Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: Geld regiert die Welt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas anderes der Grund für das Einlenken war.
Boa du Schlauberger :lol: :lol: :lol:
Und trotz des Wissens, die Handlung erfolgte nicht aus kundenrücksicht hältst du direkt wieder den Arsch für MS hin. Nichts für ungut, aber wie du selbst erkennst, aus reiner Nächstenliebe kommt die Box nun nicht ohne DRM und Co..
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

pfnerch hat geschrieben:Dumm gelaufen Sony Fanboys:) In der USA bei amazon ist plötzlich die x1 wieder an Position 1. Ich werde das Gefühl nicht los das die meisten die jetzt immer noch meckern niemals eine x1 gekauft hätten bzw noch nie den besten online Service der Welt genossen haben. Kommentare wie mein Vertrauen in MS ist dahin, sind absurd, da man einem Konzern niemals Vertrauen sollte(alle wollen Gewinne). Klar haben sie nur DRM abgeschafft da es nen riesigen shitstorm gab u die Vorbestellungen im Keller waren. Aber die Flexibilität zu haben um innerhalb kürzester Zeit positiv darauf zu reagieren ist beachtlich und deshalb haben sie meinen Respekt verdient. Bin weder MS noch Sony Fanboy da ich im Gegensatz zu den meisten hier eh beide Konsolen kaufe(zum Release) Ob Sony oder MS ist mir schnuppe, beide wollen nur das Beste u. Dies ist mein Geld. PS4 für offline gaming u X1 für online gaming. Schade eigentlich um das gute Konzept welches MS hatte aber der Druck war dann doch zu groß. Schade für die PS Fanboys den jetzt ist es wieder ein gleichwertiges Rennen u so wird es auch in 10 Jahren sein. Man sollte auch vergessen können den Sony hat sich mit ihrem gehackten Netzwerk auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und da redet heute anscheinend auch niemand mehr darüber.
wat heisst dumm gelaufen?

die x1 ist nach wie vor das leistungsschwaechere system.. kinect zwang.. 100 euro mehr.. der schaden ist nicht behoben.. nur zum teil eingedaemmt worden.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

M1L hat geschrieben:Dir ist bewusst, dass es ohne Sony diesen Rückzieher von MS nie gegeben hätte, oder?
Ist den meisten vermutlich wirklich nicht bewusst :> MS als einziger Konsolenhersteller neben Nintendo und die Situation würde trotz Shitstorm ganz anders aussehen.

MS war kurz davor Gamern einen Todesstoß zu versetzen, das Messer hatten sie schon in der Hand. Nur, weil sie es jetzt wieder weglegen ist mein Vertrauen doch nicht wiederhergestellt.
Zuletzt geändert von TermiXx am 20.06.2013 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Imperator74 hat geschrieben:Zumindest hat es MS jetzt geschafft bei Amazon.com auf dem ersten Platz zu landen. Da die PS4 allerdings gleich mit 4 Editionen unter den Top 10 plaziert ist, würde ich behaupten das sie trotzdem noch mehr Vorbestellungen für sich verbuchen kann.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/vi ... ef=sr_bs_1

Und meiner Meinung nach ist das auch der einzige Grund warum sich MS für den Schritt entschieden hat. Nummer 2 in Amerika zu sein würde ihnen jede Chance rauben auch nur annähernd die Zahl der Einheiten zu verkaufen, die sie sich vorgenommen haben.

In Europa brauchen wir da ja gar nicht drüber diskutieren, das ist eh eine Sony Region.
Das ist das was viele hier im Forum schon predigen :
Wenn sich der Konsument endlich mal wehren würde und einfach boykottiert , anstatt immer alles über sich ergehen zu lassen , würde die Spieleindustrie aufhören soviel Scheiße durchzusetzen....
Hier kann man aufzählen:
DLC
Season Pass
Bezahlen fürs Onlinespielen ( wo Sony mit Microsoft gleich zieht )
DRM
Alles was EA abgezogen hat
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

TermiXx hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Dir ist bewusst, dass es ohne Sony diesen Rückzieher von MS nie gegeben hätte, oder?
Ist den meisten vermutlich wirklich nicht bewusst :> MS als einziger Konsolenhersteller neben Nintendo und die Situation würde trotz Shitstorm ganz anders aussehen.
Keine angenehme Vorstellung. Etwas mehr Konkurrenz ist mir lieber.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

egal wieso , gut das MS sich dazu entschieden hat. Sie haben es tatsächlich geschafft, innerhalb 2 Monate sich unbeliebter als EA zu machen und zur
lach Nummer der gesamten Branche zu werden. Hätten Sie nicht reagiert , wäre die Konsole ein Ladenhüter wie die Microsofts Tabletts geworden.

Jetzt bitte noch die Kamera aus dem Gerät entfernen und mich nicht nackt beim zocken zuguggen und ich könnte mir vorstellen die Konsole zu kaufen. Sonst bleibt die PS4 ganz klar auf meinem Wunschzettel.

Ein glücklicher xbox 360 Besitzer.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hat man dazu noch worte?? 8O

aber gut, auch wenn microsoft sich über wochen hinweg als taub, stumm und dumm dargestellt hat -
eine sprache verstehn auch deren CEOs. die sprache des geldes. :)
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Man sieht ja auch hier im Forum das der allgemeine kleine Mann gar nicht kapiert hat wie die Zukunft des gamings aussieht. Hatte nur Vorteile wenn man nicht gerade paranoid ist. Ich finde es schade jetzt kaufen die ganzen Kinder wieder ne X1. Und die Fanboys gehen mir auf den Keks. An alle Assis hier im Forum. Nein MS wollte euer Leben nicht ausspionieren. Manch ein Nerd nimmt sich halt zu wichtig.Lustig finde ich nur das die meisten die gemeckert haben jetzt wo beide Konsolen mindestens gleichauf sind immer noch jammern. Da werden Parolen rausgehauen vom Hartz4ler das es mir die Nackenhaare aufstellt. Das sind doch nur 2 verschissene Konsolen quasi so unwichtig im Leben wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Manch einer hier nimmt seine Sucht einfach zu wichtig. Ich als Gelegenheitszocker schau auf die Games. Und somit Kauf ich eh beide Konsolen.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

pfnerch hat geschrieben:Man sieht ja auch hier im Forum das der allgemeine kleine Mann gar nicht kapiert hat wie die Zukunft des gamings aussieht. Hatte nur Vorteile wenn man nicht gerade paranoid ist. Ich finde es schade jetzt kaufen die ganzen Kinder wieder ne X1. Und die Fanboys gehen mir auf den Keks. An alle Assis hier im Forum. Nein MS wollte euer Leben nicht ausspionieren. Manch ein Nerd nimmt sich halt zu wichtig.Lustig finde ich nur das die meisten die gemeckert haben jetzt wo beide Konsolen mindestens gleichauf sind immer noch jammern. Da werden Parolen rausgehauen vom Hartz4ler das es mir die Nackenhaare aufstellt. Das sind doch nur 2 verschissene Konsolen quasi so unwichtig im Leben wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Manch einer hier nimmt seine Sucht einfach zu wichtig. Ich als Gelegenheitszocker schau auf die Games. Und somit Kauf ich eh beide Konsolen.
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

pfnerch hat geschrieben:Man sieht ja auch hier im Forum das der allgemeine kleine Mann gar nicht kapiert hat wie die Zukunft des gamings aussieht. Hatte nur Vorteile wenn man nicht gerade paranoid ist. Ich finde es schade jetzt kaufen die ganzen Kinder wieder ne X1. Und die Fanboys gehen mir auf den Keks. An alle Assis hier im Forum. Nein MS wollte euer Leben nicht ausspionieren. Manch ein Nerd nimmt sich halt zu wichtig.Lustig finde ich nur das die meisten die gemeckert haben jetzt wo beide Konsolen mindestens gleichauf sind immer noch jammern. Da werden Parolen rausgehauen vom Hartz4ler das es mir die Nackenhaare aufstellt. Das sind doch nur 2 verschissene Konsolen quasi so unwichtig im Leben wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Manch einer hier nimmt seine Sucht einfach zu wichtig. Ich als Gelegenheitszocker schau auf die Games. Und somit Kauf ich eh beide Konsolen.
Also virales marketing beherrscht MS genauso wenig wie PR.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

djay81 hat geschrieben:Gemäß dem Motto: Es dauert Jahre vertrauen aufzubauen, aber nur Sekunden es zu verlieren.
Du siehst das zu schwarz.

Zum Glück ist der ordinäre Zocker vergesslich und bestechlich. Ein paar Goodies und/oder Games und man verzeiht sogar den Verlust von Kreditkartendaten. Und da reden wir von einem echtem Schaden für den Zocker ...
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

TermiXx hat geschrieben:

MS war kurz davor Gamern einen Todesstoß zu versetzen, das Messer hatten sie schon in der Hand. Nur, weil sie es jetzt wieder weglegen ist mein Vertrauen doch nicht wiederhergestellt.
Meinst du das wäre mit Sony anders ? So viele wie MS den Teufel ins Haus und einen kolossalen Flop an den Hals gewunschen haben, damit sie sich möglicherweise komplett aus dem Markt zurückgezogen hätten, dann wäre Sony konkurenzlos neben Nintendo unterwegs.

Wer so blauäugig ist und denkt, dass Sony das dann nicht ausnützen würde, bitte.

So wie es jetzt ist, ist es perfekt. MS hat einen respektablen Schritt aufgrund schwacher Vorbestellerzahlen gemacht und von der nun gesicherten Konkurenzsituation werden alle Konsolengamer profitieren.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 20.06.2013 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Und verglichen mit nem PC sind beide Konsolen leistungsschwach. Aber Leistung alleine auf dem Papier bringt einem halt auch nix. Siehe PS3 die ja angeblich viel stärker als die X360 sein soll. Hat man leider nie gesehen eher im Gegenteil die ersten Jahre. Also was bringt's. Nix. Und das Xboxlive um Welten besser ist als das PSN Netzwerk darüber brauchen wir ja eh nicht diskutieren. Vom Controller mal ganz abgesehen. Mir hat Sony die Kreditkartendaten geklaut vor einem Jahr. Fand ich jetzt auch nicht gerade Vertrauensfördernd.
PS: Fühlst du dich etwa angesprochen?
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

Jetzt verkauft sich die konsole mit den besten spielen am besten.
Xbox hat zwar noch nichts gezeigt aber kann ja noch werden.
Forza ist nichts anderes als gran turismo.
Sony hat auch noch nicht viel gezeigt. Ich möchte spiele mit einer story wie last of us.