Final Fantasy 14 Online: Video: New Class Jobs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 14 Online: Video: New Class Jobs

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Video von Square Enix werden einige Klassen und deren Fähigkeiten "Jobs" erläutert. Erscheinen soll das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 am 27. August.Square Enix wird in Kürze die Beta-Phase einläuten und gab im Zuge dessen auch bekannt, dass Plattform-Übergreifendes Spielen möglich sein wird....

Hier geht es zur News Final Fantasy 14 Online: Video: New Class Jobs
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

geil =)
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Enaijo »

In Kürze? Bitte? Die Beta läuft nun schon seit Monaten!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

shanert hat geschrieben:In Kürze? Bitte? Die Beta läuft nun schon seit Monaten!
Phase 3 erst von letzten Freitag Abend 18:13 an bis Sonntag um 11:00. Ich hoffe morgen geht's noch ein wenig weiter.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Video: New Class Jobs

Beitrag von dobpat »

Das Spiel könnte für mich interessant sein.

Kann mir einer der Beta Teilnehmer sagen wie es so mit der Story Einbindung läuft ?

Ich spiele derzeit sporadisch bischen Neverwinter Online, aber das ist mir zu wiederholend die Aufgaben, und die Story ist auch kaum vorhanden bzw. total dröge präsentiert.

Also das müsste FF 14 besser machen, oder zumindest abwechslungsreichere Aufgaben, damit ich mir es kaufen würde.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ich war die erste Stunde durchweg nur genervt. Tausend belanglose Textfelder wegdrücken, die man ohne Riesenglotze wohl eh nicht gescheit vom Sofa aus lesen kann. Wollte doch nur mal wieder ne Runde auf der PS3 drehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu den letzten beiden hier kann ich nur noch eines sagen, weil zu mehr hab ich echt kein Bock mehr:

Willkommen in der BETA!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Balmung hat geschrieben: Willkommen in der BETA!
Bittewas?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Zu meinem Vor-Vorposter einfach nur:

What you see, is what you get.

Das Gelaber wegen BETA, Bullshit ist das, als ob sich an den aktuellen Themen noch etwas tut bis zum August.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Manchmal frage ich mich echt wieso ich mir diese beknackte Community antue...

Lerne erst mal was eine richtige Beta ist. FFXIV:ARR ist eine richtige Beta und keine Werbe Beta, das Spiel ist nämlich nirgends bereits released worden sondern befindet sich immer noch in der Entwicklung. Und gerade die angesprochenen Punkte sind typisch für eine solche Beta.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Balmung hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt wieso ich mir diese beknackte Community antue...

Lerne erst mal was eine richtige Beta ist. FFXIV:ARR ist eine richtige Beta und keine Werbe Beta, das Spiel ist nämlich nirgends bereits released worden sondern befindet sich immer noch in der Entwicklung. Und gerade die angesprochenen Punkte sind typisch für eine solche Beta.
Was? Belanglose Inhalte? Stundenlange Tutorials für jeden Mist?
Das wird sich in keiner Beta ändern. Komm raus aus Traumland, das Spiel wird nur noch auf Bugs & Balance getestet, paar Inhalte nachgeschoben. Die langweiligen stundenlangen, überflüssig ausschweifenden Textfelder und irgendwelche generischen Fetchquests verschwinden nicht magischerweise.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tutorials sind nun mal nötig, zum einen ist in FFXIV doch einiges anders als in anderen MMOs, zum anderen werden auf PS3 genug neue Spieler dabei sein, die noch nie ein MMO zuvor gespielt haben.

Und Fetch Quests sind für den Einstieg in ein MMO ganz normal um grundlegende Mechaniken und die Steuerung zu lernen.

Für mich klingt das wieder mal so nach einem typischen schnell schnell Spieler und die dürfen sich gerne verpissen. FFXIV ist ein gemütlicheres Spiel und das ist verdammt gut so.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Tutorials gibts aber auch in sinnvoll kompakt oder eindeutig überspringbar. So ein elendig langes, ödes Gelatsche, das mir dann anhand von Textfeldern alles erklären will - wir haben 2013. Ich habs jedenfalls erstmal wieder liegen lassen, weil mir der Nerv dazu schon gleich gefehlt hat, und das motiviert natürlich besonders.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann lass es. Ich hab inzwischen eigentlich auch längst die Schnauze voll von Themen Park MMOs, diese kotzen mich nur noch an mit ihrem immer gleichen drecks Gameplay und Auslegung auf Story. Aber ich wollte FFXIV noch eine Chance geben und die letzte Beta hat mich schon gut überzeugt, obwohl ich wie gesagt eigentlich kein Bock auf solche MMOs mehr habe, für mich zählt nur noch Sandbox. Aber FFXIV ist spezieller und besser als der Mist was uns zuletzt alles angedreht wurde.

Natürlich ist es auch noch weit entfernt von dem was ich mir wünschen würde und es hat hier und da auch Schwachstellen, aber im Ganzen ist es bisher solider. Vor allem hab ich bei FFXIV noch das Gefühl, dass das MMO für den Dauerbetrieb ausgelegt ist und nicht wie die letzten MMOs auf schnelles Geld machen und dann mal gucken ob es in einem halben Jahr bereits für F2P ist...
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

Kann mich Balmung anschließen.

Habe jetzt Phase 1 und 2 mitgemacht von FF XIV und finde es deutlich angenehmer als es zum ersten Release war. Mich stören zwar die japanischen stereotypen Charaktere, aber als FF Fan muss man das ja sowieso irgendwie mögen.

Auch wenn es wieder die standardisierten Quests á la "töte xx gegner" und "sammel xx Rohstoffe" gibt, wurde es durch sowas simples wie das Monsterbuch, bei dem man für Monster abseits von Quests Belohnungen bekommt, als auch durch das Craftingsystem viel interessanter als Spiele wie WoW.

Wie Balmung sagte: Es ist ein gemütliches Spiel. Und das ist auch gut so. :)