PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA besser als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA be

Beitrag von unknown_18 »

Imperator74 hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Nö. Wieso?
Schon passiert. 8O
Schaut euch die Übersicht doch mal genauer an.

Die XBO ist einmal in der Übersicht vertreten, die PS4 mit 4 Editions. Ich würde immer noch behaupten, das mehr PS4 vorbestellt werden. Allerdings ist das Verhältnis jetzt ausgeglichener.

In Deutschland hat sich nichts geändert:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... ef=sr_bs_1

In England hat die XBO die PS4 überholt.

http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/ ... ef=sr_bs_1
Viele deutsche Spieler sind ja auch dumm zu glauben ein zurück rudern und auf Spieler Kritik zu reagieren wäre besonders negativ für eine Firma. Das dauert ehe die kapieren, dass es etwas gutes ist.

Und bis November ist noch lange genug hin. Spieler vergessen eh schnell, die PS4 wird auch gelobt wie sonst was und Niemand redet mehr von dem riesen PSN Hack, den haben viele längst vergessen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

weil diese Meinungen die gesamte deutsche Spielerschaft vertreten.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

neo6238 hat geschrieben:Das ist doch Stuss!

Allein schaut doch mal wo das 3DS Netzteil im Vergleich zum 3DS steht? Oder kaufen davon alle gleich 5-6 Stück für Büro, Wohn- und Schlafzimmer????
Genau das ist es. Auf diese ganzen Verkaufsstatistik kann man scheißen.
Da wird gefaked oder sie stimmen eh nicht genau und was sonst alles.

Kann mich noch genau erinnern wie Microsoft getönt hatte windows vista würde sich so toll verkaufen, besser als alle editionen davor. Gleiches mit windows 8.
Nur nutzt es kaum einer.

Da wird soviel gelogen und betrogen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage ! was passiert wenn ms vor release nochma ne kehrtwende macht und viele ihrer scheißideen wieder über bord wirft ? wird dann die ps4 wieder abbestellt und die xbone geordert oder wie ? ich hab da so ne vermutung :? .
oder das alles ne Strategie von denen ist und die im Eneffekt sagen dass das alles Bullshit war und die One das und das kann.
Bei den ganzen schlechten Nachrichten in letzter Zeit hat man irgendwie so die Vermutung, dass da was dahinter steckt.
es hat sich gelohnt aus Versehen Kattas Beiträge gelesen zu haben. Ein kleines Stück seiner Vorhersehermacht muss wohl auf mich übergesprungen sein. XD
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

DIe Industrie macht diese Statistik!!also ist sie ein FAKE und gelogen!! wacht doch endlich auf!!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Balmung hat geschrieben:Viele deutsche Spieler sind ja auch dumm zu glauben ein zurück rudern und auf Spieler Kritik zu reagieren wäre besonders negativ für eine Firma. Das dauert ehe die kapieren, dass es etwas gutes ist.
nee, du bist dumm genug zu glauben, dass ms auf spielerkritik reagiert. kinect ist immernoch pflicht und muss mitgekauft werden und dank der cloud ist always-on noch nicht vom tisch. nach der sony pk hat man noch großspurig verlauten lassen, dass man seine pläne trotzdem nicht ändern werde. das sie ganz zurückrudern müssen um nicht komplett zu floppen hat hohn und spott verdient.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

HeadsAintReady hat geschrieben:DIe Industrie macht diese Statistik!!also ist sie ein FAKE und gelogen!! wacht doch endlich auf!!
So, LSD und die Moorefilme sind in nächster Zeit für dich gestrichen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Viele deutsche Spieler sind ja auch dumm zu glauben ein zurück rudern und auf Spieler Kritik zu reagieren wäre besonders negativ für eine Firma. Das dauert ehe die kapieren, dass es etwas gutes ist.
nee, du bist dumm genug zu glauben, dass ms auf spielerkritik reagiert. kinect ist immernoch pflicht und muss mitgekauft werden und dank der cloud ist always-on noch nicht vom tisch.
Das Kinect Pflicht ist, ist absolut gut und hat mit der DRM Diskussion nicht das geringste zu tun, das sind zwei paar Stiefel.

Und das mit der Cloud ist absoluter Schwachsinn, denn das wird nur ein paar Spiele betreffen, die die Cloud nutzen. Nur weil ich MMOs spiele schreie ich auch nicht "always-on!!!" rum... Wenn man für gewisse Spiele eine online Verbindung braucht, dann ist das halt so. Wir reden hier immer noch von einer Konsole die daheim im Wohnzimmer steht und nicht von Sim City, das auch auf einem Laptop unterwegs läuft.
nach der sony pk hat man noch großspurig verlauten lassen, dass man seine pläne trotzdem nicht ändern werde. das sie ganz zurückrudern müssen um nicht komplett zu floppen hat hohn und spott verdient.
Nein, Respekt, es gibt genug Firmen, die hätten es einfach ignoriert und es darauf ankommen lassen. Wie war das noch mit Sony und PS3 Linux Support streichen?

Und hätte man nicht deutlich den Eindruck erweckt es ernst zu meinen, hätte man niemals eine so klare Antwort erhalten. Hätte der geringste Zweifel bestanden, dass MS das durchzieht, hätten viele erst gar nicht reagiert. Außerdem ist mir so etwas tausend mal lieber als den Eindruck zu bekommen die Firma ist selbst nicht von ihrem Produkt überzeugt. MS war es, leider konnten sie die Zielgruppe nicht davon überzeugen. Und somit dürfte ich jetzt als XBox One Besitzer wieder die BD Medien raus kramen um ein Spiel spielen zu können.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Balmung hat geschrieben:
Und hätte man nicht deutlich den Eindruck erweckt es ernst zu meinen, hätte man niemals eine so klare Antwort erhalten. Hätte der geringste Zweifel bestanden, dass MS das durchzieht, hätten viele erst gar nicht reagiert. Außerdem ist mir so etwas tausend mal lieber als den Eindruck zu bekommen die Firma ist selbst nicht von ihrem Produkt überzeugt. MS war es, leider konnten sie die Zielgruppe nicht davon überzeugen. Und somit dürfte ich jetzt als XBox One Besitzer wieder die BD Medien raus kramen um ein Spiel spielen zu können.
Dafür darfst du diese Blu-Ray auch wieder verkaufen und an Freunde verleihen. Wenn Microsoft Kundenanliegen am Herzen liegen würden, könnte man die Registrierung mit Gängelung ja optional machen.

Allerdings hat MS nicht auf die Kritik der potentiellen Käufer reagiert. So naiv kann man doch gar nicht sein. Einzig und allein die schlechten Vorverkaufszahlen im Nordamerikanischen Stammrevier haben zu einem einlenken gesorgt.

Da ich dich jetzt schon in so vielen Foren (u.a. SWTOR, Archeage Online, The Secret World) erleben durfte, merke ich das viele deine Meinungen relativ provokant dem Strom entgegenschwimmen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Balmung hat geschrieben: Viele deutsche Spieler sind ja auch dumm zu glauben ein zurück rudern und auf Spieler Kritik zu reagieren wäre besonders negativ für eine Firma. Das dauert ehe die kapieren, dass es etwas gutes ist.
Jaja, der Microsoft-Fanboy. Sind natürlich alle anderen dumm, kann ja nicht anders sein. :lol:
Imperator74 hat geschrieben: Da ich dich jetzt schon in so vielen Foren (u.a. SWTOR, Archeage Online, The Secret World) erleben durfte, merke ich das viele deine Meinungen relativ provokant dem Strom entgegenschwimmen.
Du verstehst es nur nicht richtig. Mit den "Argumenten" eines Fanboys kannst du einfach nicht mithalten. Faktisch ausgeschlossen. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

De_Montferrat hat geschrieben: Du verstehst es nur nicht richtig. Mit den "Argumenten" eines Fanboys kannst du einfach nicht mithalten. Faktisch ausgeschlossen. :wink:
Ich finde die aus solchen Aussagen sprechende Mentalität immer so faszinierend. Da sind die Kunden keine Kunden, sondern Konsumenten, die der Firma zu kritiklosem Konsum verpflichtet sind, egal, was diese ihnen vorsetzt. Da wird noch Scheisse, braune, stinkende, zur Decke spritzende Scheisse als bestes Angebot aller Zeiten hingestellt, welches die dummen Konsumenten unverschämterweise nicht als bestes Angebot aller Zeiten erkennen wollen.

Das ist nichts weiter als Sklavenmentalität vom Feinsten. Balmung und Co. hätten sich im Alten Rom pudelwohl gefühlt. Doch anders als Menschen, die mit Gewalt in die Sklaverei gepresst wurden oder Menschen, die in die Sklaverei geboren wurden, begeben sich Balmung und Co. vollkommen freiwillig in die Sklaverei, weil ihnen die emotionale Abhängigkeit von einer Firma (!) wichtiger ist als ihre Freiheit. Ich weiß daher nie, ob ich mich über solche Leute aufregen, sie auslachen oder einfach nur Mitleid mit ihnen haben soll.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Außerdem ist mir da noch was eingefallen.

Du kannst ja in Zukunft jedes Spiel im XBO Marketplace kaufen. Ist zwar vermutlich immer überteuert, aber wenigestens muss du dann keine Blu Rays wechseln.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Imperator74 hat geschrieben:Außerdem ist mir da noch was eingefallen.

Du kannst ja in Zukunft jedes Spiel im XBO Marketplace kaufen. Ist zwar vermutlich immer überteuert, aber wenigestens muss du dann keine Blu Rays wechseln.

es ei den die platte is nach 10 spielen voll ! wie groß sind den die spiele nachher aufer hdd? 30, 40, 50 gigs ? hab viele games aufer ps3 drauf und einige haben da schon 15 gigs+ ! gut möglich das dies sich m it der nexten gen verdoppelt ! also mit vorsicht zu genießen! 5fach discwechsler wär doch mal was feines :mrgreen: !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Imperator74 hat geschrieben:Dafür darfst du diese Blu-Ray auch wieder verkaufen und an Freunde verleihen.
Interessiert mich beides nicht. Ich verkaufe nichts und verleihe auch nichts, ich bin nicht die Wohlfahrt und so wie Manche auf Spiele aufpassen... :P
Allerdings hat MS nicht auf die Kritik der potentiellen Käufer reagiert. So naiv kann man doch gar nicht sein. Einzig und allein die schlechten Vorverkaufszahlen im Nordamerikanischen Stammrevier haben zu einem einlenken gesorgt.
Klar, und die Konsolen verkauften sich schlecht warum? Wegen der Kritik.

Abgesehen davon kannst du als Firma eh machen was du willst, du wirst immer Kritiker haben, der Unterschied ist nur ob eine kleine Gruppe jammert, dafür laut, aber dennoch mehr als genug verkauft wird, was schlicht die Bestätigung ist, dass es nur eine kleine Gruppe wahr auf die man ruhig auch mal Pfeifen kann. Wären es viele gewesen, dann wäre es jetzt so wie bei der XBox One gewesen: zu wenig Käufer.
Da ich dich jetzt schon in so vielen Foren (u.a. SWTOR, Archeage Online, The Secret World) erleben durfte, merke ich das viele deine Meinungen relativ provokant dem Strom entgegenschwimmen.
Ja, weil der Strom nämlich meistens die dumme breite Masse ist, die hauptverantwortlich für miese Spiele sind. Und es gibt genug Spieler, die mir durchaus zustimmen und auffällig ist, dass das alles Spieler sind die wissen wovon sie reden, sprich schon lange genug dabei sind und wissen wohin sich der Markt entwickelt hat, sich alles nur noch um Geld und möglichst hohe Verkaufszahlen dreht und nicht darum wirklich spielerisch gute Spiele abzuliefern. Heute kannst du mit Fug und Recht behaupten: egal wie schlecht ein Spiel ist, es findet immer genug Spieler die es super finden. Vielleicht nicht genug um den riesen Gewinn zu machen, aber genug um Gewinn zu machen.

Ich bin jedenfalls kein Egoist, der alles was ihn auch nur halb interessiert gefälligst so haben will wie der Egoist es will, selbst wenn dadurch am Ende etwas ganz anderes dabei raus kommt. Entweder mag ich ein Produkt so wie es angekündigt wurde oder nicht, aber bei immer mehr Sachen wird so lange von Manchen rumgejammert, dass das angekündigte Produkt nicht mehr das ist was man am Ende auch wirklich bekommt, nur weil man es wieder mal allen recht machen wollte, damit ja möglichst viele es kaufen, selbst wenn das Produkt dem ursprünglichen Konzept widerspricht.

Man muss doch nur die Kommentare lesen. MS kündigt eine Entertainment Konsole an und schon sind die ersten Deppen da "für mich ist das eine Spielkonsole, ich will das Entertainment Zeug nicht"... es ist scheiß egal was sich Manche einbilden was es ist, es ist das was die Firma zeigt und nicht das was sich die Person, die offensichtlich nicht zur anvisierten Zielgruppe gehört, sich einbildet. Wenn die Firma eine Birne verkauft, dann ist das kein Apfel, nur weil einer sagt "für mich ist das ein Apfel" es aber wirklich eine Birne ist.

Ja, die Firmen bauen auch ihren Mist, aber die "Kunden" nehmen sich auch ganz schön viel inzwischen raus. Beide Seiten bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Entweder man gehört zur Zielgruppe oder man gehört nicht zur Zielgruppe, aber sich einzureden dazu zu gehören obwohl man es offensichtlich nicht tut und dann lautstark rum zu jammern, ist einfach nur dumm.

P.S. im TSW Forum war ich nie unterwegs.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Das grundsätzliche Problem in deinen Annahmen ist das du nicht verstehst, das mich keine Firma der Welt dazu zwingen kann ihre Entertainmentprodukte zu kaufen. Insofern kann ich mir als Kunde, der eine Spielkonsole kaufen möchte wirklich herausnehmen was ich will und unverschämte Forderungen stellen. Wenn meine Wünsche nicht in dem Maße erfüllt werden, wie ich es erwarte kann ich als Kunde nämlich immer das ultimative Recht der Kaufverweigerung ausüben.

Deshalb muss MS und Sony zwar keine schlaflosen Nächte haben, allerdings wird es dann interessant, wenn man es schafft eine kritische Masse an Kaufverweigerern zu schaffen. Dann kann man zwar immer noch den harten Kurs gehen und aller Welt sagen, das sie zu dämlich sind ihr Produkt zu verstehen (ich will nicht wissen, wieviele Insolvenzen aus genau diesem Punkt entstanden sind), was mit Sicherheit dazu führt, das aufeinmal ganz viele Leute sich beleidigt fühlen oder man versucht zu ergründen, was der Kunde eigentlich erwartet.

Mal ehrlich das irgendwann angesprochene Verhältnis von 8:1 für PS4 zu XBO in Europa halte ich nicht für so abwegig, da Europa schon immer ein starker Sonymarkt war und vor allem die Europäer wissen, das die Entertainmentfunktionen der XBO in Europa und vor allem in Deutschland nur sehr rudimentär vorhanden sein werden. Und was bringt einem eine Entertainmentkonsole, die dann gerade mal eine Youtube, Maxdome und sky2go App hat ?