News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

Chillkröte hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Wie auch immer du das auslegen möchtest. Die Xbox One rangiert auf Platz 1 der Verkaufscharts. Mal sehen, wie lange das so bleibt oder ob noch Bundles kommen.

Ganz sicher kann man sich durch so ein viergeteiltes Ranking übrigens trotzdem nicht sein, dass es mehr Bestellungen gibt. Wir sehen keine Zahlen. Wenn die Xbox One jetzt 20 Vorbestellungen hat, könnten alle 4 Bundles trotzdem nur 15 auf die Wage legen... aber wir wissen ja alle, dass die PS4 trotzdem mehr Vorbestellungen hat.
Warum ist das eigentlich so unglaublich wichtig, welche Konsole nun mehr Vorbestellungen hat? Kann man sich davon irgendwas kaufen?

Mfg
Chilli

Ist völlig egal.
Bei solchen Artikel bestellen die Leute bei Amazon "einfach so" mal vor um eventuelle Preissenkungen zu bekommen oder sich z.B. eine "Limited Release Edition" zu sichern.
Bis zum Release dauert's eh noch und stornieren kann man eh immer. Sollte dann z.B. bei GameStop oder MM doch ein noch besseres Angebot zum Release kommen: Stornierung kurz vor Release und fertig.

Die Aussagekraft liegt also bei: 0
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Guckt mal hier http://www.amazon.de/Xbox-One-Konsole-L ... s=xbox+one

Amazon hat dort extra einen warnhinweis eingefügt, dass MS die dinge kopierschutz und internetkonnektivät geändert hat.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Guckt mal hier http://www.amazon.de/Xbox-One-Konsole-L ... s=xbox+one

Amazon hat dort extra einen warnhinweis eingefügt, dass MS die dinge kopierschutz und internetkonnektivät geändert hat.
Was melden eigtl die großen Medien?
Spiegel, Stern & Co. ?

Im "Anti MS" waren die ja in den letzten Wochen vorne dabei.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

t1gg0 hat geschrieben:Krass was da grad stellenweise im anderen Thread abgeht.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=510

Kann stellenweise nur noch den Kopf schütteln und die Leute "trollen" weil's einfach keinerlei fundierte Diskussionsgrundlage mehr hat. Ganz im Ernst: Es entzieht sich meiner Logik wie Leute erst einen Shitstorm mitmachen können und dann dagegen haten wenn die betroffene Partei nachgibt.

Ich hab Protestiert, ich habe gedroht zu boykottieren --> der Konzern geht auf meine Wünsche ein --> ich kaufe.

Freue mich für jeden der sich jetzt beruhigt eine X1 kaufen kann.
Jedem der sich lieber eine PS4 kauft: auch ok!
Ich kann nur für mich sprechen.
Ist noch keine 6 Tage her, da gibs diese Statement .....
Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=134787
Das MS jetzt zurückrudert liegt doch in erster Linie an den Aktionären,dem Einselhandel,Vorbestellerzahlen,dem Feedback der Journalisten und zum Schluß die Meinung der Gamer.
Die gehn auf die Wünsche der Gamer ein ?? :lol: ....dann hätten sie von Anfang an nicht so ne Scheiße abgezogen :?

Ihr glaubt doch nicht wirklich,das M$ seine Strategie geändert hätte,wenn die Lemminge wie bei jeden CoD zB. blind gekauft/vorbestellt hätten :?
Ihr dürft Sony dafür danken,das M$ so reagiert hat und auf einmal den "Wohltäter" spielt.
http://www.vg247.com/2013/06/19/xbox-on ... %E2%80%9D/

Mag ja sein,das M$ das besser Spiele hat,liegt im Auge des Betrachters,dafür ist die Xbone die schwächer Konsole und wenn sich das bewarheitet was der User CBoaT laut Neogaf-Eintrag "orakelt" .....CBoaT konnte schon des Öfteren nahezu 100% aller Gerüchte bestätigen, die dann tatsächlich so eintrafen. ....dann wird die Rechenleistung der GPU sinken. So existiert das Gerücht, dass Microsoft die Leistung von 1,23 Teraflops auf 800 bis 900 Gigaflops senken will, um das Hitzeproblem zu bekämpfen. Damit hätte die GPU aber nur noch halb soviel Leistung wie die GPU der PS4, die eine Rechenleistung von 1,84 Teraflops aufweist, was sich natürlich auch auf die Performance auswirkt.
Was das bedeutet muß ich wohl niemand erklären :D
@ http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869

Kann ja versteh das ihr euch freut,würde mir als Xbox Fan auch nicht anderst gehn,aber meiner Meinung nach ist die Xbone ne teure Mogelpackung.....
...und was die Spiel anbelangt...wo waren die letzten Jahre die besseren Exclusive ?? welche Spiele haben die meisten Game Awards abgeräumt ?? .... Sony

Mir ist es egal,hatte die letzten Wochen/Monate einen riesen Spass mit der fehlende Kompetenz der M$ Führung und euch Fanboys und es war für mich ne Genugtung zu sehn,wie M$ gegen die Wand fährt :mrgreen:

Um auf die Frage zurückzukommen...das ist mit ein Grund,warum ich weiterhin nichts übrig habe für M$ und sich meine Euphorie in Grenzen hält.

Nichtsdestotrotz sind dieses Jahr die Gamer die Gewinner..... in diesem monatelangen M$ Affentheater. :D

Also,bestellt,bestellt die Xbone und habt Spass .....mit jeder verkauften Xbone verdient Sony mit :D
http://www.next-gamer.de/specials/sony- ... x-one-mit/
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 20.06.2013 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Spiegel und Stern haben dazu auch schon News. Bloß stehen sie nicht auf der ersten Seite in den Schlagzeilen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Spiegel und Stern haben dazu auch schon News. Bloß stehen sie nicht auf der ersten Seite in den Schlagzeilen.
Witzig.
Das "Anti MS" Zeug stand dort aber riesen groß.

Wie immer halt...
Nervt mich ehrlich gesagt. Man kann, darf und muss MS und Konzerne kritisieren dürfen - aber man sollte die Berichterstattung fair gestalten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jo. Kann man so unterschreiben. Faire Berichterstattung habe ich auch versucht zu "predigen" und bekam dafür ein "Kauf doch die Horst" an den Kopf geschmissen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Jo. Kann man so unterschreiben. Faire Berichterstattung habe ich auch versucht zu "predigen" und bekam dafür ein "Kauf doch die Horst" an den Kopf geschmissen.
Haha, ja wie gesagt, wir finden dinge gut die direkt aus der Hölle kommen. Spwas geht doch nicht ;-)

Ich bin mal gespannt was die Jungs hier sagen wenn sich die Xbox wieder besser verkauft. Dann ist wieder ruhe im Karton. Eigentlich sollte man als Gamer dorthin gehen wo man selber glaubt zufrieden zu sein und nicht an einer Marke festhängen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Jo. Kann man so unterschreiben. Faire Berichterstattung habe ich auch versucht zu "predigen" und bekam dafür ein "Kauf doch die Horst" an den Kopf geschmissen.
Haha, ja wie gesagt, wir finden dinge gut die direkt aus der Hölle kommen. Spwas geht doch nicht ;-)

Ich bin mal gespannt was die Jungs hier sagen wenn sich die Xbox wieder besser verkauft. Dann ist wieder ruhe im Karton. Eigentlich sollte man als Gamer dorthin gehen wo man selber glaubt zufrieden zu sein und nicht an einer Marke festhängen.
Alking, ich höre seit heute früh jedes mal wenn ich deine Posting's lese, leise das Darth Vader Theme im Hinterkopf! :mrgreen:

Gibs zu! Du bist ein Microsoft Sith Lord! :Häschen:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

t1gg0 hat geschrieben:Wo ist gargaros ?? :mrgreen:

Der wird wohl gerade vor Glück heulen, dass er sich seine X1 ohne Bedenken kaufen kann - oder sich morgen früh an seinem Kaffee ziemlich heiss verbrennen wenn er das liest! :lol:
Hier bin ich :D

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein geiles Gefühl ist, wenn man als "erniedrigter" und als dumm bezeichneter XBox One-Kaufwilliger verschwitzt von einem heißen Arbeitstag nach Hause kommt, auf 4Players.de geht um zu sehen, was sich MS wieder für "tolle" Sachen ausgedacht hat, um den Kunden zu ärgern und dann plötzlich liest "kein Online-Check, keine Gebrauchtspiel- und Regionalsperre". Wundervoll

Nackt ums MS-Hauptquatier bin ich zwar nicht rumgelaufen, einen Luftsprung habe ich ich mir dann aber doch gegönnt. :mrgreen:
Mein Gewissen ist rein, mein Gamer-Herz lacht und mein Bauchgefühl ist stolz, weil es mich mal wieder nicht betrogen hat.

Momentan gibt es für mich keinen Grund mehr, mich doch für eine PS4 zu entscheiden.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Wo ist gargaros ?? :mrgreen:

Der wird wohl gerade vor Glück heulen, dass er sich seine X1 ohne Bedenken kaufen kann - oder sich morgen früh an seinem Kaffee ziemlich heiss verbrennen wenn er das liest! :lol:
Hier bin ich :D

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein geiles Gefühl ist, wenn man als "erniedrigter" und als dumm bezeichneter XBox One-Kaufwilliger verschwitzt von einem heißen Arbeitstag nach Hause kommt, auf 4Players.de geht um zu sehen, was sich MS wieder für "tolle" Sachen ausgedacht hat, um den Kunden zu ärgern und dann plötzlich liest "kein Online-Check, keine Gebrauchtspiel- und Regionalsperre". Wundervoll

Nackt ums MS-Hauptquatier bin ich zwar nicht rumgelaufen, einen Luftsprung habe ich ich mir dann aber doch gegönnt. :mrgreen:
Mein Gewissen ist rein, mein Gamer-Herz lacht und mein Bauchgefühl ist stolz, weil es mich mal wieder nicht betrogen hat.

Momentan gibt es für mich keinen Grund mehr, mich doch für eine PS4 zu entscheiden.

Ich hab echt nur drauf gewartet bis du postest, Bro! Freut mich wenn du jetzt happy bist! :Blauesauge:
Habe mir gestern Abend auch mal gleich eine X1 vorbestellt - jetzt will ich die Kiste natürlich auch! :twisted:

*hört schonwieder das Darth Vader Theme im Hintergrund*
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

gargaros hat geschrieben:Nackt ums MS-Hauptquatier bin ich zwar nicht rumgelaufen, einen Luftsprung habe ich ich mir dann aber doch gegönnt. :mrgreen:
Nackt? :mrgreen:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem reservierten RAM aus? Das schnelle Switchen zwischen verschiedenen Spielen entfällt ja aufgrund der Änderungen. Ist es im Bereich des Möglichen, dass dadurch mehr Arbeitsspeicher für Spiele verfügbar sein wird?

btw. Ein mMn passendes Lied zur gesamten Situation: http://www.youtube.com/watch?v=2tSaWMrRlx4 (wie schön dass Beyond Two Souls noch auf der PS3 erscheint :lol: )
Zuletzt geändert von gargaros am 20.06.2013 17:08, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem reservierten RAM aus? Das schnelle Switchen zwischen verschiedenen Spielen entfällt ja aufgrund der Änderungen. Ist es im Bereich des Möglichen, dass dadurch mehr Arbeitsspeicher für Spiele verfügbar sein wird?
Dazu weiß man ja noch nichts finales.
Ich bin z.B. ziemlich sicher dass es so kommen wird. Auch werden die OS Entwickler sicher daran arbeiten den Verbrauch an RAM deutlich zu reduzieren. Kann man ja mit einem OS Update locker einführen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich finde man sollte das Ding jetzt in Xbox 180 umbenennent :lol:

Schon krass, damit hätte ich nie gerechnet