Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von CandyBlock »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Wie du bei CoD ein Moorhuhn Derivat in Shooterverkleidung willst, so willst Du von Super Mario Bros ein Jump 'n' run mit einer Lernkurve und fast brutalen Herausforderungen für 100%
Und wo sind diese Marios?
Bei fast allen wird der viel zu lasche Schwierigkeitsgrad bemängelt mit ausnahme der "Geheimen" Welt die dann aus nen halben dutzen Levels besteht.
Probier mal bei den beiden Galaxys 100% zu erreichen. Beim ersten gehts noch aber bei Teil 2 isses echt nicht einfach. Das Problem ist nichtmal die Geheimwelt, sondern die Kometen. In Super Mario 64 DS (Das Orginal hab ich nicht) hab ich übrigens alle 150 Sterne.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Nero Angelo hat geschrieben:
the_Bruce hat geschrieben:Ja Nintendo sollte lieber neue Stories/Szenarien/Charakter setzen und das Gamplay so eher zweitrangig behandeln wie bei call of duty. Mal im ernst, fast jedes Mariospiel hat immer eine idee durch die sich das Spielerlebniss verändert. Gleichzeitig heulen leute rum, dass Nintendo keine Fortsezung von Galaxy macht, weil sie mehr vom (zwar sehr gutem) selben wollen. Ich persönlich finde, dass Nintendo die meisten Risiken eingeht bei Spielen. Die hätten auch ein Ocarina of time 2 3 4 machen können machen aber windwaker. 3d World ist das gleiche. Könnte mehr schreiben, bin aber jetzt zu faul (36 Grad).

du verstehst den Punkt nicht. Man kann ja ein tolles neues Gameplay erfinden UND neue Chars dazu!
Einfach was entwickeln und sagen "jetzt klatschen wir MARIO drauf!" ist dämlich. man sah es doch schon an Starfox Adventures! Es war völlig anders als Starfox spiele zuvor, WAS DARAN LAG DAS DER TITEL EIGENTLICH GARNICHTS MIT STARFOX GEMEIN HATTE UND ZWEI ANDERE SPIELBARE CHARAKTERE MIT EINER ANDERE GESCHICHTE DIE ROLLEN SPIELTEN! Eine Davon war Crystal...

Sie sollte auch nicht zur "Damsel in distress" werden sondern ein richtiger Charakter von Anfang bis Ende!
Doch weil die Entwickler das Game noch fürs N64 enwickelten, das aber im Sterben lag und die Gamecube das Licht der Welt erblickte, kümmerten sich Nintendo und Rare darum, klatschten Starfox drauf, machten Crystal zur Nintendotypischen Damsel und fertig.

Hätte Nintendo Story und Charaktere behalten wie sie sind, hätten sie zu diesem Punkt schon ein NEUES Franchise gehabt!

UNd so sieht es aber bei Nintendo aus: Mache ein Jump'n'Run, klebe MARIO Drauf, mache ein RPG, KLEBE MARIOS DRAUF, mache ein Adventure, KLEBE ZELDA DRAUF, Mache einen Racer, KLEBE MARIO DRAUF, und das kann man fortsetzen wie man will.

Und warum genau ist das nun falsch? Der Erfolg gibt Nintendo doch Recht. Es wird eben das entwickelt, was die Leute kaufen. Die Spieler verbinden Nintendo nun mal mit diesen Charakteren und wären maßlos enttäuscht, wenn keine neuen Titel der Serien erscheinen. Was passiert, wenn Nintendo dann wirklich mal auf neue IPs setzt sieht man ja auch an diversen Beispielen - es verkauft sich nicht.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Nintendo weis doch gar nicht was Selbstkritik ist.
Ich freue mich auf das neue Smash Bros. und das neue Mario Kart, aber Nintendo ist teilweise so rückständig und was "Risiko" ist wissen die auch nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

risiko ist, 1000 mal das gleiche hintereinander zu machen, denn das will dann ja keiner mehr. :P
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

Ich finde ja das Nintendo mal ein MMO wie Eve Online bringen könnten.

Das Spielprinzip von EvE würde mit ein paar Interface Modifikationen hervorragend zur Wii-U oder auf eine andere Konsole passen.
Gerade mit dem Tablet Controller wäre das eine super Steuerung.
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:
the_Bruce hat geschrieben:Ja Nintendo sollte lieber neue Stories/Szenarien/Charakter setzen und das Gamplay so eher zweitrangig behandeln wie bei call of duty. Mal im ernst, fast jedes Mariospiel hat immer eine idee durch die sich das Spielerlebniss verändert. Gleichzeitig heulen leute rum, dass Nintendo keine Fortsezung von Galaxy macht, weil sie mehr vom (zwar sehr gutem) selben wollen. Ich persönlich finde, dass Nintendo die meisten Risiken eingeht bei Spielen. Die hätten auch ein Ocarina of time 2 3 4 machen können machen aber windwaker. 3d World ist das gleiche. Könnte mehr schreiben, bin aber jetzt zu faul (36 Grad).

du verstehst den Punkt nicht. Man kann ja ein tolles neues Gameplay erfinden UND neue Chars dazu!
Einfach was entwickeln und sagen "jetzt klatschen wir MARIO drauf!" ist dämlich. man sah es doch schon an Starfox Adventures! Es war völlig anders als Starfox spiele zuvor, WAS DARAN LAG DAS DER TITEL EIGENTLICH GARNICHTS MIT STARFOX GEMEIN HATTE UND ZWEI ANDERE SPIELBARE CHARAKTERE MIT EINER ANDERE GESCHICHTE DIE ROLLEN SPIELTEN! Eine Davon war Crystal...

Sie sollte auch nicht zur "Damsel in distress" werden sondern ein richtiger Charakter von Anfang bis Ende!
Doch weil die Entwickler das Game noch fürs N64 enwickelten, das aber im Sterben lag und die Gamecube das Licht der Welt erblickte, kümmerten sich Nintendo und Rare darum, klatschten Starfox drauf, machten Crystal zur Nintendotypischen Damsel und fertig.

Hätte Nintendo Story und Charaktere behalten wie sie sind, hätten sie zu diesem Punkt schon ein NEUES Franchise gehabt!

UNd so sieht es aber bei Nintendo aus: Mache ein Jump'n'Run, klebe MARIO Drauf, mache ein RPG, KLEBE MARIOS DRAUF, mache ein Adventure, KLEBE ZELDA DRAUF, Mache einen Racer, KLEBE MARIO DRAUF, und das kann man fortsetzen wie man will.

Und warum genau ist das nun falsch? Der Erfolg gibt Nintendo doch Recht. Es wird eben das entwickelt, was die Leute kaufen. Die Spieler verbinden Nintendo nun mal mit diesen Charakteren und wären maßlos enttäuscht, wenn keine neuen Titel der Serien erscheinen. Was passiert, wenn Nintendo dann wirklich mal auf neue IPs setzt sieht man ja auch an diversen Beispielen - es verkauft sich nicht.
Welcher erfolg? nicht falsch verstehen ich hab die Konsole auch und wird mir auch die beiden neuen Konsolen zulegen sobald sie erhältlich sind.... Aber bis auf das snes und die zeit davor sowie die wii hatte nintendo kaum noch erfolg.... und die wii u ist momentan auch eher ein Ladenhüter selbst die alte wii liegt in den verkaufszahlen vor ihr....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SSBPummeluff hat geschrieben:Sieht nicht unscheinbar aus sondern eher tuntig und auffällig.
Ist das ne Parallelwelt von Zelda wo auf Ernsthaftigkeit verzichtet wurde zugunsten von "extravaganter Komik"?
Ich erinnere dich gerne daran das du in Ocarina of Time gegen zwei alte Frauen kämpfst die im Laufe des Kampfes zu einem heißen Vamp fusionieren und Link avancen machen. Worauf dieser errötet.

Selbst das imo sehr düstere Majoras Mask hatte wirre und lustige Momente. Erlebe ich zum einen das Drama eines kleinen Mädchens und ihren zombifizierten Vaters zwänge ich im nächsten eine Deku Prinzessin in eine verdammte Flasche!

Vielleicht sind die alten 2D Zeldas düster krass und ernster als eine Diphtherie Infektion.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

crewmate hat geschrieben:Ich erinnere dich gerne daran das du in Ocarina of Time gegen zwei alte Frauen kämpfst die im Laufe des Kampfes zu einem heißen Vamp fusionieren und Link avancen machen. Worauf dieser errötet.
nach dem kampf. "was ist das da für ein ding über deinem kopf?"
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Aber der Typ oder die Tussi, ist ja wohl der Gipfel xD Sowas hätte ich nie in einem Zelda erwartet, nie!
Bin froh schon seit den Wii/GC-Teil kein Zelda mehr gekauft zu haben, wobei nur wegen dem Schwierigkeitsgrad, die neuen Teile sind alle einfacher als die alten die auch nicht so schwer waren, außer die ersten zwei Teile vielleicht, hab keines davon zu ende gespielt xD vielleicht wage ich ja mal wieder einen neuen Versuch^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:Also den Village People Typen fand ich ziemlich gut...aber ich mag auch Animes. Von daher muss es nicht immer der finstere Oberschurke sein, dem man sein finsteres Oberschurkensein schon an der Nasenspitze ansieht. So einer kann auch mal unscheinbar und trotzdem mächtig stark daherkommen. :(
seit wann ist giraffe in ss eigentlich der oberschurke?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und seit wann ist ss so einfach? Gerade SkyS hebt sich nach ww und tp doch wieder angenehm ab.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Also das was Nintendo im Nintendo Direct zur E3 gezeigt hat war für mich klar der leichte Weg den Spieler zu überzeugen. Konnte auf den ersten Blick beim neuen Mario und Donkey Kong nicht erkennen ob es nun ein 3DS oder Wii U Titel ist. Die sahen bis auf wenige Updates 1:1 genau gleich aus.
Auch das neue Mario Kart 8 sieht für mich nur nach einem Grafik und Strecken Update zu MK7 aus.
Bleibe beim 3DS..die Wii U interessiert mich noch immer nicht
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

EInzigartige erlebnisse???hat der ealitäts schwund???DIE sind es doch die jedes jahr den selben MIST verkaufen wollen??einzigartige spiel ideen??aber bestimmt nicht von NINTENDO!!!MARIO zu xtem mal-zum kotzen!!ich kann ihn shcoin 10 jahre nicht mehr ertragen und der redet von EINZIGARTIGEN SPIELEN!!!WO NINTENDO!!und kommt mir nicht mit ihren bekloppten sensor shit!!
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

GEHEN AUF NUMMER SICHER??? machen sie ZU!!!hahaha
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

HeadsAintReady hat geschrieben:EInzigartige erlebnisse???hat der ealitäts schwund???DIE sind es doch die jedes jahr den selben MIST verkaufen wollen??einzigartige spiel ideen??aber bestimmt nicht von NINTENDO!!!MARIO zu xtem mal-zum kotzen!!ich kann ihn shcoin 10 jahre nicht mehr ertragen und der redet von EINZIGARTIGEN SPIELEN!!!WO NINTENDO!!und kommt mir nicht mit ihren bekloppten sensor shit!!
Bild