai.

Das soll jetzt kein Argument für die PS4 sein, sondern ich will den kleinen Fanboys nur mal sagen, dass sie ihre Eier wieder einpacken können, denn beide Konsolen haben ihre Vorzüge und keiner ist viel besser als der andere.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Also hat sich meine anfängliche Vermutung doch noch bewahrheitet. Für die Spieler ist es nur positiv.
Nach den Aussagen, man solle doch zur 360 greifen, wenn man mit dem "Konzept" der Xbox One nicht zufrieden sei, ließ mich ja nachher doch zweifeln.

Einerseits ist es schon einem so großen Konzern hoch anzurechnen, kurzfristig eine Konzipierung so einschneidend zu verändern. Andererseits haben sie Kredit verspielt, den meines Erachtens mit der vernünftigen Xbox 360 einstreichen konnten.

Die Pressekonferenz Microsoft´s in LA fand ich, was die Spiele betrifft, nicht schlecht.

Unternehmerisch war es die einzig richtige Entscheidung. Die Daten der Vorbestellungen und Stornierungen werden der Führungsriege diesen Schritt nahegelegt haben...
wasTlmc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wasTlmc »

fuxx hat geschrieben:Ne bist richtig informiert und hast auch sonst eine ehrliche Meinung :)

Google sagt was anderes :-)

"Die Xbox One muss innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal mit dem Internet verbunden sein. Andernfalls ist auch das Offline-Spielen nicht möglich. " ausschnitt aus news z.B. von tweakpc . de vom 07.06.

Hast Du eine Quelle?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Einstecken hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Gähn, sorry du langweilst mich immernoch und darauf hab ich keinen Bock mehr. Viel Spaß noch mit deiner Alumütze wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Trichter, von daher kann man es auch sein lassen. Du heulst halt weiter rum wegen MS, mir geht das am Arsch vorbei weil ich nur aufs Produkt achte. Wobei es schon besonders peinlich ist wie ausgerechnet du dann frotzelnd über "Kinder" redest.
Ja, mit einem verblendeten Microsoft-Fanboy kann ich dann tatsächlich nicht mehr übereinkommen. Keine Argumente, immer wieder dasselbe wiederholend, auch wenn ich schon darauf eingegangen bin und keine Antworten auf unangenehme Fragen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Horstbox.

Hättest du mal den von dir angesprochenen Beitrag richtig gelesen -also auch mit verstehen und so-, dann hättest du gemerkt, dass ich nicht gegen "Kinder" frotzel, sondern gegen Möchtegerne.
witzig wie oft und wie schnell man hier immer gleich die leute als microsoft-fanboy abstempelt, nur weil man selber keine argumente mehr hat. und das argument mit dem kinetic-gedöns ist auch langweilig geworden...
Neee, TaLLa hat sich schon länger an diesen Kontroversen beteiligt. Nur deswegen die Bezeichnung als "Fanboy". Aber auch so, kann man gut erkennen, wer jeden Mist bzgl. der Horstbox auf Teufel komm raus verteidigt. Und Kinect hat keinen Bart und bleibt aktuell, da sie nunmal einer der zwei Punkte ist, die Microsft neben ihrer Wolke beibehalten. Dass ich immer wieder dieselbe Frage stelle, ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass Angesprochene sich um eine Antwort drücken. Und zum anderen wird immer wieder behauptet, Kinect seie "komplett" abschaltbar, was de facto einfach nicht stimmt. Sonst könnte man sie ja entfernen. Da stimmst du doch wohl zu?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Jazzdude hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Du hast nicht wirklich Ahnung, wovon Du sprichst. Immerhin kann man sich schön über Dich lustig machen. Ist im Grunde ne feine Sache, denn Du verbreitest Gelächter und Grinsegesichter überall und schenkst den Menschen einen schönen Tag. Danke schön! :)
Nettes Beispiel, für die altersweise Generation.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Er hat geredet, ich hab mir eine weitere Antwort verkniffen.

Sagt alles, oder? :)
wasTlmc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wasTlmc »

lingonberrypancake hat geschrieben:Der tendenziöse Schwarmaufstand hat ja doch was gebracht.
:-) made my day :-)
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Juchuh! Jetzt werde ich ein XBonie!
Spoiler
Show
Uhm, nö doch nicht, aber vielleicht wenn der Preis stimmt und es interessante Exklusiv-Titel gibt. :mrgreen:
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

--- na klasse, genausoschnell wie sie jetzt die rolle rückwärts machen um die leute doch wieder zum kauf zu überlisten werden sie auch genauso schnell die rolle vorwärts machen wenn sie genug boxen unters volk gebracht haben. genau das haben sie ja mit der absicherung dass gegen diesen schritt keine sammelklagen zugelassen sind quasi schon lauthals angekündigt. wer darauf hereinfällt, microsoft würde sich nach dem kunden richten, ist verdammt nochmal selbst schuld .... sie haben sehr genau gezeigt wie die box in 1-2 jahren aussehen wird und da wird absolut kein weg dran vorbei führen ....
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Noeppchen hat geschrieben:Herrlich! Erstmal ein dickes "F'ck you!" an alle, die rumgemosert haben, dass es lächerlich ist sich gegen diese Entwicklung zu sträuben, weil man eh keinen Einfluss hat. Wer so eine Einstellung vertritt hat meiner Meinung nach das Recht auf sein Leben verwirkt, weil er das, was den Menschen menschlich macht einfach mal verkennt :!:
.
Das könnte von mir stammen :)

:Daumenrechts: MADE MY DAY :Daumenrechts: