Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von IEP »

B-oNe-s hat geschrieben: Hand aufs Herz ... wer sich nach der ganzen #dealwithit scheisse jetzt wie Woody Woodpecker freut dass Microsoft reagiert hat ... dem kann man nicht helfen. Als es nur die Reaktion der Community war ... hiess es "lebt damit & ihr steht der Zukunft im Weg" ... als die Vorbestellungen spürbar zurückgingen und die potenzielle Kohle langsam im Abfluss versickert -> DA wird reagiert ! Und jetzt ist Microsoft wieder Bro-mäßig und verdient nen Schulterklopfer ?
Da sieht man, wie schnell der geneigte XBOX-Käufer vergisst. Oder ob es ihn überhaupt interessiert wie schlecht MS mit seinen Kunden umgeht.

PS: Wer sich beide Konsolen kauft, macht in meinen Augen ebenfalls den Fehler Microsoft Geld für deren großartige Strategien zu geben. Aber naja, Ende des Jahres ist sowieso alles vergessen und die Xbone wird sich auch verkaufen wie warme Semmeln. Sinnlos sich darüber aufzuregen.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Nanimonai hat geschrieben: 180° heute in die kundenfreundliche Richtung, morgen wieder 180° in die kundenfeindliche Richtung, so lange, bis der Kunde schließlich einknickt und keine Lust mehr hat, erneut für seine Rechte aufzustehen.

Jeder Xbox One80 Käufer stellt Microsoft eine Carte Blanche aus und das halte ich für sehr gefährlich.
Du hast meine vollste Zustimmung
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

haha, du freak...
nur weil du keine sackhaare hast? schon mal aufgefallen dass wenn man sich nciht grade so behidnerte nicks wie bitteeinbyte gibt, man nicht der einzige ist der den nick haben will und man gezwungen ist ihn zu verändern?

kommt noch, jeder macht mit 14 seine erfahrungen.... wenn du fragen hast, melde dich einfach[/quote]

Und ich habe wirklich geglaubt ihr seid erwachsen.
So dumme Ausagen in diesen forum. (nicht alle)
Xbox ist besser. Nein Playstation ist besser. Es ist nur eine Konsole.
Kauft was ihr wollt aber die meisten hier kaufen sich sowieso beide.[/quote]

das hat hier nun wirklich nichts mit erwachsen sein zu tun....

die meisten von hier? wie kommst du darauf.... ich glaube dass die meisten von hier hoffen müssen, dass was tolles unter den weihnachtsbaum liegt..... um dann zu erfahren dass es mami war und nicht das christkind ^^
Symarip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Symarip »

Das ist eigentlich das Traurige daran. Vor allem weil viele Kritiker dann meinen MS hätte das im Sinne der Gamer getan (sieht man sich Leute wie Xbox-360-Gamer oder Creepwalker an). Die eigentlichen Probleme bleiben..
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Nanimonai hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben: Und dann? Sony würde konkurenzlos dastehen und was so ein Monopol auf die Qualität ausmachen kann, hat man schon häufig gesehen. Sony ist wie MS kein Heiliger, Patent für DRM-Maßnahmen haben sie auch schon, nur haben sie im "Kampf um die Krone" bisher die bessere Strategie gewählt.

Die Situation nun ist wesentlich besser, da Konkurenz vorhanden ist.
Einerseits sehe ich es ähnlich, dass Konkurrenz grundsätzlich gut für den Kunden ist, andererseits ist es aber auch ein verheerendes Signal an den Markt, wenn ein Hersteller innerhalb weniger Tage seine Meinung zu 180° umkehrt und damit Erfolg hat.

Denn wenn so etwas Erfolg hat, verzeiht der Kunde scheinbar alles und in Folge ist dann auch alles erlaubt und möglich.
180° heute in die kundenfreundliche Richtung, morgen wieder 180° in die kundenfeindliche Richtung, so lange, bis der Kunde schließlich einknickt und keine Lust mehr hat, erneut für seine Rechte aufzustehen.

Jeder Xbox One80 Käufer stellt Microsoft eine Carte Blanche aus und das halte ich für sehr gefährlich.
Jap, eine erschreckende Vorstellung, die sehr wohl Realität werden könnte. Die Masse vergisst zu schnell und steht dem "kundenfreundlichen" Aspekt hinter dieser Entscheidung sogar noch Gewicht zu, wobei es eindeutig eine wirtschafltiche Entscheidung war.

Ist genau das Selbe wie mit der Kreditkarten/Hacking-Sache bei Sony, da kräht heute kein Hahn mehr nach, obwohl das auch ziemlich verheerend war. So wird es auch mit dem Kurs sein, den MS vorher einschlagen wollte.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MACT hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: 180° heute in die kundenfreundliche Richtung, morgen wieder 180° in die kundenfeindliche Richtung, so lange, bis der Kunde schließlich einknickt und keine Lust mehr hat, erneut für seine Rechte aufzustehen.

Du hast meine vollste Zustimmung
Ja, aber Deine will ich nicht. Ich will die vollste Zustimmung der Leute, die vorzugsweise ein "360" in ihrem Nickname haben. Deine Augen sind schon offen, ich wünsche mir aber einen wirklich neutralen Umgang derjenigen, die Microsofts Politik verteidigt haben, sowohl vor als auch nach dem U-Turn.

Ich verstehe nicht, wie man einen solchen Hersteller nicht abstrafen kann. In keinem anderen Bereich wäre so etwas möglich. Das geht scheinbar nur bei Computerspielern und Italienern, die einem Mafiosi auch immer wieder gewählt haben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

maddin74 hat geschrieben:haha, du freak...
nur weil du keine sackhaare hast? schon mal aufgefallen dass wenn man sich nciht grade so behidnerte nicks wie bitteeinbyte gibt, man nicht der einzige ist der den nick haben will und man gezwungen ist ihn zu verändern?

kommt noch, jeder macht mit 14 seine erfahrungen.... wenn du fragen hast, melde dich einfach
Und ich habe wirklich geglaubt ihr seid erwachsen.
So dumme Ausagen in diesen forum. (nicht alle)
Xbox ist besser. Nein Playstation ist besser. Es ist nur eine Konsole.
Kauft was ihr wollt aber die meisten hier kaufen sich sowieso beide.[/quote]

das hat hier nun wirklich nichts mit erwachsen sein zu tun....

die meisten von hier? wie kommst du darauf.... ich glaube dass die meisten von hier hoffen müssen, dass was tolles unter den weihnachtsbaum liegt..... um dann zu erfahren dass es mami war und nicht das christkind ^^[/quote]

Der Großteil drückt sich hier, auch wenn noch genug Schwachsinn in den Aussagen mitschwingt, halbwegs ordentlich aus und lässt auch eine gewisse Reife in den Kommentaren erkennen. Du hingegen wirkst äußerst ungebildet (was nicht schlimm ist) und gehst mit deiner Dummheit auch noch hausieren. Du bist auch kein Troll, denn deine Aussagen sind nicht provokativ und sie polarisieren auch nicht. Sie enthalten auch keine Ironie oder ähnliches. Sie sind einfach dumm und langweilig.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Symarip hat geschrieben:Das ist eigentlich das Traurige daran. Vor allem weil viele Kritiker dann meinen MS hätte das im Sinne der Gamer getan (sieht man sich Leute wie Xbox-360-Gamer oder Creepwalker an). Die eigentlichen Probleme bleiben..
was sollen sie denn machen?

"wir haben von unseren investoren aufs maul bekommen und uns dann doch anders entschieden?"

es wird halt immer alles anders verpackt als es wirklich ist...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Da müssen doch jetzt bei MS massig Köpfe rollen. Den ganzen Zinober bei der E3 für die Katz. Dilettantischer gehts doch fast nicht mehr. Peinlich peinlich...da hocken da massenweise überbezahlte eierlose Schwätzer
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Symarip hat geschrieben:Das ist eigentlich das Traurige daran. Vor allem weil viele Kritiker dann meinen MS hätte das im Sinne der Gamer getan (sieht man sich Leute wie Xbox-360-Gamer oder Creepwalker an). Die eigentlichen Probleme bleiben..
"XboX-360-Gamer" ist ein verblendedes Systemkind,das einen Sack voll Kuhscheisse kaufen würde,auch wenn er den Rest seines Lebens im Keller verbringen müsste...Hauptsache auf dem Sack prangert das MS Logo und drinnen befindet sich ne Halo 5 Disk.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Shevy-C hat geschrieben: Ist genau das Selbe wie mit der Kreditkarten/Hacking-Sache bei Sony, da kräht heute kein Hahn mehr nach, obwohl das auch ziemlich verheerend war. So wird es auch mit dem Kurs sein, den MS vorher einschlagen wollte.
Das ist aber ein gewaltiger Unterschied! Es war nicht Sonys ursprüngliche Politik, sich hacken zu lassen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

tja, schon doof das dad mit PRISM rausgekommen is ;))
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Wenigstens kann man jetzt sicher sein, dass es kein Konsolen-Kartell gibt. Microsoft hatte ja schon drauf gewettet, dass Sony das auch macht! Hätten sie sich mal abgesprochen, dann hätten sie es locker durchziehen können... :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Shevy-C hat geschrieben: Ist genau das Selbe wie mit der Kreditkarten/Hacking-Sache bei Sony, da kräht heute kein Hahn mehr nach, obwohl das auch ziemlich verheerend war. So wird es auch mit dem Kurs sein, den MS vorher einschlagen wollte.
Das ist aber ein gewaltiger Unterschied! Es war nicht Sonys ursprüngliche Politik, sich hacken zu lassen.
Sicherlich nicht, aber eine grobe Unachtsamkeit mit Kundendaten. Auch nicht das, was ich unter "kundenorientiert" verstehe, so wie einige hier Sony gerne hinstellen.

Aber der Absatz bezog sich ja auch nicht mehr auf deinen Ansatz, sondern sollte lediglich das "schnelle Vergessen" vieler Leute verdeutlichen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sony kann man eine gewisse Fahrlässigkeit und danach nicht sondelich gute Informationspolitik vorwerfen. Aber wie du sagst, die Absicht und das Geschäftsmodell von Sony war das sicher nicht. Bin auch unsicher wie groß der Schaden da letztendlich wirklich war. Gab es denn viele Kreditkartenbetrügereien in dem Zusammenhang?