Bist ein ganz großer...das sehe ich schon an deiner Signatur!DextersKomplize hat geschrieben: Für 50.000 im Jahr können se mich haben, da könnt ich die ja noch besser beraten ... wer arbeitet dort die sich solche Vermarktungsstrategien ausdenken?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bist ein ganz großer...das sehe ich schon an deiner Signatur!DextersKomplize hat geschrieben: Für 50.000 im Jahr können se mich haben, da könnt ich die ja noch besser beraten ... wer arbeitet dort die sich solche Vermarktungsstrategien ausdenken?
lklar könnten wir sie hier in Europa vor Gericht bringen wobei ich denke das die entleerung des Darms in "Horst One" einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ich persönlich hatte vor mir beide Konsolen zu kaufen , jetzt wird es zuerst eine ps4 und wenn ms Wort hält hole ich mir nach ein paar Jahren eine gebrauchte One mit allen exklusiven Games die ich verpasst habe, ebenfalls gebraucht und das ist dann mein DANKE an ms für die Tatsache das sie nicht auf ihre Kunden gekotet haben :wink:Temeter hat geschrieben:Außerhalb von Amerika dürfte die Wirksamkeit der AGB arg beschränkt sein. Aber stimmt, durch die zwangsweise Erstaktivierung kann Microsoft immer noch mit neuen Konsolen machen, was sie wollen. Die haben uns mittlerweile genug Grund gegeben, ihnen nicht zu trauen.AngstWerk hat geschrieben:Stellt euch mal vor das sie das DRM wieder mit einem patch aktivieren nachdem man sie gekauft hat... Wenn es in die eine Richtung möglich ist würde es doch auch in die andere gehen. Dann sollten alle die , die Box gekauft haben ihr Grosses Geschäft in das Laufwerk verrichten und es an ms zurücksendenverklagen kann man sie dank ihrer AGB ja nicht
Nicht jedes Unternehmen (Nintendo, Sony) hatte auch nicht so Kundenfeindliche Ideen wie ms. Der FleischIndustrie war ihr Ruf auch egal als sie dir ein Pony in die lasagne gestopft haben :wink:Einstecken hat geschrieben:ist ja natürlich auch ne tolle idee, weil jedes unternehmen so denkt. ich möchte in zukunft weiter am markt bleiben und geben mir in der zwischenzeit den todesstoß. macht ja sinn, oder?AngstWerk hat geschrieben:Stellt euch mal vor das sie das DRM wieder mit einem patch aktivieren nachdem man sie gekauft hat... Wenn es in die eine Richtung möglich ist würde es doch auch in die andere gehen. Dann sollten alle die , die Box gekauft haben ihr Grosses Geschäft in das Laufwerk verrichten und es an ms zurücksendenverklagen kann man sie dank ihrer AGB ja nicht
Scheiße, ist die heiß.M1L hat geschrieben: Schon mal dieses Interview gesehen?
Es dürfte schon fast unmöglich sein, noch arroganter aufzutreten.
Schau mal hierpfnerch hat geschrieben:Sony ist genau gleich Geldgeil wie MS. MS gibt es halt zu, Sony nicht. Mir auch egal sind eh alles Aktiengesellschaften die wie jedes Unternehmen Geld verdienen wollen. Wenn ich mir überlege was Sony schon für nen Mist gelabert hat( Rumble Funktion ist Technik von gestern, PSN wird niemals was kosten,PSN gehackt) dann ist mein Vertrauen in dieses Unternehmen auch nicht gerade besonders hoch. Mehr Fauxpas als ein Gehacktes Netzwerk geht ja nicht mehr. Aber ich weiß alles schon vergessen in der Community:)
Also dankbar sollte man MS am wenigsten für diese Änderung sein. Ein Festhalten an der DRM-Strategie wäre letzlich wirtschaftlicher Selbstmord - zumindest für die Entertainment-Bereich von MS. Die wollten ihren Kunden praktisch den Krieg erklären, und für ihr absehen von diesem Plan hatben sie wohl kaum Dank verdient. Das Umdenken dürfte außerdem weniger mit Kritik am Vorgehen, als vielmehr dem Rückgang von Vorbestellungen zusammenhängen.AngstWerk hat geschrieben:lklar könnten wir sie hier in Europa vor Gericht bringen wobei ich denke das die entleerung des Darms in "Horst One" einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ich persönlich hatte vor mir beide Konsolen zu kaufen , jetzt wird es zuerst eine ps4 und wenn ms Wort hält hole ich mir nach ein paar Jahren eine gebrauchte One mit allen exklusiven Games die ich verpasst habe, ebenfalls gebraucht und das ist dann mein DANKE an ms für die Tatsache das sie nicht auf ihre Kunden gekotet haben :wink:
Temeter hat geschrieben:Also dankbar sollte man MS am wenigsten für diese Änderung sein. Ein Festhalten an der DRM-Strategie wäre letzlich wirtschaftlicher Selbstmord - zumindest für die Entertainment-Bereich von MS. Die wollten ihren Kunden praktisch den Krieg erklären, und für ihr absehen von diesem Plan hatben sie wohl kaum Dank verdient. Das Umdenken dürfte außerdem weniger mit Kritik am Vorgehen, als vielmehr dem Rückgang von Vorbestellungen zusammenhängen.AngstWerk hat geschrieben:lklar könnten wir sie hier in Europa vor Gericht bringen wobei ich denke das die entleerung des Darms in "Horst One" einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ich persönlich hatte vor mir beide Konsolen zu kaufen , jetzt wird es zuerst eine ps4 und wenn ms Wort hält hole ich mir nach ein paar Jahren eine gebrauchte One mit allen exklusiven Games die ich verpasst habe, ebenfalls gebraucht und das ist dann mein DANKE an ms für die Tatsache das sie nicht auf ihre Kunden gekotet haben :wink:
Ich meine, wie soll denn der Dank für diesen Rückzieher aussehen? "Danke, dass ihr uns jetzt nicht mehr so sehr bescheißen wollt, dass ihr euer eigenes Gschäft zerstört?"
Die Chefs haben ja in ihren Kommentaren gezeigt, wie viel sie von ihren Kunden halten. Tut mir leid, wenn ich einigen da ihren Optimismus verderbe, aber die DRM-Strategie von MS wurde nur gebremst, weil es in wirtschaftlicher Hinsicht ein Desaster wäre. Es gibt noch keinen Hinweis, ob man die DRM-Methoden nicht doch noch in leichter verdaulichen Happen präsentieren wird. Die zwangsweise Erstaktivierung ist möglicherweise nur der erste Schritt.
Naja, strenggenommen war eigentlich Nintendo der einzige der drei Konsolenhersteller, der von Anfang an kategorisch auf Gebrauchtspielsperren, Always-On / Online-Authentifizierung und sonstige DRM-Maßnahmen verzichtet hat. Und offiziell überlässt Sony es immer noch den Publishern, ob diese in irgendeiner Form Gebrauchtspiele blockieren (in Form von Aktivierungskey o.ä.).zeppy1986 hat geschrieben:Und wieder können sich alle Konsumenten mal bei Sony bedanken. denn ohne deren Arschtritt auf der E3 wäre das mit Sicherheit nicht passiert. Allein deswegen hole ich mir die PS4. Wenn die neue Xbox mal so 200-250 Euronen günstiger ist hol ich mir vielleicht auch mal eine, aber bis dahin können die auch wieder alles versauen
Stimmt, jetzt wo du es sagst ist es eigentlich offensichtlich. Naja, welcome to teh internetsAngstWerk hat geschrieben:Mein "Danke" ist auch 100 Prozent ironisch gemeint wenn nicht sogar einen Hauch zynisch. Bei allem was du geschrieben hast Stimme ich vollkommen mit dir überein.