Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lex23
Beiträge: 118
Registriert: 22.10.2010 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von lex23 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Da sieht man doch mal, dass das Gemeckere eben doch mal was bringt! Fresst das, Fanboys/Konsumzombies/RTL-Zuschauer/MCDonalds-Kunden/AAACOD-Kiddies!!!!!!!
Genau das dachte ich mir auch, aber MC Donalds Kunden würde ich herausnehmen lol
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von De_Montferrat »

GeQo hat geschrieben:Schön, dass unser aller "Hass" etwas gebracht hat. Allerdings bleibe ich bei der PS4. Bloß weil MS mir jetzt mal ein Leckerli hinwerfen mag, wedel ich für die doch nicht mit dem Schwanz^^
So darf das nicht gesehen werden. Es hat sich zu keiner Zeit bei der Mehrheit aller Diskussionen um "Hass" gehandelt, sondern um absolut berechtigte Kritik. Kritik gegenüber der Kontrolle, Entrechtung, Zwangsbindung, etc. Also bitte nichts herabwürdigen, auch wenn du es in Anführungszeichen geschrieben hast und ich weiß, was du damit ausdrücken wolltest. Die Reaktionen auf die Horstbox waren berechtigt.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 19.06.2013 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von Paranidis68 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Und jetzt ? Kinect 2.0 bleibt wohl dran. Dass der DRM Quatsch über Bord geworfen wurde ist positiv für die Leute, die sich eine X1 geholt hätten, aber soll ich deswegen jetzt gut Kumpel mit MS sein ?

Sie haben die Strategie die sie verfolgen möchten klar dargelegt. Dazu mehrfach absolut arrogante, idiotische Interviews gegeben in denen den Leuten schön einer vom Pferd erzählt wurde, damit der scheiß sich vlt doch iwie verkauft. Jetzt rudern sie aus wirtschaftlichen Gründen zurück, weil sie mit so einem Shitstorm nicht gerechnet haben und einsehen müssen, dass die X1 in geplanter Ausführung wohl gehörig floppen könnte. Mit Feedback der Spieler an sich hat das nur soweit was zu tun, dass sie merken dass sie mit dem Teil keine Kohle von den Spielern bekommen würden. Aber sicher nicht damit , dass ihnen die Meinung der Spieler wichtig ist.

Außerdem dachte ich, das wäre alles so schwierig abzustellen, weil alles auf die Power der Cloud setzt, und die Konsole so "the Future" wäre.

http://youtu.be/6RtSGFryKwo?t=11m12s

dazu die stelle bei 11:35. Scheint ja doch recht einfach zu sein herr Nelson, oder warum macht mans jetzt.


abschließend: sicher positiv. Bringt mich das aber dazu ne Xbox zu kaufen und einer PS4 vorzuziehen ? Sicher nicht. Dafür hat die Firma zu sehr klargemacht was sie eigentlich vorhaben. Das versuchen sie dann eben beim nächsten Anlauf. So dreist zu sein, um das ganze ein Jahr nach Launch wieder reinzupatchen werden sie schon nicht sein
Damit ist auch alles gesagt. Konsumzombies kann man ebend leicht beeindrucken. Ich kauf mir nicht mal eine PS4 zum Start, weil das Line-Up so grottig ist^^ Ich warte bis Frühjahr und spiele Watch Dogs (das einzig gute zum Start) auf PC.
So ein Theater für quasi keine Kracher....das ist auch so ne Leistung von "beiden" :mrgreen:
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von Hank M. »

Gratulation an MS! Für diesen Schritt braucht man Eier, gerade nach den Aussagen in letzter Zeit.
Ich find's gut, dass man aus Fehlern lernt, war aber wohl auch die einzige Möglichkeit nicht völlig gegen die PS4 abzustinken.
Meine Entscheidung pro PS4 ist allerdings schon gefallen.

Aus Respekt vor diesem Schritt werde ich den Namen Horst von nun an nicht mehr verwenden, sondern sie bei ihrem Namen XB1 nennen. (Und vielleicht irgendwann mal als Zweitkonsole anschaffen.)
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von EvilReaper »

Mal ne Frage an die PC-Gamer hier: wieso bekommt ihr das nicht auch hin? Wieso lasst ihr euch seit Jahren DRM aufhalsen und seid sogar gefügig geworden? Weil es bei euch so gut geklappt hat, hat man es überhaupt erst bei den Konsolen-Gamern probiert...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von Kajetan »

Powergamer360 hat geschrieben:Wow da arbietet wohl doch jemand in der PR bei Microsoft, der merkt was in der Welt so abgeht.
Mit der PR-Abteilung von MS und deren Scannen der einschlägigen Medien hat das nix zu tun. MS hat reagiert, weil die Vorbestellungen in der letzten Woche MASSIV zurückgegangen sind, weil sie massenhaft gecancelt wurden, weil Ketten wie Gamestop überhaupt gar keine Vorbestellungen für Horst mehr angenommen haben. Hier ist massiver wirtschaftlicher Druck entstanden, weil die Masse der Kunden genau so reagiert haben, wie man das tun muss, wenn man mit Firmen unzufrieden ist. Sich zuerst lautstark beschweren und aufregen und dann NICHT kaufen und NICHT pre-ordern und dies JEDEM weitersagen, den man erreichen kann.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1419
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von Varothen »

JinRoh3181 hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:Jop, das stimmt. Für mich als BWL'ler waren all die Aussagen sowieso nicht nachzuvollziehen. Die machen soviel Falsch, nur weil sie wohl meinen als "Big Player" jedem alles diktieren zu können...
OK - ich bin jetzt auch BWL'ler - aber was hat das damit zu tun? Das es nicht Marktwirtschaftlich war/ist, war von Anfang an (nach der ersten Präsentation) absehbar. Da das 'Publikum' einfach nicht angesprochen wurde - was so was Kaufen würde.
Bin ich damit jetzt BWL-Experte?? Oder der Analytiker der alles sehen kann??

Dennoch ist deine Aussage richtig aber sehr eigenartig geschrieben!
hab ich genauso schon in anderen threads geschrieben kannst ja mal nachsehen - keine lust um die zeit alles noch so auszuführen ;-)
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von Nightmare King Grimm »

De_Montferrat hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Schön, dass unser aller "Hass" etwas gebracht hat. Allerdings bleibe ich bei der PS4. Bloß weil MS mir jetzt mal ein Leckerli hinwerfen mag, wedel ich für die doch nicht mit dem Schwanz^^
So darf das nicht gesehen werden. Es hat sich zu keiner Zeit bei der Mehrheit aller Diskussionen um "Hass" gehandelt, sondern um absolut berechtigte Kritik. Kritik gegenüber der Kontrolle, Entrechtung, Zwangsbindung, etc. Also bitte nichts herabwürdigen, auch wenn du es in Anführungszeichen geschrieben hast.
Deswegen die " weil einem von vielen XBox Fanboys genau das nachgesagt wurde. Man würde ja nur haten etc. Natürlich war es berechtigte Kritik und verdammt, zum Glück ist ersichtlich, dass es eben doch etwas bringen kann, seinem Unmut Luft zu machen.

Mich stört jetzt nur ein mögliches Szenario, nämlich jenes, in welchem jetzt alle wieder so tun, als hätts das nie gegeben und MS die Kohle in den Rachen schieben, trotz dass selbige sich Wochen lang wie die größten Vollärsche verhalten und auf den Kunden geschissen haben...^^
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

jetzt bitte noch eine kinectfreie version für 400€ .
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von Paranidis68 »

EvilReaper hat geschrieben:Mal ne Frage an die PC-Gamer hier: wieso bekommt ihr das nicht auch hin? Wieso lasst ihr euch seit Jahren DRM aufhalsen und seid sogar gefügig geworden? Weil es bei euch so gut geklappt hat, hat man es überhaupt erst bei den Konsolen-Gamern probiert...
Weil Steam Billig ist (bei Sales) und weil EA und Ubisoft über den DRM nur ihren eigenen Shop tarnen, bzw. am Leben erhalten. Ansonsten gibt es ja keinen DRM am PC. Account-Bindung ist nicht das schlimme.

Ich würde sogar bei Konsolen eine Bindung begrüßen, wenn ich denn "möchte".
Z.b könnte man für die Verkäufer die normal Disc Option behalten und wer "möchte", der kann sein Spiele registrieren und ab da ohne Disc spielen. Da wäre meine Lösung für den ganzen Mist gewesen^^
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe818235 »

Damit haben sie sich grade so gerettet . Zumindest bei mir.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von greenelve »

Microsoft behebt die Probleme aufgrund der Reaktionen der Spieler. Statt sich darüber zu freuen, welchen Einfluss man haben kann, wird sich geärgert das Microsoft das Negative nicht beibehält. O.O

Dabei braucht gerade diese Entscheidung, zu diesem Zeitpunkt, besonders große Eier.
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von De_Montferrat »

cartman685 hat geschrieben:Gratulation an MS! Für diesen Schritt braucht man Eier, gerade nach den Aussagen in letzter Zeit.
Ich find's gut, dass man aus Fehlern lernt, war aber wohl auch die einzige Möglichkeit nicht völlig gegen die PS4 abzustinken.
Meine Entscheidung pro PS4 ist allerdings schon gefallen.

Aus Respekt vor diesem Schritt werde ich den Namen Horst von nun an nicht mehr verwenden, sondern sie bei ihrem Namen XB1 nennen. (Und vielleicht irgendwann mal als Zweitkonsole anschaffen.)
Wo bitte erfordert es "Eier", wenn man aus der Angst vor einem wirtschaftlichen Totalversagen eines der zukünftigen Spitzenprodukte einer Sparte heraus doch auf seinen geplanten Kurs verzichtet bzw. diesen abmildert. Das ist eine notwendige Handlung, um das Überleben des Produktes und des eigenen Arbeitsplatzes zu sichern. Das machen die doch jetzt nicht, weil sie plötzlich von einem weißen Licht geläutert wurden. Die Leute sind aber auch zu leichtgläubig. Horstbox bleibt Horstbox. Und dabei hat Microsoft bestimmt nochmals die Produktionskapazitäten der Xbox360 erhöht, um auch ja viele Geräte noch an "Hinterwäldler", "Ewiggestrige" und "dumme" (der Wortlaut war "simpleminded") Menschen verkaufen zu können. Fragt sich nur, wer hier wirklich "simpleminded" war, gelle Microsaft?
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wird aus dem bösen Horst jetzt doch noch ein Guter? :lol:
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von Ash2X »

DarkMessiah145 hat geschrieben: Und du hatest gerade über hater :roll:
...und trotzdem habe ich recht: Alles was wieder widerlegt wurde,wurde weiter verrissen - das viele Sachen davon totaler Blödsinn waren hat keinen interessiert.
Jetzt rudert MS zurück damit der mit Abstand größte Kirtikpunkt verschwindet und es wird weitergemacht - das ist einfach nur dumm.