Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von Raksoris »

Sir Richfield hat geschrieben:
Dead Rising 3 hatte schon mal kein AA, aber hey, das ist so oder so eine Witzvorstellung gewesen ^^
Ich sage es hier mal und ich meine das ernst: Sollten Horst und PS4 nicht in der Lage sein, 1080p bei 60 FPS mit Kantenglättung darzustellen, dann lacht den Leuten ins Gesicht, die EAs Gefasel von "Generationen weiter als PC" glauben.
Kantenglättung alleine würde das Bild aktueller Konsolentitel drastisch verbessern und wenn darüber hinaus das Tearing wegfallen würde, dann wirkt das gleich noch besser. Sonstige Gimmicks wie extreme HD Texturen sind verglichen damit nur Schmuck..
Die 60 fps kannst du dir in die Haare schmieren ^^ ( leider )
Selbst bei der Killzone 4 Präsentation wo sich ahnunglose Konsolenkinder in die Hose gemacht haben bei der Grafik wurde schon bestätigt , dass es nur 30 fps sind.
Und Eurogamer hat einen Artikel rausgebracht der besagt, dass die 30 Fps manchmal nicht einmal konstant sind...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Raksoris hat geschrieben:Die 60 fps kannst du dir in die Haare schmieren ^^ ( leider )
Nö, ICH nicht. *feix*
Selbst bei der Killzone 4 Präsentation wo sich ahnunglose Konsolenkinder in die Hose gemacht haben bei der Grafik wurde schon bestätigt , dass es nur 30 fps sind.
Und Eurogamer hat einen Artikel rausgebracht der besagt, dass die 30 Fps manchmal nicht einmal konstant sind...
*Seufz*
You had one Job, Konsolenhersteller: Die grafische Power des PC ins Wohnzimmer an die Couch bringen, ohne dass man sich dafür einen PC kaufen muss, an ein Gerät, das man mit Controller bedienen kann und keinen Platz für Tasta & Maus schaffen muss.
Das ohne rumgeblöke wie geil die Power JETZT ist und viele der PC Gaming Masterrace hätten ehrlich Beifall gespendet, weil wir gerne Konkurrenz haben, damit AMD und NVIDIA neue Grakas bauen. (Stattdessen ergehen die sich in Kleinkriegen, laufen den Publishern mit Treibern hinterher. Jetzt mal ehrlich, klar sollte der Treiber so sein, dass die Graka sauber angesprochen werden kann. Aber wieso muss der Hardware Hersteller immer dem Entwickler eines Spieles nachlaufen?)

Wo war ich? Ach, egal... Lautes Posaunen plus Nichterfüllen sorgen mal wieder dafür, dass die Nutzer einer Konsole sinnfrei angemacht werden, wenn sie sich über die Grafik ihrer Konsole freuen mögen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sorry Nintendo, aber so sehr ich euch auch (noch) mag, "Gehen nicht auf Nummer sicher" ist eine blanke Lüge. ;)

Selbst euch ist klar, dass, wenn es um VKZ geht, der Name (des Franchises) in erster Linie alleine schon entscheidend ist. ;)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Dieses Platinum scheint wohl das neue Rare zu werden.
flybuttaföy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flybuttaföy »

Nintendo kann es sich nicht leisten auf Nummer sicher zu gehen! Wenn sie mit PS und Xbox mithalten wollen müssen sie ein bisschen riskieren!
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Nintendo als diejenigen hinzustellen, die sich vor Innovation fürchten, ist das Lächerlichste, das ich seit langem in diesem Kontext gehört habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

neo6238 hat geschrieben:Dieses Platinum scheint wohl das neue Rare zu werden.
Nein. Auch wenns nett wäre, bleibt Platinum weiterhin "offen" ..
Retro wollte das neue Rare werden ... ob sie das schaffen/geschafft haben?! ... wer weiß ... wer weiß ..

@Nummer Sicher. nochmal son Projekt wie Xenoblade entwickeln?, Bayonetta 2 oder W101 finanzieren? ... Pikmin 3 bringen? ... und anstatt Mario Galaxy 3 jetzt in HD, ein auf das relativ frische 3D-Land-Konzept setzendes Mario zu bringen? ...

(das ist alles nichts großartig "neues", aber alles auch nicht wirklich trockende Tücher.)
Zuletzt geändert von Levi  am 20.06.2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

greenelve hat geschrieben:@Nero Angelo:
Und wenn man jetzt ein Radrennspiel macht und Mario draufklatscht, ist das dann eine Fortsetzung oder neue Serie? Denn das ist was Myamoto meint. :/

Ich find den Slapstickhumor hier toll: Ich will keine Fortsetungen von Nintendo, lieber wären mir Fortsetzungen von Nintendo. Mit dem Unterschied das man die einen Fortsetzungen nicht mag, und andere gerne hat... Bestes Beispiel Retro Studios: Buuhh Donkey Kong Fortsetzung - Metroid Fortsetzung wär viel geiler.

Nintendo hat einfach nicht genug Studios um regelmäßig Fortsetzungen zu bringen, damit alle mit ihreren Lieblingen abgedeckt sind und andererseits noch neue Spiele rauskommen (die dann auch neue Ableger haben möchten). Mario Kart und Smash Bros. interessiert mich recht wenig, sind aber Titel die auf jeder Nintendoplattform fast schon erwartet werden. :/
hier wird nicht die fortsetzung per se kritisiert,sondern das es immer die gleiche scheisse ist die nintendo fortsetzt. ALLE warten auf ein fzero,waverace,metroid,starfox und was kommt? das millionste mario kart, das millionste mario jump n run (wobei es dann mit super mario bros, mario 3d, donkey kong, sonic auch mal reicht...). die entwickeln am kunden vorbei. das nervt! warum wird nicht erstmal alle power n metroid und zeld und starfox gesteckt? mario und mariokart verkaufen sich auch in 2-3 jahren...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

blöd nur, dass es das genau zweite Mario-Jump'n'Run dieser Art ist. Und wenn sie nur in Richtung des "Kunden" (wer auch immer das ist) entwickeln würden, dann gäbe es New Super Mario Bros 3, kein Bayonetta2 oder X ...und wahrscheinlich auch kein Pikmin3 ... denn die verkaufen sich allesammt beim Kunden nicht so gut, wie ein klassisches Super Mario Bros oder Wii-Fit ...

Definiere mir: "den Kunden"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

lovestar hat geschrieben:warum wird nicht erstmal alle power n metroid und zeld und starfox gesteckt? mario und mariokart verkaufen sich auch in 2-3 jahren...
Weil die JETZT die Systemseller brauchen. Zelda ist ja in der Mache, aber keiner weiß, wie weit.
Metroid haben die erstmal verbrannt, auch wenn ich HOFFE, fast bete, wenn ich wüßte welcher Gott verantwortlich ist, dass die die Franchise jetzt nicht wieder fast ein Jahrzehnt fallen lassen.
Starfox scheint denen genausowenig was zu einzufallen wie zu F-Zero. Was doof ist.

Mario geht aber immer. Sogar Mario mit "Neuerungen" schütteln die vergleichsweise leicht aus dem Ärmel.

Persönlich wäre es mir natürlich auch lieb, wenn Anfang 2014 die Nintendo direct sagt: Ahja, hier das neue Starfox / F-Zero / Metroid über die nächsten zwei Jahre. Und dann noch das Zelda fertig machen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo hat aber das Geld für weitere Kooperationen.

Keinen Plan, ich bin gerade nur nervös.
Bei der Wii dauerte es auch zwei Jahre.
Beim 3DS ging es zuletzt sehr schnell...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Niemand wird mehr das neue Rare. Dazu scheinen mir Studios heute entweder zu spezialisiert zu sein oder aber die Entwicklung eines einzelnen Spiels ist zu aufwendig. Rare hat innerhalb des ersten N64-Jahres Blast Corps, Diddy Kong Racing, Goldeneye und Banjo Kazooie veröffentlicht. 4 Genres (davon zwei neu erfunden). Alle waren das absolute Nonplusultra. Sowas macht niemand mehr und das als Entwickler, nicht Publisher.

@Topic
Ich glaube es ist gar nicht mal so sehr der Wunsch nach einer neuen Marke. Wir Gamer wären doch alle froh wenn Nintendo bestimmte Marken fortsetzen würde. Starfox, Wave Race, F-Zero und ja...auch Metroid. Ja, viele von uns würden sich wegen eines einzigem dieser Spiele eine WiiU kaufen.

Was Nintendo aber macht ist die Ausschlachtung des Mario-Franchises und des Zeldafranchises (letzteres mit Abstrichen, der 3ds-Teil scheint sehr gut zu werden und zweitens ist die Veröffentlichsrate hier nicht zu hoch). Metroid würde ich nicht mehr wirklich zu diesen großen drei zählen, weil es maximal zweitweise mit dem Veröffentlichungsrythmus dieser Franchises mithalten kann.

Über die Inflationäre Behandlung des Mario-Franchises muss man nicht diskutieren, aber auch um die Hauptserie drum herum, generisch oder nicht, hat man dieses Gefühl. Es kommen dieses Jahr zwei Yoshi-Spiele heraus. Eines ein Reboot eines Wii-Kirbyspiels, eines ein Reboot eines 1994er-Snes Games. Keine neuen Konzepte sondern zwei alte. Retro bringt kein neues Game oder eine der lange ruhenden Serien sondern eine Fortsetzung eines gerade erst wieder geporteten Games usw.
Und was verbindet das alles? Alles ist 2d 2d 2d 2d, legt eine neue Platt auf. Ich liebe Plattformer, aber ich will sie nicht ausschließlich spielen und wenn, dann sollen sie sich neu und fresh anfühlen. Natürlich trifft das auf Tropical zu, das sieht toll aus, aber alles andere?

Nintendo ist nicht mutig. Sie sind nicht mal mutig genug etwas anderes als die Serien zu veröffentlichen die in den letzten 5 Jahren funktioniert haben und genau das nennt man "auf Nummer sicher gehen".
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Levi hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Dieses Platinum scheint wohl das neue Rare zu werden.
Nein. Auch wenns nett wäre, bleibt Platinum weiterhin "offen" ..
Retro wollte das neue Rare werden ... ob sie das schaffen/geschafft haben?! ... wer weiß ... wer weiß ..

@Nummer Sicher. nochmal son Projekt wie Xenoblade entwickeln?, Bayonetta 2 oder W101 finanzieren? ... Pikmin 3 bringen? ... und anstatt Mario Galaxy 3 jetzt in HD, ein auf das relativ frische 3D-Land-Konzept setzendes Mario zu bringen? ...

(das ist alles nichts großartig "neues", aber alles auch nicht wirklich trockende Tücher.)
Du schaffst es immer wieder mit guten Argumenten, andere Meinungen zu entkräften. Auch hier hast du ja im Prinzip völlig Recht. Von "immer das gleiche" kann bei genauem Hinsehen keine Rede sein. Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem wie "auf Nummer sichergehen" an. Bei mir liegt es glaub ich daran, dass es insgesamt zu viele Plattformer sind, aber so genau kann ich auch nicht sagen, wieso ich nicht ganz überzeugt bin von dem Line-Up.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

In Hinsicht donkey Kong verstehe ich das ausschlachten sowieso nicht. Wie viele DK-Spiele gibt es denn?
Ich freu mich da auf den Wii U-Teil, der 3DS-Teil macht auch irre Spaß.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben: Beim 3DS ging es zuletzt sehr schnell...
es hat gefühlt 1 1/2 Jahre gebraucht, eh ich mir das erste wirklich interessante 3DS-Spiel kaufte ;) ... und seit dem explodiert er :S

@F_to_da_Lo
Danke ... und genau das ist ein Punkt den ich zugegeben still und heimlich (zugegeben bewußt) verschwiegen habe. Blickt man nur auf das, was jüngst (aka e3) angekündigt hat, versteh ich diese Misanthropie schon irgendwie. Jedoch finde ich das Ärgerlich, dass die Leute sich sagen:
a) wissen wir doch schon.
b) schon wieder das gleiche.

dabei aber völlig ausblenden, was eigentlich doch alles in der Pipeline steckt.

PS: nur mal so nebenbei: meine Größte e3-Spieleentäuschung war DK-R. Warum? ... im gegensatz zu Mario 3D-World, welches ein relativ frisches Konzept ist (IST ES!) oder Mario Kart Galaxy ist das tatsächlich "more of the same" ... zumindest hab ich kein Element gesehen, wo ich sagen würde: das ist jetzt was neues.
(dafür ist es aber wahrscheinlich More of the Same in extrem hoher Qualität ;))