Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von traceon »

Rolandson hat geschrieben:Microsoft musste was ändern wegen der NSA. Wenn keine eine xbox hat können sie niemanden ausspionieren.
lol
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Die Kamera ist also sicher ausgeheblet da man nicht mehr permanent online ist? Ist ja nicht so dass die Daten auf der Platte landen könnten und dann beim nächsten onlinegang übermittelt werden. Ausser man geht Ni online. Ni Ni Ni!
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Hm, damit ist meine These, dass Microsoft sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen will, wohl hinfällig.

Aber meinen aufrichtigen Respekt für den Schritt! :)
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

Ich kaufe mir die PS4. Die spiele die ich möchte gibt es zwar auf der xbox auch aber warum 100 euro mehr bezahlen. Fernsehn mir der box ist auch nutzlos.
Habe eine dreambox
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

ich bin schon ein bisschen stolz auf mich ms permanet und immer geflamet zu haben.

ich bin zwar immer noch nicht an der xbox 180 (kapiert?^^) interessiert, freu mich aber dass ich den fanbois helfen konnte ihr viedospielerlebnis jetzt drmfrei zu geniessen. auch wenn sie mir ständig gesagt haben, ich solle es doch jetzt mal gut sein lassen und damit klar kommen.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich würde dennoch niemals auf die Idee kommen, mir so ein Drecksteil anzuschaffen!

Erst wird den Kunden der ganze Schhice aufgedrückt und dann rudern sie doch zurück, weil niemand diesen Mist haben will. Und nun, nachdem man erst den Kunden von vorne bis hinten verarscht und sich über seine Wünsche hinweggesetzt hat, gibt es tatsächlich Menschen, die "hurra" schreien und sich doch so ein Ding kaufen werden. :roll:

Microsoft sollte abgestraft werden...
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Vermutlich wird jetzt der Hersteller mit einem Apfellogo ein Gerät ähnlich dem ursprünglichen Xbox One Online-DRM-Konzept herausbringen, jeder jubelt - und Apple etabliert dann das, was Microsoft vorhatte. ;)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Machine Head hat geschrieben:
Oder dafür belohnt werden, dass sie auf den Proteststurm gehört und etwas geändert haben.

Halte ich für sinnvoller und das bessere Zeichen.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 20.06.2013 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

Link entfernt, das gehört hier nicht her.

lest diesen link!! MS ist NWO bullshit!!nicht kaufen!!MS BOYKOT!!kein geld mehr für die NWO!!
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

myn3 hat geschrieben:Die Kamera ist also sicher ausgeheblet da man nicht mehr permanent online ist? Ist ja nicht so dass die Daten auf der Platte landen könnten und dann beim nächsten onlinegang übermittelt werden. Ausser man geht Ni online. Ni Ni Ni!
Ist doch jetzt nicht anders als beim alten Kinect. Und wie groß soll denn die Festplatte sein um 24 Streams für Wochen drauf zu speichern...
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Ach komm die Affen sind doch nicht Blöd ...dann ist halt bei den meisten Spielen Cloud Pflicht ..und schon haben Wir wieder Perma Online :?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

t1gg0 hat geschrieben:
Machine Head hat geschrieben:
Oder dafür belohnt werden, dass sie auf den Proteststurm gehört und etwas geändert haben.
Nein eben nicht.Denn sie haben es versucht und sind immernoch eingebildete Är***e.

Kaufen werde ich mir den Mist trotzdem nicht.
Erst Hü dann Hott, ne ne.
Und außerdem warum 100€ mehr ausgeben für weniger Leistung und diesen Kinect Mist der trotzdem angeschlossen sein muss?
Das ganze TV TV TV TV Dingens geht mir eh am Ar*** vorbei.
Und wenn die das doch so einfach alles rauspatchen können, können sie es ebenso einfach wieder reinmachen.
Und eingebildet bleibt der Typ trotzdem.
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

djay81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djay81 »

Hoffentlich lassen sich nicht zu viele verlorene Kunden von diesem neuen Blendwerk von MS wieder umstimmen.

Es ist natürlich eine klar unternehmerische Entscheidung auf diese Maßnahmen zu verzichten, wenn das Verhältnis der Vorbestellungen jetzt schon bei knapp 1 zu 3 zur PS4 steht. Und das noch auf dem Markt der eigentlich MS gehört (USA).

Es wird ja wohl keiner glauben, dass MS aus Kundenfreundlichkeit auf ihr DRM Prozedere verzichtet. Weiterhin ist die Hardware immer noch darauf ausgelegt, kann also alles per Updates nach und nach wieder integriert werden. Und das traue ich MS auch zu, da der Gebrauchtspielemarkt ihnen nachwievor ein Dorn im Auge ist.

Naja und das es weiterhin ne Spionagebox bleibt sollte auch klar sein.

MS hat bei der Planung der XBOX One einfach einen komplett falschen Ansatz gewählt. Und jeder sollte sichj überlegen, ob man MS auf Grund des notwendigen Turnarounds wieder sein vertrauen schenkt. Ich werde es nicht tun.

Gemäß dem Motto: Es dauert Jahre vertrauen aufzubauen, aber nur Sekunden es zu verlieren.
Zuletzt geändert von djay81 am 20.06.2013 09:14, insgesamt 1-mal geändert.