Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shimabuchi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Erst das Messer in Rücken jagen und dann sagen da die Spieler das Wichtigste sind..
Wenn man sich mal auf der deutschen FB-Seite die Kommentare anschaut und sieht, wieviel gleich wieder von PS4 zu Xbox springen..
Wenn man sich mal auf der deutschen FB-Seite die Kommentare anschaut und sieht, wieviel gleich wieder von PS4 zu Xbox springen..
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
Also das der Unmut MS gegenüber immer noch sehr groß ist ist verständlich, aber im Bezug auf die One wüsste ich nicht, was mich das interessieren sollte. An sich war die One ja ein attraktives Produkt nur gab es halt massive Einschränkungen, die so nicht zu tolerieren waren. Also wird sich zu Recht beschwert und die Wellen schlagen hoch genug um die Verantwortlichen zum Einlenken zu kriegen. Aus welchen Gründen kann mir doch egal sein. Wenn ich jetzt die attraktive Konsole ohne den ganzen Mist bekommen kann, der zuerst angekündigt war bin ich doch zufrieden.
Und ich bin wohl nicht sturr genug um aus Trotz gegenüber MS zu sagen:"Nö ich kauf mir die Konsole trotzdem nicht, weil ihr böse wart." und verzichte dabei auf Interessante Exklusivtitel. Und das hat auch nichts mit naiv zu tun, sondern ist einfach pragmatisch. Es gab ein é interessante Ware mit Nachteilen, es gab Protest, die störenden Nachteile (persönliche Meinung) sind weg, also kann ich doch jetzt wieder nach Spieleangebot und ähnlichem gehen und lasse mich nicht von Vergangenem beeinflussen.
Und ich bin wohl nicht sturr genug um aus Trotz gegenüber MS zu sagen:"Nö ich kauf mir die Konsole trotzdem nicht, weil ihr böse wart." und verzichte dabei auf Interessante Exklusivtitel. Und das hat auch nichts mit naiv zu tun, sondern ist einfach pragmatisch. Es gab ein é interessante Ware mit Nachteilen, es gab Protest, die störenden Nachteile (persönliche Meinung) sind weg, also kann ich doch jetzt wieder nach Spieleangebot und ähnlichem gehen und lasse mich nicht von Vergangenem beeinflussen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Mal angenommen, die X1 wird jetzt sehr erfolgreich sein, was lernen wir daraus?
Man kann es ja mal versuchen und im letzten Moment wieder das Ruder rumreißen, es hat ja keine Konsequenzen.
Dann ist die X1 der absolute Präzedenzfall für alles, was noch kommen wird. Jeder Arsch wird dann erst mal versuchen, seine kundenfeindliche Politik an den Mann zu bringen, weil er keinerlei Restriktionen zu befürchten hat und kann gemächlich warten, ob sich die potentielle Käuferschicht erhebt, um dann gegebenenfalls einfach wieder eine Kehrtwende zu machen.
Tolle Zukunftsaussichten.
Man kann es ja mal versuchen und im letzten Moment wieder das Ruder rumreißen, es hat ja keine Konsequenzen.
Dann ist die X1 der absolute Präzedenzfall für alles, was noch kommen wird. Jeder Arsch wird dann erst mal versuchen, seine kundenfeindliche Politik an den Mann zu bringen, weil er keinerlei Restriktionen zu befürchten hat und kann gemächlich warten, ob sich die potentielle Käuferschicht erhebt, um dann gegebenenfalls einfach wieder eine Kehrtwende zu machen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das hat nur was mit Marketing Strategie zu tun und NICHT mit dem Mitleid für die Spieler^^argo1mk hat geschrieben:Echt nicht zu fassen was einige hier von sich äußern..
Wochenlange Kritik das Spieler so ein System nicht haben wollen, welches nun geändert wird, weil es keiner wollte. Das soll dumm sein lächerlich und sonst was weil es nun geändert wird???
Man Leute merkt ihr noch was.?
Außerdem traut man Spysoft nicht mehr, wegen gerade diesem Prism Vorfall. Das nagt noch viel tiefer.
Weshalb ich mir auch keine kaufen werden. Die waren die ersten, die sich quasi Angeboten haben. Das reicht für ein NO.
Merkst du noch was?
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 19.06.2013 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Im Zusammenhang mit einigen Äußerungen der Microsoft Mitarbeiter und der PR Mitarbeiter ist das ganze schon lächerlich.argo1mk hat geschrieben:Echt nicht zu fassen was einige hier von sich äußern..
Wochenlange Kritik das Spieler so ein System nicht haben wollen, welches nun geändert wird, weil es keiner wollte. Das soll dumm sein lächerlich und sonst was weil es nun geändert wird???
Die haben einfach kein Fettnäpfchen ausgelassen und immer wieder ihre scheiss Phrasen unters Volk gebracht "Power of Cloud etc.".
Gestern äußerte sich noch Phil Spencer und erzählte wie toll alles ist, das macht diese 180° Wendung halt sehr lächerlich, dennoch ist es ein positiver Schritt.
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
na wer hätte das gedacht. war Microsoft wohl doch nicht mehr so von der eigenen Vision überzeugt, anders ist das jetzt nicht zu erklären. die haben ihre Felle davon schwimmen sehen. 
aber nun können die psler und die Xboxler jeder ihre Konsole kaufen und alle sind glücklich. ausser Sony. die ärgern sich bestimmt, das jemand Microsoft gesteckt hat, das es so nix wird.
aber nun können die psler und die Xboxler jeder ihre Konsole kaufen und alle sind glücklich. ausser Sony. die ärgern sich bestimmt, das jemand Microsoft gesteckt hat, das es so nix wird.
- argo1mk
- Persönliche Nachricht:
Ja bestimmtParanidis68 hat geschrieben:Das hat nur was mit Marketing Strategie zu tun und NICHT mit dem Mitleid für die Spieler^^argo1mk hat geschrieben:Echt nicht zu fassen was einige hier von sich äußern..
Merkst du noch was?
Man sagt sowas umsonst um einen riesen Shitstorm zu bekommen..
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Sowas nennt man positives Denken. Was scheinbar bei Leuten wie dir nicht vorhanden ist.De_Montferrat hat geschrieben:Und was du betreibst nennt man Unterwürfigkeit. Aber schön, dass auch Fanboys nun in den Geschmack von selbstverständlichen Rechten und Freiheiten kommen, ohne auf ein anderes Gerät oder Hobby ausweichen zu müssen. :wink:Ash2X hat geschrieben:Soetwas nennt sich "haten"...egal wen oder was.Ist in letzter Zeit sehr beliebt.Muss keinen Sinn ergeben.+greenelve hat geschrieben:Und jetzt ist es schlecht das Microsoft nichts schlechtes macht?
Da bekommt man Kinect,das einen NICHT überwacht,da lief Ryse auf der XBO statt Win 7 Rechnern...aber die Leute wollen es unbedingt scheiße finden.
Ich seh jetzt schon die ganzen "Vorbesteller"-Achievments aufploppen...
Aber was solls! GOTT segne UNS, der du schenktest uns die Offenbarung über Rechte und Freiheiten!
huehuehue... Glaubst du den Scheiß wirklich, den du da schreibst?
Rechte und Freiheiten im Bezug auf ne verkackte Konsole? Aber sonst gehts dir gut?
Der Gamer ist schon ein lustiges Völkchen. jammern ---> verändern ---> weiterjammern
Seid doch froh das ihr was verändert habt und denkt mal positiv, dann kommt vielleicht auch die Erkenntnis, dass Microsoft offensichtlich in EUREM verdammten Interesse gehandelt hat.
Manchmal glaube ich echt dass viele der Nerds in der Pubertät hängengeblieben sind und nachdem sie nun nicht mehr Mami und Papi auf den Sack gehen können, ihren kleinen Revolutionsschwengel im Internet herumwedeln.
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Das negative Feedback ist daran sowieso nicht schuld, das waren einzig die Vorbestellerzahlen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Soll ich dir was sagen... Sie sind alle gleichBautinho88 hat geschrieben:na wer hätte das gedacht. war Microsoft wohl doch nicht mehr so von der eigenen Vision überzeugt, anders ist das jetzt nicht zu erklären. die haben ihre Felle davon schwimmen sehen.
Jeder muss sein Gehirn benutzen und sein Ding daraus schließen. Schenken tut dir Niemand etwas aus der Branche....ohne Hintergedanken :wink:
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 19.06.2013 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Nein, man sagt sowas um sich nochmal vor dem Henkerbeil zu retten. MS macht das nicht für die Kunden sondern für sich, um überhaupt mal Kunden zu bekommen.argo1mk hat geschrieben:Ja bestimmtParanidis68 hat geschrieben:Das hat nur was mit Marketing Strategie zu tun und NICHT mit dem Mitleid für die Spieler^^argo1mk hat geschrieben:Echt nicht zu fassen was einige hier von sich äußern..
Merkst du noch was?![]()
Man sagt sowas umsonst um einen riesen Shitstorm zu bekommen..
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach sind es wirklich tolle Aussichten, wenn die Spielergemeinschaft in jedem Fall soviel Einfluss nehmen kann, um solche Veränderungen hervorzurufen. Ich glaube hier wird vergessen, dass die Meldung positiv ist. Die Konsole ist jetzt ohne den ganzen Schrott erhältlich. Man muss jetzt nicht nen persönlichen Kleinkrieg gegen MS führen, weil die versucht haben soviel Kohle wie möglich zu machen. Man sollte sich halt nicht blöd verhalten und genau aufpassen, was einem diverse Firmen andrehen wollen. Solange man das macht ist man auf der sicheren Seite.Nanimonai hat geschrieben:Mal angenommen, die X1 wird jetzt sehr erfolgreich sein, was lernen wir daraus?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Merkst Du eigentlich nicht, was für einen Käse Du hier von Dir gibst?Powergamer360 hat geschrieben:An sich war die One ja ein attraktives Produkt nur gab es halt massive Einschränkungen, die so nicht zu tolerieren waren.
Also eigentlich ist eine Rasiermesserklinge eine ganz gute Nahrungsmittelergänzung, wenn sie beim Runterschlucken nicht so weh tun würde. Das ist so nicht tolerierbar.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Gamestop das Zünglein an der Waage war. Die haben vermutlich einfach mal mit einem Boykott der X1 gedroht.lex23 hat geschrieben:Das negative Feedback ist daran sowieso nicht schuld, das waren einzig die Vorbestellerzahlen.