Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MACT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von MACT »

Chilly84 hat geschrieben:
ICH finde das MS sich in die richtige Richtung bewegt....weitweg der perfektion aber zum Release dauerts ja auch noch was....
Meinst du mit "richtige Richtung" ..zurück in die Realität. Sie kommen nämlich erst von da.
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sir Richfield hat geschrieben:
Chilly84 hat geschrieben:Rumhassen lässt sich immer schnell aber man sollte doch ein weeenig an den Fakten halten
Kontinuierlich hassen ist deutlich schwerer, als bei solchen Ankündigungen einknicken weil man Forza doch soooo gerne spielen mag...
Und wir sind alle alt genug um zu wissen, dass es leider genau so stattfinden wird.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Chilly84 hat geschrieben:Rumhassen lässt sich immer schnell aber man sollte doch ein weeenig an den Fakten halten
Kontinuierlich hassen ist deutlich schwerer, als bei solchen Ankündigungen einknicken weil man Forza doch soooo gerne spielen mag...
Und wir sind alle alt genug um zu wissen, dass es leider genau so stattfinden wird.
Wenn ich mir die letzten paar Kommentare hier angucke, glaube ich, dass hier fast alle die Konsolen noch von ihren Eltern gekauft bekommen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Chilly84 hat geschrieben:aber ich werd eben solchen Leuten nicht ans Bein pissen nur weil sie anderer Meinung sind.
Du bist doch gar nicht so groß als das Du schon allein auf´n Topf oder Geschweige denn jemanden ans Bein pissen kannst :lach: :lach: :lach:
Glaube allein Deine Anmeldung am heutigen Tag lässt Dich einfach nicht glaubhaft rüberkommen.
Zahlt M$ eigentlich pro "Schmarrn" den man postet oder nach Stunden????? :cheer: :cheer: :cheer:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Wenn man hier mitliest kann man froh sein das sowas nur bei relativ unwichtigen dingen wie einer Konsole passieren kann und zum Glück niemals bei politischen,wichtigen Entscheidungen :)
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Zinssm hat geschrieben:Wenn man hier mitliest kann man froh sein das sowas nur bei relativ unwichtigen dingen wie einer Konsole passieren kann und zum Glück niemals bei politischen,wichtigen Entscheidungen :)
Da wäre ich mir nicht so sicher - siehst ja was auf der Welt überall abgeht :mrgreen: :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

PuNkShOt hat geschrieben:
Chilly84 hat geschrieben:aber ich werd eben solchen Leuten nicht ans Bein pissen nur weil sie anderer Meinung sind.
Du bist doch gar nicht so groß als das Du schon allein auf´n Topf oder Geschweige denn jemanden ans Bein pissen kannst :lach: :lach: :lach:
Glaube allein Deine Anmeldung am heutigen Tag lässt Dich einfach nicht glaubhaft rüberkommen.
Zahlt M$ eigentlich pro "Schmarrn" den man postet oder nach Stunden????? :cheer: :cheer: :cheer:
Schreibfehler, falsche Zeichensetzung sowie übermäßiger Gebrauch von "Smileys" und haltlose Unterstellungen zeugen natürlich von geistiger Reife und Erwachsensein nicht wahr?
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Daw war doch ein korrekter Kommentar von Chilly84, weis nicht was es da zu bashen gibt?
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

PuNkShOt hat geschrieben:

Denke mit 29 Jahren hab ich das gelernt danke.
Aber so wie ich das sehe bin ich hier niemanden an die Karre gefahren so wie du es grade bei mir probierst.
Zeigt das du wirklich Reif bist...Bravo.
Hab hier lediglich meine Meinung zur Konsole gesagt.
Desweiteren steht es dir frei meine Beiträge nochmals genauer anzusehen.
Irgendwo steht geschrieben das ich mich bereits für die PS4 entschieden hatte, MS nun aber doch eine CHANCE gebe.
Sticheleien mir gegenüber weil ich ne eigene Meinung habe und eben nicht nur rumhasse sind überflüssig
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass Microsoft wegen den Fans eingebrochen ist, oder? Sie haben schlicht wegen potenziellen Markteinbrüchen zurückgerudert - das ist ein Unterschied. Hätte Microsoft auf seine Fans gehört, wäre es niemals so weit gekommen.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Chilly84 hat geschrieben:Also ich find man sollte die Kirche ein wenig im Dorf halten.

MS hat IHREN Konzeptvorschlag für eine next Gen-Konsole vorgestellt und es kam eben bei den Usern nicht an.
MfG...Chris
Bisschen spät ists halt momentan mit Konzeptvorschlägen wenn man im Dezember schon verkaufen will und man wahrscheinlich noch 3 Monate Produktionsvorlauf hat...
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Zinssm hat geschrieben:Wenn man hier mitliest kann man froh sein das sowas nur bei relativ unwichtigen dingen wie einer Konsole passieren kann und zum Glück niemals bei politischen,wichtigen Entscheidungen :)
Willkommen in der Realität ..politische Entscheidungen treffen zur Zeit solche Witzfiguren wie diese Frau hier:
**ripped
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Symarip hat geschrieben:Wegen Battlefield oder Call of Duty werde ich mir ganz sicher keine XBO zulegen, das kannst du auf'm PC (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) auch haben (wobei ich kein so wahnsinnig großer Fan davon bin). Eine Konsole ist für mich auch nicht interessant wegen Forza, Gran Tourismo od. ähnliches, Spiele wie Killzone, Wolfenstein oder Watch Dogs reizen mich, das sind Spiele die ich für meine Konsole haben möchte, weil ich mir hier im Gegensatz zum PC keine Gedanken wegen der Hardware machen muss. Einlegen, einschalten und spielen - aus. Unabhängig von den genannten Titeln, wenn ich dann sehe was sich ein Hersteller wie MS dann für "Hürden einfallen lässt", weiß ich nicht ob mir die Titel dann wirklich so wichtig sind. Wenn Spiele wie Wolfenstein hier in D. zensiert werden (was wohl ziemlich nahe liegen wird), dann schaue ich nämlich mit der XBO ziemlich doof durchs Ofenrohr. Ich liebe Spiele im Original und da habe ich mit MS auch schon die nächste Barriere etc. etc.

Der Vergleich hakt ich weiß, das soll aber nur meine Bedenken verdeutlichen: Ein Spiel wie Dead Island würde ich, sofern es auf der XBO erscheinen würde, nach dem jetzigen Stand in D. garnicht bekommen. Da fühl ich mich einfach verarscht und hier würde meine Entscheidung dann sicher nicht auf die XBO fallen.
Wolfenstein kann man im Falle einer Indizierung auch einfach importieren, es gibt ja keinen Regionlock / IP-Check mehr.
Und CoD ist die größte Marke der gesamten Industrie, die Teenies (und auch einige Erwachsene) lieben das unkomplizierte Gameplay, da ist zeitexklusiver DLC sein Gewicht in Gold wert, denn die junge Zielgruppe braucht den neuen Content und kann keinen Monat warten.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Chilly84 hat geschrieben: War bisher nie mit ner Konsole online weil ich ein typischer offline-Spieler bin.
Wenn es heisst das man mit der ONE einmal online sein muss bei der Registrierung und ich habe kein festes Internet zu hause (nur über PC Stick), wie stell ich das dann an?
Vielleicht mag mir da ja jemand nen Tip geben oder whatever.

MfG...Chris
Kauf dir ne 360....
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Vino hat geschrieben:Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass Microsoft wegen den Fans eingebrochen ist, oder? Sie haben schlicht wegen potenziellen Markteinbrüchen zurückgerudert - das ist ein Unterschied. Hätte Microsoft auf seine Fans gehört, wäre es niemals so weit gekommen.
Was bei kurzem nachdenken auf das selbe hinausläuft.

Fans kaufen nicht = fehlender Umsatz = potenzieller Markteinbruch.