Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von SethSteiner »

Chilly84 hat geschrieben:Bitte unterleg solche Aussagen mit Quellenangaben denn behaupten kann man viel....Wo haben sie in welcher Form gesagt das ich zu dumm bin um Visionen zu verstehen?
Und wie Dreck hab ich mich auch nicht gefühlt...immerhin hab ich die Konsole nicht bei mir im Wohnzimmer stehen und ärgere mich drüber..selbst wenn ich sie hätte würd ichs jetzt gut finden das sie ihr Konzept verworfen haben und mir entgegen kommen.

Rumhassen lässt sich immer schnell aber man sollte doch ein weeenig an den Fakten halten
Vielleicht solltest du mal ein weeeenig Microsoft Stellungnahme lesen in der sie genau wie EA bei Mass Effect 3 an keiner Stelle einsehen einen Fehler gemacht zu haben, sondern wiederholen wie toll das ist was sie sich ausgedacht haben und jetzt nur wegen unseren anderweitigen Bedürfnissen einknicken. Dass du dich nicht wie Dreck behandelt fühlst ist schon ein Wunder, hat man dir doch ganz offen und mehrfach ins Gesicht gespuckt, sogar jetzt noch tun sie das. Aber Videospieler halt, das am leichtesten zu beeinflußende Völkchen, dass Abzocke und Verarsche erst bemerkt, wenn es schon (fast) zu spät ist und oft nicht mal dann.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

ZackeZells hat geschrieben:
Chilly84 hat geschrieben: War bisher nie mit ner Konsole online weil ich ein typischer offline-Spieler bin.
Wenn es heisst das man mit der ONE einmal online sein muss bei der Registrierung und ich habe kein festes Internet zu hause (nur über PC Stick), wie stell ich das dann an?
Vielleicht mag mir da ja jemand nen Tip geben oder whatever.

MfG...Chris
Kauf dir ne 360....
WOOHOO genauso geistreich wie der MS Typ der das im Interview sagte -.-

Geh zum Kumpel mit der XBone, erledige da alles und dann biste fertig.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ZackeZells hat geschrieben:
Chilly84 hat geschrieben: War bisher nie mit ner Konsole online weil ich ein typischer offline-Spieler bin.
Wenn es heisst das man mit der ONE einmal online sein muss bei der Registrierung und ich habe kein festes Internet zu hause (nur über PC Stick), wie stell ich das dann an?
Vielleicht mag mir da ja jemand nen Tip geben oder whatever.

MfG...Chris
Kauf dir ne 360....
"So stick with 360, thats your message?"
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

t1gg0 hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass Microsoft wegen den Fans eingebrochen ist, oder? Sie haben schlicht wegen potenziellen Markteinbrüchen zurückgerudert - das ist ein Unterschied. Hätte Microsoft auf seine Fans gehört, wäre es niemals so weit gekommen.
Was bei kurzem nachdenken auf das selbe hinausläuft.

Fans kaufen nicht = fehlender Umsatz = potenzieller Markteinbruch.
Es ist eben nicht das selbe.

Die Fans haben sich monate lang über DRM, Kinect, Always-On und was weiß ich noch beschwert und von MS kam nur Hohn und Spott. Als dann aber die Vorbestellungen zu sehen waren, hat man "auf den Kunden gehört".

Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Hast du wirklich die ganzen tollen Microsoft-Ausbrüche der letzten Wochen und Monate vergessen? Mann, es muss unglaublich einfach sein, Geschäfte mit Lügen und Heuchelei zu machen.
Zuletzt geändert von IEP am 20.06.2013 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

NEULAND
MERKEL HETZT GEGEN DAS INTERNET UND DIE PÖHSEN TERRORISTEN ..Das Internet gehört MICROSOFT!!

http://www.youtube.com/watch?v=j2oy7SUF ... e=youtu.be
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vino hat geschrieben:Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass Microsoft wegen den Fans eingebrochen ist, oder? Sie haben schlicht wegen potenziellen Markteinbrüchen zurückgerudert - das ist ein Unterschied. Hätte Microsoft auf seine Fans gehört, wäre es niemals so weit gekommen.
Ich glaube, das glaubt auch niemand wirklich. ;)

Jedem dürfte bewusst sein, dass MS seine Kunden noch nie wahrgenommen hat.

Mir als Endverbraucher ist es allerdings vollkommen egal, aus welchen Gründen MS nun zurückrudert. Hauptsache das Endprodukt wird wieder attraktiv.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Laut Merkel ist das Internet ja auch Neuland für "uns"....
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Dantohr hat geschrieben: WOOHOO genauso geistreich wie der MS Typ der das im Interview sagte -.-

Geh zum Kumpel mit der XBone, erledige da alles und dann biste fertig.
Na, das nenn ich mal Zukunftsmusik. Sind wir ja richtig weit vorangekommen in der Welt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

IEP hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

Die Fans haben sich monate lang über DRM, Kinect, Always-On und was weiß ich noch beschwert und von MS kam nur Hohn und Spott. Als dann aber die Vorbestellungen zu sehen waren, hat man "auf den Kunden gehört".

Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Hast du wirklich die ganzen tollen Microsoft-Ausbrüche der letzten Wochen und Monate vergessen? Mann, es muss unglaublich einfach sein, Geschäfte mit Lügen und Heuchelei zu machen.
Stimmt.
potenzielle Kunden und Fans einer Marke sind natürlich nicht das selbe.

Ich hoffe dein BWL/ VWL Lehrer liest den Scheiss den du da von dir gibst nicht. :roll:
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

SethSteiner hat geschrieben:
Chilly84 hat geschrieben:Bitte unterleg solche Aussagen mit Quellenangaben denn behaupten kann man viel....Wo haben sie in welcher Form gesagt das ich zu dumm bin um Visionen zu verstehen?
Und wie Dreck hab ich mich auch nicht gefühlt...immerhin hab ich die Konsole nicht bei mir im Wohnzimmer stehen und ärgere mich drüber..selbst wenn ich sie hätte würd ichs jetzt gut finden das sie ihr Konzept verworfen haben und mir entgegen kommen.

Rumhassen lässt sich immer schnell aber man sollte doch ein weeenig an den Fakten halten
Vielleicht solltest du mal ein weeeenig Microsoft Stellungnahme lesen in der sie genau wie EA bei Mass Effect 3 an keiner Stelle einsehen einen Fehler gemacht zu haben, sondern wiederholen wie toll das ist was sie sich ausgedacht haben und jetzt nur wegen unseren anderweitigen Bedürfnissen einknicken. Dass du dich nicht wie Dreck behandelt fühlst ist schon ein Wunder, hat man dir doch ganz offen und mehrfach ins Gesicht gespuckt, sogar jetzt noch tun sie das. Aber Videospieler halt, das am leichtesten zu beeinflußende Völkchen, dass Abzocke und Verarsche erst bemerkt, wenn es schon (fast) zu spät ist und oft nicht mal dann.

Ja genau...weil ich ab und an gerne mal was zocke, bin ich leicht zu beeinflussen...Wie gesagt habe die 360 und war bisher immer zufrieden damit....keine Abzocke....keine Verarsche....einfach nur spielen....wär mit der PS3 sicherlich auch gegangen deshalb finde ich weder das eine noch das andere besser.
Vorher hat ich ne PS2 und keine Xbox
Bin ich jetzt wieder unten durch weil ich die Fronten gewechselt habe und mich nicht entscheiden kann?
Wie gesagt bin eher der Gelegenheitsspieler....aber es scheint ja egal zu sein wie ich mich dazu rechtfertige...manche wollen einfach nur bashen und drehen einem das Wort im Munde um
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

t1gg0 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

Stimmt.
potenzielle Kunden und Fans einer Marke sind natürlich nicht das selbe.

Ich hoffe dein BWL/ VWL Lehrer liest den Scheiss den du da von dir gibst nicht. :roll:
Unfassbar, soll ich dir jetzt wirklich erklären, was ich geschrieben habe?
Im Vorfeld auf die Fans hören und es nicht dazu kommen lassen ist nicht das selbe wie plötzlich zu sehen, dass man nichts verkauft und dann erst seine Meinung zu ändern.

Aber stell dich ruhig über mich, das beeindruckt mich nämlich sehr.

@talla:
Soll ich jetzt alle Links sammeln, in denen MS offen zugegeben hat, dass ihnen ihre Kunden egal sind? Ob ich das jetzt so wie in meinen vorherigen Posts einfach erkläre, oder es mit Hohn und Spott abkürze, ist doch jetzt völlig egal.
Zuletzt geändert von IEP am 20.06.2013 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Chilly84 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ja, es ist wirklich sehr kundenfreundlich, jemanden so zu behandeln wie sie es getan haben, wie Dreck nämlich und dann zurückgekrochen zu kommen und einem immer noch durch die Blume zu sagen, dass man ja nur zu dumm ist die Vision zu verstehen.

Bitte unterleg solche Aussagen mit Quellenangaben denn behaupten kann man viel....Wo haben sie in welcher Form gesagt das ich zu dumm bin um Visionen zu verstehen?

Keine Behauptung, dies meine der gute Yusuf in einem Interview.
Und die Fakten sind ja durch Interviews gut Dokumentiert worden.
Spalter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spalter »

Schön zu sehen, daß Microsoft der Arsch auf Grundeis gegangen ist wegen der verhältnismäßig geringen Vorbestellungen und nun zurückrudert. Drohender finanzieller Misserfolg treibt einen schnell den Schweiß auf die Stirn. Trotzdem ändert das nichts an meiner Kaufentscheidung!
So ein Verhalten wie es Microsoft an den Tag gelegt hat gehört meiner Meinung nach dennoch abgestraft.
Die Aussagen wie "Wer nicht online sein kann, der soll sich ne X-Box 360 kaufen." und auch die anderen arroganten Aussagen bezüglich uns Spieler sind einfach eine Frechheit.
Ich werde mir definitiv die PS4 kaufen.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung und gilt nicht als allgemeingültig.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

TaLLa hat geschrieben:Nur weil er sich heute angemeldet hat ist seine Meinung also nichts wert? Ist deine Meinung nichts wert nur weil du 5 Jahre kürzer angemeldet bist als ich? Bei solch Arroganz kannste ja mit Phil Spencer nen Kaffee trinken gehen.
Gottchen, mach Dich mal locker :roll:
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Lustig wie hier die PS4 weiterhin verteidigt wird und von den Kunden als die Wundermaschine betitelt wird. Was hat die PS4 den jetzt für Vorteile zum Release? Bis auf die lausigen 100 Mücken? Spiele? Sagt mir mal bitte welche? Da ist MS zum Release gleichwertig wenn nicht sogar besser aufgestellt. Knax braucht kein Mensch, Driveclub gegen Forza(da braucht man ja nicht drüber zu diskutieren). Sony hat in meinen Augen ein schwaches Lineup. Da muss man schon Sony Fan sein um einen Kauf zu rechtfertigen. Design? Geschmacksache , Controller klar MS besser aus man hat Kinderhände, Xboxlive klar MS besser ich zocke PS3 nur offline(Gründe gibt es mehr als genug siehe gehackter PSN Account). Im Laufe der Zeit werden die Exclusivtitel seitens Sony kommen aber zum Release gibt es doch kein Game das ein Systemseller ist. Bei MS gibt's Forza das ist für viele der Kaufgrund schlechthin(ob man es mag ist ja ne andere Sache). Aber Fakt ist das es ein Systemseller ist. Bis auf den Preis (welcher ja durch die fehlende Kamera auch relativ ist egal ob man sie jetzt braucht oder nicht) sehe ich zum Release keinerlei Vorteile pro Sony tendenziell eher Nachteile. Oder welcher Systenseller bis auf Knax(für mich aber absolut kein Kaufgrund )und Infamous(welches ja auch nur oberer Durchschnitt ist) sollte einen neutralen Kunden dazu bewegen sich ne PS4 zu holen? Klärt mich mal auf ich erkenne das Topspiel nicht.