Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Sehen wir das ganze mal als kleinen Sieg der Verbraucher auf der Strasse hin zum unausweichlichen
totalitären Kontrollsystem mit uns als Dronen des Konsums.
axson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von axson »

Man man man, jetzt kommen wieder alle XBOX Fanboys und meinen, die Konsole rockt und die PS4 wäre nur wegen den GDDR5 Ram besser ^^

1. Bitte nicht vergessen das MS alles nachpatchen kann. War ja klar, dass sie was unternehmen müssen um nicht total unter zu gehen
2. in US können sich die leute gerne die Spybox zulegen, US ist aber nicht die Welt ;) und Kunden haben sie trotzdem ordentlich verloren
3. Bitte nicht die Grafikleistung der Shader bei der PS4 vergessen: 50% mehr Leistung ggü XBOX One
ergo: wird wohl nix mit Leistungssprung durch "Cloud Berechnungen" aufholen
4. Bitte nicht das MS Abo mit PSN+ vergleichen. Habt ihr schon mal die Spiele auf PSN+ angeschaut? uncharted 3, XCOM, ICO....und im Juli Saints Row3, Battlefield3 etc... Der Gegenwert ist bei PSN+ viel höher
5. Microsoft hat doch garnicht so viele Exclusives, außerdem seit Halo, Forza, und GoW1 nur noch Neuauflagen? Sony hat die besseren, größeren und kreativeren Entwicklerstudios und Marken in der Hand

zu Punkt 2 u. 3: Die PS4 wird wohl die besseren Verkaufszahlen und damit auch die Entwickler Leadplattform sein. Bei der Portierung auf XBOXone werden dann die Grafikeigenschaften runtergeschraubt (ähnliche Hardware, nur weniger Leistung bei XBOXone).

Aber zum Thema: Finde es gut, dass der Markt diesem ganzen DRM Mist eindeutig seine Position gezeigt hat und damit solch einen Konzern niederzwingen konnte. Microsoft ist halt noch Jung in Märkten, in denen sie kein "Monopol" besitzen. Jedoch bleibe ich bei der PS4 aus oben genannten Gründen und zuletzt noch, weil MS keine Scham hat, den Kunden ordentlich zu verarschen. Sony hat "Kundenorientierung" als Unternehmensphilosophie, Microsoft reagiert nur und versucht seine eigene Vorstellung der Zukunft durchzusetzen.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

maddin74 hat geschrieben:JAAAAA!

....
so, wo ist jetzt das in yo face sony fanboys????

auf eure paar gig mehr ddr5 ram kann ich scheissen btw...

abwarten sony wird noch richtig gef****

:Hüpf:
Baujahr 1974? 39 Jahre?
Wer hat Dir das angetan?
oc1d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oc1d »

BitteeinByte hat geschrieben:

....

Baujahr 1974? 39 Jahre?
Wer hat Dir das angetan?
hehe... sehr gut!! :) ^^
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich wusste es doch! Abwarten war halt angesagt und MS hat sich diese Türen nicht umsonst offen gelassen!

Schade dass wir jetzt einige Einbußen machen müssen was Family sharing etc. beftrifft. Aber dass kann man angesichts der News in kauf nehmen.

Jetzt haben wir nicht nur ne geilere Konsole mit nem geilerem OS, geilere exclusiv Titel, mehr möglichkeiten durch kinekt (ob man sie nutzt oder nicht - es wird eh noch bundles ohne kinect geben), nen geileren controller etc. sondern auch kein always on zwang, kein gebrauchtspielzwang UND keine regionaalsperre!!

Das 74 ist nicht dein Geburtsjahr, oder? Sag mir, dass es nicht so ist. Das kann einfach nicht dein Alter sein. Ein 39 jähriger schreibt so einen Stuss nicht.

Wer vernünftig denken kann, sieht doch, dass MS nach den Umfrageergebnissen auf amazon.com und Co. und den Vorbestellerzahlen nichts als Schadensbegrenzung betreibt. Und Always On wird zu 100% nachgepatcht, man kennt ja MS nur zu gut.
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Wer zockt auch bei dem Wetter als normaler Mensch? Nur ein süchtiger. Und davon scheint es hier ja einige zu geben. Sieht man ja am kranken Fanboy.Ein Psychiater kann euch helfen diese Krankheit zu heilen. Auch paranoide Wahnvorstellungen sind heilbar. Dies soll ein Tipp sein. Gegen Faulheit und Adipositas sowie Akne hilft Bewegung und frische Luft. Auch Kinect kann ein hilfreiches Instrument sein um Adipositas zu bekämpfen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Ich bin mir sicher das Microsoft auf diesen Plan B vorbeitet war. Sie wollte mit sicherheit nur die Reaktionen abwarten.
Und wenn nicht .. dann Respekt das sie es auf die schnelle noch ändern.
Wie man sieht liegt denen wohl viel daran wieder Marktführer mit ihrer Konsole zu sein

Ist natürlich mies das daruch das Feature des Disclosen zockens entfällt und sicher einige andere nette features.. aber wenns die kids glücklicher macht
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 20.06.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

M1L hat geschrieben:
Dir ist bewusst, dass es ohne Sony diesen Rückzieher von MS nie gegeben hätte, oder?
Dann danke ich Sony dafür dass ich doch zur Xbox greifen kann ;-)
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

pfnerch hat geschrieben:Wer zockt auch bei dem Wetter als normaler Mensch? Nur ein süchtiger. Und davon scheint es hier ja einige zu geben. Sieht man ja am kranken Fanboy.Ein Psychiater kann euch helfen diese Krankheit zu heilen. Auch paranoide Wahnvorstellungen sind heilbar. Dies soll ein Tipp sein. Gegen Faulheit und Adipositas sowie Akne hilft Bewegung und frische Luft. Auch Kinect kann ein hilfreiches Instrument sein um Adipositas zu bekämpfen.
Naja, ich frage mich was da "unnormaler" ist. Jemand der bei dem Wetter Spaß beim Zocken in der Wohnung hat, oder jemand der bei dem Wetter am PC hängt und sich über diesen aufregt.
Zuletzt geändert von Masta Mace am 20.06.2013 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

pfnerch hat geschrieben:Wer zockt auch bei dem Wetter als normaler Mensch? Nur ein süchtiger. Und davon scheint es hier ja einige zu geben. Sieht man ja am kranken Fanboy.Ein Psychiater kann euch helfen diese Krankheit zu heilen. Auch paranoide Wahnvorstellungen sind heilbar. Dies soll ein Tipp sein. Gegen Faulheit und Adipositas sowie Akne hilft Bewegung und frische Luft. Auch Kinect kann ein hilfreiches Instrument sein um Adipositas zu bekämpfen.
Achja das Internet.....
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ich halts nicht aus :lol:
Microsoft Comedy Club :lol:
Jetzt kommt in den nächsten Tagen noch die Preissenkung und das sie DDR-5 Ram verbauen.

Schön zu sehen das auch ein MilliardenPlayer wie MS unter dem Druck der Kunden zusammenbricht wie ein Streichholz und das sie nicht alles durchboxen können was sie gerne hätten.Es ist aber klar in welche Richtung sie wollen, sobald genug Konsolen verkauft sind kann man das dann ja per Updates nachreichen.Vielleicht nicht in so krasser Form und alles auf einmal, sie werden wege finden um es dem Pöbel doch noch schmackhaft zu machen,
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bild
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Profilierungssucht ? Mach doch mal das was Du selbst Predigst. Geh mal weg vom PC oder leg dein Brett weg und genieße das Wetter :wink:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

schlau von microsoft ! die sparen jetzt ne menge geld, da keine leute mehr angeheuert werden müssen die bei shit features klatschen und gröhlen...... das übernehmen jetzt die eigen fans wieder, denen sie gestern noch ins gesicht scheißen wollten.

aber mal spaß beiseite: man sieht das die menschen doch nicht alle doof sind und alles mit sich machen lassen. selbst die hardcore xboxfanboys haben denen den vogel gezeigt und das teil zurecht links liegen lassen.
microsoft wurde von uns quasi gezwungen so zu handeln und darauf kann man stolz sein. jetzt stehen se zwar bei vielen dingen als lügner da aber was solls ? ende november interessierts wahrscheinlich eh keinen mehr.