Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von La_Pulga »

Ja, im Prinzip ist es sowieso jammern auf hohem Niveau, da wohl alles gute bis sehr gute Spiele werden. Allerdings muss man bedenken, dass das die Software ist, die den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Ob allerdings die Konsolen Verkäufe signifikant steigen werden wage ich aktuell noch ein wenig zu bezweifeln. Mario Kart könnte da erst der Zünder sein. NSMBU hat nicht wirklich als Systemseller funktioniert, da bin ich nicht sicher ob 3DWorld oder DK besser Chancen haben.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Donkey Kong will ich auch gar nicht in 3D haben wie ein mario-Spiel. Zumindest nicht wenn es wie Donkey Kong 64 wird, das hat mir gar nicht gefallen. Dagegen war ein mario 64 verdammt gut, ein Sunshine noch gut. Mario-Galaxie muss ich erst noch spielen um zu wissen ob es mir gefällt, aber scheinbar schwärmt ja jeder davon^^
Und wenn man wie ich ewig kein DK gespielt hat, ist man froh wenn mal wieder ein neues kommt, selbst wenn es gleich ist^^ Nach dem Wii U DK brauch ich die nächsten 3 Jahre aber auch kein DK mehr, ist immerhin kein storylastiges Spiel^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

F_to_da_Lo hat geschrieben:.....aber so genau kann ich auch nicht sagen, wieso ich nicht ganz überzeugt bin von dem Line-Up.
Vielleicht weil es nicht überraschend ist. Nahezu alles ist soweit bekannt gewesen. Es war klar das ein Mario Kart vorgestellt wird, ein 3D Mario, ein Smash Brosh. usw.

Es wurde hüpfen, driften und prügeln gezeigt wie man es kennt und erwartet. Kurioserweise weiss man gleichzeitig auch das die Spiele mindestens Gut und Neuerungen beinhalten werden. Typische und ebenfalls bekannte Nintendoqualität. Ist ja nicht so das die Spiele schlecht werden. Oder langweilig weil keinerlei Änderungen.

Wirklich faszinierend wie Nintendo auf Nummer sicher geht, immer das Gleiche bringt, aber als Nachfolger von Mario Galaxy 2 wäre ein Spiel im Stile von Mario Galaxy erfrischend neu. :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Wirklich faszinierend wie Nintendo auf Nummer sicher geht, immer das Gleiche bringt, aber als Nachfolger von Mario Galaxy 2 wäre ein Spiel im Stile von Mario Galaxy erfrischend neu. :Blauesauge:

Oder ein Prime 4 mit "HD-Grafik" ... wäre das gekommen, hätte auf garantie niemand Nintendo vorgeworfen, "auf nummer sicher zu gehen"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi hat geschrieben:Oder ein Prime 4 mit "HD-Grafik" ... wäre das gekommen, hätte auf garantie niemand Nintendo vorgeworfen, "auf nummer sicher zu gehen"
Ich für meinen Teil möchte einige Verantwortliche ein paar Mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen und (vorher habe ich das gelernt, auf japanisch zu) brüllen:
EIN 2D SUPER MARIO HABT IHR IN HD HINBEKOMMEN, JETZT IST METROID DRAN, VERDAMMT!
SUPER METROID ZERO MISSION ARTIGES REMAKE, GO!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein "Super Metroid 2" als klassisches 2D Spiel bei der sämtliche Leistung der Konsole auf Größe der Spielwelt und Inhalt umgemünzt wird..... Menschen würden zu tausenden an Herzinfarkt sterben vor freudigem Schock. :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach kommt Leute, ihr glaubt doch nicht im Ernst das die Leute jetzt in Jubelstürme ausbrechen würden, wenn Nintendo die Ankündigung ihrer Titel nicht bereits vor der E3 angekündigt hätte. Mario Kart wohhhoooooo, Smash yeeahhhha und Mario 3d.

Nein. Diese Spielen wären immer noch das gewesen was sie sind: Safe und Mario 3d World würde immer noch seltsam enttäuschend wirken. Das ganze auf so banale Gründe wie schlechtes Marketing auf dieser Micro-Managment-Ebene zu reduzieren, geht völlig am Kern der Sache vorbei und ist im Grunde nur Ablenkung.

Bei der anderen Verteidigung: Die Leute wären über Galaxy 3 oder Prime 4 froh gewesen, solltet ihr mal darüber nachdenken ob dies wirklich ein Gegenargument zur Verteidigung Nintendos wäre. Warum wären die Leute denn froh gewesen? Genau, weil diese Franchises noch nicht ausgelutscht sind. Das letzte Prime war 2007, wir haben eine neue Konsole, unendliche Möglichkeiten, kreativ und technisch...Retro Studios. Wer hinter einem Prime 4 nur ein more of the same erwarten würde, muss mir klar erklären wie er das E3-Direct überhaupt psychisch überstanden hat. Zuletzt Galaxy 3...ja das wäre more of the same, aber es ist doch interessant das es nicht an Mario an sich zu liegen scheint, sondern an der Art und Weise. Es ist nicht "wie mans macht, macht mans verkehrt", Hater wird es immer geben, aber in der Allgemeinheit ist Nintendo immer dann anerkannt, wenn sie gute Sachen abliefern. Da gibt es keine Hater-Verschwörung.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Nintendo lebt in der Vergangenheit. Das kriegen sie jetzt zu spüren mit der Flop Konsole Wii U.
Man sollte die Führungsetage schleunigst mal entmisten, gleich anfangen mit Miyamoto. Der hatte seine Zeit nun bremst er den ganzen Konzern Nintendo aus.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Ein "Super Metroid 2" als klassisches 2D Spiel bei der sämtliche Leistung der Konsole auf Größe der Spielwelt und Inhalt umgemünzt wird..... Menschen würden zu tausenden an Herzinfarkt sterben vor freudigem Schock. :ugly:
Ja und dann spielt das nach Fusion und Adam authorisiert wieder die Updates oder wie?
Ich meine nix gegen die Idee, dass Ziehpapa jetzt der Bordcomputa ist, aber wenn der sich weiter so schusselig benimmt wie in Other M, dann... zock ich das wahrscheinlich trotzdem, weil Metroid draufsteht... :(
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Crease hat geschrieben:Nintendo lebt in der Vergangenheit. Das kriegen sie jetzt zu spüren mit der Flop Konsole Wii U.
Man sollte die Führungsetage schleunigst mal entmisten, gleich anfangen mit Miyamoto. Der hatte seine Zeit nun bremst er den ganzen Konzern Nintendo aus.
Alle Spielehersteller würden sich die Finger lecken um ein Genie wie Miyamoto in ihre Reihen begrüßen zu können.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Crease hat geschrieben:Nintendo lebt in der Vergangenheit. Das kriegen sie jetzt zu spüren mit der Flop Konsole Wii U.
*lol*
Dank des Virtual Boy weiß Nintendo ganz genau was ein echter Flop ist und was nicht.
Da wollten die Ultramodern sein und haben auf die Fresse bekommen. Jetzt sind die halt bescheidener und und bringen "Neuerungen" nur zaghaft ein. Und dann muss man noch sehen, wir sprechen hier von Japanern. Wenn die sagen, "Wir brechen mit ALLEN Traditionen!!!!" Dann meinen die damit, dass sie ihre Küche neu tapezieren. (Wenn die Tapete haben, soweit reicht mein Klischeewissen dann doch nicht.)
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Genauso sieht es aus, die ganzen alten verkalkten Säcke kommen eben nicht mehr mit. Ist ja schön und gut was die früher geleistet haben aber bevor man da jetzt so stagniert, sollte man lieber abtreten.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Möchte dazu auch gerne mal meine Meinung ablassen.
Habe die Wii U in den letzten Monaten wie einige Andere, kritisch verfolgt und hatte der Konsole dann aber auf Grund des Xbox-Debakels sogar wieder Chancen zugestanden. Doch was dann kam, war ziemlich ernüchternd. Es war einfach mal wieder nur das, was Jeder erwartet hatte und was keinen mehr umhaut.

Ich muss dazu sagen, dass ich einfach kein Jump&Run -Fan bin, aber klar anerkennen muss, dass Mario mein erste Wahl wäre, wenn ich doch mal Lust drauf hätte.

Mario Kart finde ich super um gegen Freunde oder die Familie mal in einem Racer anzutreten. Auch hier muss ich wieder dazusagen: Ich hasse Rennspiele und Mario Kart ist das einzige das mir Spaß bereitet.

Super Smash Bros. ist iwie einfach nicht mein Ding, die Idee dahinter aber klasse.

Man sieht also, ich spreche den Spielen keine Qualität ab oder sage sie sind schlecht, nur hat man sich nach etlichen Fortsetzungen an den Spielen teilweiße eben satt gesehen, oder zumindest hauen sie einen nicht vom Hocker. Man erwartet die Spiele und die Qualität und bekommt sie mit kleineren oder größeren Erneuerungen serviert.

Ein User hier hat schon geschrieben -"Wenn man ein neues Spiel macht (Fussball, Olympiade, etc.) und Mario drauf packt, die Leute einfach nur sagen" Schon wieder ein Mario Spiel". Die Kritik von ihm ist berechtigt, aber ich teile auch die Ansicht der Kritiker.
Mario ist omnipräsent im Nintendo-Universum. Überall steht Mario drauf und man wird förmlich dazu gezwungen ein Mario-Spiel zu kaufen.

Das Problem mit dieser Übersättigung, würde meiner Meinung nach aber nicht bestehen, wenn Nintendo auch die ganzen Third-Party-Entwickler im Boot hätte. Würde auf der Wii U ein GTA 5 erscheinen, ein MGS, ein Mario Kart, ein FIFA(aktuell), ein Fallout, ein Far Cry und dann ein Mario World, würden die Leute sagen, "cool ein neues Mario".

Wenn aber ein Mario Party, ein Mario Kart, ein Mario bei den Olympischen Spielen, ein Wii U fit, ein Wii U Play und dann ein Mario World erscheinen, sagen die Leute eben " Oh Gott, können die sich nicht mal was anderes einfallen lassen?!"

Man wartet eben nur auf Nintendo-eigene Marken( und im Prinzip haben sie ja echt viele) und deshalb hat man halt den Eindruck, als ob das alles schon 1000 mal dagewesen wäre. Uncharted z.b. oder Halo erfinden das Rad ja auch nicht neu. Aber wenn man nichts anderes bekommt wird man eben einfach übersättigt. Hätte die Playstation nur Uncharted, LBP , LBP Karting und Gran Turismo, wären die Leute auch am kritisieren und rumheulen "Schon wieder Sack-Boy"

Nintendo braucht die Dritthersteller, damit sie in Ruhe ihre Marken überarbeiten und richtige Kracher raushauen können, die die Leute erwarten.

Auf Mario wartet nun mal keiner, denn man hat ihn in zig verschiedenen Franchises im Regal stehen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Also ich kann mich nicht über die Wii U beklagen.
Ich finde es sogar großartig, dass einige Spiele, welche auf dem 3DS erfolgreich waren auch auf der Wii U in ähnlicher Form umgesetzt werden, denn solange die Qualität stimmt ist alles ok.
Ich kann das ewige gehate nicht nachvollziehen, anscheinend haben einige Leute vergessen, was damals Mario Galaxy auf der Wii geschafft hat mit dem angeblichen "Hardware-Schrott" Ja das waren damals eure Worte, echt wahr.
Es soll auch Leute geben, die zu dem Personenkreis gehören, die aufgrund von Einschränkungen nicht die Möglichkeit haben auf einem Handheld vernünftig zu spielen (sei es Kopfschmerzen, zu kleines Bild usw), von daher finde ich es großartig von Nintendo auch Anreize auf einer stationären Fernseher-Konsole zu bieten. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern jemals mit nur einem 3DS und nur einem Modul 4 Spieler simultan zu haben. Was sagt ihr eigentlich zu Luigis Mansion 2 für den 3DS? und Paper Mario Sticker Star? Dürfte ja dann nach eurer Logik für den 3DS ja nie erscheinen, weil es doch eigendlich auf einer stationären Konsole gehören müsste wie auch die Vorgänger.

Ich weiß auch wo bei den meisten das Problem liegt: Solange nicht sinnlos rumgeballert werden kann wie in Uncharted, sondern in manchen Spielen auch mal Denken angesagt ist, wird hier einfach nur sinnlos rumgehated.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich weiß auch wo bei den meisten das Problem liegt: Solange nicht sinnlos rumgeballert werden kann wie in Uncharted, sondern in manchen Spielen auch mal Denken angesagt ist, wird hier einfach nur sinnlos rumgehated.
Genau so wirds sein... denn Nintendospiele, vorallem die Mariospiele ja dafür bekannt sind, dass sie knallharte Gehirnaktivitäten erfordern und jedes hochkomplexe Adventure und vorallem jeden IQ Test alt aussehen lassen. :roll: :roll: :roll: