Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
Und jetzt ? Kinect 2.0 bleibt wohl dran. Dass der DRM Quatsch über Bord geworfen wurde ist positiv für die Leute, die sich eine X1 geholt hätten, aber soll ich deswegen jetzt gut Kumpel mit MS sein ?
Sie haben die Strategie die sie verfolgen möchten klar dargelegt. Dazu mehrfach absolut arrogante, idiotische Interviews gegeben in denen den Leuten schön einer vom Pferd erzählt wurde, damit der scheiß sich vlt doch iwie verkauft. Jetzt rudern sie aus wirtschaftlichen Gründen zurück, weil sie mit so einem Shitstorm nicht gerechnet haben und einsehen müssen, dass die X1 in geplanter Ausführung wohl gehörig floppen könnte. Mit Feedback der Spieler an sich hat das nur soweit was zu tun, dass sie merken dass sie mit dem Teil keine Kohle von den Spielern bekommen würden. Aber sicher nicht damit , dass ihnen die Meinung der Spieler wichtig ist.
Außerdem dachte ich, das wäre alles so schwierig abzustellen, weil alles auf die Power der Cloud setzt, und die Konsole so "the Future" wäre.
http://youtu.be/6RtSGFryKwo?t=11m12s
dazu die stelle bei 11:35. Scheint ja doch recht einfach zu sein herr Nelson, oder warum macht mans jetzt.
abschließend: sicher positiv. Bringt mich das aber dazu ne Xbox zu kaufen und einer PS4 vorzuziehen ? Sicher nicht. Dafür hat die Firma zu sehr klargemacht was sie eigentlich vorhaben. Das versuchen sie dann eben beim nächsten Anlauf. So dreist zu sein, um das ganze ein Jahr nach Launch wieder reinzupatchen werden sie schon nicht sein
Sie haben die Strategie die sie verfolgen möchten klar dargelegt. Dazu mehrfach absolut arrogante, idiotische Interviews gegeben in denen den Leuten schön einer vom Pferd erzählt wurde, damit der scheiß sich vlt doch iwie verkauft. Jetzt rudern sie aus wirtschaftlichen Gründen zurück, weil sie mit so einem Shitstorm nicht gerechnet haben und einsehen müssen, dass die X1 in geplanter Ausführung wohl gehörig floppen könnte. Mit Feedback der Spieler an sich hat das nur soweit was zu tun, dass sie merken dass sie mit dem Teil keine Kohle von den Spielern bekommen würden. Aber sicher nicht damit , dass ihnen die Meinung der Spieler wichtig ist.
Außerdem dachte ich, das wäre alles so schwierig abzustellen, weil alles auf die Power der Cloud setzt, und die Konsole so "the Future" wäre.
http://youtu.be/6RtSGFryKwo?t=11m12s
dazu die stelle bei 11:35. Scheint ja doch recht einfach zu sein herr Nelson, oder warum macht mans jetzt.
abschließend: sicher positiv. Bringt mich das aber dazu ne Xbox zu kaufen und einer PS4 vorzuziehen ? Sicher nicht. Dafür hat die Firma zu sehr klargemacht was sie eigentlich vorhaben. Das versuchen sie dann eben beim nächsten Anlauf. So dreist zu sein, um das ganze ein Jahr nach Launch wieder reinzupatchen werden sie schon nicht sein
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Bei MS ja, darum => Sony supporten!Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie schwach. Immerhin war die Horst auf eine Vision von der Zukunft ausgelegt. In 10 Jahren ist Always-On vermutlich leider vollkommen obligatorisch und Gewohnheitssache.
-
no cheater!!!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da hatten sie wohl doch bammel nachher nicht genug xboxen zu verkaufen. Finde ich ist aber auch anhand des überwältigenden
widerstands der meisten gamer die richtige entscheidung. Ich muss dabei auch an EA denken die wohl ein mahnendes beispiel dafür sind dass das durchboxen von miesen geschäftsbedingungen nicht immer erfolg hat. Und die Verluste bei deutlich gernigeren absatzzahlen wären wahrscheinlich in der tat wesentlich höher als wenn es ein paar leuten nicht mehr möglich ist spiele gebraucht zu kaufen oder umzutauschen(oder ihre box umzubauen). Was ich eigentlcih nur klipp und klar hören will ist dass ich die Spiele nicht online aktivieren muss. dAS wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein.
widerstands der meisten gamer die richtige entscheidung. Ich muss dabei auch an EA denken die wohl ein mahnendes beispiel dafür sind dass das durchboxen von miesen geschäftsbedingungen nicht immer erfolg hat. Und die Verluste bei deutlich gernigeren absatzzahlen wären wahrscheinlich in der tat wesentlich höher als wenn es ein paar leuten nicht mehr möglich ist spiele gebraucht zu kaufen oder umzutauschen(oder ihre box umzubauen). Was ich eigentlcih nur klipp und klar hören will ist dass ich die Spiele nicht online aktivieren muss. dAS wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Wie hier schon geschrieben wurde hast du kleiner Mann der PS4 zu verdanken, dass du noch unbeobachtet vor deiner Horst masturbieren kannst. Also bisschen mehr Dankbarkeit.T34mKill0r hat geschrieben:Strike! Good Bye PS4(rotz)
Jetzt wird man weiterhin nur noch unbewusst überwacht. Was für eine Erleichterung.
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 19.06.2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Und was du betreibst nennt man Unterwürfigkeit. Aber schön, dass auch Fanboys nun in den Geschmack von selbstverständlichen Rechten und Freiheiten kommen, ohne auf ein anderes Gerät oder Hobby ausweichen zu müssen. :wink:Ash2X hat geschrieben:Soetwas nennt sich "haten"...egal wen oder was.Ist in letzter Zeit sehr beliebt.Muss keinen Sinn ergeben.+greenelve hat geschrieben:Und jetzt ist es schlecht das Microsoft nichts schlechtes macht?
Da bekommt man Kinect,das einen NICHT überwacht,da lief Ryse auf der XBO statt Win 7 Rechnern...aber die Leute wollen es unbedingt scheiße finden.
Ich seh jetzt schon die ganzen "Vorbesteller"-Achievments aufploppen...
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Nur schade das dieses Denken bei vielen nicht vorhanden sein wird, v.a. nicht beim Release im November...NerevarINE2 hat geschrieben:Bringt mich das aber dazu ne Xbox zu kaufen und einer PS4 vorzuziehen ? Sicher nicht. Dafür hat die Firma zu sehr klargemacht was sie eigentlich vorhaben. Das versuchen sie dann eben beim nächsten Anlauf. So dreist zu sein, um das ganze ein Jahr nach Launch wieder reinzupatchen werden sie schon nicht sein
Interessant zu sehen sein wird, wie MS nun mit dem Thema Kinect umgehen wird. Wahrscheinlich werden sie die Klage (und wohl kommende Gesetz) in Amerika uns als "Kundenwunsch/Entgegenkommen" verkaufen
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was kommt denn als nächstes? Senken sie den Preis auf/unter 399? Auf die Begründung wieso DAS auf einmal geht wäre ich aber sehr gespannt!
"Tschuldigt, dass wir versucht haben euch auszunehmen. Da die bessere Konkurrenz billiger ist sehen wir uns jetzt dazu gezwungen euch doch einen angemesseneren Preis zahlen zu lassen."
"Tschuldigt, dass wir versucht haben euch auszunehmen. Da die bessere Konkurrenz billiger ist sehen wir uns jetzt dazu gezwungen euch doch einen angemesseneren Preis zahlen zu lassen."
Zuletzt geändert von bondKI am 19.06.2013 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man doch mal, dass das Gemeckere eben doch mal was bringt! Fresst das, Fanboys/Konsumzombies/RTL-Zuschauer/MCDonalds-Kunden/AAACOD-Kiddies!!!!!!!
-
DarkMessiah145
- Persönliche Nachricht:
Und du hatest gerade über haterAsh2X hat geschrieben:Soetwas nennt sich "haten"...egal wen oder was.Ist in letzter Zeit sehr beliebt.Muss keinen Sinn ergeben.+greenelve hat geschrieben:Und jetzt ist es schlecht das Microsoft nichts schlechtes macht?
Da bekommt man Kinect,das einen NICHT überwacht,da lief Ryse auf der XBO statt Win 7 Rechnern...aber die Leute wollen es unbedingt scheiße finden.
Ich zitiere meinen Vorredner:
"Wenn ich einen Taschendieb dabei erwische, wie er sich an meinem Portemonnaie zu schaffen macht und dann beschwichtigend die Hände hebt mit den Worten "Man kann es ja mal versuchen, kommt nicht wieder vor!", drehe ich dann diesem Menschen jemals wieder den Rücken zu?
Dieb bleibt Dieb, auch wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat."
Wie kannst du dir überhaupt SICHER sein ob dich jemand überwacht? Vor einer geraumer Zeit wusste man gar nichts von PRISM, falls es dir was sagt? Die Leute haben hier ein Grund wieso Sie "haten".
Und Ryse ist ein Spiel, das wenn man den Quicktimeevent verpasst, nicht verliert? Ist das noch ein Spiel oder ein Film? Da kann es noch so gut aussehen!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass unser aller "Hass" etwas gebracht hat. Allerdings bleibe ich bei der PS4. Bloß weil MS mir jetzt mal ein Leckerli hinwerfen mag, wedel ich für die doch nicht mit dem Schwanz^^
-
bon3z
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nach dem Shitstorm Sonys Ankündigung quasi in genau die entgegengesetzte Richtung von Microsoft zu steuern bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.. trotzdem gute Sache, interessiert mich als treuer PCler nicht besonders, aber für Xbox Fans freuts mich
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Selbst für einen Film würde das zu wenig Substanz haben. Es handelt sich hier schließlich um eine ursprüngliche Kinect-Entwicklung von Crytek. Crytek... :wink:DarkMessiah145 hat geschrieben: Wie kannst du dir überhaupt SICHER sein ob dich jemand überwacht? Vor einer geraumer Zeit wusste man gar nichts von PRISM, falls es dir was sagt? Die Leute haben hier ein Grund wieso Sie "haten".
Und Ryse ist ein Spiel, das wenn man den Quicktimeevent verpasst, nicht verliert? Ist das noch ein Spiel oder ein Film? Da kann es noch so gut aussehen!
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
Wow da arbietet wohl doch jemand in der PR bei Microsoft, der merkt was in der Welt so abgeht. Würde Microsoft diese Schritte nicht gehen hätten sie die Next-Gen schon an Sony abgeschenkt. Die Empörung der Spielercommunity war deutlich und allgegenwärtig. Selbst bei meinem örtlichen gameStop wird mir die PS4 ans Herz gelegt, ist natürlich klar, da die nur mit solchen Konsolen überleben, aber trotzdem merkt man die heftige Reaktion.
Da mich vor allem die Einschränkung auf Gebrauchtspiele gestört hat und die always-on funktion ist die one eigentlich ne attraktive Konsole. Das mit Kinect stört mich nicht, wenn ichs abschalten kann bitte und für ganz paranoide einfach mal mit sensor umdrehen, stromzufuhr kappen wenn man nicht spielt oder von mir aus ne portable Blechmauer bauen und vorstellen versuchen.
Natürlich ist der Schaden zum Teil bereits angerichtet. Das Vertrauen ist erstmal dahin es gibt ja keine Garantie das die verhassten Funktionen nicht einfach später implementiert werden wenn sich dann doch viele eine Box geholt haben. Ich wollte mir sowieso nicht sofort eine neue Konsole holen, wohl erst fürs neue Dragon Age, also habe ich Zeit um zu gucken was so passiert mit der next-gen.
Da mich vor allem die Einschränkung auf Gebrauchtspiele gestört hat und die always-on funktion ist die one eigentlich ne attraktive Konsole. Das mit Kinect stört mich nicht, wenn ichs abschalten kann bitte und für ganz paranoide einfach mal mit sensor umdrehen, stromzufuhr kappen wenn man nicht spielt oder von mir aus ne portable Blechmauer bauen und vorstellen versuchen.
Natürlich ist der Schaden zum Teil bereits angerichtet. Das Vertrauen ist erstmal dahin es gibt ja keine Garantie das die verhassten Funktionen nicht einfach später implementiert werden wenn sich dann doch viele eine Box geholt haben. Ich wollte mir sowieso nicht sofort eine neue Konsole holen, wohl erst fürs neue Dragon Age, also habe ich Zeit um zu gucken was so passiert mit der next-gen.
- JinRoh3181
- Persönliche Nachricht:
OK - ich bin jetzt auch BWL'ler - aber was hat das damit zu tun? Das es nicht Marktwirtschaftlich war/ist, war von Anfang an (nach der ersten Präsentation) absehbar. Da das 'Publikum' einfach nicht angesprochen wurde - was so was Kaufen würde.Varothen hat geschrieben:Jop, das stimmt. Für mich als BWL'ler waren all die Aussagen sowieso nicht nachzuvollziehen. Die machen soviel Falsch, nur weil sie wohl meinen als "Big Player" jedem alles diktieren zu können...
Bin ich damit jetzt BWL-Experte?? Oder der Analytiker der alles sehen kann??
Dennoch ist deine Aussage richtig aber sehr eigenartig geschrieben!
Zuletzt geändert von JinRoh3181 am 19.06.2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Wat für ein diletantischer PR-Super-GAU.
Horst Mattrick go home
Horst Mattrick go home