Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrZord
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von DrZord »

MS sollte die Xboxone in Xbox180 umtaufen :lol:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Jetzt kommen sie alle wieder und küssen MS den Arsch. Wer sich die Box auch nach den Änderungen in das Zimmer stellt ist genauso dämlich wie davor.

Das macht wohl die Sucht, manche würden wohl jegliche Bevormundung über sich ergehen lassen als ein Paar Spiele links liegen zu lassen.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

DrZord hat geschrieben:MS sollte die Xboxone in Xbox180 umtaufen :lol:
Comment des Tages! :lol:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

vicoSun hat geschrieben:
DrZord hat geschrieben:MS sollte die Xboxone in Xbox180 umtaufen :lol:
Comment des Tages! :lol:
like
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Gaspedal hat geschrieben:Und wenn 5 Millionen Menschen die Xbox One haben bringt MS ein DRM Update und alle sitzen in der Falle :) :D :D :D Ein Verzicht auf eine spätere Sammelklage haben bereits alle Vorbesteller akzeptiert. :twisted:
genau den Gedanken hatte ich auch xDD

>Topic

Naja, anscheinend sitzen bei M$ auch vernünftige Leute, aber trotzdem haben die um das DRM Debakel gezeigt, wie manche Leute dort ticken. Frei nach Don Mattrick "Wenn du kein Internet hast, bleib bei der 360. Das ist ein Offline Gerät". Oder wie Adam Orth, #dealwithit
Denen sind die Leute, die auf dem Land oder in "entlegenden" Ländern leben, völlig egal. Und das die mit dem DRM zurückrudern rührt doch auch nur daher weil die die Meinung der Kunden nicht/kaum in Wörtern, sondern in (Vor-)Verkaufszahlen wahrnehmen.
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

@mosh_

ging der plan nicht nach hinten los, weil der kunde unzufrieden war? welche firma hält denn bitte an ideen fest, mit der der kunde nicht einverstanden ist? mit den ideen die ms hatte, sind sie voll gegen die wand gefahren und die resonanz der kunden musste sie wohl einfach umpolen. wirtschaftlich wohl recht sinnvoll, oder nicht?
wie gesagt, bin kein xbox-vertreter, aber den neuen kurs find ich persönlich voll in ordnung..

@gaspeda

und wenn sony 5 millionen kunden hat, bringen sie ein drm update und alle sitzen in der falle. geht ja nun mal um die kohle und da denkt jede firma ähnlich, oder?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Takano hat geschrieben:Naja, anscheinend sitzen bei M$ auch vernünftige Leute, aber trotzdem haben die um das DRM Debakel gezeigt, wie manche Leute dort ticken. Frei nach Don Mattrick "Wenn du kein Internet hast, bleib bei der 360. Das ist ein Offline Gerät". Oder wie Adam Orth, #dealwithit
Denen sind die Leute, die auf dem Land oder in "entlegenden" Ländern leben, völlig egal. Und das die mit dem DRM zurückrudern rührt doch auch nur daher weil die die Meinung der Kunden nicht/kaum in Wörtern, sondern in (Vor-)Verkaufszahlen wahrnehmen.
Jep, außerdem sollte man bedenken, dass die Aktivierung der Konsole immer noch Pflicht ist. Außerhalb der 21 Länder wird man also maximal voraktivierte Konsolen nutzen können. Aufgeben will MS ihren DRM-Ansatz vermutlich sowieso nicht, sie tasten sich höchstens ein bischen vorsichtiger an die Materie. So jedenfalls meine Befürchtung.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

mosh_ hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:
idiot xD
Ohohohohohoh... Verwarnung...

;)

(wenn du jetzt wirklich eine bekommst, ich wars nicht XD)
nein nein, alles still hier :D
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Einstecken hat geschrieben:wo liegt das problem? meine letzte konsole war der cube und ich hatte vor mir die neue xbox zu holen, nach dem ganzen gedöns war diese vorhaben allerdings erledigt und die ps4 sollte es sein.

aber nun zeigt ms einsicht und das ist auch gut so, denn sie hören auf die kunden und denken um. das ist doch total in ordnung oder nicht? das sie nachträglich, sobald genug profit vorhanden ist, alles umkippt ist doch schwachsinn und nur reines gehate. sony hätte genau den selben weg gehen können, hätte ms erfolgt mit der strategie gehabt.

Die haben nicht auf den Kunden gehört. Der Kunde interessiert die nur bedingt. Es war klar das Sony die X-Box schon auf der E3 zerstört hat. Ist doch klar das MS jetzt klein beigibt und versucht das sinkende Schiff zu retten. Das einzig gute für viele waren die Exklusiv Titel, für mich eher nicht. Ich hab bis heute kein Halo teil gespielt und das is ja so gesehen das große Aushängeschild. Auch dieser komische Titanfall spricht mich nicht an. Sony hat vielleicht weniger dafür aber interessantere Marken. ich sage nur Uncharted, die reihe ist genial, alleine dafür lohnt es sich schon die PS4 zu kaufen. Das einzige Spiel was mich reizt wäre Gears of War 3. Aber da ist der Reiz nicht so groß das ich mir die Konsole anschaffe.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Tja damit ist Microsoft wohl wieder an Nintendo vorbei.... :lol:
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Hat sich etwa herausgestellt dass Konsolen und Spiele jetzt tatsächlich doch primär von Spielern und nicht von Publishern gekauft werden?... Das ist ja ein Ding! :Hüpf:
Ist ja fast schon schade, dass die... "öffentliche Hinrichtung" der Spielesparte von Microsoft jetzt ja offensichtlich abgesagt ist. Ich hatte mich da schon auf ein schönes, wirtschaftliches Blutvergiessen eingestellt. :Blauesauge:
AngstWerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngstWerk »

Stellt euch mal vor das sie das DRM wieder mit einem patch aktivieren nachdem man sie gekauft hat... Wenn es in die eine Richtung möglich ist würde es doch auch in die andere gehen. Dann sollten alle die , die Box gekauft haben ihr Grosses Geschäft in das Laufwerk verrichten und es an ms zurücksenden :twisted: verklagen kann man sie dank ihrer AGB ja nicht :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AngstWerk hat geschrieben:Stellt euch mal vor das sie das DRM wieder mit einem patch aktivieren nachdem man sie gekauft hat... Wenn es in die eine Richtung möglich ist würde es doch auch in die andere gehen. Dann sollten alle die , die Box gekauft haben ihr Grosses Geschäft in das Laufwerk verrichten und es an ms zurücksenden :twisted: verklagen kann man sie dank ihrer AGB ja nicht :mrgreen:
Außerhalb von Amerika dürfte die Wirksamkeit der AGB arg beschränkt sein. Aber stimmt, durch die zwangsweise Erstaktivierung kann Microsoft immer noch mit neuen Konsolen machen, was sie wollen. Die haben uns mittlerweile genug Grund gegeben, ihnen nicht zu trauen.
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

AngstWerk hat geschrieben:Stellt euch mal vor das sie das DRM wieder mit einem patch aktivieren nachdem man sie gekauft hat... Wenn es in die eine Richtung möglich ist würde es doch auch in die andere gehen. Dann sollten alle die , die Box gekauft haben ihr Grosses Geschäft in das Laufwerk verrichten und es an ms zurücksenden :twisted: verklagen kann man sie dank ihrer AGB ja nicht :mrgreen:
ist ja natürlich auch ne tolle idee, weil jedes unternehmen so denkt. ich möchte in zukunft weiter am markt bleiben und geben mir in der zwischenzeit den todesstoß. macht ja sinn, oder?
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Na endlich...
Dann kann ich also doch in ein paar Jahren die XOne kaufen, sowie die exclusiven Spiele der XOne die mich interessieren. Natürlich alles gebrauchte Spiele. Na hoffentlich kommen noch ein paar Kracher.
Ansonsten bleibt zu sagen das ich mich über die Konkurrenz freue. Es wäre langweilig wenn die PS4 von beginn an die XOne in den Boden stampfen würde. Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Die WiiU spricht ja mehr oder weniger eine andere Zielgruppe an.