Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von CafeSan »

Na immerhin kann ich mich jetzt auf Augenhöhe beider Bewerber für die PS4 entscheiden... bzw. lass ich da die spiele entscheiden und da war für mich persönlich die Playstation seit der PS2 immer ne ganz ordentliche Wahl, wohingegen Xbox und 360 absolut uninteressant waren. Bringen sie spiele die mich interessieren, wird evtl. nochmal umgepolt oder beide gekauft. Mir ist dabei eigentlich erstmal wurscht, ob ich MS mag oder nicht. Ob sie nett oder kundenfreundlich sind oder nicht. Windows erfüllt auch seinen Zweck, trotz MS... aber ist eh ersmal absolut wurscht. Ich schau mir das Ganze ersma 1-2 Jahre an... mit meiner PS3 neben der WiiU hab ich eh noch viel zuviel zu tun.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich finds schade. ich hab mich in den letzten Wochen so sehr darauf eingeschossen auf der XBoxOne rumzumeckern, dass ich mir ein Leben ohne zu meckern kaum mehr vorstellen kann. Ich hab mich auch schon auf ein Quasi-Monopol von Sony wie zu PS2-Zeiten gefreut. Jetzt könnte ich mir wieder Gedanken darüber machen welche Konsole ich mir jetzt wirklich anschaffen möchte...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und M$ hat es darüberhinaus schon bestätigt, aber in meinem persönlichen Ranking stehen die Chanzen, dass ich eine XBox will immernoch nur bei 20% (vorher 0%).
Ich verstehe ein paar Reaktionen in den Kommentaren auch nicht. Alles vergeben und vergessen? "M$ sind die besten"? M$ hat in den lezten paar Wochen versucht die ganze treue Spielegemeinschaft durchzuf****n und haben nun endlich gemerkt, auf was für einen Eisberg sie da zusteuern. Da ist es kein Zeichen von Größe das Ruder endlich mal rumzureißen. Dass sie so lange gebraucht haben, bis sie es eingesehen haben, ist schon ein Zeichen von Dummheit.

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass M$ das ganze nicht hat kommen sehen. Wegen der #dealwihtit-Geschichte ist das halbe Internet durchgedreht und der Kerl musste seinen Schreibtisch räumen. Hat M$ wirklich gedacht, wenn sie es nun offiziell machen, dass wir Spieler den Mist wirklich annnehmen?

Wie man jetzt zu M$ steht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Sony hat von Anfang an Wert auf Kundenfreundlichkeit gelegt. Solch eine Reputation kann man nicht kaufen... wobei die PS4 ja immernoch 100 € weniger kostet...
Man habe aber auch das Feedback nach der Enthüllung der Konsole wahrgenommen und bedanke sich für die Hilfe dabei, die "Zukunft der Xbox One neu zu formen".
Ich bin immer genre bereit, mich über M$ lustig zu machen.
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Dumm gelaufen Sony Fanboys:) In der USA bei amazon ist plötzlich die x1 wieder an Position 1. Ich werde das Gefühl nicht los das die meisten die jetzt immer noch meckern niemals eine x1 gekauft hätten bzw noch nie den besten online Service der Welt genossen haben. Kommentare wie mein Vertrauen in MS ist dahin, sind absurd, da man einem Konzern niemals Vertrauen sollte(alle wollen Gewinne). Klar haben sie nur DRM abgeschafft da es nen riesigen shitstorm gab u die Vorbestellungen im Keller waren. Aber die Flexibilität zu haben um innerhalb kürzester Zeit positiv darauf zu reagieren ist beachtlich und deshalb haben sie meinen Respekt verdient. Bin weder MS noch Sony Fanboy da ich im Gegensatz zu den meisten hier eh beide Konsolen kaufe(zum Release) Ob Sony oder MS ist mir schnuppe, beide wollen nur das Beste u. Dies ist mein Geld. PS4 für offline gaming u X1 für online gaming. Schade eigentlich um das gute Konzept welches MS hatte aber der Druck war dann doch zu groß. Schade für die PS Fanboys den jetzt ist es wieder ein gleichwertiges Rennen u so wird es auch in 10 Jahren sein. Man sollte auch vergessen können den Sony hat sich mit ihrem gehackten Netzwerk auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und da redet heute anscheinend auch niemand mehr darüber.
Zuletzt geändert von pfnerch am 20.06.2013 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sulik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sulik »

Powerd by the cloude, das ist nur ein anderes Wort für always online. Wenn viele spiele diesen Service nutzen muss man zwangsläufig online sein. Jetzt wird nur per se kein online check mehr notwendig sein.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

rekuzar hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:ich ziehe den Hut.

Ms ihr seid einfach spitze!
Jetzt werde ich meine ps4 wohl stornieren müssen.
den hut ziehen? ms ist spitze weil man sich im zugzwang sah und reagieren musste?!

das ist ungefaehr so spitze wie das vorhaben in den kaefig voller ausgehungerter tiger rechtzeig abzubrechen.

ums nochmal zusammenzufassen:

- strenge drm und gebrauchtspielmasynahmen

-aufgezwungenes kinect

- hoeherer preis bei weniger leistung als der direkte konkurrent
Ich riech da eine Priese Sarkasmus.

@Topic. Joa coole Sache. Und warum haben sie jetzt bitte das Family-Sharing für Downloadtitel gleich mitgestrichen? Sind wohl ein bisschen nörgelig.
:p
klar. Ich rege mich nicht über die auf.

Ich freu mich auf die ps4 Community :)
One Fanboys können mir gestohlen bleiben.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Jetzt noch Kinect abwerfen und den Preis der Konsole entsprechend anpassen ... dann können wir reden ... oder auch nicht :D tendiere , wenn überhaupt , nach wie vor zur Ps4.

Man kann ja in nem schleichenden Prozess die ganze Scheisse --> "die man aus Kundenfreundlichkeit gecancelt hat" <-- wieder aktivieren , läuft doch in der Politik nicht anders ;)
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Rolandson hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:
Rolandson hat geschrieben:Wegen der cloud muss man sowieso online sein. Es hat sich also fast nichts geändert.
Und ich hab auch gehört die Konsole braucht Strom! Unglaublich oder???!!
Ich kauf mir die NSA box sowieso nicht.

http://www.infowars.com
Ja während die arabischen Gesellschaften mit Hilfe des Netzes Regierungen stürzen und tatsächlich was bewegen, schafft es unsere westliche Jugend einer Spielkonsole den Wind aus den Segeln zu nehmen, um dann weiter dubiosen Verschwörungstheoretikern hinterherzulaufen.
Gratz dazu, die Welt ist gerettet und Microsoft liegt am Boden. Respekt! :Häschen:

Jeder kehrt halt vor seiner eigenen Haustür.
Auch wenn der Platz davor 1x1 Meter groß ist und von 3 Metern Mauern umgeben ist.
...und dann schnell wieder rein Spielen.
Zuletzt geändert von Creepwalker am 20.06.2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

The Flower Maiden hat geschrieben:
:p
klar. Ich rege mich nicht über die auf.

Ich freu mich auf die ps4 Community :)
One Fanboys können mir gestohlen bleiben.
Frau, wie zum Henker hast du dich nun entschieden, verwirre mich nicht!

;)
Sulik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sulik »

pfnerch hat geschrieben:Dumm gelaufen Sony Fanboys:)
Du hast anscheind nicht kapiert warum die xbone nicht angekommen ist. Mit Sony hatte das nichts zu tun. Sony war nur der Nutznießer der aktion. Immer schön anzusehen wenn leute etwas aus dem zusammen hang reissen und keine Ahnug haben warum sich alle so Aufregen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Creepwalker hat geschrieben: Ja während die arabischen Gesellschaften mit Hilfe des Netzes Regierungen stürzen und tatsächlich was bewegen.
Wann hast du zuletzt Nachrichten gesehen, vor nem Jahr?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Arco hat geschrieben:Wie dumm jetzt aber gleich alle wieder voll dabei sind und nu doch einen XBone in Erwägung ziehen.
Hier hat ein Unternehmen gerade null Rückrad bewiesen und gezeigt, dass es mit dem ursprünglichen Konzept seine Kunden nur verarschen und kontrollieren wollte. Jetzt den Rückzieher zu feiern ist lächerlich und dumm. Als ob sie es in ein zwei Jahren nicht per Firmwareupdate langsam wieder einschleusen, oder spätestens bei der nächsten Generation nochmal probieren. Aber schmeiß dem Unternehmen, dass ihr gerade noch verteufelt habt ruhig das Geld in den Rachen.
...meinst Du vielleicht, ist aber ein Trugschluß!

- habe aus Protest meine X360 verkauft, da ich keine Points, Spiele etc. mehr zum Support der Marke XBox besteuern möchte und werde
- habe mir eine nagelneue PS3 gekauft und Sony geholfen
- habe mir eine PS4 vorbestellt und werde von meinem Plan nicht mehr abweichen

Ich nehme es zur Kenntnis, dass M$ eingelenkt hat, aber der Schaden ist getan und ich sehe keinen Grund warum ich nun doch zur X One greifen sollte, wenn ich das gleiche oder bessere Erlebnis auch bei Sony finden kann.

Die X360 war eine Notlösung für mich persönlich, da Sony bis zum Kreditkartendebakel mit der PS3 auf dem Abstellgleis war. Inzwischen scheint man dort wieder den Anschluss gefunden zu haben, gibt genug was ich nun auf der PS3 nachholen möchte und vielleicht wird die PS4 eine weitere PS2, toi, toi, toi...
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

brent hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben: Ja während die arabischen Gesellschaften mit Hilfe des Netzes Regierungen stürzen und tatsächlich was bewegen.
Wann hast du zuletzt Nachrichten gesehen, vor nem Jahr?
Alles in denn mainstream media ist gelogen.
USA unterstützt den terror.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

[nelson]HaHa! *fingerzeig*[/nelson]
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Ich habe es kapiert. Ist ja nicht so schwer:)
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

Microsoft musste was ändern wegen der NSA. Wenn keine eine xbox hat können sie niemanden ausspionieren.