Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von zmonx »

Gute Neuigkeiten! Freut mich ehrlich gesagt :)

Die X1 ist schon sexy und deckt ab, was ich von einer Konsole erwarte. Will die 360 auch nicht mehr missen! Kinect is "nice to have" und würde bei nicht-verwenden gegen die Wand gedreht oder abgeklebt, was auch immer, Möglichkeiten sind genug vorhanden... Aber auch hier erwarte ich noch den optionalen Zugriff drauf. So wie es jetzt auch ist.

Sony is doomed! ^^
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

BitteeinByte hat geschrieben:Wie kann man nur der Annahme sein das Twitter- und Forengeplänkel einen milliradenschweren Konzern zum Einknicken bringt? Es waren eher Marktanalysen, welche sich vornehmlich auf Vorbestellerzahlen gestützt haben dürften.
Twitter,Foren,Facebook,Newsseiten und Vorbestellerzahlen sind zusammen die STIMME des Markts,gerade dann wenn diese zum gleichen Ergebnis führen.

Wer und WO ist denn sonst der Markt und die Vorbesteller oder auch NICHT-Vorbesteller deiner Meinung nach,in der heutigen Zeit wo doch angeblich jeder Online ist. :fupc:
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

BitteeinByte hat geschrieben:
maddin74 hat geschrieben:JAAAAA!

....
so, wo ist jetzt das in yo face sony fanboys????

auf eure paar gig mehr ddr5 ram kann ich scheissen btw...

abwarten sony wird noch richtig gef****

:Hüpf:
Baujahr 1974? 39 Jahre?
Wer hat Dir das angetan?
haha, du freak...
nur weil du keine sackhaare hast? schon mal aufgefallen dass wenn man sich nciht grade so behidnerte nicks wie bitteeinbyte gibt, man nicht der einzige ist der den nick haben will und man gezwungen ist ihn zu verändern?

kommt noch, jeder macht mit 14 seine erfahrungen.... wenn du fragen hast, melde dich einfach
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

oc1d hat geschrieben:

....

Baujahr 1974? 39 Jahre?
Wer hat Dir das angetan?
hehe... sehr gut!! :) ^^
und noch ein 13 jähriger pony fanboy ohne plan :Hüpf:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

maddin74 hat geschrieben:

....

Baujahr 1974? 39 Jahre?
Wer hat Dir das angetan?
haha, du freak...
nur weil du keine sackhaare hast? schon mal aufgefallen dass wenn man sich nciht grade so behidnerte nicks wie bitteeinbyte gibt, man nicht der einzige ist der den nick haben will und man gezwungen ist ihn zu verändern?

kommt noch, jeder macht mit 14 seine erfahrungen.... wenn du fragen hast, melde dich einfach
Bild

meme/gifday
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Jetzt bleibt die Frage, ob eine Version ohne Kinect zum günstigeren Preis kommt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Rand360 hat geschrieben:Nix gegen Sony, aber dass die auch erst ein ähnliches Konzept geplant hatte und es nur wegen MS PR-Debakel und Spielerpetitionen nicht durchgezogen hat ignorieren die meisten irgendwie.

Das ist genauso, wie dass das Bezahlen für Onlinegaming bei MS böse ist, bei Sony aber nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit "Dafür bietet PS ja viel mehr", Gratisspiele gibt es bei Gold inzwischen auch, muss halt erstmal ausgebaut werden und dafür laufen die Server bei Xbox-live viel stabiler.

Außerdem finde ich das (bisher) vorgestellte Line-Up der One besser wie das der PS4, allein schon Ryse, Dead Rising 3 und Project Spark sind für mich ein Kaufgrund :-)

ich frage nochmals nach einer quelle fuer diese behauptung..
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ich bin Sony-Fan aber das hier hat doch damals wirklich schon Wellen geschlagen:

http://www.ntower.de/News/27044-Sony-pa ... te-Spiele/

Das Patent:

http://www.freepatentsonline.com/y2013/0007892.html

ELECTRONIC CONTENT PROCESSING SYSTEM, ELECTRONIC CONTENT PROCESSING METHOD, PACKAGE OF ELECTRONIC CONTENT, AND USE PERMISSION APPARATUS

A game playing system includes a use permission tag provided for use in a game disk for a user of a game, a disk drive, and a reproduction device for reproducing the game. The disk drive reads out a disk ID from the game disk. When the game is to be played, the reproduction device conveys the disk ID and a player ID to the use permission tag. The use permission tag stores the terms of use of the game and determines whether a combination of the disk ID and the player ID conveyed from the reproduction device fulfills the terms of use or not.

Also zu behaupten, das Sony eine Sperre niemals in Erwägung gezogen haben, wäre auch falsch. Sie haben sich nur taktisch besser positioniert und ihren Konkurrenten ins offene Messer laufen lassen.

Der Verschwörungstheoretiker in mir vermutet ja auch, das es schon weit im Vorfeld Treffen am grünen Tisch mit Activision, Ubisoft, Square Enix und Electronic Arts sowie Sony und Mircrosoft gab die zusammen die zukünftigen Strategien besprochen haben.
Zuletzt geändert von Imperator74 am 20.06.2013 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von IEP »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Rand360 hat geschrieben:Nix gegen Sony, aber dass die auch erst ein ähnliches Konzept geplant hatte und es nur wegen MS PR-Debakel und Spielerpetitionen nicht durchgezogen hat ignorieren die meisten irgendwie.

Das ist genauso, wie dass das Bezahlen für Onlinegaming bei MS böse ist, bei Sony aber nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit "Dafür bietet PS ja viel mehr", Gratisspiele gibt es bei Gold inzwischen auch, muss halt erstmal ausgebaut werden und dafür laufen die Server bei Xbox-live viel stabiler.

Außerdem finde ich das (bisher) vorgestellte Line-Up der One besser wie das der PS4, allein schon Ryse, Dead Rising 3 und Project Spark sind für mich ein Kaufgrund :-)

ich frage nochmals nach einer quelle fuer diese behauptung..
Manche müssen sich selbst eben die Realität so zurechtbiegen, wenn sie aus Gewohnheit doch lieber der Firma Geld in den Rachen werfen, die von vorn herein klargestellt hat, was ihnen der Kunde bedeutet. Die Entscheidung die "DRM-Kehrtwende" zu machen, ist jedenfalls nicht aus Liebe zum Kunden entstanden.
Um dieses tolle Kaufverhalten zu rechtfertigen, werden dann eben irgendwelche Geschichten erfunden, die Sony auf die gleiche Stufe stellt wie Microsoft.
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Ich finde es sehr schade das einige hier Microsoft wieder als Helden darstellen... aber wofür?

Hätte es Sony nicht gegeben, hätte Microsoft weiterhin seine Kunden wie ne Kuh gemolken,das nicht Hopfen und Malz bei den Leuten verloren ist hat man gesehen als die Vorbestellungen, im vergleich PS4vs.XB1 ein schlag ins Gesicht für MS war... NUR aber auch NUR deswegen wird jetzt seitens MS zurück gerudert! Nicht wegen der "So ehrlichen und offenen Kritik" gegenüber der XB1

Eigentlich verdient es Microsoft das sie mit der neuen Konsole so auf den Hosenboden fallen, das die in 20Jahren nicht auch nur ansatzweise mehr an diese Themen denken!
Da aber einige Kunden so leicht zu locken sind, wird es MS beim nächsten mal wieder versuchen! Wenn nicht sogar nachgepatcht wird...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ich zweifle langsam an der Richtigkeit der Entscheidung, sehe ich doch hier genug Beispiele von maximal enthirnten, die sich das Teil auch so gekauft hätten. :d
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

pfnerch hat geschrieben:Im Gegensatz zu vielen hier bin ich bei der Arbeit. Und meine Position erlaubt es mir sogar ab und zu mal ins Internet zu gehen. Aber das Wort Arbeit scheint den meisten hier ein fremder Begriff zu sein. Das merkt man alleine daran das sofort vermutet wird man sitze zu Hause vor dem PC. Also sucht euch einen Job dann macht euch der Preisunterschied von 100 Euro auch nix aus.
Position gestern erlangt, bei 4players angemeldet und ersmal den Lachs aufn Tisch haun?
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 20.06.2013 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Kunstprodukt hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Wer zockt auch bei dem Wetter als normaler Mensch? Nur ein süchtiger. Und davon scheint es hier ja einige zu geben. Sieht man ja am kranken Fanboy.Ein Psychiater kann euch helfen diese Krankheit zu heilen. Auch paranoide Wahnvorstellungen sind heilbar. Dies soll ein Tipp sein. Gegen Faulheit und Adipositas sowie Akne hilft Bewegung und frische Luft. Auch Kinect kann ein hilfreiches Instrument sein um Adipositas zu bekämpfen.
Ich studiere Psychologie im 9 Semester und der einzige der hier krank ist bist du. :Häschen:
:mrgreen: dieser maddin74 kann sich auch noch dazugesellen

bitte Jungs macht weiter so und erhellt uns mit eurem weltbild. da verfall sogar ich auf RTL zuschauer niveau.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Imperator74 hat geschrieben:Ich bin Sony-Fan aber das hier hat doch damals wirklich schon Wellen geschlagen:

http://www.ntower.de/News/27044-Sony-pa ... te-Spiele/
patente sind in der funktion auch als absicherung gedacht. ob sie umgesetzt werden steht auf einem anderen blatt. ausserdem hat sony kurze zeit spaeter verlauten lassen dass es nichts mit der kuenftigen konsole zusammenhaengt... was sich als wahrheit erwiesen hat.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Azor002 hat geschrieben:
Eigentlich verdient es Microsoft das sie mit der neuen Konsole so auf den Hosenboden fallen, das die in 20Jahren nicht auch nur ansatzweise mehr an diese Themen denken!
Da aber einige Kunden so leicht zu locken sind, wird es MS beim nächsten mal wieder versuchen! Wenn nicht sogar nachgepatcht wird...
Und dann? Sony würde konkurenzlos dastehen und was so ein Monopol auf die Qualität ausmachen kann, hat man schon häufig gesehen. Sony ist wie MS kein Heiliger, Patent für DRM-Maßnahmen haben sie auch schon, nur haben sie im "Kampf um die Krone" bisher die bessere Strategie gewählt.

Die Situation nun ist wesentlich besser, da Konkurenz vorhanden ist.