Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von Pfoerti »

t1gg0 hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Ich will ja gute games zum Release haben nicht erst 5 Jahre später.

Fragt sich nur wo die guten Exclusivspiele bei ms sind
Immerhin haben die paar Interessante.

Sony? PS4 ? Fehlanzeige! :lol:
Was hat den MS für tolle Exclusivtitel?

Halo => wurde ja nur angekündigt kein Datum bekannt wenn ich mich nicht irre?
Forza => ja für manch einen sicher ein guter Titel kann mit sowas aber nix anfangen.
Killer Instinct => Free to play Titel mit nur einem Char Rest muss man dazu kaufen........
Projekt Spark => naja sieht für mich eher wie ne spielerei aus
Ryse=> sich selbst spielende QTE´s
Dead Rising 3 => könnte intteressant werden allerdings fraglich ob es exclusive bleiben wird
Titan Fall => ist kein Exclusiv kommt auch für den PC und Gerüchteweise auch auf ps4 allerdings erst später

Vom Rest hat man nix aussagekräftiges gesehen.

Wenn ich mich an diese Generation erinnere war MS was exclusives angeht am Anfang auch vorne, hat dann aber stark nachgelassen. Sony dagegenhat mittlerweile mehr exclusives und meiner Meinung auch die weit besseren während MS sich immer auf Ihrem Halo/Gears/Forza ausgeruht hat. (Ist natürlich immer Geschmacksache)

Die Multiplattformer sehn bis jetzt aufjedenfall interessanter aus als die Exclusivs auf beiden Konsolen.
Die andere Frage ist dann was ist wirklich Exclusiv oft war das doch auch nur für bestimmte Zeiträume siehe Star Ocean/Alan Walke usw.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

neo6238 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Jetzt soll ich also schon meine Daumenmuskulatur trainieren um den PS4 Controller besser zu finden oder wie?
Welcher Kontroller besser ist, ist Geschmachssache. Der X-Box Kontroller ist besser für Shooter, der PS4 für Beat n ups.
Das ist doch der größte Stuss! Für Street Fighter nimmst du am Besten nen Aracde Stick!

Und für Shooter doch eher den Wii U Controller. Weil sowohl den linken als auch den rechten Stick verwendet man am häufigsten!! Ist doch der größte Bullshit überhaupt zu sagen, ja der linke Daumen wird "geschont" und der rechte????
Bei solchen Eingabegeräten von schlecht / besser zu sprechen ist eh Quatsch, es gibt keinen besseren Controller, ist alles subjektiv.
Ich zum Beispiel finde beide sehr angenehm und bin froh, dass ein paar meiner Kritikpunkte (z.B. Batteriepack) beseitigt wurden.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Kajetan hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ist schon irgendwie ein Spiegel der Gesellschaft.

Institution/ Konzern/ Regierung X macht Y und die lieben Wutbürger gehen dagegen vor.
Knickt Institution/ Konzern/ Regierung X dann ein, geht auf die Proteste/Wünsche der Menschen ein und ändert das Vorhaben: Dann schimpfen alle danach lieber weiter anstatt sich einfach zu freuen und das erreichte Ziel zu akzeptieren. :roll:

Irgendwie traurig.
Jepp. Irgendwie traurig, dass Du nach etlichen Dutzend Beiträgen, die wiederholt erläutern, warum das Zurückrudern von MS kein Grund ist MS zu feiern oder sich entspannt zurückzulehnen, immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Stattdessen kommt weiterhin nur wehleidiger Weltschmerz. Auch ne Leistung.
Ganz ehrlich?
Stell dich doch einfach mal in eine Fußgängerzone und versuch die Leute zur PS4 zu Missionieren.

"Entschuldigen Sie mein Herr? Hätten Sie einen Moment Zeit über Sony und die PS4 zu reden?

Deine blöden Bekehrungsversuche aka. "Ich stelle alles was MS macht in Zweifel" nerven ziemlich.
DarrianMcK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarrianMcK »

Was ist das denn? Fehler in der Matrix!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TaLLa hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Ich bin einfach mal so narzisstisch und zitiere mich selbst:
Wenn ich einen Taschendieb dabei erwische, wie er sich an meinem Portemonnaie zu schaffen macht und dann beschwichtigend die Hände hebt mit den Worten "Man kann es ja mal versuchen, kommt nicht wieder vor!", drehe ich dann diesem Menschen jemals wieder den Rücken zu?
Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die genau das machen und Microsoft jetzt ihr Vertrauen schenken.
Im Gegensatz zum Diebstall haste die Wahl. Von daher ist das Beispiel unsinn.
Es ging in dem Beispiel nicht um Wahlfreiheit, sondern den Umstand, jemanden wieder den Rücken zuzudrehen bzw. ihm sein Vertrauen zu schenken, der dieses Vertrauen ganz einfach nicht verdient hat.

Dann nimm als Beispiel halt Silvio Berlusconi, der es trotz verachtenswerter Politik geschafft hat, mit rosa gefärbten Worten in der nächsten Wahlperiode wieder gewählt zu werden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

t1gg0 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Jetzt wird es langsam Zeit sich wegen kompletter Dummschwätzerei diverser Sony Fanboys zu schämen.
/fixed

Ist schon irgendwie ein Spiegel der Gesellschaft.

Institution/ Konzern/ Regierung X macht Y und die lieben Wutbürger gehen dagegen vor.
Knickt Institution/ Konzern/ Regierung X dann ein, geht auf die Proteste/Wünsche der Menschen ein und ändert das Vorhaben: Dann schimpfen alle danach lieber weiter anstatt sich einfach zu freuen und das erreichte Ziel zu akzeptieren. :roll:

Irgendwie traurig.

#hauptsachedagegen
#dealwithit
Ja, Traurig das die Leute MS nicht Scharenweise in den Arsch kriechen nachdem die wochenlang nur Dünnschis von sich gegeben haben
StrohZwerg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StrohZwerg »

Dass das mit dem Spielen ohne Disc und das Family Sharing wegfallen, ist aber schade.
Weil die Konzepte fand ich eigentlich ziemlich cool, vor allem das Sharing.
Wie wärs mit einem Kompromiss? Family Sharing und Spielen ohne Disc nur mit regelmäßiger Internetverbindung? Vielleicht kommen sie ja noch auf die Idee.
Obwohl das mit dem Spielen ohne Disc geht schlecht, weil man ja dann das Spiel physisch kaufen könnte, installieren, Xbox ans Internet und das Spiel dann verkaufen. Und der kanns genauso machen. Ok, das funktioniert nicht.
Aber ein Family Sharing der Downloadtitel während die Xbox online ist? Das wäre doch möglich...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

t1gg0 hat geschrieben: Ganz ehrlich?
Stell dich doch einfach mal in eine Fußgängerzone und versuch die Leute zur PS4 zu Missionieren.

"Entschuldigen Sie mein Herr? Hätten Sie einen Moment Zeit über Sony und die PS4 zu reden?

Deine blöden Bekehrungsversuche aka. "Ich stelle alles was MS macht in Zweifel" nerven ziemlich.
Hahaha. Der Avatar ist Programm. Ich wusste, das ein einzelner Mensch nicht so blöd sein kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mirabai hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Jetzt soll ich also schon meine Daumenmuskulatur trainieren um den PS4 Controller besser zu finden oder wie?
Welcher Kontroller besser ist, ist Geschmachssache. Der X-Box Kontroller ist besser für Shooter, der PS4 für Beat n ups.
Und genau das ist der Schwachsinn. Für Beat'em Ups gibt es extra Arcade Controller, damit spielt man solche Spiele.

Für mich ist und bleibt der PS Controller auch mit der vierten Generation veraltet. Allein schon wegen dem Layout wird der XBox One Controller wieder das Rennen machen und mit den rumble Triggern erst recht. :P
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

t1gg0 hat geschrieben:Deine blöden Bekehrungsversuche aka. "Ich stelle alles was MS macht in Zweifel" nerven ziemlich.
Man sollte grundsätzlich jedes Angebot eines jeden Anbieters in Zweifel stellen.

Hinterfragen, Skepsis? Nö, braucht man nicht! EULA lesen? Wozu, die wollen mir schon nichts!

Facebook geht auch vertraulich mit meinen Daten um, immerhin habe ich da mal so ein Schild mit "Datenschutz" drauf irgendwo gesehen!
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

IEP hat geschrieben:Hahaha. Der Avatar ist Programm. Ich wusste, das ein einzelner Mensch nicht so blöd sein kann.
Hallo, ich muss die zitierten Beiträge trotz Ignorierfunktion noch sehen, habe Mitgefühl und packe sie in einen Spoiler, wenn es sich offensichtlich um Trolle handelt :*((((((
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Kajetan hat geschrieben:Jepp. Irgendwie traurig, dass Du nach etlichen Dutzend Beiträgen, die wiederholt erläutern, warum das Zurückrudern von MS kein Grund ist MS zu feiern oder sich entspannt zurückzulehnen, immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Stattdessen kommt weiterhin nur wehleidiger Weltschmerz. Auch ne Leistung.
Sepp. Wir sind halt dumme Feierdruffi's. Könn ja nicht alle so intigilent wie ihr sein tun....

Hey was geht ab...!!
Wir feiern die ganze Nacht...
...die ganze Nacht!

Aber danke für den Erleuchtungsversuch Herr Schlumpf. :Vaterschlumpf:
DBDDHKP.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

t1gg0 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ist schon irgendwie ein Spiegel der Gesellschaft.

Irgendwie traurig.
Jepp. Irgendwie traurig, dass Du nach etlichen Dutzend Beiträgen, die wiederholt erläutern, warum das Zurückrudern von MS kein Grund ist MS zu feiern oder sich entspannt zurückzulehnen, immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Stattdessen kommt weiterhin nur wehleidiger Weltschmerz. Auch ne Leistung.
Ganz ehrlich?

Am besten wir sollten dir nicht mehr Antworten und uns in stillem Protest dir gegenüber Verhalten, du Trollst ohne Ende, aber die Quintessenz weshalb du dich über manche Posts belustigst, verstehst du selbst nicht!
Zuletzt geändert von ZackeZells am 20.06.2013 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

TermiXx hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Hahaha. Der Avatar ist Programm. Ich wusste, das ein einzelner Mensch nicht so blöd sein kann.
Hallo, ich muss die zitierten Beiträge trotz Ignorierfunktion noch sehen, habe Mitgefühl und packe sie in einen Spoiler, wenn es sich offensichtlich um Trolle handelt :*((((((
Daran habe ich nicht gedacht.... und werde es in Erwägung ziehen, wenn ich das nächste mal auf so was antworte. Aber das sollte ich mir sowieso abgewöhnen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

pfnerch hat geschrieben:MS hat klar und ehrlich gesagt wie für sie die Zukunft des gamings aussieht. Ist nicht gut angekommen also hat man logisch reagiert und nun das Produkt an den Kunden angepasst. MS war von Anfang an ehrlich und ist dafür auf die Nase gefallen. Unehrlichkeit oder Lügen kann ich keine entdecken.
Ehrlich nicht? Du kannst keine Lügen entdecken?

Was ist mit der angeblichen Notwendigkeit, dass sich die X1 einmal pro Tag beim Server melden muss?
Was ist mit der Aussage, dass man einen region lock haben muss, weil man sich ja an die Vorschriften der einzelnen Länder halten muss?
Was ist mit der Aussage, dass alle Entwickler mit der Cloud im Konzept arbeiten, weil das die Leistung der X1 vervierfacht?
Was ist mit dem Märchen, dass die X1 ohne Kinect gar nicht funktionieren kann, weil die Kamera systemimmanent ist?

Sind das Wahrheiten?