Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MACT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von MACT »

Gestern kommt mein Nachbar durch die Tür und hält mir ne Knarre an den Kopf und sagt "Ich komme morgen früh wieder und kille Dich"
Eben hat er angerufen und gesagt das er es sich anders überlegt hat und mich noch ein paar Tage weiterleben lässt.

:cheer: MEIN NACHBAR IST SO COOL UND DER ALLERBESTE !! ..LOB SEI IHM !!! :banane:
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
Oguz-Khan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oguz-Khan »

Es hätte mehr als verwundert wenn Microsoft ihren bisherigen Kurs beibehalten hätte. Ich bin Froh das man ein Einsehen ziegt, da ich mir anderenfalls auf keinen Fall eine XBox1 gekauft hätte. Ich denke das trotz vieler Multiplattformtitel, auch einige exclusive Perlen erscheinen werden. So kommen mir jetzt beide Konsolen ins Haus. Ich bin Froh das die Konkurrenz aus Japan seiten Sony und Nintendo mit ihren Konzepten gewirkt haben. Die angeblichen durch das zurückrudern ausbleibenden "Vorteile" sind ein trotziger Verwies auf die eigenen Fehlkalulationen um nicht zu sagen ein schlechter Scherz. Eine Blu-Ray welche mir gehört, die ich an jeden beliebigen Freund weiterverleihen, oder auch nur mal so mitnehmen kann, und natürlich bei bedarf ver.-oder einkaufen kann, ist in jeden Fall günstiger und kundenfreundlicher als alle Netz, Cloud und Accountbindungsvarianten zusammen. Einfach, direkt und unkompliziert. Eine Konsole welche ohne Internetanbindung einfach nur funktioniert ist kein Service, sondern ein simples Grundrecht. Ein gekauftes Spiel welches ohne eine Accountbindung läuft ist ein Grundrecht. Wenn man man bei Microsoft so viel kontrolle über die eigenen Produkte wahren möchte, dann macht es wie google, facebook und co. Bietet alles kostenlos an! Wenn ich aber viel Zahlen muss und keine Kontrolle habe dann stimmt das Angebot nicht mehr. So einfach ist das! Auch einem Cloudgestütztem Spiel welches dann mit besserer Optik gesegnet währe muss man mehr als kritisch eintgegestehen, denn: Was passiert wenn die Server abgestellt werden? Antwort? Keine, ja schade. Diesen Konzepten fehlt eine einfache Komponente. Einfachheit. Ich will ein einmal gekauftes Produkt in zweifel auch in Jahren mal hervorkramen und gedankenlos Spielen bzw. weitergeben können. Solange das nicht gewährleistet bleibt ist das Angebot unbrauchbar.
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

Also ich find man sollte die Kirche ein wenig im Dorf halten.

MS hat IHREN Konzeptvorschlag für eine next Gen-Konsole vorgestellt und es kam eben bei den Usern nicht an.
Ich finde es schon relativ Kundenfreundlich das sie nun auf unsere Wünsche (die ja weitverbreitet kunt getan wurden) eingeht und mit ihrer Philosophie zurück rudern um es UNS recht zu machen.
Klar nicht ganz eigenützig.
Natürlich erhoffen die sich auch bessere Umsatzzahlen davon aber im Endeffekt sind es eben noch immer Geschäftsleute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ein Autobauer baut auch nicht nur Autos damit der Kunde glücklich ist, sondern damit sie Geld verdienen und so auch MS.

Ich für meinen Teil bin sicherlich kein MS anhänger....habe die 360 und bin zufrieden damit...ich kann damit problemlos zocken und darauf kommt es mir bei einer Konsole an.
Eben deshalb hab ich mich schon für die PS4 entschieden weil die meine Leistungsanforderungen mehr nachgegangen ist.
Allderdings werd ich mir jetzt die ONE nochmal genauer unter die Lupe nehmen weil ich glaube das dort mehr Begeisterungsanforderungen enthalten sind.

Mal ein bisschen OFF-Topic.
War bisher nie mit ner Konsole online weil ich ein typischer offline-Spieler bin.
Wenn es heisst das man mit der ONE einmal online sein muss bei der Registrierung und ich habe kein festes Internet zu hause (nur über PC Stick), wie stell ich das dann an?
Vielleicht mag mir da ja jemand nen Tip geben oder whatever.

MfG...Chris
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja, es ist wirklich sehr kundenfreundlich, jemanden so zu behandeln wie sie es getan haben, wie Dreck nämlich und dann zurückgekrochen zu kommen und einem immer noch durch die Blume zu sagen, dass man ja nur zu dumm ist die Vision zu verstehen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Chilly84 hat geschrieben: Mal ein bisschen OFF-Topic.
War bisher nie mit ner Konsole online weil ich ein typischer offline-Spieler bin.
Wenn es heisst das man mit der ONE einmal online sein muss bei der Registrierung und ich habe kein festes Internet zu hause (nur über PC Stick), wie stell ich das dann an?
Vielleicht mag mir da ja jemand nen Tip geben oder whatever.

MfG...Chris
Also mitm Stick kenne ich mich nicht aus, aber notfalls schleppst du sie einfach zu einem Kumpel, der festes Internet hat und führst die einmalige online Registrierung sowie Laden des Day One Patchs durch. So haben das zumindest zwei meiner Freunde gehalten, indem sie die ihre 360 (ohne wlan) ab und an bei mir angeschmissen und upgedated haben.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Chilly84 hat geschrieben:Also ich find man sollte die Kirche ein wenig im Dorf halten.

MS hat IHREN Konzeptvorschlag für eine next Gen-Konsole vorgestellt und es kam eben bei den Usern nicht an.
Ich finde es schon relativ Kundenfreundlich das sie nun auf unsere Wünsche (die ja weitverbreitet kunt getan wurden) eingeht und mit ihrer Philosophie zurück rudern um es UNS recht zu machen.
Sie haben Wochenlang gewettert, dass Leute ohne Internet ja auf die XBOX360 zurückgreifen sollen und dass Leute, die auf dem Land leben selber schuld sind, wenn sie keine ordentliche Internetverbindung haben und haben erst zurückgerudert als sie gesehen haben, dass Sonys Vorbestellungszahlen wesentlich höher waren als die der Xbone.
Die geben einen Scheiß auf Kundenmeinungen. Das einzige Argument, das zählt, ist nicht zu kaufen. Das hat was gebracht, nicht, dass die Kunden sich beschwert haben. Die hatten so lange unrecht, bis die Zahlen ihnen recht gaben.
Segaone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Segaone »

Bin auch insgesamt der meinung nicht aufhören sondern weiter machen das war ein kleiner schritt in die richtige richtung.Denn der geduldige wird belohnt werden oder so.Solange noch vernünftige spiele für die 360 rauskommen bleib ich bei der.Und schau mir in ruhe an was sonst noch passiert nach den Motto abwarten und Tee trinken.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Chilly84 hat geschrieben:Also ich find man sollte die Kirche ein wenig im Dorf halten.

Es handelte sich hierbei nicht um einen "KONZEPTVORSCHLAG" ..das Ding ist bereits in Produktion incl. dem MS Konzept,wie wir alle wissen.
Warum verzerren jetzt alle wieder sämtliche Tatsachen.
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

SethSteiner hat geschrieben:Ja, es ist wirklich sehr kundenfreundlich, jemanden so zu behandeln wie sie es getan haben, wie Dreck nämlich und dann zurückgekrochen zu kommen und einem immer noch durch die Blume zu sagen, dass man ja nur zu dumm ist die Vision zu verstehen.

Bitte unterleg solche Aussagen mit Quellenangaben denn behaupten kann man viel....Wo haben sie in welcher Form gesagt das ich zu dumm bin um Visionen zu verstehen?
Und wie Dreck hab ich mich auch nicht gefühlt...immerhin hab ich die Konsole nicht bei mir im Wohnzimmer stehen und ärgere mich drüber..selbst wenn ich sie hätte würd ichs jetzt gut finden das sie ihr Konzept verworfen haben und mir entgegen kommen.

Rumhassen lässt sich immer schnell aber man sollte doch ein weeenig an den Fakten halten
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Chilly84 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ja, es ist wirklich sehr kundenfreundlich, jemanden so zu behandeln wie sie es getan haben, wie Dreck nämlich und dann zurückgekrochen zu kommen und einem immer noch durch die Blume zu sagen, dass man ja nur zu dumm ist die Vision zu verstehen.

Bitte unterleg solche Aussagen mit Quellenangaben denn behaupten kann man viel....Wo haben sie in welcher Form gesagt das ich zu dumm bin um Visionen zu verstehen?
Und wie Dreck hab ich mich auch nicht gefühlt...immerhin hab ich die Konsole nicht bei mir im Wohnzimmer stehen und ärgere mich drüber..selbst wenn ich sie hätte würd ichs jetzt gut finden das sie ihr Konzept verworfen haben und mir entgegen kommen.

Rumhassen lässt sich immer schnell aber man sollte doch ein weeenig an den Fakten halten
HIER SIND FAKTEN:

http://www.youtube.com/watch?v=hcfuR3Ir0Iw
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Chilly84 hat geschrieben:Rumhassen lässt sich immer schnell aber man sollte doch ein weeenig an den Fakten halten
Kontinuierlich hassen ist deutlich schwerer, als bei solchen Ankündigungen einknicken weil man Forza doch soooo gerne spielen mag...
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Sir Richfield hat geschrieben:
Chilly84 hat geschrieben:Rumhassen lässt sich immer schnell aber man sollte doch ein weeenig an den Fakten halten
Kontinuierlich hassen ist deutlich schwerer, als bei solchen Ankündigungen einknicken weil man Forza doch soooo gerne spielen mag...

hehe :lach: Auf den Punkt gebracht
Harry Bosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harry Bosch »

Klasse. Hätte die Xbox sowieso gekauft. Die PS4 ist sicher ne gute Konsole, aber Xbox Live, das Dashboard und nicht zu vergessen der Controller sind m.E. einfach besser. Xbox ist einfach cooler. Bin halt ein Fan. :mrgreen:
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

Bin um ehrlich zu sein nichtmal Fan der Exklusiv-Titel der ONE
Bin nichtmal nen FAN von Sport oder Rennspielen.
Hab auch nie behauptet das ich mir die ONE jetzt definitiv zulegen werden.
Allerdings wird sie meienrseits wieder mehr beachtung finden.
Wenn andere da anderer Meinung sind....gut...wieso auch nicht?
aber ich werd eben solchen Leuten nicht ans Bein pissen nur weil sie anderer Meinung sind.

ICH finde das MS sich in die richtige Richtung bewegt....weitweg der perfektion aber zum Release dauerts ja auch noch was....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Den thread nicht gelesen, von daher bitte Verzeihung wenn schon Gewesenes.

Ich persönlich finde die Nachricht bombastisch, obgleich Microsoft weiterhin Wixx0r bleiben.
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass sie zurückrudern. Für mich war insbesondere die Gebrauchtspielgeschichte der Punkt, der mich hat über eine PS4 nachdenken lassen.

Nun brauch ich wohl doch nicht das Lager wechseln. Gott segne dich.