Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
Soviel Zielgruppenverkörperung hier lässt mich glauben, dass sie die Kehrtwende in nem Jahr zurücknehmen, wenn sie genug "oh, das ist jetzt aber blöd. Naja, jetzt hab ich sie ja schon gekauft"-Kunden haben.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Mal angenommen, die X1 wird jetzt sehr erfolgreich sein, was lernen wir daraus?
Man kann es ja mal versuchen und im letzten Moment wieder das Ruder rumreißen, es hat ja keine Konsequenzen.
Dann ist die X1 der absolute Präzedenzfall für alles, was noch kommen wird. Jeder Arsch wird dann erst mal versuchen, seine kundenfeindliche Politik an den Mann zu bringen, weil er keinerlei Restriktionen zu befürchten hat und kann gemächlich warten, ob sich die potentielle Käuferschicht erhebt, um dann gegebenenfalls einfach wieder eine Kehrtwende zu machen.
Tolle Zukunftsaussichten.
Die frage ist was sony daraus lernt. Man kann davon ausgehen dass sony auch ähnliches geplant hatte wie MS. Ich erinnere an deren Gebrauchtspielpatent. Als sie die negative Kritik an MS mitbekommen haben, haben sie das erkannt, und wollten MS mit dieser Gen ein Schnippchen schlagen. Mit dem Verzicht auf DRM etc erwarteten sie sich, diese Gen ganz klar für sich zu gewinnen.
MS rudert jetzt zurück und bis November, bzw wie ich das hier mitbekomme bei vielen schon jetzt, ist der PR Gau bei den Kundne vergessen und die XBOX wird zumindest in den USA/Europa wieder hoch im kurs stehen.
Rückschluss für Sony: Alles für die Katz. Wir hätten auch DRM einbauen können.
Fazit für die ( zugegeben weit entfernte )nächste gen : Sie wird mit DRM kommen
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
In der Form in der es jetzt angekündigt worden ist wird es wohl nicht kommen. Aber vermehrt Pässe oder a. on wird es schon geben, auf beiden Systemen. Ist ja jetzt schon für The Crew so angekündigt.brent hat geschrieben:Soviel Zielgruppenverkörperung hier lässt mich glauben, dass sie die Kehrtwende in nem Jahr zurücknehmen, wenn sie genug "oh, das ist jetzt aber blöd. Naja, jetzt hab ich sie ja schon gekauft"-Kunden haben.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja eher Publishersache, ich meinte schon direkt von der Konsole aus.mosh_ hat geschrieben:In der Form in der es jetzt angekündigt worden ist wird es wohl nicht kommen. Aber vermehrt Pässe oder a. on wird es schon geben, auf beiden Systemen. Ist ja jetzt schon für The Crew so angekündigt.brent hat geschrieben:Soviel Zielgruppenverkörperung hier lässt mich glauben, dass sie die Kehrtwende in nem Jahr zurücknehmen, wenn sie genug "oh, das ist jetzt aber blöd. Naja, jetzt hab ich sie ja schon gekauft"-Kunden haben.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
brent hat geschrieben:Das ist ja eher Publishersache, ich meinte schon direkt von der Konsole aus.mosh_ hat geschrieben:In der Form in der es jetzt angekündigt worden ist wird es wohl nicht kommen. Aber vermehrt Pässe oder a. on wird es schon geben, auf beiden Systemen. Ist ja jetzt schon für The Crew so angekündigt.brent hat geschrieben:Soviel Zielgruppenverkörperung hier lässt mich glauben, dass sie die Kehrtwende in nem Jahr zurücknehmen, wenn sie genug "oh, das ist jetzt aber blöd. Naja, jetzt hab ich sie ja schon gekauft"-Kunden haben.
Ich weiß, gerade das zweifle ich halt stark an. Aber trotzdem sollte genau aus diesem Grund mit dem Kauf der Xone zumindest bis zum ersten Preissturz gewartet werden. Wenn das Ding weiterhin boykottiert wird sollte dieser auch nicht zu lange auf sich warten lassen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da bleibt dann abzuwarten, womit MS die massiven Verluste reinholen will, wenn die Kiste nur für lau weggeht, müssen sie ja irgendwie ne Menge großer Titel reinholen, um da Prozente abzugreifen.mosh_ hat geschrieben: Ich weiß, gerade das zweifle ich halt stark an. Aber trotzdem sollte genau aus diesem Grund mit dem Kauf der Xone zumindest bis zum ersten Preissturz gewartet werden. Wenn das Ding weiterhin boykottiert wird sollte dieser auch nicht zu lange auf sich warten lassen.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Traurige Nachrichten für die Xbox Fanboys, die diese DRM-Maßnahmen befürworten, da es für alle angeblich "bequemer" sein soll.
Toll, jetzt haben sie ihre besten Kunden vergrault
Toll, jetzt haben sie ihre besten Kunden vergrault
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Sorry,aber wenn du schon solche,nicht nachvollziehbaren Vergleiche,bringst dann verbinde es bitte mit einem Argument das gegen meine Aussage spricht.De_Montferrat hat geschrieben:Hey, du glaubst wohl auch, dass Merkel sich ganz arg doll für deinen Datenschutz bzgl. der NSA und dem Prism-Projekt bei Obama eingesetzt hat, gell? Oh man... Und du wirfst anderen Leuten Dummheit vor...Ash2X hat geschrieben:Nun,nicht merkwürdiger als Sony trotz Datenklau,Update-Probleme (inkl kaputter Konsolen) und unangekündigten Down-Zeiten (letzte beide alleine heute!) als weißer Ritter darstehen konnte,oder?Pfoerti hat geschrieben:Ich bleib trotzdem konsequent und kauf mir ne ps4.
Ich finds komisch jetzt steht MS aufeinmal als strahlender Ritter in weißer Rüstung da und der Gamer vergisst ganz schnell was mal war und kauft sich ne one![]()
An alle die sich jetzt ne one kaufen da könnt Ihr euch bei Sony und dem Shitstorm bedanken.
Jetzt komm mir bitte nicht mit "MS überwacht uns doch!" - Sony,MS und Nintendo überwachen uns alle.Allerdings nicht wie die meisten denken.Die Statistiken sind Gold fürs Marketing.Für dich als Person allerdings interessiert sich keiner.Activison,EA,Ubi...alle veröffentlichen gerne mal Statistiken zu ihren Spielen um zu werben,intern wie extern, und richten danach ihre Werbung aus um mehr zu verkaufen.Für das (komplett abschaltbare) Kinect interessiert sich keiner,es könnte selbst mit Videoaufnahmen weniger Daten liefern als jede Handelsstatistik.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Dass du nicht weiter als deinen nächsten Zock denken kannst, lässt tief blicken. Aber hey, du bekommst ja jetzt deinen nächsten Kick bald. Hal wird sich schon darum kümmern. Also verschone mich doch mit deinen naiven, beschränkten Sichtweisen.Creepwalker hat geschrieben: Sowas nennt man positives Denken. Was scheinbar bei Leuten wie dir nicht vorhanden ist.
Aber was solls! GOTT segne UNS, der du schenktest uns die Offenbarung über Rechte und Freiheiten!
huehuehue... Glaubst du den Scheiß wirklich, den du da schreibst?
Rechte und Freiheiten im Bezug auf ne verkackte Konsole? Aber sonst gehts dir gut?
Der Gamer ist schon ein lustiges Völkchen. jammern ---> verändern ---> weiterjammern![]()
Seid doch froh das ihr was verändert habt und denkt mal positiv, dann kommt vielleicht auch die Erkenntnis, dass Microsoft offensichtlich in EUREM verdammten Interesse gehandelt hat.
Manchmal glaube ich echt dass viele der Nerds in der Pubertät hängengeblieben sind und nachdem sie nun nicht mehr Mami und Papi auf den Sack gehen können, ihren kleinen Revolutionsschwengel im Internet herumwedeln.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Dass du das alles nicht verstehst, merkt man. Jaja, der mündige Konsument oder allgemein der mündige Mensch... Aber es soll ja auch welche geben, die sich in ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit eingerichtet haben. :wink:pfnerch hat geschrieben:Das Problem bei den meisten Usern ist ja das sie es gar nicht wollten das MS zurückrudert. Den ansonsten wäre ja jetzt alles in Ordnung u das gehate endlich mal zu Ende. Ich finde es super u. mein Vertrauen in MS ist wieder vollkommen hergestellt. Warum soll ich auch auf Forza verzichten? Wenn es das Spiel ist welches ich zocken will. Verstehe hier die meisten Kommentare nicht wirklich den letztendlich hat Sony sich letztes Jahr den Fauxpas schlechthin geleistet u ihr Netzwerk hacken lassen. Das ist ein Vertrauensbruch. Aber da die meisten hier eh wahrscheinlich noch minderjährig sind und deshalb keine Kreditkarte besitzen, sind sie sich dessen nicht bewusst.
PS: Amazon USA Microsoft xboxone auf Platz eins. So schnell geht es.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 20.06.2013 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Symarip
- Persönliche Nachricht:
Richtig Sony hätte es machen können, sie hätten auch mit MS mitziehen können aber genau das haben sie nicht gemacht. Wenn ich mir ansehe wie vehement MS in den letzten Tagen ihre Strategie verteidigt haben, dann bleibt bei mir bei MS ein Restzweifel ob sie nach (erfolgreicher) Einführung der X1 nicht wieder darauf zurückgreifen. Ich bleibe beim Kauf der PS4 und wenn MS die Erstausführung der X1 erstmal erfolgreich gegen die Wand gefahren hat, schaue ich ob ich mir eines der Nachfolgemodelle kaufe.NerevarINE2 hat geschrieben:Die frage ist was sony daraus lernt. Man kann davon ausgehen dass sony auch ähnliches geplant hatte wie MS. Ich erinnere an deren Gebrauchtspielpatent. Als sie die negative Kritik an MS mitbekommen haben, haben sie das erkannt, und wollten MS mit dieser Gen ein Schnippchen schlagen. Mit dem Verzicht auf DRM etc erwarteten sie sich, diese Gen ganz klar für sich zu gewinnen.
MS rudert jetzt zurück und bis November, bzw wie ich das hier mitbekomme bei vielen schon jetzt, ist der PR Gau bei den Kundne vergessen und die XBOX wird zumindest in den USA/Europa wieder hoch im kurs stehen.
Rückschluss für Sony: Alles für die Katz. Wir hätten auch DRM einbauen können.
Fazit für die ( zugegeben weit entfernte )nächste gen : Sie wird mit DRM kommen
Richtig, das macht Amazon auch das juckt mich aber nicht. Nur darfst du nicht den Fehler machen soetwas mit PRISM oder NSA gleichzusetzen. Hier gehts eindeutig um deine Person und hier hört der Spaß eindeutig auf. Ich bin nicht paranoid und verteufel alles (dann dürfte ich weder hier noch in Facebook einen Account haben), nur alles hat seine Grenzen und die hat MS mit ihrer X1 überschritten egal ob sie jetzt zurückrudern oder nicht.Jetzt komm mir bitte nicht mit "MS überwacht uns doch!" - Sony,MS und Nintendo überwachen uns alle.Allerdings nicht wie die meisten denken.Die Statistiken sind Gold fürs Marketing.Für dich als Person allerdings interessiert sich keiner.
Zuletzt geändert von Symarip am 20.06.2013 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist Kinect dann nicht entfernbar? Das ist ein Unterschied.Ash2X hat geschrieben: Für das (komplett abschaltbare) Kinect interessiert sich keiner,es könnte selbst mit Videoaufnahmen weniger Daten liefern als jede Handelsstatistik.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Weil (anscheinend) Kinect ein fester Bestandteil des Systems ist.Wieso ist das ein Problem?Das Gerät ist klein und kann man auch gerne hinter den Schrank legen.Ich hab keine Ahnung wie das System geschaltet ist und welche Chips oder Platinen auf die "Kamera" ausgelagert wurden.De_Montferrat hat geschrieben:Wieso ist Kinect dann nicht entfernbar? Das ist ein Unterschied.Ash2X hat geschrieben: Für das (komplett abschaltbare) Kinect interessiert sich keiner,es könnte selbst mit Videoaufnahmen weniger Daten liefern als jede Handelsstatistik.
@Symarip: Es zwingt dich natürlich keiner das Gerät zu kaufen.Allerdings hat sich im Verhältnis zu vorher keine Änderung da.Ich hab das auch nicht mit PRISM gleichgesetzt sondern als Reaktion auf De_Monferrats etwas merkwürdige Aussage gemeint.
Du hast es vielleicht nicht ganz mitbekommen,aber etwas anderes als MS machen die anderen Firmen auch nicht.Wenn ich mich recht entsinne darf Nintendo deine Nachrichten lesen und filtern.Bei Sony steht in den AGBs das sie sogar deine Kreditkartendaten verkaufen dürfen wenn ich mich recht entsinne.Nur weil Kinect jetzt dabei ist und keine 200€ extra verlangt werden in einen Überwachungswahn zu geraten ist schon extrem übertrieben.Es ist wahrscheinlicher das dein Smartphoneanbieter (der auch genau weiß wann du was wo machst) die Kamera zuschaltet um dir bei irgendetwas zuzuschauen.
Der Witz: So ziemlich alle Leute die urplötzlich Panik schieben das MS sie überwachen könnten ihr Smartphone mit Facebook verbunden haben.Einer von beiden weiß alleine schon mehr über euch als die Videospielfirmen jemals über euch wissen werden.Durch die App hat man das nochmal multipliziert.Das ist fehlende Privatsphäre wie sie schlimmer nicht sein könnte.Sich dann wegen einer kleinen Kamera aufzuregen wirkt dann schon extrem vermessen - vorallendingen wenn man alle verdächtigen Funktionen abschalten kann.