Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saraya
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von Saraya »

Also ich bin sehr froh, dass das geändert wurde, denn ich muss zugeben, dass ich wohl wirklich einer der dummen User bin, der sich alles andrehen lässt. Oder anders gesagt, ich habe es wirklich gehasst, was mit der Xone so alles hätte kommen sollen. Aber ich habe mich trotzdem schon im Gameshop stehen sehen, vor diesem einen Spiel (welches auch immer das gewesen wäre), das es nur für die Xone gibt, und das ich einfach gerne gehabt hätte. Und es hätte mich wahnsinnig gemacht zu wissen, dass ich es nicht nutzen kann, nur weil ich die "Abspielstation" dazu nicht zu Hause habe. Und dann hätte ich sie mir einfach doch geholt. Punkt. Und nein, das ist nicht schlau, das ist vielleicht nicht nachvollziehbar für Euch, aber genau so wäre es mir gegangen, wenn ich ehrlich bin. Deswegen bin ich heute erst mal erleichtert, auch wenn mir Microsoft deswegen jetzt auch nicht wirklich netter vorkommt. Danke aber jenen, die sich für Hörste wie mich gewehrt haben.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ist mir alles egal mittlerweile. Die E3 hat gezeigt, was Microsoft von der Kundschaft hält. Damit ist für mich die Wahl für die PS4 schon gefallen. Aber nette Taktik, erstmal zu sehen, wie weit man die Kunden ausbeuten kann, und dann im Nachhinein zurückzurudern, damit man die letzte positive Neuigkeit zu bieten hatte.
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

Wegen der cloud muss man sowieso online sein. Es hat sich also fast nichts geändert.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Rolandson hat geschrieben:Wegen der cloud muss man sowieso online sein. Es hat sich also fast nichts geändert.
Und ich hab auch gehört die Konsole braucht Strom! Unglaublich oder???!!
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Nach dem ganzen Protest und Shitstorm gegen Microsofts Xbox One bzw. deren DRM und Online Zwang rudert der IT Riese nun zurück. Beachtlich was wir alle gerade durch das Netz (#Neuland) doch für eine Macht haben! :)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

XCrusherX hat geschrieben:Ist mir alles egal mittlerweile. Die E3 hat gezeigt, was Microsoft von der Kundschaft hält. Damit ist für mich die Wahl für die PS4 schon gefallen. Aber nette Taktik, erstmal zu sehen, wie weit man die Kunden ausbeuten kann, und dann im Nachhinein zurückzurudern, damit man die letzte positive Neuigkeit zu bieten hatte.
Jap sehe ich auch so.
Mir gefiel das Spielelineup auf der MS Konferenz zwar sehr ( und warscheinlich kaufe ich mir das Teil auch eines Tages mal) aber die die schwächere Hardware, der höhere Preis und Microsofts allgemeine Einstellung dem Kunden gegenüber bereitet mir noch immer Bauchschmerzen.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ich kann mir echt vorstellen wie das lief.

Arroganter MS Mitarbeiter ruft bei Amazon an um die aktuellen Vorverkaufzahlen abzurufen. Nach dem ihm deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibenden Zahlen genannt werden, ruft dieser man bei Walmart an und stellt fest, das die wieder erwarten ihr Kontigent nicht erhöhen wollen. Dann triftt man sich zum Vertriebsjourfix und stellt fest, das die amerikanischen Zahlen zwar deutlich hinter den Erwartungen sind, die Zahlen aus Europa aber geradezu desaströs sind.

Komischerweise scheint sich Sony in allen Märkten besser vorzuverkaufen. Es werden eilig einige Meetings abgehalten was man tun kann.

Am Schluss trifft der Leiter der Entertainment Sparte die Entscheidung, der Leiter der Firmwareentwicklung ist entsetzt, weil er keine Ahnung hat wie er das innerhalb von 3 Monaten zum laufen bekommen soll.

Den Rest wird die Zukunft zeigen.

Ich bin ein Sony Liebhaber. Die XBO wird für 299 euro irgendwann in der Zukunft gekauft und dann Sachen wie Forza bei ebay oder Medimops.
Zuletzt geändert von Imperator74 am 20.06.2013 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

M1L hat geschrieben:Bild
Erst große Reden schwingen und dann bestätigen, dass es doch alles nur unnötiger Mist ist, der uns das Geld aus der Tasche ziehen sollte. Alle die auf so ein Friedensangebot von M$ eingehen tun mir echt leid.
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

Creepwalker hat geschrieben:
Rolandson hat geschrieben:Wegen der cloud muss man sowieso online sein. Es hat sich also fast nichts geändert.
Und ich hab auch gehört die Konsole braucht Strom! Unglaublich oder???!!
Ich kauf mir die NSA box sowieso nicht.

http://www.infowars.com
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Akzeptabel wäre nur gewesen, hätten sie gar nicht erst damit angefangen. Überhaupt: ohne wohl eingeknickte Verkaufsprognosen hätten sie eh nichts geändert.

Wie bei EA und Online-Pass. Als erwarten sie, dass man sie für ein Verhalten, was man von Anfang an hätte unterlassen sollen, noch belohnt, nur weil sie (auch noch viel zu spät) damit aufhören.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

XBOX ICH KOMME!!!!!
AlexX_DD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlexX_DD »

Na toll, entweder Spiele beim Händler kaufen und ständig Discs wechseln wie im letzten Jahrzehnt oder die Download-Version doppelt und dreifach kaufen damit alle im Haushalt spielen können (gibt ja kein Family-Sharing mehr)
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Wigggenz hat geschrieben:Akzeptabel wäre nur gewesen, hätten sie gar nicht erst damit angefangen. Überhaupt: ohne wohl eingeknickte Verkaufsprognosen hätten sie eh nichts geändert.

Wie bei EA und Online-Pass. Als erwarten sie, dass man sie für ein Verhalten, was man von Anfang an hätte unterlassen sollen, noch belohnt, nur weil sie (auch noch viel zu spät) damit aufhören.
Ich vermute ja das was neues kommt. Jetzt wo beide Hersteller keinen systemseitigen Schutz mehr bieten.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Da mich kein Idealismus treibt, sondern einfach nur der Grund welche Konsole mir persönlich mehr Nutzen bietet, und ich die Mulitmediafunktionen der 360 gut fand und die der ONE sicher besser sein werden, gerade in Kombi mit xboxlive,Skygo und Lovefilm, war dieser Schritt von MS notwendig um mich als Käufer zurück zu gewinnen. Kinect nicht anders als bei der 360, denn ohne Netz kann die Kamera solange on sein wie sie will, und kein DRM.
Dafür das für mich passendere Featurepaket, ergo wird es jetzt doch die ONE. Gerade noch die Kurve gekriegt MS, ich hatte die PS4 schon vorbestellt...
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Schlagt mich tod.
Eine Internetverbindung wird für den Konsum von Singleplayer-Spielen (ohne Cloud-Bedarf) in keiner Form mehr benötigt
Wieviele wären das? :roll: