Bayonetta 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Vorschau
An die Leute die jetzt hier rumheulen, dass es nur für Wii U kommt:
Sammelt für den dritten Teil doch Spenden und finanziert das ganze.(falls Nintendo da nicht auch schon was mit Platinum aus gemacht hat)
Sammelt für den dritten Teil doch Spenden und finanziert das ganze.(falls Nintendo da nicht auch schon was mit Platinum aus gemacht hat)
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat Plantuim Games nicht aufgekauft. Genau so haben sie "Bayonetta" nicht abgekauft. Die IP gehört immer noch Sega! Nintendo hat nur den Auftrag für Baynoetta 2 gegeben und die "Finanzieren" das ganze.James Dean hat geschrieben:o0Blueberry0o hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja am Ende doch noch ein bisschen Hoffnung auf eine Adaption für andere Konsolen ? :3
Kannst ja mal, wie einer der Devs schon sagte, die Chefs von Nintendo fragen, die Platinum Games aufgekauft haben. Da kannst du direkt mal fragen, ob die nicht auch den nächsten Zelda-Teil für die PS3 rausbringen wollen
Ansich hat Nintendo nicht zu 100% das sagen was Bayonetta 2 angeht. Den Sega könnte immer noch mit Nintendo über ein "Port" der anderen Konsolen einigen. Das ist auch für mich der letzte Funken Hoffnung das die gute Sexy Hexy doch noch auf die PS4 oder PS3 erscheint irgendwan.
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Ich will jetzt keinesfalls haten, da Nintendo mich mein Leben lang begleitet hat und ich auch alle bisherigen Konsolen besitze (bis auf die Wii U, was aber an mangelnden Spielen liegt).
Aber grafisch hinkt das gezeigte der PS3 (die zwar Slowdows hatte, die jedoch nach einem Patch wesentlich besser wurden) bzw. der 360 Version um Meilen hinterher.
Rauhe Ränder, matschige Texturen etc...
Es kann durchaus sein, dass die Trailerquali Mist ist, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Abwarten und Teetrinken. Und ja, ich liebe den ersten Teil.
Aber grafisch hinkt das gezeigte der PS3 (die zwar Slowdows hatte, die jedoch nach einem Patch wesentlich besser wurden) bzw. der 360 Version um Meilen hinterher.
Rauhe Ränder, matschige Texturen etc...
Es kann durchaus sein, dass die Trailerquali Mist ist, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Abwarten und Teetrinken. Und ja, ich liebe den ersten Teil.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie lesen sich die Threads über Bayonetta 2 irgendwie immer gleich.
Leute, die sich in anderen Threads darüber "beschweren" das die WII U keine ernsthaften und guten Spiele hat, kommen dann hierher um sich zu beschweren das Bayonetta 2 exklusiv ist.
Leute, die sich in anderen Threads darüber "beschweren" das die WII U keine ernsthaften und guten Spiele hat, kommen dann hierher um sich zu beschweren das Bayonetta 2 exklusiv ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich beschwer mich nicht über die Wii U. Es ist nur extremst Schade das die Fortsetzung des mMn besten Hack & Slay exklusiv für die Wii U ist...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Entscheidung Bayonetta 2 nur für WII U zu bringen etwas komisch, aber für alle WII U Besitzer ist dass sicher ne feine Sache 

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Für euch beide da oben:
Der einzige Grund wieso es ein Bayonetta 2 geben wird ist die Tatsache, dass es Wii U exklusiv ist.
Man hat also die Wahl:
Entweder kein Bayonetta 2
oder
Bayonetta 2 Wii U exklusiv :wink:
Der einzige Grund wieso es ein Bayonetta 2 geben wird ist die Tatsache, dass es Wii U exklusiv ist.
Man hat also die Wahl:
Entweder kein Bayonetta 2
oder
Bayonetta 2 Wii U exklusiv :wink:
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta kam für xbox und ps3 raus und jetzt kommt der zweite Teil ausschliesslich für die WiiU. Mir total egal, welche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben. Es ist einfach nur witzlos! Es wäre ja ok, wenn sie es AUCH für die WiiU bringen würden, aber ausschliesslich dafür? Das riecht für mich einzig und allein nach Abzocke! Du kannst es ja gern "verstehen" und auch gut heissen. Ich tue das jedenfalls nicht. Weder eine WiiU noch eine der anderen Konsolen werde ich mir in Zukunft holen! Die Computerspiele-Industrie ist dafür da, um mich zu bespaßen, nicht um mich zu melken! Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht, aber dieses "Verständnis" deinerseits spricht nicht grad für deine Intelligenz, auch wenn es so aussehen sollteLevi hat geschrieben:Noch jemand der die Situation scheinbar nicht ganz verstanden hat.NoBoJoe hat geschrieben:Wie wäre eine Petition? Hat doch bei Dark Souls auch funktioniert

Das Einzige, was ich dem Link entnehmen kann, ist, dass sich die Entwickler über uns lustig machen. Was hat das jetzt mit Zelda zu tun? Zelda ist ein Nintendospiel, schon immer gewesen. Und Bayonetta war das nicht! Kann sein, dass ich das falsch verstehe, da mein Englisch nicht das Beste ist, aber ich bin mir fast sicher es richtig zu deuten, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.Raksoris hat geschrieben:http://mynintendonews.com/2013/06/17/ka ... for-zelda/NoBoJoe hat geschrieben:Na ja, wenn die glauben, wegen dem Spiel kaufe ich mir so einen Nintendo-Kasten, haben die sich aber geschnitten! Ich mochte den ersten Teil sehr gern, aber eine Konsole wegen eines Spiels werde ich mir ganz bestimmt nicht kaufen! Wie wäre eine Petition? Hat doch bei Dark Souls auch funktioniert
Vielleicht sind mir die Zusammenhänge nicht ganz klar. Fakt ist aber, dass es sicher nicht sein muss, alles zu fressen, was einem die Entwickler so vorwerfen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Hättest du den Thread gelesen wüsstest du wieso es nur für die Wii U kommt. Nintendo bezahlt das Spiel, bzw. die Entwickler dass spiel zu machen. Weder Sony noch Microsoft noch Sega wollten das.
wäre Nintendo also nicht gewesen, hätte es einfach keinen weiteren Teil gegeben. Und wieso sollte Nintendo etwas finanzieren und es auf die anderen Konsolen releasen? Darum der Hinweis auf Zelda, weil Bayonetta 2 und die gesamte Zeldareihe Nintendo gehören.
wäre Nintendo also nicht gewesen, hätte es einfach keinen weiteren Teil gegeben. Und wieso sollte Nintendo etwas finanzieren und es auf die anderen Konsolen releasen? Darum der Hinweis auf Zelda, weil Bayonetta 2 und die gesamte Zeldareihe Nintendo gehören.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nochmal Schwarz auf ... weiß
Nintendo finanziert Bayonetta 2. Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2. Und damit ist es ein Nintendo-Spiel, welches Platinum im Auftrag für Nintendo entwickelt. Zusätlich hat Nintendo von Sega die Marke "Bayonetta" lizenziert. (Die Rechte an Bayonetta selbst liegen scheinbar weiterhin bei Sega, JEDOCH nicht von diesen Spiel.
Anders als bei Microsoft, die teilweise schon fertige Produkte durch knebelverträge Exklusiv machen (Limbo und Braid lassen grüßen) ... ist hier Nintendo direkt der Auftraggeber und Finanzträger für Bayonetta 2. Wie du darin jetzt eine Abzocke rein interpretieren kannst, musst du mir mal genauer erklären.
Nintendo finanziert Bayonetta 2. Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2. Und damit ist es ein Nintendo-Spiel, welches Platinum im Auftrag für Nintendo entwickelt. Zusätlich hat Nintendo von Sega die Marke "Bayonetta" lizenziert. (Die Rechte an Bayonetta selbst liegen scheinbar weiterhin bei Sega, JEDOCH nicht von diesen Spiel.
Anders als bei Microsoft, die teilweise schon fertige Produkte durch knebelverträge Exklusiv machen (Limbo und Braid lassen grüßen) ... ist hier Nintendo direkt der Auftraggeber und Finanzträger für Bayonetta 2. Wie du darin jetzt eine Abzocke rein interpretieren kannst, musst du mir mal genauer erklären.
Zuletzt geändert von Levi am 20.06.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
flashback zu Resistent Evil 4. Wobei Capcom dann geportet hat.Raksoris hat geschrieben:Irgendwie lesen sich die Threads über Bayonetta 2 irgendwie immer gleich.
Darum geht es auch nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:flashback zu Resistent Evil 4. Wobei Capcom dann geportet hat.Raksoris hat geschrieben:Irgendwie lesen sich die Threads über Bayonetta 2 irgendwie immer gleich.
Darum geht es auch nicht.
wurde resi 4 von Nintendo Finanziert, oder nur vertrieben? ... wenn nur vertrieben, kannst Scribblenauts Unlimited nehmen, welches auch für den PC erschien. Aber nicht Bayonetta 2.
€dit stellt fest: nichtmal von Nintendo vertrieben wurde es. Es war einfach nur ein Exklusives Spiel.
€dit2 haut den originalposter aufn Hinterkopf: erst lesen, dann meckern ;P)
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, was für ein Zufall alles. Das hier immer Leute rum geistern die alles glauben, was die Entwickler so für "Gründe" von sich geben. Und wo die Abzocke ist? Entschuldige, ich arbeite und bin keine arme Wurst. Aber mehr als einen PC und eine Konsole kann und will ich mir auch gar nicht leisten! Wenn ich das schon höre: Ohne Nintendo gäbe es kein B2 oO Gibt es für Besitzer der Ps3/Xbox auch nicht! Also werde ich gezwungen, wenn ich das Spiel gern fortsetzen möchte, eine neue Konsole und das Spiel zu kaufen. Was immerhin einen Preisunterschied von 300 Euro ausmacht, oder kann ich jetzt nicht mehr rechnen? Und dann die Aussage: Sony und Microsoft wollten das nicht... Was für ein komischer Zufall das Nintendo dann gleich zugreift... Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, ich sehe nur nicht ein, alles zu glauben, was die da so schreiben und sagen...
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es nicht glaube willst bitte, aber die Entwickler wären ziemlich doof gewesen auf Arbeit zu verzichten, nur weil der ein oder andere nicht möchte dass Bayonetta auf der Wii U erscheint. Das sind tolle Fans, lieber kein bayonetta als Bayonetta auf ner Nintendokonsole.
Fakten kann man anzweifeln, aber wie sinnvoll ist das?
Fakten kann man anzweifeln, aber wie sinnvoll ist das?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
NoBoJoe hat geschrieben:...
was genau willst du denn daran nicht glauben? ... Sega hatte schon offiziell gesagt, dass sie kein Bayonetta in absehbarer Zukunft finanzieren werden.* Ein anderer Publisher hat keinen Finger krum gemacht ... also hat Nintendo die Gelegenheit ergriffen, und finanziert das Projekt.
Was gibts da an zu zweifeln oder nicht zu glauben?!
Nochmal: es geht hier nicht um dubiose Exklusiv-Deals ... Nintendo bezahlt das Spiel! das ist ein NintendoSpiel damit! Und auf welchen Konsolen Nintendospiele Erscheinen ist allseits bekannt und hat auch seine Berechtigung.
*)Edit möchte erwähnen, da ich leider nur Gerüchte dazu finde, möchte ich etwas zurücknehmen: es gab mehr als genug Gerüchte dass Bayonetta gecanceld wurde. jedoch finde ich keine komplett bestätigende News mehr dazu

Zuletzt geändert von Levi am 20.06.2013 14:43, insgesamt 1-mal geändert.